Hi,
naja wenn die Frage mit der Nummer ernst gemeint war, dann hat das wenig mit Selbstbewusstsein zu tun.
Das ist dann schon eine geringe Form der Eifersucht.
Würde das aber nicht überbewerten und schon gar nicht würde ich mir einen Kopf deswegen machen.
Er hat gesehen dass du angemacht wurdest und fand es in der Situation nicht relevant.
Trotzdem hat ihn daran aber irgendetwas gestört. Vielleicht hat er dich nur lächeln sehen als du höflich darauf reagiert hast und hat das ganze in dem Moment anders interpretiert. Wenn dann wird er sich gedacht haben " Oh man wieso geht meine Freundin auch noch auf so etwas ein und flirtet mit denen"
Daher sein "Test" wie die anderen bereits erwähnt haben.
Wir Männer müssen auch erst mal abchecken wie unsere Frauen ticken. Ich bin zb genauso. Ich habe wirklich keine Angst vor anderen Männern oder vergleiche mich mit sonstigen oder bin Eifersüchtig.
Aber gerade am Anfang meiner Beziehung musste ich auch erstmal herausfinden ob meine Freundin gefallen daran hat zu flirten oder ob sie da einfach nur höflich antwortet.
Das hat nichts mit den Männern zu tun sondern viel mehr wie meine Frau beim Feiern so drauf ist.
Ich zB möchte keine Freundin die wie Wild durch die Gegend flirtet und den Männern den Kopf verdreht und sich dann wieder zu mir ins Bett schleicht. Das kann sie dann gerne als Single machen. Und wahrscheinlich hat dein Mann genau das abchecken wollen.
Aber da du ihm klipp und klar gesagt hast dass du nur höflich reagiert hast und absolut nichts dahinter war, hast du ihn beruhigt und du brauchst dir normalerweise keine Sorgen zu machen.
Nicht zu viel rein interpretieren.
Wie hier bereits erwähnt wurde sind wir Männer rational und flippen nicht gleich an Ort und Stelle aus sondern warten ab bis man eine ruhige Minute hat, und klären das. Die meisten Männer zumindest

Gruß Steve