135

Vermieter Affäre mit Mieterin

ElGatoRojo
Zitat von maserati:
So habe ich mir das hier nicht vorgestellt.

Was hast du erwartet? Ernsthaft?

15.07.2021 13:35 • x 1 #46


Simone1978
@maserati
Jetzt stell dir doch mal einen Rollentausch vor. Sie ist die Vermieterin und du der Mieter. Gleiche Vorgeschichte.
Was würdest du ihr dann sagen, wenn sie dich kündigen würde? Richtig, du würdest ihr den Vogel zeigen und sagen 'Mädel, komm mal klar im Leben'....
Ein verletztes Ego, Stolz schmerzt erst mal. Wie heißt es immer so schön? Aufstehen, Krone richten, andere Mütter haben auch schöne Söhne/Töchter.
Seh doch mal dein Leben an. Dir geht es doch gut. Viele würden dich um diese Möglichkeit einer Ferienwohnung beneiden. Notfalls verkaufst du sie und suchst dir ein anderes schönes Plätzchen

15.07.2021 13:47 • x 1 #47


A


Vermieter Affäre mit Mieterin

x 3


S
Zitat von Simone1978:
Aber scheinbar erweckt der Name bei manchen tatsächlich ein gewisses Helfersyndrom. Stimmt der Name mit seinem Charakter/Lifestyle überein, braucht er keine Hilfe.


In der Liebe sind alle Menschen gleich, egal ob sie im Sportwagen, SUV, Familienkombi, Bus oder auf dem Fahrrad heulen.
Ich habe versucht, auf das Problem des TE sachlich zu antworten, also gehöre ich dann ja wohl zu den Usern, deren Helfersyndrom anspringt, sobald sie die Marke eines Sportwagens vernehmen?
Merkst du eigentlich noch, wie übergriffig du rüber kommst?

Nur mal am Rande: Ich habe vor vielen Jahren meine PKWs entsorgt und fahre seitdem alle Strecken (auch Langstrecke) mit einem Fahrrad. Ein Mann, der überhaupt mit einem PKW bei mir Eindruck schinden versucht, hätte gleich verloren.
Und komischerweise tangiert mich der Nickname, den sich der TE ausgesucht hat mal absolut NULL.
Ganz im Gegensatz zu dir.

15.07.2021 14:41 • x 1 #48


ElGatoRojo
Zitat von Sorgild:
Merkst du eigentlich noch, wie übergriffig du rüber kommst?

Oh, oh. Ich liebe das Wort übergriffig. Kann man überall gut verwenden. Manchmal passt es sogar

Einer um 30, der sich Maserati als Nick wählt, gibt damit seiner Umwelt ein Signal. Ein verräterisches. Es sei denn, er hätte einen - was ich bis zum Beweis des Gegenteils aber einfach mal so nicht glaube

15.07.2021 14:47 • x 1 #49


S
Ach und selbst wenn er einen hätte, würde sich was genau in deiner Einstellung ihm gegenüber ändern?
Und warum muss er dir überhaupt etwas beweisen? Was du glaubst und was nicht, interessiert nur der Sack Reis in China.

Ich finds viel krasser, dass versucht wird, Foristen mit ihren Problemen aus dem Forum zu drängen, weil einem der Username nicht passt.

15.07.2021 14:57 • x 2 #50


ElGatoRojo
Zitat von Sorgild:
Foristen mit ihren Problemen aus dem Forum zu drängen, weil einem der Username nicht passt.

Du verwechselst da etwas. Sein Nickname ist nur die Kirsche auf der Torte. Völlige Nebensache

Die Hauptsache ist, dass er über etwas rumjammert, zu dem er überhaupt keinen Grund hat und dass er seine Eigenschaft als Vermieter ausspielen will, weil ihm etwas nicht passt, was ihn überhaupt nichts angeht. Bei manchen Frauen hier - so sieht man - kommt dann in der Tat die Helferseite. Hauptsächlich Männer halten ihn für ein ... (passends Wort bitte einsetzen) ...

15.07.2021 15:07 • x 1 #51


Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
Hauptsächlich Männer halten ihn für ein


nana - trau dich, hier schreiben ja nicht viele Männer mit

15.07.2021 15:09 • #52


Ayaka
Zitat von ElGatoRojo:
Bei manchen Frauen hier - so sieht man - kommt dann in der Tat die Helferseite.

das passiert zuweilen in einem HILFEFORUM

aber offensichtlich geht es ja vielen hier nur mehr darum ihren Druck und Frust im Schutz der Anonymität abzulassen - sieht man ja in diversen Threads in letzter Zeit

15.07.2021 15:15 • x 3 #53


S
Zitat von ElGatoRojo:
Die Hauptsache ist, dass er über etwas rumjammert, zu dem er überhaupt keinen Grund hat


Für was hältst du dich, das du entscheiden darfst, ob jemand Grund zu jammern hat oder nicht? Läufst du in seinen Schuhen?


Zitat von ElGatoRojo:
und dass er seine Eigenschaft als Vermieter ausspielen will


Das interpretierst du nur. Das ist deine Baustelle.

Zitat von maserati:
Was soll ich machen?

a) ich kündige ihr
b) ich kehre solange sie dort lebt nie in meine Wohnung zurück
c) . ?


Hier überdenkt jemand nur seine Möglichkeiten und fragt an, ob es noch weitere gibt, die er nicht auf dem Schirm hat, um mit seinem Problem (was in deinen Augen ja keines ist) fertig zu werden.
Das Lösung A nicht der Optimalfall ist, haben ihm ja wohl ALLE hier gesagt.

Und wenn die junge Dame jetzt nicht vor die Tür gesetzt wird, hat ja wenigstens einer ein Problem weniger. Meinst du nicht auch? Oder ist das auch nicht so wichtig?

15.07.2021 15:21 • x 3 #54


ElGatoRojo
Die Basis der Sache ist doch diese
Zitat von maserati:
Irgendwann hatte sie verständlicherweise keine Lust mehr auf mich und bei mir waren auch keine Gefühle mehr da.

Zitat von maserati:
Doch dann sah ich sie mit einem Mann fortgehen. Eigentlich geht es mich nichts an, aber trotzdem war ich etwas eifersüchtig.

Zitat von maserati:
als hätte er gewusst, dass ich bei ihr in der Wohnung war und wollte so überprüfen ob ich mir ihr Kontakt habe. Ich dachte nur was soll der schei.. Ich werde fertig gemacht.

Zitat von maserati:
Ausserdem zerrte es an meiner Stimmung, dass ich mal etwas mit ihr gehabt habe und nun pennt sie mit einem anderen Mann ausgerechnet in meinem Haus und ich darf dabei zuschauen. Irgnedwie macht es mich fertig und ich kann das nicht mehr ertragen. Was soll ich machen?


Er hat keine Lust mehr auf sie. Er ist eifersüchtig auf einen Mann, der ihn nichts angeht. Er fühlt sich 'fertig gemacht weil seine Mieterin ganz legal Besuch hat. Er hat Kopfkino (zuschauen) über andere Personen und kann das nicht ertragen.

Was soll man von so einem halten - mag er sich nun maserati nennen oder sonstwas.

15.07.2021 15:25 • #55


Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
Was soll man von so einem halten


Was man auch immer halten mag. Es kann ja auch eine Störung vorliegen. Oder Vitamin C-Mangel, oder sonst was.

15.07.2021 15:29 • #56


ElGatoRojo
Zitat von Sorgild:
Und wenn die junge Dame jetzt nicht vor die Tür gesetzt wird, hat ja wenigstens einer ein Problem weniger. Meinst du nicht auch? Oder ist das auch nicht so wichtig?

Ist das im Ernst dein Rechtsverständnis? Die Frau hat einen Mietvertrag und das einzige Recht von Maserati ist, dass sie ihm die Miete bezahlt. Ansonsten geht sie ihn überhaupt nichts an. Ob er nun vor einiger Zeit mit ihr im Bett war oder nicht.

Hätte die Frau geschrieben und sich über das stalking von Maserati berichtet, wäre er hier sofort verdammt worden.

15.07.2021 15:30 • #57


D
Kinners, ich glaube, das bringt hier nichts mehr. Wir haben seine Erwartungen einfach nicht erfüllt, denn bereits vor zwei Stunden schrieb er
Zitat von maserati:
Ich bin raus.

15.07.2021 15:34 • x 1 #58


S
Zitat von ElGatoRojo:
Er hat keine Lust mehr auf sie. Er ist eifersüchtig auf einen Mann, der ihn nichts angeht. Er fühlt sich 'fertig gemacht weil seine Mieterin ganz legal Besuch hat. Er hat Kopfkino (zuschauen) über andere Personen und kann das nicht ertragen.


Na und? Er ist hier hergekommen, um darüber zu reden.
Mich hat die Schachtel auch tangiert, die plötzlich hier im Haus ein und ausging, nachdem ich entsorgt wurde. Ging mich allerdings auch nichts an. Hat mich trotzdem tangiert in dieser Situation. Aber ich hatte ja Glück, als ich damals hier aufschlug, waren noch Leute da, die nicht aus langer Weile heraus auf neue Forenuser einprügeln mussten.
Ey, das ist ein Forum zur Selbsthilfe. Absolut der falsche Ort, um sich selbst über andere zu stellen.

15.07.2021 15:37 • x 1 #59


Simone1978
Zitat von Sorgild:
Na und? Er ist hier hergekommen, um darüber zu reden. Mich hat die Schachtel auch tangiert, die plötzlich hier im Haus ein und ausging, nachdem ich ...

Und da solltest du noch mal gut nachdenken... Du wurdest entsorgt und er hat sie quasi entsorgt. Nur, dass das Mädel ihm nicht nachgelaufen ist. Das ist sein Problem.

Auch noch mal kurz zum Profilnamen. Der TE gab an, dass das Forum sich umbenennen sollte. Und das schon nach 2, 3 Beiträgen seinerseits, weil die User einfach seine Ansicht nicht teilten. Und ich (auch andere) versuchten lediglich sein Verhalten zu spiegeln. Das nennt man auch Doppelmoral. Er darf, andere nicht...
Ich bin hier mit meinen Themen auch schon schwer bei manchen aufgeschlagen. Aber immer noch hier und kann mit Kritik umgehen und ggf. auch ANnehmen.
Man kann schon mit so manchen Mitleid haben. Aber er hat sie sitzen gelassen und nicht umgekehrt. Er will sie ja auch nicht. Trotzdem darf sie keinen anderen haben, sonst kündigt er sie. Ist das für dich tatsächlich jemand, der dein Helfersyndrom weckt?

15.07.2021 16:04 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag