Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

51

Verschiedene Rollen

F
Zitat von Worrior:
Das Privatleben meiner Kollegen geht mich schlichtweg nichts an. Wichtig ist dass der Arbeitsalltag im Sinne eines gedeihlichen Miteinanders ...

🎯

x 1 #31

E
@Worrior natürlich ist es seine Sache. Ganz klar.
Ich wolle nur darauf hinaus, dass viele es überrascht, wenn ein ruhiger Mensch im Privaten ein Partylöwe ist bzw wenige davon ausgehen und es im schlimmsten Fall nicht glauben.

A

Verschiedene Rollen

x 3

Worrior
@She-Ra
Ja, das kann sein.

Sonnenschein85
Trifft bei mir zu. Privat bin ich wohl anders als auf der Arbeit. Aber beides Mal natürlich authentisch. Nur das eine ist Freizeit. Das andere Job. Ich trenne es. Wobei meine zwei besten Freundinnen meine Kolleginnen sind, mit denen ich 2005 die Ausbildung angefangen habe. Früher hatte ich auf der Arbeit einen richtigen Freundeskreis gemischt Frauen Männer. Aber die meisten sind weg gezogen oder arbeiten eben nicht mehr bei uns.
Jetzt habe ich also abgesehen von meinen 2 Freundinnen meine Freunde außerhalb der Arbeit. Und dort bin ich natürlich scbon auch anders. Offener, witziger, verrückter.

Aber all in allem bin ich vom Grund Typ natürlich schon überall ähnlich. Ich bin eher der offene kontaktfreudige Typ..

x 1 #34

E
Also ich traue dem ruhigsten Kollegen so ziemlich alles zu. Ich KENNE ihn ja nicht.

FloraVita
Zitat von She-Ra:
und leben privat Dinge aus, die auf der Arbeit niemand vermuten würde.

Ist nichts ungewöhnliches, finde ich. Selbst in Köpfe mancher Priester möchte ich auch nicht reinschauen, wenn sie privat unterwegs sind. Grinsendes grünes Gesicht

x 2 #36

F
Zitat von She-Ra:
Also ich traue dem ruhigsten Kollegen so ziemlich alles zu. Ich KENNE ihn ja nicht.

Was ist Deine Intention bei diesem Thema?

x 3 #37

E
@Felica2024
Es ärgert mich ehrlich gesagt ein wenig, dass mir Leute die mich nicht kennen, gewisse Dinge nicht zutrauen. Es überraschend finden etc.
Wieso kann ich nicht eine wilde oder spezielle Seite haben, nur weil ich im Büro meine Arbeit gut und souverän erledige?
Finde ich ein bisschen seltsam.

Sonnenschein85
Zitat von She-Ra:

Allerdings. Ich denke fast Jeder Mensch hat viele Facetten..

x 1 #39

Worrior
Zitat von She-Ra:
@Felica2024 Es ärgert mich ehrlich gesagt ein wenig, dass mir Leute die mich nicht kennen, gewisse Dinge nicht zutrauen. Es überraschend finden ...

Sch.... auf diese Leute, gib Dich nicht mit ihnen ab.
Es ist Dein Leben.

x 4 #40

F
Zitat von She-Ra:
@Felica2024 Es ärgert mich ehrlich gesagt ein wenig, dass mir Leute die mich nicht kennen, gewisse Dinge nicht zutrauen. Es überraschend finden ...

Deine Kollegen?

CanisaWuff
Ich glaube schon, dass die Arbeit auch auf den privaten Bereich abfärbt.
Als ich mich beruflich weiter entwickelt habe, da blieb mein Ex in seiner Entwicklung stehen.
Seine Dro.genprobleme waren eine andere Sache. Ich hab mich von ihm weg entwickelt.
Zu Kollegen oder besser Kolleginnen, die mir sympathisch sind Pflege ich auch freundschaftlichen Kontakt.
Damit bin ich im Leben immer gut gefahren.

x 1 #42

E
Zitat von Felica2024:
Deine Kollegen?

Kollegen lernen einen vielleicht eine Spur besser kennen als (meistens) der Vorgesetzte. Der Meinung war ich zumindest bisher.
Ich bin davon ausgegangen, dass das (jedem) klar sein sollte, dass der gestriegelte ruhige Kollege zuhause evtl in Pyjama seine Kinder mit Puppentheater unterhält. Für mich ist diese Vorstellung ganz normal? Dass zuhause jeder anders drauf ist bzw. es noch viele andere Seiten gibt.

Andere wiederum behaupten, sie sind überall gleich. Ich behaupte, dass das bei so ziemlich keinem stimmt / stimmen kann.

F
Verrätst Du, warum das Thema so eine Relevanz bei Dir hat?

Worrior
Als ich im SM Studio war habe ich meinen Arbeitskollegen Horst-Erwin getroffen.
So ein Per.ver.sli.ng

x 2 #45

A

x 4