135

Vermieter Affäre mit Mieterin

E
Nana nicht gleich so abwertend. Ein Helfersyndrom habe ich nur bei Kindern.
Es ist noch niemand auf seine Gefühlswelt eingegangen. Was ich in diesem Forum schade finde. Er ist ja nicht hier um Stress abzubekommen. Es wurde direkt nur das negative gesehen.

Seine Gefühle aber haben eine Berechtigung da zu sein. Warum denn auch nicht?

Und ich kann halt manchmal auch durchaus nett wirken

15.07.2021 11:31 • x 3 #31


ElGatoRojo
Zitat von Mira:
Seine Gefühle aber haben eine Berechtigung da zu sein. Warum denn auch nicht?

Seine Gefühle sind sicherlich real, keine Frage. Aber mal so als Mann gesehen: Das Problem, das er da schildert, ist einfach lächerlich. Wurde ja alles schon gesagt: Sie ist Mieterin und kann Besuch empfangen, wie sie will. Könnte sogar mit ihrem Partner dort leben. Sich darüber aufzuregen ist einfach kindisch.

15.07.2021 11:38 • x 1 #32


A


Vermieter Affäre mit Mieterin

x 3


Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
Sich darüber aufzuregen ist einfach kindisch.

Und? Darf er doch, er ist laut Profil gerade 30, das dauert noch bis... sich das auswächst

15.07.2021 11:39 • x 1 #33


ElGatoRojo
Zitat von Heffalump:
Weder Abwertung seiner Nickwahl,

Naja ....Wenn er einen Maserati hat, nehme ich alles zurück.

15.07.2021 11:40 • #34


E
Ich finde auch, dass hier zu wenig auf die Gefühle des TE eingegangen wird. Sicher hat er jetzt kein Recht eifersüchtig zu sein. Aber wer von uns war nicht schon mal eifersüchtig, ohne wirklich ein Recht darauf zu haben? Vielleicht, lieber TE waren da doch mehr Gefühle bei Dir im Spiel als Du zugeben magst und ja, jetzt verletzt es Dich, sie mit einem anderen zu sehen. ABER: Aus neutraler Sicht hat sie nix falsch gemacht - Eure Liaison ist beendet, sie ist eine junge Frau und natürlich möchte sie einen Partner haben. Das sind keine Spielchen sondern das ist völlig normal. Trotzdem beißt Dich die doofe Eifersucht und das tut weh - kennen wahrscheinlich alle hier. Vielleicht gehst Du in nächster Zeit nicht mehr ganz so oft in Deine Ferienwohnung bis diese Gefühle nicht mehr so stark sind. Bestrafen kannst Du sie nicht dafür - das wäre nicht fair.

15.07.2021 11:40 • x 1 #35


E
Zitat von ElGatoRojo:
Seine Gefühle sind sicherlich real, keine Frage. Aber mal so als Mann gesehen: Das Problem, das er da schildert, ist einfach lächerlich. Wurde ja ...

Nee seine Probleme sind nicht lächerlich. Gefühle sind nie lächerlich für den Menschen der sie hat. Egal ob dieser ein Mann oder eine Frau ist.

Er hat Emotionen von denen er nicht wusste, dass er sie hat. Er hat gemerkt, dass er Gefühle für einen Menschen hat, von denen er dachte, sie seien überwunden. Daran ist überhaupt nichts lächerlich.

Er darf jetzt schauen, wie er damit klar kommt und woher diese Gefühle wirklich kommen. Sein Status ist da vollkommen unabhängig. Er könnte auch auf der Straße leben. Mensch ist Mensch.

15.07.2021 11:42 • x 1 #36


_Tara_
Die Lösung ist ganz einfach. Kündigen wegen Eifersucht kannst Du ihr nicht. Wenn Du nicht ertragen kannst, eine Frau, mit der Du 'mal kurz etwas hattest, mit einem anderen Mann zu sehen, dann fahr eben nicht mehr hin, in Deine Ferienwohnung. So häufig hast Du das ja wohl ohnehin nie gemacht, wie ich rausgelesen habe. Da kannst Du die 3 Mal im Jahr ja auch für paar Tage woanders hinfahren. Diesen Vorschlag hier finde ich daher gut:

Zitat von Sorgild:
Die zweite Wohnung könntest du ja ebenfalls vermieten und dir von dem Erlös deinen Jahresurlaub sonstwo finanzieren.


Und hoffentlich hast Du daraus gelernt, dass man mit Damen, mit denen ein Abhängigkeitsverhältnis besteht (z.B. in diesem Fall Vermieter/Mieterin) am besten kein privates/intimes Verhältnis eingeht, weil das nach Beendigung meist unschön ausgeht.

15.07.2021 11:45 • x 2 #37


ElGatoRojo
Zitat von Heffalump:
er ist laut Profil gerade 30

Volljährig, kann lesen und schreiben .....

Zitat von Mira:
Er hat gemerkt, dass er Gefühle für einen Menschen hat, von denen er dachte, sie seien überwunden. Daran ist überhaupt nichts lächerlich.

Insofern schon, als er hier seinen Vermieterstatus ausspielt. Siehe auch
Zitat von _Tara_:
Und hoffentlich hast Du daraus gelernt, dass man mit Damen, mit denen ein Abhängigkeitsverhältnis besteht (z.B. in diesem Fall Vermieter/Mieterin) am besten kein privates/intimes Verhältnis eingeht, weil das nach Beendigung meist unschön ausgeht.

15.07.2021 11:56 • x 1 #38


Heffalump
Rationalität gegenüber Eifersucht ..

15.07.2021 11:59 • #39


E
Und wieder ein Faden der durch Nebenkriegsschauplätze kaputt gemacht wird. Schade für den TE

15.07.2021 12:01 • x 2 #40


Kummerkasten007
Also, mal zusammengefasst.

Er vermietet, dann gibt es wohl monatelang nur Schreiberei, dann ein Fünf-Tage-Treffen, irgendwann nochmal eins und dann war Corona da und es verlief sich (obwohl als Eigentümer der zweiten Wohnung der Zugang trotz Corona jederzeit möglich gewesen wäre, aber nunja).

Dann vor zwei Wochen gabs Smalltalk und der TE fühlte sich gekränkt, warum auch immer. Dann hat er gesehen, dass es einen anderen Mann gibt und kündigt daraufhin an, als Vermieter die Wohnung zu betreten. Als der Mann nicht da war, aber kurz danach aufgetaucht ist, denkt der TE er soll fertiggemacht werden und überlegt nun ernsthaft, ob er ihr kündigen soll.

Wenn er damit irgendwelche Gefühle übertünchen möchte, dann ist da in meinen Augen schon ein starkes Reifungsbedürfnis da.

15.07.2021 12:41 • x 2 #41


Simone1978
Zitat von maserati:
Was ist denn hier los? Abartiges Bashing gegen mich. Wusste nicht dass ich hier in einem Bashing Forum gelandet bin. Sinnvoll wäre wenn ihr eure ...

Das war mein Grund für meinen Beitrag... Bin lediglich auf die Steilvorlage eingegangen.
Mal abgesehen davon, dass er mit 'so Frauen' und 'solchen Menschen' ja eh nichts zu tun haben möchte. Seine Affäre ist so dreist, dass sie sich nach Monaten auf einen anderen Mann eingelassen hat. Und dieser kommt auch nur sie besuchen um den TE zu ärgern. Für meinen Geschmack ist der TE sehr überheblich. Beratungsresistent und von daher frage ich mich, weshalb sich dieses böse Forum, bzw. die abartigen Mitglieder noch als Helfer bemühen sollen.
Es wird ihm nur der Spiegel vorgehalten.
Aber scheinbar erweckt der Name bei manchen tatsächlich ein gewisses Helfersyndrom. Stimmt der Name mit seinem Charakter/Lifestyle überein, braucht er keine Hilfe. Falls nicht, hat er allgemein ein großes Ego-Problem und braucht es gepusht zu werden.
Meine persönliche Meinung

15.07.2021 12:48 • x 3 #42


maserati
Was ich hier z.T. für Sachen lesen muss ist wirklich unterste Schublade. So habe ich mir das hier nicht vorgestellt. Aber wenn das eure forumsinterne Politik ist dann viel Spass mit dem Usermobbing. Ich bin raus.

15.07.2021 13:10 • #43


Heffalump
Und Tschüß

15.07.2021 13:13 • x 1 #44


D
Zitat von maserati:
So habe ich mir das hier nicht vorgestellt.

Wie dann?

15.07.2021 13:28 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag