15

Vermisse sie

J
Hi Leute!

Ich weiß eigentlich nicht, was ich will von euch, vielleicht muss ich das einfach nur mal niederschreiben.

Ich war mit meiner Exfreundin zwar nur 7 Monate zusammen - das war eine sehr intensive Zeit. Auch bin ich nicht völlig verzweifelt: hatte seit der Trennung vor 10 Wochen - zumindest seit den letzten Wochen - regelmäßigen S. und Kontakt mit einer (anderen) Frau.

Ich denke, ich habe die Trennung zwar überwunden, daher: ich habe es akzeptiert und es gibt zumindest in absehbarer Zukunft kein zurück. Dennoch, aus mir spricht die reine Vernunft, wenn ich sage, dass ich meine Exfreundin oft sehr vermisse.

Manchmal muss ich noch weinen. Sie war einfach das allerbeste was mir je passiert ist. Ich habe mich mit sehr vielen Frauen getroffen, um sagen zu können, dass sie wirklich etwas ganz besonderes ist.

Sicher, ich bin kein Romantiker, mir ist bewusst: es gibt sicher noch andere Frauen, die mich auch so glücklich machen könnten - nur: habe mich in den letzten 10 jahren mit sehr sehr vielen frauen getroffen, hatte beziehungen, affären etc: in 10 jahren war vielleicht 1 oder maximal 2 frauen dabei, neben der letzten exfreundin, mit denen ich mich ebenso gut verstanden habe, in die ich auch so verliebt war.

Kurzum: sie, meine exfreundin hat mir sehr oft gesagt, dass sie sehr lange gesucht hat nach einem mann, der so ist wie ich. Sie hat sich irsinnig viele mühen gemacht, war eine irsinnig intensive zeit, haben uns fast täglich gesehen. Waren zusammen 2-3 mal auf urlaub, haben einige wochenendkurztrips gemacht.

Ich wünsche mir oft die Zeit mit ihr herbei, es war bestimmt die beste Zeit meines Lebens.

Woran es scheiterte: ich kann sie zu 100 prozent verstehen: ich hab ihr nicht genau sagen können, wann ich mit dem studium fertig bin. Sie ist eben extrem fokussiert auf ihre karriere.

Ich kann nur sagen: ich mache im moment nichts anderes außer lernen und sport.

07.10.2017 22:52 • x 1 #1


Chrisi
Ein wenig muss ich ja schmunzeln wenn ich die Zeilen von dir lese. S. alles im grünen Bereich aber trotzdem Herzschmerz. Oder ist es ein wenig Angst ?
Ich kann dir bestätigen, dass man auf viele Menschen trifft, die willig sind mit in die Kiste zu hopsen. Echte Partner sind rar. Früher sagte man, alle 7 Jahre trifft man einen möglichen potenziellen Partner.
Aber da hatte man, glaube ich, zwischendurch nicht so einen Verschleiß. Irgendwie durchtrieben das auch den Geschmack - flapsig gesagt.
Also, dein Gefühl trügt nicht. Wertvolle Partner mit Herzensbildung, Empathie und Sozialisiert werden immer seltener. Partner für die Kiste gibt es wie Sand am Meer.

07.10.2017 23:14 • x 3 #2


A


Vermisse sie

x 3


P
hallo!
Ich kann dich extrem gut verstehen. Auch ich glaube, dass ich nocheinmal jemanden finden werde, den ich lieben kann und mit dem ich glücklich sein kann. Trotzdem vermisse ich meinen Ex jeden Tag. Und oft denke ich, dass es einfach so gut gepasst hat und dass ich sehr lange brauchen werde, wieder etwas vergleichbares zu finden. Aber das wird vorbei gehen. Jeden Tag wird es ein bisschen besser. Konzentriere dich doch jetzt auf dein Studium! Und wenn du bereit bist wird es wieder jemanden geben. Manchmal passt einfach das Timing nicht

07.10.2017 23:21 • x 1 #3


J
Ich danke euch sehr herzlich für eure kommentare.

Hattet ihr jemals Interesse daran, eure Partner zurückzugewinnen?

Was mir nicht eingeht: Meine Exfreundin war immer extrem! eifersüchtig.

Zum Beispiel: hab auf facebook ein Bild raufgeladen, das likten zB 25 Personen, davon 15 Frauen. Sie hat mich ueber alle ausgefragt, woher ich die kenne.

Wir haben oft wegen irgendwelchen Frauen, die irgendetwas geliked haben, stundenlang diskutiert. Das war echt anstrengend

Auch hab ich ihr zB sogar gesagt, wenn ich mit irgendwelchen mädels ein referat halte auf der uni. Andererseits hatte sie beruflich sehr oft mit Männern zu tun, da hab ich mich nie aufgeregt.

Hatte mich nie mit Frauen getroffen in den 7 monaten.- hatte sogar eine sehr gute freundschaft mit einer Freundin beendet - nur damit meine(ex) freundin keinen grund zur eifersucht hat.

Ich denke: gefühle können ja nicht von heute auf morgen verschwinden.

Bei uns wars so: wir gingen als paar essen- hatten uns sehr gestritten - 3 h später habe ich eine nachricht erhalten: kann mir nur mehr eine freundschaft vorstellen

Aufgrund des Hundes haben wir noch 1-2 mal die woche kontakt - aber bekomme eigentlich nie von ihr ne nachricht, bild etc aufs handy, wie es ihr geht. Dabei hat sie sogar nach der trennung betont, dass ich ihr als Mensch sehr wichtig bin.

Denke einfach: sie hat sehr viel zu tun, empfindet wahrscheinlich schon noch etwas, nur ist jetzt ihr kopf stärker als ihr herz: sie denkt sich: da ich nicht weiß, wie lange er noch mit dem studium braucht, KANN ich mit ihm nicht zusammen sein.

Hätte eine Frage, besonders an die Damenwelt: Ward ihr mal der verlassende Teil, daher: die Trennung ging von euch aus UND hattet danach trotzdem noch starke Gefhle, nur dass sich eben das Gehirn einschaltete:(kann mit xy unmöglich länger zusammen sein, da.... aber trotzdem hab ich noch gefühle. Sage ihm aber nichts von meinen gefühlen, damit er sich keine falschen hoffnungen macht)

08.10.2017 02:01 • #4


J
Ganz allgemein @partner/in zurückgewinnen: wie ist, ganz allgemein, eure Meinung dazu?

Denke: Normalerweise muesste es in den meisten fällen einen Weg zurück geben. Man ist ja nicht umsonst eine partnerschaft eingegangen.

Man hat sich allerdings nicht umsonst getrennt - wenn die probleme ausgeräumt sind, sehe ich kein problem für einen weg zurück in die beziehung.

08.10.2017 02:29 • #5


B
Zitat von JonathanKiel:
Ganz allgemein @partner/in zurückgewinnen: wie ist, ganz allgemein, eure Meinung dazu?

Denke: Normalerweise muesste es in den meisten fällen einen Weg zurück geben. Man ist ja nicht umsonst eine partnerschaft eingegangen.

Man hat sich allerdings nicht umsonst getrennt - wenn die probleme ausgeräumt sind, sehe ich kein problem für einen weg zurück in die beziehung.


Warum sollte man?

08.10.2017 02:36 • #6


J
@beinhart: weil man immer noch sehr sehr viel empfindet, und die alten probleme ausgeräumt sind. ZB. .

08.10.2017 02:44 • #7


M
Sich zu trennen, weil der Partner noch studiert. So ein Käse...wie oberflächlich ist das bitte?
Meine Karriere ist mir ebenfalls wichtig. Ich will unabhängig sein. Dennoch war ich 4 Jahre mit jemandem zusammen, der beruflich sehr schlecht gestellt war. Der Depressionen hatte. Allerdings in leichter Form.
Will sagen...Deine Ex liebt Dich entweder nicht oder sie hat ne Meise. Niemand trennt sich bei großen und intensiven Gefühlen, weil der Partner noch studiert. Niemand normales. Da steckt was anderes dahinter. Was ist es?

08.10.2017 03:01 • x 3 #8


J
@mitsubi: Danke vielmals!

Ich habe nicht alle Details bekanntgegeben: Ich glaube, sie hatte einfach den Anschein gewonnen, dass es nur langsam vorangeht. Bzw sie hatte immer erwähnt, dass ihr gewisse Dinge sehr wichtig sind, die ich ihr nicht bieten kann. Ich bin eigentlich überzeugt, dass das auch wirklich der Grund war und sehe das auch ein.

Wrde es besser akzeptieren können, wenn da irgendwie ein Kampf gewesen wäre.

Nach 2 Wochen, nach der trennung fragte ich sie, wie es ihr geht: Das ist jetzt bereits 2 wochen her - die erste woche war ich traurig, jetzt gehts mir wieder gut. Du, wir waren schließlich keine 5 jahre zusammen.

Waren zwar nur 7 monate, schmerzte aber gewaltig, so etwas zu hören. Auch auf meinen Vorwurf hin, dass das dann keine richtige Liebe war, meinte sie, dass sie sogar davon träumte, mich zu heiraten etc während der beziehung.

Auch: habe zufällig 2 wochen nach der trennung ihre Mutter in ihrem Beisein getroffen. Ihre Mutter war gut gelaunt, fragte mich wie es mir geht - sie war leicht verwundert, als ich antwortete: schlecht.

Für mich war das alles so surreal. Von 0 auf 100 und von 100 auf 0 - das ganze in nur 7 monaten.

Auch hat sie ihre Meinung sehr schnell geändert: es war die rede vom Zusammenziehen, ich hatte gemeint, ich will mir das noch durchdenken - 3 wochen später war dann von ihrer seite nicht mehr die rede vom Zusammenziehen, sie meinte, sie wolle alleine wohnen.

Hm, sie ist echt sehr fleißig, ist ein Tausendsassa, nur eines hat mich immer gestört: sie trifft entscheidungen irsinnig schnell, ohne Abzuwägen.

ZB: sie hat einen Hund vom tierheim genommen, ohne abzuchecken, ob sie ihn überhaupt fuer immer nehmen kann.

Momentan passe ich ca 10 tage auf den hund auf - mag ihn wirklich sehr. Sonst hätte sie niemand, der aufpasst, wenn sie wichtige termine hat. Bin ja sehr froh, dass der Hund da ist! Nur, finde, da hat sie sich sehr schnell entschieden, ohne alles durchzudenken: ist ja schließlich nicht selbstverständlich, dass der exfreund(ich) auf ihren hund aufpasst.

Mir ginge es besser, wenn sie so etwas Ähnliches sagen würde wie Hey, mir geht es zwar sehr gut, doch manchmal denke ich an unsere schöne Zeit zurück, das macht mich traurig. Ich will, zumindest derzeit, kein zurck, aber moechte dich wissen lassen, dass es für mich auch schwer ist, loszulassen

Achja: sie hat in den ersten wochen immer gesagt: DERZEIT passt es nicht. Aber vielleicht in 3 monaten, 1 jahr, 3 jahren'.

Von diesem derzeit war nie mehr die rede: sie meinte letztens nur: ich wnsche dir von ganzem herzen, dass du glücklich wirst - (als ich ihr von einer anderen erzählte - das klang wirklich sehr ehrlich - ansonsten ist sie echt oscarverdächtig fuer die schauspielerische leistung)

08.10.2017 09:42 • #9


B
Aufgewärmt ist nur n Gulasch gut!

08.10.2017 09:43 • x 1 #10


M
Okay, sie scheint eine Meise zu haben. Total ambivalent die Gute. Klingt für mich auch nicht nach einer tüchtigen und guten Karrierefrau, denn die wägen sehr genau ab und entscheiden selten, ohne Alternativen gecheckt und die Sache ordentlich durchdacht zu haben.
Sorry, aber es scheint nicht so als hätte sie große Gefühle für Dich. Nicht weil Du es nicht wert bist sondern weil sie solche Gefühle nicht entwickeln kann. Sie ist innerlich total leer und läuft immer der Idee des perfekten Lebens nach...weil sie es irgendwo aufgeschnappt hat. Wenn sie dann merkt, dass es so einfach nicht ist, zieht sie weiter. Oder wenn ihr Plan nicht aufgeht.
Möglicherweise ist sie aber auch einfach nur ein Biest..? Was kannst Du ihr denn nicht bieten...irgendwas materielles?

Trennungen offenbaren oft das wahre Gesicht einer Person. Frage Dich, was sie so wunderbar macht und versuche, Dich selbst bei der Antwort nicht klein machen.
Kann ja sein, dass ich das völlig falsch einschätze. Aber das was Du berichtet hast, klingt nicht nach dem Schlag Ex, um den man kämpfen sollte.

08.10.2017 10:00 • x 2 #11


M
Zitat von BeinHart:
Aufgewärmt ist nur n Gulasch gut!


Ich als Vegetarier muss da widersprechen )))
Aber im Ernst, manchmal muss eine Trennung nicht das absolute Ende bedeuten und ein Comeback kann Sinn machen. Das klappt selten und muss genau beäugt werden, aber kann auch gut gehen

08.10.2017 10:02 • x 1 #12


B
Alles ist möglich ... Lotto

08.10.2017 10:18 • x 1 #13


J
@mitsubi:

Ein Biest ist sie nicht. Aber denke schon, dass du recht hast, sie ist sehr sprunghaft, möglicherweise waren ihre Gefühle nicht so intensiv. Denke: Es war von ihrer Seite aus vielleicht nur eine Schwärmerei oder ein intensives Verliebtsein.

Das habe ich schon in einem anderen thread geschriben: Freu mich sehr über den Hund von ihr, wenn ich ihn ca 10 tage im Monat bei ihr hab - werde ganz sicher auch weiterhin aufpassen.

Was mich ein wenig ärgert ist, dass sie sehr berechnend ist - sie braucht eben einen, der ca 10 tage im Monat af ihren Hund aufpasst. So sagte sie mir öfter nach der Trennung, dass ich ihr als Mensch so wichtig sei.

Bis jetzt, in den 10 Wochen - hat sie nur angerufen, wenn es um den Hund ging, sie hat nie von sich aus mal ein Foto übers Handy geschickt, oder gefragt, wie es mir bei den Prüfungen geht. Dieses berechnende macht mich ein wenig traurig. Dennoch: ich kann sie und den Hund mittlerweile sehr gut trennen - ich mag den Hund sehr sehr gerne und passe weiterhin auf auf ihn.

@mitsubi: Was sie so besonders macht? In der Beziehung, zumindest die meiste Zeit über: haben wir uns extrem gut verstanden, wir haben viel herumgealbert. Auch war sie sehr sehr liebevoll, hat zB oft das frühstück gemacht - wir haben unsere gesamte Freizeit miteinander verbracht. Auch finde ich, dass sie sehr sehr schön ist, und ich fühlte mich einfach in meinem Ego bestärkt. Finde auch, dass sie mich optisch stark anzieht: das ist zugegebenermaßen selten. Ich liebe einfach sehr vieles an ihr, wie sie mir zugeblinzelt hat. Auch jetzt noch nennt sie mich immer noch Schatzi und Spatzi.

Was ich ihr nicht bieten kann: Ehrlich gesagt: Finde, im Moment mangelt es an nichts(wird aber von meinen Eltern finanziert). Boah, ja, schwer zu sagen: ich verstehe ihren schritt einerseits, andererseits, wenn wirklich starke Gefühle da gewesen wären, hätte sie ja noch länger zuwarten können.

Eines ihrer Argumente war auch, dass sie die pille nicht veträgt, und es nicht verantworten hätte können, von mir schwanger zu werden, da sie nicht wisse, wielange ich noch brauche fürs Studium(bin ehrlich gesagt erst mitten drin, bei einem 5 Jahres Studium - und sie ist zB in 4 Monaten fertig)

Kann ich verstehen, aber es würde ja noch irsinnig viele Verhütungsmethoden geben, die sie nicht ausprobiert hat, bspw pille etc.

Das einzige was ich ihr vorwerfe ist, dass sie sehr schnell aufgegeben hat, ohne alle Möglichkeiten auszuloten - sie hätte ja diverseste verhütungsmethoden ausprobieren können.

Auch was das zusammenziehen betrifft: ich + sie wohnen zuhause: wir haben uns öfter im Wochenendhaus meines VAters getroffen(über NAcht) - klar, die Sanitäranlage war schon alt, auch das bett war nicht so extrem bequem - aber es hatte zB einen Garten der ein paar tausend m2 groß ist. Ich fands eigentlich: wunderschön! wunderschön, mit ihr mal alleine zu sein. sie meckerte dauernd, dass sie nicht den großen Luxus hat. Bei ihren Eltern im großen Haus wars zwar viel luxuriöser, aber ich fands recht anstrengend: konnten zB nur zu gewissen Zeiten miteinander schlafen, da ihr zimmer genau über dem Wohnzimmer war(sie wollte das nur in der nacht) - oder: mnachmal war es so, dass ich zB von 21:00 bis 8:00 früh bei ihren Eltern war, meine Exfreundin tagsüber nicht gesehen hatte... an solchen tagen fand ich es echt blöd, dann noch 1-2 H mit ihren Eltern Zeit zu verbringen - mag ihre Eltern echt sehr - aber an manchen Tagen blieb mir nur wenig Zeit mit ihr.

Naja: war zwar oft im - zugegbenermaßen: sehr sehr schönen, großen, luxuriösen haus ihrer Eltern - dennoch: mir war es viel viel lieber, mal im Wochenendhaus meines vaters zu sein, es ist nicht sonderlich luxuriös - hat aber immerhin bestimmt ca 60 m2, auch der garten is´t riesig, ein paar 1000 m2. War sogar bereit, extra ein neues Bett zu kaufen.

War einfach viel lieber im Wochenendhaus, da hatten wir unsere Ruhe. Fand das so extrem schön dort, aufzuwachen, neben der wald, im Frühsommer, ich fühlte mich extrem glücklich. Leider haben wir uns deswegen öfter gestritten, weil sie das We Haus nicht sonderlich mochte.

08.10.2017 10:56 • #14


M
Na da haben wir es doch...verwöhntes Mädchen, das oberflächig und durch falschen Ehrgeiz angetrieben ist.
Was Du beschrieben hast, eure Verbindung, sorry aber das war flach. Aber das mag am Alter liegen. Du kannst nicht mal sagen, was Du ihr nicht geben konntest, verstehst sie aber...?!

Jeder definiert ja das Maß seiner empfundenen Liebe selbst...wenn Du sagst, sie ist Deine Göttin. Ok. Aber das sagt dann auch viel über Dich aus. Hinterfrag Dich selbst. Oder...lass Gras drüber wachsen und vergiss sie.

08.10.2017 11:22 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag