135

Vermieter Affäre mit Mieterin

E-Claire
Hm, ich verstehe die Geschichte nicht! Meine ich ehrlich!

Zitat von maserati:
Die Frau wirkte anfangs sehr passiv, also nichts aussergewöhnliches.

Daß diese Frau passiv wirkt oder dass Frauen im allgemeinen passiv wirken ist nicht außergewöhnlich. Mir ist völlig unklar, was passiv heißt und worauf es sich bezieht, auf Dich oder auf das Mietverhältnis?

Zitat von maserati:
Sie schrieb mir dann aus Langeweile und daraus entstand

woher weißt Du, daß sie aus Langeweile schrieb und was genau ist entstanden? Ihr habt Euch verliebt, ihr hattet einen ONS, ihr hattet ne kurze Liaison? Was genau entstand und wie habt ihr darüber kommuniziert, was daraus werden soll oder was das ist?

Zitat von maserati:
Was soll ich machen?

a) ich kündige ihr
b) ich kehre solange sie dort lebt nie in meine Wohnung zurück
c) . ?


c) dich über Deine tatsächliche Rechtsposition schlau machen. Wenn dies ihr Hauptwohnsitz und wir über einen Mietvertrag reden, der deutschem Recht unterliegt, dann Deine Vorstellungen von der Rechtslage deutlich ausbaufähig. Du hast ganz sicher auch keine Treuhänderin sondern jemandem eine Vollmacht mit einem gewissen Umfang erteilt und wenn man das tut, würde man sich doch vorab informieren oder?

Zitat von maserati:
Irgendwann hatte sie verständlicherweise keine Lust mehr auf mich und bei mir waren auch keine Gefühle mehr da.

Zitat von maserati:
Würdet ihr so eine Person wiedersehen wollen?

Zitat von maserati:
Ja ich weiss, ich habe Mist gebaut. Ich hätte auf sowas nicht eingehen sollen. Ich wusste schon damals dass sowas böse enden kann. Aber solchen Leuten geht man später aus dem Weg und sie wohnt halt bei mir.

Du hast Mist gebaut aber sie ist eine solche Person? Ich wiederhole meine Frage und mein Eingangsstatement, was genau ist die Geschichte?

Zitat von maserati:
Die nachfolgenden 3 Nächte war das auch so. Dann 2 Tage kam er mehrmals am Tag vorbei, als hätte er gewusst, dass ich bei ihr in der Wohnung war und wollte so überprüfen ob ich mir ihr Kontakt habe. Ich dachte nur was soll der schei.. Ich werde fertig gemacht.

Zitat von maserati:
Habe ich die Wohnung ihr oder dem Mann vermietet?

Ok, also ein Mietvertrag ist eine Gebrauchsüberlassung gegen Mietzinszahlung. Wohungsmietvertrage unterliegen besonderem Schutz und können in Deutschland im Gegensatz zu anderen Ländern auch nicht befristet werden.
Du hast damit die Herrschaftsgewalt über diese Wohnung komplett an Sie übertragen. Das bedeutet, wenn sie das möchte, kann er dort ein- und ausgehen, wie es ihr beliebt.

Zitat von maserati:
Was ist denn hier los? Abartiges Bashing gegen mich. Wusste nicht dass ich hier in einem Bashing Forum gelandet bin. Sinnvoll wäre wenn ihr eure Seite trennungsschmerzen.de in -- lassdichvonanderenfertigmachen.de umbenennt. Dann weiss man worauf man sich hier einlässt.

Ein Forum wird zwar durch die sich daran Beteiligten am Leben erhalten, aber nicht durch diese betrieben. Die Mitglieder hier könnten, selbst wenn diese sich mehrheitlich dafür entschieden, nicht nicht den Namen des Forums ändern.
Darüber hinaus ist es natürlich sehr schade, daß Du Dich wenig Ernst genommen, wohl angegriffen fühlst. Kannst Du gar nicht nachvollziehen, daß Du eventuell etwas damit zu tun hast? Wo eventuell Deine Anteile an den von Dir bezeichnetem Bashing sind?

Fazit:
Mir ist völlig unklar, was die Heftigkeit Deiner Reaktion auslöst. Sie hat Deine Wohnung gemietet, ihr wart daraufhin in Kontakt. Dann hattet ihr etwas miteinander, wobei Du nicht erzählt, was und in welchem Ausmaß.

Ihr habt das gemeinschaftlich beendet und sie hat sich neu umgesehen.

Beim nächsten Besuch bist Du mit Deinem Nachfolger konfrontiert worden und das gefällt Dir nicht. Deswegen möchtest Du ihr kündigen.

Richtig so weit?

Stell es Dir mal umgedreht vor. Bring doch einfach beim nächsten Urlaub Deine neue Flamme mit.
Wieso kannst Du nie wieder in Deine Wohnung, nachdem ihr gemeinsam ein Techtelmechtel beendet habt? Wieso sollte die Eifersucht jetzt Dein Leben lang anhalten? Was lässt Dich davon ausgehen, daß Du nie darüber hinweg kommst?

Also versuch mal für Dich herauszufinden, was an einer solchen Liaison so nachhaltig schwierig für Dich ist, denn so wie Du Dich anders orientieren kannst und dann dorthin mit der neuen Freundin kommst, kann sie das ja auch.

Und mach Dich bitte im deutschen Mietrecht schlau. Da hast Du große Fehlvorstellungen.

Viel Glück.

15.07.2021 16:09 • x 6 #61


P
@E-Claire

15.07.2021 16:19 • x 1 #62


A


Vermieter Affäre mit Mieterin

x 3


Sentimentalo
Zitat von maserati:
Ich bin raus.

Das ist eine kluge Entscheidung von dir, viel Glück!

17.07.2021 09:32 • #63


L
Zitat von maserati:
Irgendwann hatte sie verständlicherweise keine Lust mehr auf mich und bei mir waren auch keine Gefühle mehr da. Also kehrten wir wieder auf Mieter-Vermieter Beziehung zurück.

Ich versteh das nicht. Du wolltest doch selbst nichts mehr von ihr!? Wieso darf sie dann nicht, wie Du auch, weiterleben?

Nichts für ungut, aber es liest sich für mich, als liefe da was Grundsätzliches bei Dir schief.

Um was gehts eigentlich? Findest Du Dein Leben schei.`?

17.07.2021 13:37 • #64




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag