43

Versteckte Eifersucht

E
Zitat von Tulpe7000:
Ich steh nun komplett auf dem Schlauch . Woran soll ich denn an seiner Aussage Begehren erkennen ?


Wenn dein Freund sieht , dass du von anderen * begehrt * wirst angebaggert wirst , steigert es auch automatisch dass Begehren deines Freundes mehr , denke ich , denn er will als Mann , dich nur für sich allein haben .

Daraus entsteht meistens auch die Eifersucht sollte derjenige ein schwaches Selbstbewusstsein haben .

Nur meine Gedanken dazu .

11.09.2017 20:47 • #16


Hitchhiker1981
@fe16

Sollte jetzt auch nicht abwertig rüberkommen, ganz im Gegenteil. Ich wollte damit sagen, dass sich die Fragestellerin wahrscheinlich um etwas Sorgen macht, was gar nicht so schlimm ist. Wenn ein Partner von seiner Art her kalt ist, kann ich es gut nachvollziehen, dass er es ernst rübergebracht hat, aber niemals so meinte.

11.09.2017 20:48 • x 1 #17


A


Versteckte Eifersucht

x 3


T
Dann findest du dass es Eifersucht ist die er nicht zugeben will ?

11.09.2017 20:48 • x 1 #18


E
Zitat von Tulpe7000:
Dann findest du dass es Eifersucht ist die er nicht zugeben will ?


Kann schon sein , muss es aber auch wieder nicht , wie verhaltet sich dein Freund jetzt , denn , wieder normal ?

11.09.2017 20:50 • #19


T
Er sagte das auch nicht wirklich ernst also er war nicht authentisch in dem Moment . Eher betont cool nach dem Motto als ob es selbstverständlich wäre dass man doch Nummern täuscht ...

11.09.2017 20:51 • x 1 #20


E
Zitat von Tulpe7000:
Er sagte das auch nicht wirklich ernst also er war nicht authentisch in dem Moment . Eher betont cool nach dem Motto als ob es selbstverständlich wäre dass man doch Nummern täuscht ...


Eben , wie schon geschrieben , ist er einfach anscheinend eher stark * Selbstbewusst * was gesund und Okay so ist .

Freu dich doch darüber . Er denkt sich halt bestimmt auch, du wirst ihn schon nicht fremdgehen und Nummern auszutauschen ist auch nichts schlimmes dabei , wie auch neue Menschen so kennenzulernen .

11.09.2017 20:54 • #21


T
Ja normal ist er wieder. Gestern war er sogar sehr lieb und aufmerksam . ( die Sache war vorgestern ) aber ich hatte erst heute die Ruhe darüber nachzudenken und bin deswegen gerade sehr auf Abstand zu ihm.

11.09.2017 20:55 • x 1 #22


DerMitfuehlende
Hi,

ich bin so ähnlich und zeige meine leichte Eifersucht nicht. Mache öfters solche Scherze wenn meine Frau angesprochen wird z.B. beim Einkaufen oder wenn wir auf Partys sind......

Durch meine Sprüche teste ich meine Holde wie sie dazu steht. Sie sagt wenigstens dann zu mir.... du reichst mir voll und ganz

Von Ihr kam auch mal... liebst du mich noch?.... Da sagte ich natürlich, sonst wäre ich nicht mit Dir zusammen sondern längst mit einer anderen.

Mittlerweile sind die Kinder aus dem Hause und wir finden wieder mehr zu uns. Thema Kinder wie früher ist nicht mehr, wir erfinden uns im Umgang wieder neu.... versuchen wieder spontaner zu sein, so wie ganz früher ohne Kinder, auch das muss wieder erlernt werden.
In der Zeit wo wir uns gegenseitig getestet haben mit der unterschwelligen Fragerei um den anderen aus der Reserve zu locken, danach haben wir angefangen was wir gegenüber früher vermissen, was fehlt uns, was können wir machen um glücklicher zu sein.

Es klappt, ist aber Arbeit.....mehr spontanität bei Urlaub, kurzfristig ausgehen.... Immer das im vorraus planen wie mit den Kindern früher ist vorbei.

Wir waren vor einer Woche auf einer Hochzeit eingeladen, wir gehörten schon zu den Ältesten. Vor 20 Jahren haben wir das letzte Mal getanzt. Wir sind sowas von spontan abgegangen auf der Party und haben bis in die Nacht getanzt. Alle waren positiv überrascht und waren noch Tage danach in aller Munde. Wir haben das gar nicht so empfunden, hatten unseren Spass. tagelang taten danach die Füsse und Gelenke weh.

Was ich damit sagen will, wir denken zu oft über das Gesagte, analysieren jedes Wort, anstatt mal zu machen.

Nach der Party sagte ich zu meiner Frau Ich liebe Dich. Sie sagte ich weiß, du brauchtest es mir nicht zu sagen, ich konnte es an deinen Augen sehen und spüren.

Genieße die Lockerheit die dein Mann an den Tag legt. Ich hoffe Ihr unternehmt öfters was und geht raus. Auch ich freue mich wenn meine Frau bewundert wird. Macht jeden Mann stolz.
Wenn er super eifersüchtig wäre würde er mit Dir nirgendwo hingehen und dich einschliessen und verstecken.

Aber so ist er souverän und vertraut Dir ! Glaube nicht das du ihm egal bist!

Oder stimmt was bei euch nicht? Nimmt er dich öfters in den Arm? Kuschelt er gerne? Küsst er dich spontan?

Wenn Du alles mit ja beantworten kannst, dann ist alles in Ordnung, da müssen nicht noch Liebesbekundungen ausgesprochen werden.

Ansonsten leg mal los was alles im argen liegt und dich an deinem Mann stört, was dir fehlt usw...

Und wie bist Du? selbstbewusst? Liebst Du das was du siehst wenn du in den Spiegel schaust?

Oder bist du unsicher? magst dich und deinen Körper nicht?
Brauchst du Zuspruch? viele Komplimente um Dich begehrt zu fühlen?

Das war es erstmal

VG

11.09.2017 20:56 • x 2 #23


fe16
@Hitchhiker1981

Männer denken andes als Frauen , Männer denken rationaler , sagt man
und ich kann sie schon verstehen , und ich denke das kann einen schon schön belasten ,
Es könnte aber auch sein das meine liebe @Tulpe7000 er dich einfach nur ein wenig necken wollte, so ganz ohne hinter gedanken .
Es gibt Männer die es mögen wenn sich frauen so ein wenig wie ein HB Männchen aufführen ,
vielleicht wollte er das erreichen ?
keiner kann sich in die Gedanken deines Mannes versetzen .
Hat er so etwas noch nie gemacht ?
weil du noch nie angeflirtet wurdest ?

11.09.2017 20:58 • #24


E
@DerMitfuehlende Sehr schön geschrieben . .

11.09.2017 21:00 • x 1 #25


fe16
@DerMitfuehlende Sehr schön geschrieben . .

ja

und beneidenswert wie ihr das macht

11.09.2017 21:02 • x 1 #26


T
Nein ich werde durchaus oft angeflirtet und ich bin mit mir und meinem Körper im reinen. Zwischen uns läuft sonst alles harmonisch . Aber es verletzt mich irgendwie dass er nichts dagegen hätte wenn ich Nummern tauschen würde . Schlimmer noch er hat mich ja regelrecht dazu animiert

11.09.2017 21:04 • x 1 #27


E
Zitat von Tulpe7000:
Nein ich werde durchaus oft angeflirtet und ich bin mit mir und meinem Körper im reinen. Zwischen uns läuft sonst alles harmonisch . Aber es verletzt mich irgendwie dass er nichts dagegen hätte wenn ich Nummern tauschen würde . Schlimmer noch er hat mich ja regelrecht dazu animiert


Ich denke , dass ist dann dein Ego was sich dazwischen meldet . Es verletzt dein Ego , lass es aber bitte nicht soweit kommen , dass du tatsächlich dich zum fremdgehen animieren lässt , lohnt sich nicht .

11.09.2017 21:06 • #28


S
Hi,

naja wenn die Frage mit der Nummer ernst gemeint war, dann hat das wenig mit Selbstbewusstsein zu tun.
Das ist dann schon eine geringe Form der Eifersucht.

Würde das aber nicht überbewerten und schon gar nicht würde ich mir einen Kopf deswegen machen.

Er hat gesehen dass du angemacht wurdest und fand es in der Situation nicht relevant.
Trotzdem hat ihn daran aber irgendetwas gestört. Vielleicht hat er dich nur lächeln sehen als du höflich darauf reagiert hast und hat das ganze in dem Moment anders interpretiert. Wenn dann wird er sich gedacht haben Oh man wieso geht meine Freundin auch noch auf so etwas ein und flirtet mit denen

Daher sein Test wie die anderen bereits erwähnt haben.

Wir Männer müssen auch erst mal abchecken wie unsere Frauen ticken. Ich bin zb genauso. Ich habe wirklich keine Angst vor anderen Männern oder vergleiche mich mit sonstigen oder bin Eifersüchtig.
Aber gerade am Anfang meiner Beziehung musste ich auch erstmal herausfinden ob meine Freundin gefallen daran hat zu flirten oder ob sie da einfach nur höflich antwortet.
Das hat nichts mit den Männern zu tun sondern viel mehr wie meine Frau beim Feiern so drauf ist.

Ich zB möchte keine Freundin die wie Wild durch die Gegend flirtet und den Männern den Kopf verdreht und sich dann wieder zu mir ins Bett schleicht. Das kann sie dann gerne als Single machen. Und wahrscheinlich hat dein Mann genau das abchecken wollen.
Aber da du ihm klipp und klar gesagt hast dass du nur höflich reagiert hast und absolut nichts dahinter war, hast du ihn beruhigt und du brauchst dir normalerweise keine Sorgen zu machen.

Nicht zu viel rein interpretieren.
Wie hier bereits erwähnt wurde sind wir Männer rational und flippen nicht gleich an Ort und Stelle aus sondern warten ab bis man eine ruhige Minute hat, und klären das. Die meisten Männer zumindest

Gruß Steve

11.09.2017 21:12 • x 1 #29


T
Steve das könnte sein da ich sehr gern flirte und gern auf Flirts eingehe . Auch vor ihm . Wenn er aber dann so reagiert flirte ich grad zum Trotz ja noch mehr! Warum kann er nicht einfach ehrlich zeigen dass es ihm nicht gefällt ? Dann würde ich das einschränken

11.09.2017 21:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag