2

Vermisse sie, auch wenn es so besser ist

G
Hallo liebe Community, meine ex (bald 36, 2 kids) und ich(32) haben uns vor einem Monat getrennt.

Wir waren 4 Jahre lang beste Freunde, arbeiten beide im selben Beruf und beim selben Arbeitgeber. Vor einem Jahr kamen wir zusammen und es war ein stetiges on off.
Ständig haben irgendwelche Männer eine Rolle gespielt, es gab Kriesen ohne Grund und auch wenn ich objektiv weiß, dass das alles keine Zukunft gehabt hätte, vermisse ich sie und vor allem auch die Kids.

Es gibt Tage da komme ich gut damit zurecht und es gibt Tage wie heute, da fühle ich mich innerlich unglaublich zerrissen.

Wir arbeiten beide in der Pflege, aber auf verschiedenen Wohnbereichen und trotzdem sieht man sich immer wieder. Ich versuche mir nichts anmerken zu lassen, aber es tut weh.
Es tut weh weil es beschissen geendet ist, es tut weh weil ich erkennen musste, dass sie nie der Mensch war der sie vorgab zu sein und es tut weh weil ich weiß, es wird nie wieder ein wir geben.

Eigentlich müsste ich einfach nur sauer sein für ein Jahr voller Lügen, aber irgendwie fühle ich mich die meiste Zeit nur leer.

Ich liebe meinen Job und ich liebe unsere Einrichtung, aber ich sehe mich zur Zeit fast schon gezwungen zu gehen. Weiß vielleicht jemand einen Rat ?

LG

06.12.2022 15:09 • #1

Matscho
Wie kam es den zum Ende?

Wenn ich eines im Forum gelernt habe, dann ist Kontaktsperre ein guter Weg. Das ist aber bei euch nicht möglich.

Ich würde es an deiner Stelle auch nicht einsehen, den Job zu wechseln.

Kann man die Schichten nicht so legen, dass ihr euch nicht in die Quere kommt? Kann der Chef da nicht etwas einrichten?

06.12.2022 15:30 • x 1 #2

A

Vermisse sie, auch wenn es so besser ist

x 3

A
Jetzt aber, du möchtest kapitulieren?
Warum, weil du getäuscht wurdest?
Ausgenutzt?
Sie ist in der Lage dir den Rest zu geben?
Du bist keine Maus, die vor dieser älteren Frau und Mutter aufgibt, schreckhaft glaubt den Bügel der Falle im Nacken zu spüren?
Sei froh, wenn ständig irgendwelche Männer eine Rolle spielten, bist du nur einer von vielen.
Tschüss, es gibt auch gute Frauen.
Natürlich bleibst du bei dir und ignorierst sie.
Das passt schon.

06.12.2022 15:33 • #3

G
Hallo und willkommen @Gato1999.

Zitat von Gato1999:
Eigentlich müsste ich einfach nur sauer sein für ein Jahr voller Lügen, aber irgendwie fühle ich mich die meiste Zeit nur leer.

Ich kann dir sagen, du bist nicht alleine mit deinem Schmerz!
Das klingt, ohne dich verurteilen zu wollen, nach emotionaler Abhängigkeit.

Ich habe etwas ähnliches, längeres durch. Es ist die Hölle, ich weiß.
Die Tränen fließen, obwohl der andere nicht eine Träne verdient hat. Du darfst aber um dich weinen, deine Hoffnungen, Wunschvorstellungen, das Ideal was du von ihr hattest.

Wenn stets andere Männer eine Rolle gespielt haben, scheint sie es mit dir ja nicht so ernst gemeint zu haben... habt ihr eine Kontaktsperre? Außer auf der Arbeit natürlich.

Dass ihr vorher beste Freunde ward, machts nicht besser.
Und dass es on off begonnen hat, sollte dir für die Zukunft ein Warnzeichen sein.

Vielleicht kannst du deine Schichten so legen lassen, dass ihr euch nicht begegnet.
Vermeide jeglichen Kontakt zu ihr, tu dir was Gutes.

Ich wünsche dir Kraft und dass du dir selbst mehr wert bist als das, was du im letzten Jahr mitgemacht hast.

06.12.2022 19:20 • #4

HerrZ
Zitat von Gato1999:
Ich liebe meinen Job und ich liebe unsere Einrichtung, aber ich sehe mich zur Zeit fast schon gezwungen zu gehen. Weiß vielleicht jemand einen Rat ?

Du würdest Deinen Liebeskummer mitnehmen. Nur die persönliche Konfrontation fehlte - aber hey, hast Du nicht ein Jahr Offs und wieder on überstanden? Vor Ort?
Lass Dir Zeit. Notfalls lass Dich mal krankschreiben, bis Du wieder Boden unter den Füssen hast.
Das war sie nicht, die große Liebe, die Richtige, die Eine. Du wirst drüber hinweg kommen und jeder Aktionismus jetzt wird Dir irgendwann leid tun.

06.12.2022 19:25 • x 1 #5

ElGatoRojo
Ihre Kinder oder eure gemeinsamen?

07.12.2022 02:46 • #6