111

Verlust der kleinen Familie

R
Zitat von Urmel_:
Dein Variante ist nicht falsch, beinhaltet aber nicht folgende Statements:
- Ein einziges Wort sind deutlich weniger Zeichen als ihr Geblubber. Es ist das Minimum. Und unterbewusst ist ihr das dann sofort klar. Sie wird sich darüber aufregen.
- Ja zeigt, dass er weiß, was es damit auf sich hat, aber wenn sie etwas von ihm will, dann muss sie sich schon etwas mehr einfallen lassen. Und es ist eine halbböse Respektlosigkeit, denn ihr ist klar, dass er so viel Übersicht hat, dass er anfängt zu spielen - nach seinen Vorgaben.

Der Teufel liegt im Detail.


OK, aber sie beinhaltet Melde dich nur wenn Du hilflos bist und wenn Du willst, dass ich mich darum aufwendig kümmere
Wenn Sie das macht, kann er immernoch nein sagen.

Und Ja beinhaltet für Sie die freie Einladung zum ja dann könntest Du ...bla,bla

Geschmacksache, weil die Herangehensweise erfolgt aus der selben Motivation.

02.05.2016 16:45 • x 1 #46


B
Kleines Uptade:

Bisher habe ich nicht geantwortet und sie sich auch nicht mehr gemeldet.

Sie kam mir heute morgen auf dem Weg zur Arbeit im Auto entgegen und hatte mich da komplett ignoriert oder nicht gesehen.

Welche Gedanken mich grad etwas quälen sind: wird sich sich irgendwann ändern? Wird sie irgendwann realisieren was ich alles für sie getan habe? Wird sie das irgendwann zu schätzen wissen oder gar vermissen?

Auch hier nochmal vielen Dank für die konstruktive Unterstützung! Das hilft einem wirklich sehr!

04.05.2016 09:36 • #47


A


Verlust der kleinen Familie

x 3


Urmel_
Zitat:
Welche Gedanken mich grad etwas quälen sind: wird sich sich irgendwann ändern?


Möglich.

Aber solltest Du in die gleiche Konstellation zurück gehen, wird sich nichts ändern. Wenn sie also beispielsweise Morgen alles bereut und weiter gehts, dann denke ich, dass Du in wenigen Wochen am gleichen Punkt sein wirst.

Und wenn Du die Distanz wahrst, weil Du trotz Liebe einfach keine Lösung siehst (im Moment), bei der Du gesund und glücklich eine Beziehung führen kannst, weil Du halt nur Dich ändern kannst, aber eben nicht sie, dann wird, so wie die Dame sich bislang gezeigt hat, viel Drama aufgefahren.

Sie wird ihr Gesicht wahren wollen. Und da sie nach ihrem Verständnis keine Fehler hat, wiurd sie diese auf Dich übertragen. Auch bei Bekannten - eigentlich bei sich jeder bietenden Gelegenheit.

Mach Dir das jetzt schon mal bewusst, denn wenn Du damit konfrontiert wirst, dann ist der erste Impuls eine Rechztfertigung. Aber bei dieser Dynamik kannst Du nichts gewinnen, nur verlieren. Deswegen, auch wenn es schwer fällt: Wir hatten einen tolle Zeit und dafür bin ich dankbar. Hat leider nicht funktioniert.

Egal ob Hauskatze, Bedienung beim Bäcker, ihre Kinder...egal....mit der Ansage nimmst Du Dich aus der Schusslinie.

04.05.2016 10:29 • x 2 #48


Solskinn2015
Zitat:
Sie wird ihr Gesicht wahren wollen. Und da sie nach ihrem Verständnis keine Fehler hat, wiurd sie diese auf Dich übertragen. Auch bei Bekannten - eigentlich bei sich jeder bietenden Gelegenheit.


Wie Urmel es geschrieben hat wird es wohl sein.

Ist es Dir wichtig, dass sie realisiert, was Du für sie getan hast? Sie weiß das, das versucht sie halt mit Gewalt auszublenden und das macht sie aggressiv dir gegenüber. du bist ja schuld, dass sie jetzt aggro ist und gegen ihr innerstes verstossen muß.
Es ist doch egal was Du für sie getan hast, oder? Für sie zumindest. Sie will weg sie will weiter. Kenne ich auch wie viele der Menschen hier im Forum. Ist schade aber wahrscheinlich bei vielen Menschen ein Mechanismus so etwas zu verdrängen und sich zu befreien.

04.05.2016 10:40 • x 2 #49


R
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Welche Gedanken mich grad etwas quälen sind: wird sich sich irgendwann ändern?


Möglich.

Aber solltest Du in die gleiche Konstellation zurück gehen, wird sich nichts ändern. Wenn sie also beispielsweise Morgen alles bereut und weiter gehts, dann denke ich, dass Du in wenigen Wochen am gleichen Punkt sein wirst.

Und wenn Du die Distanz wahrst, weil Du trotz Liebe einfach keine Lösung siehst (im Moment), bei der Du gesund und glücklich eine Beziehung führen kannst, weil Du halt nur Dich ändern kannst, aber eben nicht sie, dann wird, so wie die Dame sich bislang gezeigt hat, viel Drama aufgefahren.

Sie wird ihr Gesicht wahren wollen. Und da sie nach ihrem Verständnis keine Fehler hat, wiurd sie diese auf Dich übertragen. Auch bei Bekannten - eigentlich bei sich jeder bietenden Gelegenheit.

Mach Dir das jetzt schon mal bewusst, denn wenn Du damit konfrontiert wirst, dann ist der erste Impuls eine Rechztfertigung. Aber bei dieser Dynamik kannst Du nichts gewinnen, nur verlieren. Deswegen, auch wenn es schwer fällt: Wir hatten einen tolle Zeit und dafür bin ich dankbar. Hat leider nicht funktioniert.

Egal ob Hauskatze, Bedienung beim Bäcker, ihre Kinder...egal....mit der Ansage nimmst Du Dich aus der Schusslinie.


@urmel,
1:1
Prima, da spar ich mir das schreiben.

04.05.2016 10:44 • x 1 #50


B
Ja ich merke es ja jetzt schon, wenn man jemanden sieht, den wir beide kennengelernt hatten, sind sie meistens sehr verhalten... Und andere, die immer mal gefragt haben wie es einem geht und ob man auf einen Kaffee kommen will, melden sich nicht mehr.

Das schlimme dabei ist, das ich im Endeffekt dadurch fast alle verlieren werde, die ich hier kennengelernt habe, auch wenn ich keinem was Böses getan habe.

Diese Fragen stelle ich mir, weil ich mir momentan denke, das das vielleicht nicht der Fall sein wird... Das sie das alles für sich so verdreht, das ich nur noch der Böse bin und das sie das über mich auch so erzählen wird. Und dadurch fühle ich mich aktuell leider wieder schlechter, ich hatte diesen Punkt jetzt fast eine Woche nicht mehr, aber er kommt grad wieder... Dieses Gefühl der Wertlosigkeit für einen Menschen, für den man alles gegeben hatte.

04.05.2016 11:22 • #51


Hamster75
Das ist normal. Nach der Trennung habe ich nur meine alten Freunde behalten und vielleicht eine handvoll aus gemeinsamer Zeit.
Sei nicht böse auf sie, für sie ist es auch nicht leicht. Viel schlimmer finde ich die verlogenen Ars****, die meinen, nett zu mir zu sein, um dann direkt mit meiner Ex über mich herzuziehen oder die meiner Ex eingeredet haben, sich bloß zu trennen. Das sind meist diejenigen, die selber extrem Gefrustet sind von ihrer Ehe und so ein Ventil und fruchtbaren Boden gefunden haben.

Es kommen neue Menschen, oft sogar bessere, die man sonst nie getroffen hätte.

Kopf hoch.

04.05.2016 11:38 • x 1 #52


R
Zitat von Hamster75:
Diese Fragen stelle ich mir, weil ich mir momentan denke, das das vielleicht nicht der Fall sein wird... Das sie das alles für sich so verdreht, das ich nur noch der Böse bin und das sie das über mich auch so erzählen wird. Und dadurch fühle ich mich aktuell leider wieder schlechter, ich hatte diesen Punkt jetzt fast eine Woche nicht mehr, aber er kommt grad wieder... Dieses Gefühl der Wertlosigkeit für einen Menschen, für den man alles gegeben hatte.


Das das Leben nicht fair ist, zeigt sich derzeit deutlich für Dich im Verhalten deiner EXe.

Du musst nun viele Entscheidungen alleine treffen, ständig neu checken, was richtig ist und was falsch.

Am Ende wirst Du aber dahingehend gestärkt sein, dass Du DEINEN Weg gefunden hast. Du tust, was DU für richtig hälst.
Das hat was!

04.05.2016 11:43 • x 3 #53


B
So wird es sich wahrscheinlich am Ende für mich darstellen. Keiner sagte, das die Liebe ein leichtes Spiel ist, bitter aber wahr!

Ich habe die Nebenkosten für 2015 erhalten, ihr vieles Baden und Heizung hoch merke ich jetzt.

Ich habe diese eben kopiert und würde sie eben auf dem Weg zu einem Kunden im Stall vorbei bringen. Ich sehe schon den nächsten shitstorm kommen... Aber das sehe ich nicht ein, das ich das alles alleine zahle.

04.05.2016 12:20 • #54


B
Jetzt darf man gespannt bleiben. Ich glaube nicht das das eine gute Idee gewesen ist. Sie war sehr irritiert als ich rein gekommen bin. Ihr Vather begrüßte mich wie sonst auch, sehr nett und freundlich, sie hingegen hatte nur um die Ecke gefragt, als sie mich hörte, was willst du den hier.

Ich habe ihr die Nebenkostenabrechnung mit einer Kiste mit weiteren Unterlagen von ihr und den Gutscheinen sowie Schmuck, der noch bei mir war gegeben. Sie hatte als wir über die Kosten gesprochen haben mit keinem Ton erwähnt das das eine Sache von uns ist, habe ich auch nicht mit gerechnet.

Und natürlich hatte sie wegen dem Auto gefragt. Ich habe ihr gesagt, das es an der Bremse oder ABS liegen kann und sie solle das überprüfen lassen. Wie es mir geht hatte sie nicht gefragt, sie war generell sehr kalt, habe mich aber auch distanziert gehalten.

Mal sehen was von ihr als Reaktion kommen wird, wenn sie die Unterlagen gesichtet hat.

04.05.2016 14:15 • #55


M
Zitat von Bergluft:
Sie hatte als wir über die Kosten gesprochen haben mit keinem Ton erwähnt das das eine Sache von uns ist, habe ich auch nicht mit gerechnet.


Wie meinst du das?

Das mit dem Auto kann sie sich ja auch selbst denken?

Welche Rolle spielt es wie sie auf die Unterlagen reagiert?

04.05.2016 14:20 • #56


B
Ich hatte mir gewünscht, da wir hier gemeinsam mit ihrer Tochter gelebt haben und ich 2/3 der Miete gezahlt habe, das sie vielleicht auf mich zu kommt und sagt, die Nebenkostenabrechnung gehe uns beide was an, da die Kosten ja durch beide entstanden sind.

Wenn sie die Abrechnung durchgesehen hat und sieht wo die meisten Nebenkosten entstanden sind.

Ja das hätte sie sich denken können. Mich hatte es nur gewundert, das ihr neuer ihr noch nichts zu dem Auto gesagt hatte oder das ein anderer ihr geholfen hat, aber wahrscheinlich sind da noch weniger Freunde da, als ich dachte, den von den meisten hatte sie ja nur erzählt.

04.05.2016 15:22 • #57


Urmel_
Zitat:
Sie muss jetzt improvisieren und kann mit dem anderen Typen nicht alles austesten und am Ende wieder zurück zu Dir, wenn es nicht passt.


Du hast ihr halt das Ding unterm Po weggeschossen. Mit der Situation jetzt hat die nie im Leben gerechnet. Der einzige Ausweg, ohne die volle Verantwortung (aka an sich selbst arbeiten) zu übernehmen, läuft halt über Drama, Schuldzuweiung und Co.

Da kommen in den nächsten Tagen bestimmt noch eine Brecher auf den Tisch. Bereite Dich seelisch darauf vor!

Freundlich winken
Freundlich distanziert
War ne tolle Zeit, hat halt nicht geklappt

04.05.2016 15:38 • x 1 #58


Urmel_
Whoever is willing to go further will invariably (immer) win, for he who denies (verweigern) a winning strategy on moral grounds forfeits (verwirkt) victory.

Wie so oft ist es Machiavelli in reinkultur.

04.05.2016 17:13 • x 2 #59


B
Danke, ein wirklich guter Spruch!

Ja das mit den Freunden muss ich auch grad erfahren. Eine gemeinsame Freundin schreib mir und beide sind abwechselnd online. Denken die man ist total dumm? Aber naja, jetzt weis sie nur, das ich mit dem Motorrad zwei Tage weg fahre. Zu allem anderen habe ich mich nicht geäußert.

Ein wenig Energy tanken für die nächste Überraschung. Ich glaube du hast recht, der nächste Hammer wird nicht lange auf sich warten lassen und dieses Mal habe ich kein Futter geliefert, den ich habe nach dem letzten Mal den Kontakt zu gemeinsamen Freunden abgebrochen, um da nicht wieder eine zu fangen.

04.05.2016 18:59 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag