43

Versteckte Eifersucht

fe16
@Tulpe7000
zitat
Nein ich werde durchaus oft angeflirtet und ich bin mit mir und meinem Körper im reinen. Zwischen uns läuft sonst alles harmonisch . Aber es verletzt mich irgendwie dass er nichts dagegen hätte wenn ich Nummern tauschen würde . Schlimmer noch er hat mich ja regelrecht dazu animiert

STOPP
du denkst so
ob es so ist weisst du nicht

sei doch mal froh das er die situation erlebthat.
weisst du wieviele Männer so etwas gar nicht sehen oder bei der Frau nicht kommentieren ?
Vielleicht ist es auch seine Art dir zu sagen , Mädel ich sehe was du machst , .....
das aber weiss nur er

11.09.2017 21:17 • x 2 #31


DerMitfuehlende
Zitat von Tulpe7000:
Nein ich werde durchaus oft angeflirtet und ich bin mit mir und meinem Körper im reinen. Zwischen uns läuft sonst alles harmonisch . Aber es verletzt mich irgendwie dass er nichts dagegen hätte wenn ich Nummern tauschen würde . Schlimmer noch er hat mich ja regelrecht dazu animiert


Hat er das wirklich? bist du da sicher? Hast du ihn Heute nochmal expliziert gefragt und darüber gesprochen wie du Dich fühlst?

Man redet oft einander vorbei? Männlein meint es anders wie weiblein es versteht?

Wie ich sehe, schreibst du war er doch ganz lieb Gestern zu Dir? Was will eine Frau mehr?

Wenn Dich gewisse lockere Sprüche deines Mannes verletzten obwohl er das so nicht gemeint hat, dann sprich ihn darauf an!

Ich und meine Holde mussten es auch lernen, wenn ein Wort jemanden belastete die Scham überwinden deswegen nachzufragen.
Ja. es wurde oft gelacht. man fühlte sich ausgelacht und traute sich nicht mehr. .
Haben uns gegenseitig lange damit verrückt gemacht, offenes reden hilft ungemein.

Mittlerweile reicht nur noch ein Blickkonkontakt, das fällt sogar anderen auf wie blind wir uns verstehen. Es war ein langer Prozess, auch wenn man lange zusammen ist heißt es nicht das man seinen Partner dadurch kennt und ihn wirklich versteht.

Wir haben vor 3 Jahren angefangen kurz bevor die Kinder flüge wurden wieder mehr mit uns zu beschäftigen und auch für die Zeit danach vorzubereiten. Viele trennen sich auch wenn die Kinder eigene Wege gehen und gemeinsam nichts mit sich anzufangen wissen.

Hey.

führe doch mal ein offenes Gespräch mit ihm und bleib beharrlich wenn er es ins lächerliche abtut. Frag was er wirklich gedacht hat!

Nur so kannst du es erfahren!
Oder hast Du Angst davor? meine Frau hatte das immer lieber in sich reingefressen!.

11.09.2017 21:18 • x 2 #32


A


Versteckte Eifersucht

x 3


T
Er will darüber nicht reden - garantiert ! Er hasst es über solche Dinge zu reden das hätte ich in dem Moment machen müssen aber da war ich zu perplex . Wenn ich ihn jetzt ansprechen würde darauf würde er mit den Augen rollen und flüchten ... weil er eben irgendwas hinter der Aussage versteckt ! Entweder dass ich ihm echt egal bin oder dass er eifersüchtig war und das nicht zeigen will.

11.09.2017 21:22 • #33


E
Zitat von Tulpe7000:
Er will darüber nicht reden - garantiert ! Er hasst es über solche Dinge zu reden das hätte ich in dem Moment machen müssen aber da war ich zu perplex . Wenn ich ihn jetzt ansprechen würde darauf würde er mit den Augen rollen und flüchten . weil er eben irgendwas hinter der Aussage versteckt ! Entweder dass ich ihm echt egal bin oder dass er eifersüchtig war und das nicht zeigen will.


Nicht weil er etwas anscheinend dahinter * versteckt * sondern ich denke eher du interpretierst da zuviel hinein . Kein Wunder , dass er deswegen auch nicht so emotional ist bzw. sich zeigt . Weil andere manchmal gleich zu viel in nichts wichtiges hineininterpretieren . .

11.09.2017 21:25 • x 1 #34


DerMitfuehlende
Zitat von Tulpe7000:
Er will darüber nicht reden - garantiert ! Er hasst es über solche Dinge zu reden das hätte ich in dem Moment machen müssen aber da war ich zu perplex . Wenn ich ihn jetzt ansprechen würde darauf würde er mit den Augen rollen und flüchten . weil er eben irgendwas hinter der Aussage versteckt ! Entweder dass ich ihm echt egal bin oder dass er eifersüchtig war und das nicht zeigen will.


Gerade deshalb habt Ihr akuten Gesprächsbedarf!
mach bloss keine Vorhaltungen!

Frage Ihn einfach so:
Schatz, roll bitte nicht mit den Augen und renn nicht weg. Ich möchte dich etwas fragen was mich im innersten Herzen berührt und mir Sorgen macht. . . Dann legste los wie Dir das vorkam und von ihm wissen möchtest. Sag Ja ich mach mal wieder ein Drama draus aber bitte.

11.09.2017 21:28 • x 2 #35


S
Zitat von Tulpe7000:
Also ich finde es seltsam wenn er fragt ( nicht spaßig sondern eher ernst blickend ) warum ich denn nicht mit fremden Männern Nummern tausche .


du solltest das wirklich nicht überbewerten. Man könnte da jetzt alles mögliche rein interpretieren, ohne zu einem Ergebnis zu kommen.

Wie wäre es, wenn du ihn mal darauf ansprichst und ihm sagst, dass dir Komplimente gefallen und fragst, warum er so zurückhaltend damit ist.
Man glaubt, nach deiner Beschreibung, dass er ein sehr selbstbewusster, introvertierter Mann ist. Vielleicht hat er aber auch Hemmungen und ist eher schüchtern?

Wenn er dir durch Taten zeigt, dass er dich liebt, ist das schonmal die halbe Miete. Hast du es schonmal versucht ihm von deinen Gefühlen und eventuell Fantasien zu erzählen.
Manche Männer brauchen so einen kleinen Anstoß.....

Du kennst ihn ja nun schon länger. War er denn früher anders zu dir?
Mich persönlich würde es auch stören, wenn ich so gar keine Komplimente von meinem Partner bekommen würde, zumal ich selbst auch gerne Gefühle zeige.Deshalb verstehe ich deinen Frust.

Ich würde auf jeden Fall mal mit ihm reden.......vielleicht bei einem romantischen Essen, wenn ihr in der richtigen Stimmung seid.

Viel Glück
Santosha

11.09.2017 21:29 • x 2 #36


T
Halt Moment er macht mir sehr viele Komplimente ! Ich habe nicht geschrieben dass er mir keine Komplimente macht . Er sagt nicht : ich liebe dich ... er sagt nicht : ich bin eifersüchtig ... er sagt nicht : du bist so wichtig für mich ... das meine ich doch . Komplimente und Blumen bekomme ich sehr oft !

11.09.2017 21:33 • #37


DerMitfuehlende
Zitat von Tulpe7000:
Halt Moment er macht mir sehr viele Komplimente ! Ich habe nicht geschrieben dass er mir keine Komplimente macht . Er sagt nicht : ich liebe dich ... er sagt nicht : ich bin eifersüchtig ... er sagt nicht : du bist so wichtig für mich ... das meine ich doch . Komplimente und Blumen bekomme ich sehr oft !


Oha..... eigentlich perfekt oder?

Er spürt deine Liebe und Zuneigung. Er ist stolz Dich zu haben und vertraut Dir voll und ganz! Das ist ja wohl fakt!

Deshalb der lockere Spruch der glatt von mir sein könnte.

Der gleiche Effekt in einer anderen Situation würde er diesen frechen Spruch bringen:

Er würde dich fest umarmen und küssen... sagt dann Ach Schatz, wenn ich Dich nicht hätte.....pause...... dann hätte ich eine andere.

Ist das ungefähr das gleiche Unbehagen was das bei Dir auslösen würde?

Ich habe oft die verschiedene Sprüche gebracht weil ich mir nicht so tief die Gedanken dabei gemacht habe.... Aber Frauen sind sensilbler auf Worte.... Männern sind mehr Gesten und Taten wichtiger.

Deshalb nochmal mein Rat.... reden reden reden.....

Niemand will Dir auf die Füße treten und Dich missverstehen, sonst würden wir uns nicht die Mühe machen hier mit Dir zu komunizieren.

Einer muss halt den Anfang machen und das bist halt Du die im hartnäckig hinterher laufen muss und ihn zum reden zu bewegen auch wenn er genervt ist und weggehen will.
Wenn Dir das zu anstrengend ist, dann schreib ihm einen Brief und leg ihm hin und gehst aus dem Zimmer, einen Brief wo Du beschreibst wie sein Verhalten über die Situation bei Dir verletzend wirkt und das du weißt er bei einem Gespräch zumacht und geht. Das Du hier mit dem Brief den Versuch startest auch über unangenehme Dinge mit ihm zu sprechen.

Vielleicht schaffst Du es ja so das ihr euch da näher kommt und besser damit umgehen könnt

11.09.2017 21:46 • x 2 #38


T
Hmmm ist nicht dasselbe . Sprüche wie : hätt ich dich nicht ... hätt ich ne andere... machen wir gegenseitig auch , das ist Spaß und Neckerei . Diesen Satz aber sagte er nicht im Spaß , er fragte ja erst noch wer die Typen waren und ob ich sie kannte . Reden unmöglich .. würde auch nix bringen , wäre es Eifersucht würde er sich eher die Zunge abbeißen als das zuzugeben .

11.09.2017 21:51 • #39


E
Zitat von Tulpe7000:
Hmmm ist nicht dasselbe . Sprüche wie : hätt ich dich nicht ... hätt ich ne andere... machen wir gegenseitig auch , das ist Spaß und Neckerei . Diesen Satz aber sagte er nicht im Spaß , er fragte ja erst noch wer die Typen waren und ob ich sie kannte . Reden unmöglich .. würde auch nix bringen , wäre es Eifersucht würde er sich eher die Zunge abbeißen als das zuzugeben .


Mir scheint es, als wolltest du unbedingt , dass dein Freund zugeben soll doch , dass er * Eifersüchtig * ist , dass du dich irgendwie damit besser fühlen kannst ? . ( Nur meine Gedanken ) .

11.09.2017 21:53 • x 2 #40


T
Ich will dass er entweder zugibt eifersüchtig zu sein oder einfach ehrlich authentisch ist und über Seine Gefühle ( was auch immer der Ursprung des Satzes war ) redet . Ich bin ehrlich und gebe einfach zu wenn mich was stört und er haut halt Sätze in den Raum von denen ich nicht Weiß was das soll

11.09.2017 21:56 • x 1 #41


DerMitfuehlende
Zitat von Tulpe7000:
Hmmm ist nicht dasselbe . Sprüche wie : hätt ich dich nicht . hätt ich ne andere. machen wir gegenseitig auch , das ist Spaß und Neckerei . Diesen Satz aber sagte er nicht im Spaß , er fragte ja erst noch wer die Typen waren und ob ich sie kannte . Reden unmöglich . würde auch nix bringen , wäre es Eifersucht würde er sich eher die Zunge abbeißen als das zuzugeben .


Wenn Du Ihn meinst zu kennen und er das nicht im Spass gesagt hat, warum verletzt Du ihn dann dauernd mit der Flirterei?
Was willst Du damit bezwecken? Du geniesst die Anmache der anderen Männer und er leidet.

So lese ich das aus deinem letzten Beitrag! Und er beisst sich lieber die Zunge ab als sein Stolz aufzugeben und offen mit Dir reden.

Was ist jetzt zu tun?

Wir können nur deuten?

Handeln kannst Du!

11.09.2017 21:57 • x 2 #42


T
Wie schon gesagt er tut sich schwer über Gefühle zu reden . Läuft bei uns alles harmonisch ist alles Paletti aber fange ich an über solche Themen zu reden macht er dicht . Ein schwieriges Exemplar hab ich da .

11.09.2017 21:58 • #43


S
Halt Moment er macht mir sehr viele Komplimente! Ich habe nicht geschrieben dass er mir keine Komplimente macht . Er sagt nicht : ich liebe dich ... er sagt nicht : ich bin eifersüchtig ... er sagt nicht : du bist so wichtig für mich ... das meine ich doch . Komplimente und Blumen bekomme ich sehr oft !

@Tulpe , dann habe ich das in deinem Einstiegspost völlig falsch verstanden.
Ich habe gelesen, er sei kein Mann der großen Worte und du musst ständig rätseln, was er meint.

Wenn er dir sehr oft Komplimente macht und dir sogar Blumen schenkt, dann begibt er sich doch damit auf die Gefühlsebene, irgendwie verstehe ich die Frage nicht, sorry
Komplimente können ehrlicher und aufschlussreicher sein, als wenn er jeden Tag mehrere Male sagt ich liebe dich, oder vor Eifersucht überreagiert und dir irgendwelche Szenen macht.

Ich würde mich freuen, wenn ich so einen Mann hätte.

11.09.2017 21:59 • x 2 #44


T
Ja durchaus möglich dass ihn das geflirtet am Ende doch ankotzt . Aber dann kann er das doch einfach sagen ! Das macht mich irre! Was mach ich mit so einem stolzen Menschen nur? Wie geht man damit um? Deshalb frage ich ja hier weil ich mir diesen Satz nicht erklären kann. Er kann doch nicht ernsthaft wollen dass seine Frau irgendwelchen Typen ihre Handy Nummer gibt ! Ratlos bin ich

11.09.2017 22:01 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag