43

Versteckte Eifersucht

S
Das kann auch wieder verschieden Gründe haben.

Es könnte sein dass er Angst hat das zu zugeben. Vielleicht hat er einen Kumpel der ihm rät mit der Sache lockerer umzugehen. Habe auch mal so einen Spruch gehört mit Solange sie wieder in den richtigen Hafen zurück kommt oder sowas

Du könntest bei mir wirklich mit jedem Kerl auf einer Party quatschen und Spaß haben, du könntest mit dem Lachen und Tanzen. Aber dem irgendwelche Hoffnungen machen und flirten das würde mir zb gar nicht taugen.

Ich finde flirten in einer Beziehung macht keinen Sinn. Ein Flirt ist damit verbunden dem anderen auch Signale und Interesse zu signalisieren. Und dadurch wird der andere spätestens bei der Frage ob du einen Freund hast enttäuscht.

Ich feiere auch wie ein Irrer. Lerne so viele Mädels kennen, lache mit denen und habe meinen Spaß aber ich mache denen nie irgendwelche Hoffnungen.
Meine Freundin hatte da am Anfang auch mal Schwierigkeiten und meinte zu mir ob mir nicht auffällt wie die Frauen auf mich stehen und wie sie jedes mal enttäuscht sind wenn sie dazu kommt.
Letzendlich hat sie aber kein Problem damit.
Genauso wie ich kein Problem habe dass sie das selbe mit den Kerlen macht.
Sie flirtet aber auch nicht sondern hat einfach nur Spaß und quatscht gerne.

Wenn ich ein Problem damit hätte dann hätte ich ihr das gesagt.
Und falls dein Mann ein Problem damit hätte sollte er auch ehrlich dir gegenüber sein und es dir sagen.
Ich verurteile dich nicht dafür zu flirten. Wenn dein Mann nichts dagegen hat ist alles top. Ich kann dir nur sagen mir würde es nicht taugen deshalb verstehe ich dass er vielleicht ein Problem damit hat

Wenn er nicht von sich aus kommt dann kannst du ja mal auf ihn zugehen.
Frag ihn ob er ein Problem hat und wenn ja was ihn daran stört.
Und dann versucht ihr beiden einen Kompromiss zu finden.
Wenn du das gerne machst dann musst du dir überlegen ob du damit klar kommst das ganze ETWAS zu reduzieren.
Wenn nicht habt ihr ein Problem.
Wenn er von dir erwartet das komplett sein zu lassen habt ihr auch ein Problem.

Versuche aber bitte nicht falls er ein Problem damit hat dich zu verstellen. Damit wirst du nur selbst unglücklich.
Kompromiss unbedingt! Aber nur wenn er für beide gut vertretbar ist

Und da du eh meintest er spricht so etwas nicht an weil er eben wenig Gefühle zeigst, musst du einfach die Initiative zeigen.

Beziehungen sind so einfach WENN die Kommunikation stimmt.

Gruß Steve

11.09.2017 22:01 • x 1 #46


DerMitfuehlende
Zitat von Tulpe7000:
Wie schon gesagt er tut sich schwer über Gefühle zu reden . Läuft bei uns alles harmonisch ist alles Paletti aber fange ich an über solche Themen zu reden macht er dicht . Ein schwieriges Exemplar hab ich da .


Ha...... da bin ich ein leichtes Exemplar !

Meine Frau war bis dato das verschlossene Exemplar, es war ein sehr langer Prozess bis sie sich geöffnet hat. Sehr nervig und Geduld muss man haben.

11.09.2017 22:02 • x 1 #47


A


Versteckte Eifersucht

x 3


T
Und ja natürlich freue ich mich über meinen Mann ich lieb ihn ja ! Das mit den Komplimenten ist was ganz anderes und ich sehe das nicht auf der ultimativen gefühlsebene ( trotzdem freu ich mich darüber ohne frage ) er sagt fast täglich dass ich gut ausschaue ... usw sieht wenn ich was neues anhabe . Aber er kann nicht kommunizieren dass ich als Mensch für ihn wichtig bin , geschweige denn dass er mich liebt . Und nun steh ich auch noch da und weiß nicht ob es für ihn tatsächlich überhaupt gaaaaaar kein Problem ist wenn ich irgendwelchen Typen meine Handynummer gebe! So lässig hat er das ja gesagt . Ich fühle mich ungeliebt dadurch .

11.09.2017 22:07 • #48


DerMitfuehlende
Zitat von Tulpe7000:
Ja durchaus möglich dass ihn das geflirtet am Ende doch ankotzt . Aber dann kann er das doch einfach sagen ! Das macht mich irre! Was mach ich mit so einem stolzen Menschen nur? Wie geht man damit um? Deshalb frage ich ja hier weil ich mir diesen Satz nicht erklären kann. Er kann doch nicht ernsthaft wollen dass seine Frau irgendwelchen Typen ihre Handy Nummer gibt ! Ratlos bin ich


Kann ich verstehen das du ratlos bist, aber durch die aufdringliche flirterei zieht er sich immer mehr zurück und wird verschlossener.

Du musst einfach versuchen ihn rauszulocken auch wenn es dich ankotzt. Sag Das du ihm viel bedeutest. sag ihm das du weist das er nicht gerne über Gefühle sprechen kann, du ihn aber verstehen willst. Das du glaubst das du ihn damit verletzt hast usw....

Ich habe auch verschieden Strategien ausprobiert bei meinem besonderen Exemplar.
Geholfen hat nur auf Dauer das man eine Situation anführt und nicht fragt sondern was man in dem Moment selber fühlt und denkt wie er sich gefühlt haben muss. Sorry war nicht so gemeint und die Telefonnummern wollte ich nicht, fühlte mich nur geschmeichelt und bin froh Dich an meiner Seite zu haben.
Ihn darfst du nur beiläufig über deine Gefühle in Szene setzten und ihn nicht direkt auf den heißen Stuhl setzten und sagen los rede über deine Gefühle.

11.09.2017 22:12 • #49


T
Und ja es könnte schon was dran sein an der These dass ihm die Flirterei nicht behagt . Ich mache das wirklich gern und extrem -aaaaaber doch nur damit er mal ne Grenze setzt! Ich will dass er einfach mal ehrlich ist ! Wenn er nur sagen würde : hör mal das gefällt mir gar nicht dass du auf jede anmache so freundlich reagierst. dann würde ich damit aufhören - sofort und mir würde nix fehlen . Aber er sagt nix . Er steht quasi auf Partys daneben und schaut betont in die andere Richtung . Mir fällt immer nur auf dass er sich dann ganz aufrecht ( er ist nicht der größte ) hinstellt und den Kopf sehr selbstbewusst nach oben Streckt. Dann schaut er absichtlich desinteressiert aus . Irgendwie steht er halt auch oft alleine da und ich werde dauernd angesprochen und gehe darauf ein - aber auch nur weil ich ihm zeigen will was er für ne tolle Frau hat ( ja Haut mich dafür . ich lieb ihn halt so )Er hat ja auch in dieser Situation nix gesagt und erst zuhause gefragt wer diese Jungs waren . was meint ihr . ich bin echt so verwirrt .

11.09.2017 22:15 • #50


S
Zitat von Tulpe7000:
Aber er kann nicht kommunizieren dass ich als Mensch für ihn wichtig bin , geschweige denn dass er mich liebt . Und nun steh ich auch noch da und weiß nicht ob es für ihn tatsächlich überhaupt gaaaaaar kein Problem ist wenn ich irgendwelchen Typen meine Handynummer gebe! So lässig hat er das ja gesagt . Ich fühle mich ungeliebt dadurch .


@Tulpe7000

dann teste ihn doch mal, wenn dir das so wichtig ist. Gib beim nächsten Flirtversuch deine Handynummer raus und fummel ein wenig rum, dann wirst du sehen was passiert.
Vielleicht haut er dir dann eine rein und du fühlst dich endlich geliebt.

Noch einen schönen Abend allerseits

11.09.2017 22:16 • #51


DerMitfuehlende
Zitat von Tulpe7000:
Und ja es könnte schon was dran sein an der These dass ihm die Flirterei nicht behagt . Ich mache das wirklich gern und extrem -aaaaaber doch nur damit er mal ne Grenze setzt! Ich will dass er einfach mal ehrlich ist ! Wenn er nur sagen würde : hör mal das gefällt mir gar nicht dass du auf jede anmache so freundlich reagierst. dann würde ich damit aufhören - sofort und mir würde nix fehlen . Aber er sagt nix . Er steht quasi auf Partys daneben und schaut betont in die andere Richtung . Mir fällt immer nur auf dass er sich dann ganz aufrecht ( er ist nicht der größte ) hinstellt und den Kopf sehr selbstbewusst nach oben Streckt. Dann schaut er absichtlich desinteressiert aus . Er hat ja auch in dieser Situation nix gesagt und erst zuhause gefragt wer diese Jungs waren . was meint ihr . ich bin echt so verwirrt .


Dann trägt er eine Maske zur Schau und ist innerlichst ein zutiefst verunsicherter Mensch der das gekonnt überspielt.

Er hat Angst sich Dir zu öffnen und als Waschlappen, Lutscher dazustehen. Er hat Angst als Weichei daher zukommen.
Er kann da schwer aus sich raus, er ist davon Jahrzehnte geprägt!.

Oh je. . er kann nicht Zuhause auf den Tisch hauen und Dich anzischen. . wehe du flirtest nochmal so offensiv.

Irgendwie verdirbst Du ihn jedesmal den Abend und merkst nicht wie er leidet! Weil er es geschickt verbirgt!.

Wenn Du das weiter exzessiv betreibst damit er Dich mal anschreit aus eifersucht, das wird nicht kommen. Er wird sich irgendwann still und heimlich trennen, weil du ihn kaputt machst.

11.09.2017 22:20 • #52


T
Ja kann sein! Aber wie geh ich damit um ? Das heißt ja dass ich dann immer rätseln muss wie er was meint . Es wäre so einfach wenn er zu seinen Gefühlen stehen könnte , dann wüsste ich woran ich bin . Jetzt ist es so dass ich angesäuert bin weil ich nicht weiß ob er das sagt weil ich ihm egal bin oder ob er doch eifersüchtig ist ... und er ist angesäuert weil ich angesäuert bin .

11.09.2017 22:24 • #53


DerMitfuehlende
Zitat von Tulpe7000:
Ja kann sein! Aber wie geh ich damit um ? Das heißt ja dass ich dann immer rätseln muss wie er was meint . Es wäre so einfach wenn er zu seinen Gefühlen stehen könnte , dann wüsste ich woran ich bin . Jetzt ist es so dass ich angesäuert bin weil ich nicht weiß ob er das sagt weil ich ihm egal bin oder ob er doch eifersüchtig ist ... und er ist angesäuert weil ich angesäuert bin .


Du bist ihm nicht egal daher auch die Komplimente.... Männer denen Ihre Frau egal sind merken nichtmal wenn sie beim Friseur waren, neue Klamotten anhaben, abgenommen haben usw....

Aber er ist ein ganz sensibler der es verbirgt!

Er registriert jede Veränderung an Dir, er bekommt sehr wohl mit was um ihn herum passiert. Er spricht Dich darauf sogar an.

Du nimmst es als selbstverständlich, das ist es aber nicht.

Frag mal deine Freundinnen ob Ihr Schnösel merkt wenn sie was neues trägt oder die Haare anders hat..... Da kommt 100% der merkt nix, noch nichtmal wenn ich die Haare Feuerrot färbe und ihn frage fällt Dir an mir was auf?

Dein Mann ist schon sehr auf Dich fixiert! Glaube mir das coole ist wohl nur gespielt.

11.09.2017 22:30 • x 1 #54


T
Grade kam er rein und sagte viel Spaß mit deinem Chatpartner ( weil ich ja hier im Forum festhänge ) aha . Das war wenigstens ein Hauch von ehrlichem kommunizierten Gefühl ! Ich gehe mal die Situation klären und nutze die Gunst der Stunde um auf den besagten Satz einzugehen... immer diese rätselraterei hier. Ich würde mir so wünschen dass er mal ehrlich über seine wirkliche Gefühlswelt redet . Er spielt einfach immer den starken beherrschten .

11.09.2017 22:32 • #55


T
Zitat von DerMitfuehlende:

Du bist ihm nicht egal daher auch die Komplimente.... Männer denen Ihre Frau egal sind merken nichtmal wenn sie beim Friseur waren, neue Klamotten anhaben, abgenommen haben usw....

Aber er ist ein ganz sensibler der es verbirgt!

Er registriert jede Veränderung an Dir, er bekommt sehr wohl mit was um ihn herum passiert. Er spricht Dich darauf sogar an.

Du nimmst es als selbstverständlich, das ist es aber nicht.

Frag mal deine Freundinnen ob Ihr Schnösel merkt wenn sie was neues trägt oder die Haare anders hat..... Da kommt 100% der merkt nix, noch nichtmal wenn ich die Haare Feuerrot färbe und ihn frage fällt Dir an mir was auf?

Dein Mann ist schon sehr auf Dich fixiert! Glaube mir das coole ist wohl nur gespielt.



Danke für deine Antwort ! ( auch Danke an all die anderen natürlich ) warum spielt man den coolen vor der Person die man doch liebt , mit der man sein Leben samt gemeinsamen Kindern verbringt ? Und wie bekomme ich ihn dazu sich mal richtig fallen zu lassen bei mir gefühlsmäßig ? Hast du ( oder sonst jemand hier ne Idee ?)

11.09.2017 22:36 • #56


VictoriaSiempre
Stimmen die Angaben in Deinem Profil und Du bist 40? Ist Dein Mann in Deinem Alter, seid Ihr verheiratet und wenn ja, wie lange? Auf mich wirkt es so, als ob Du sehr viel Bestätigung brauchst - das ist dann allerdings in erster Linie eine Frage Deines Selbstbewusstseins!

Versteh mich nicht falsch: Flirten darf man immer, das macht das Leben schön. Und es ist totaler Quatsch, @Steve777 , dass ein Flirt eine Aufforderung zu mehr ist. Aber flirten, um auszutesten, wie weit man beim Partner gehen kann, sogar zu erwarten, dass Grenzen gesetzt werden, ist für mich eher Kindergarten bzw. total pubertär.

Wär ich Dein Partner wäre ich eher genervt von so einem Verhalten. Guck, ich werde angeflirtet! (übersetzt: Siehste, mich finden auch andere Männer toll!) würde bei mir auch nur trockene Kommentare hervorrufen. Erst recht, wenn das auf dem Weg zur Bar von (angeschickerten?) Jungs passiert - das würde ich eher überhaupt nicht ernst nehmen, da ich davon ausgehen würde, dass die eh alles anbaggern, was halbwegs ansehnlich ist.

Irgendwo sitzt Dein/Euer Problem tiefer. Du fühlst Dich bei ihm nicht sicher, das hat Gründe. Wo immer die liegen.

11.09.2017 22:46 • x 2 #57


T
Ja Angaben stimmen , alter wir beide um die 40 . Aber sieh doch es ist ein Teufelskreis ! Er zeigt mir null dass ich ihm irgendwie wichtig bin ... animiert mich noch dazu Nummern auszutauschen . Und in folge will ich es halt wissen und gebe extra Gas um eine Emotion aus ihm rauszukitzeln. Ich bin weder narzisstisch noch Bestätigungsgeil im Übermaß aber ich will einfach nur dass er mal Gefühle zeigt und nicht nur die ist mir egal ich bin stark Maske ( wenn das überhaupt ne Maske ist - könnte ja sein ich bin ihm echt egal )

11.09.2017 22:55 • #58


DerMitfuehlende
Es ist schwer zu verstehen den man vom ganzen Herzen liebt sich ehrlich und offen einem hinzugeben. Ich hatte da kein Problem mit, aber meine Frau.

Alle dachten Sie ist die selbstbewusst auftretende, lächelnde lockere Karrierefrau. Offen un herzig,ja alle mochten Sie wahnsinnig und waren neidisch was ich da von Charakter ein tolles und gutaussehendes Mädel geangelt habe.

Im Grunde war sie innerlich unsicher und hat sich versteckt hinter ihre Maske. Irgendwann hat sie den Zeitpunkt verpasst sich zu offenbahren und fühlte sich sicher in ihrem Schutzpanzer den keiner durchblickte.

Mir kam es aber spanisch vor, so wie Du es auch merkst das da was nicht so schlüssig ist vom Auftreten her und die Reaktionen danach.

Im Endeffekt war sie neidisch auf mich wie locker und offen ich umgehen konnte mit anderen Menschen, soagr das zugehen auf fremde Leute und mit denen ins Gespräch zu kommen.

Meine Frau konnte das auch, so schien es mir immer. Aber es war ein Kampf von Ängsten geprägt. Keiner hat gesehen wie sie leidete. Und irgendwann geht es nicht mehr sich zu öffnen der Person über die man solange kennt. Sie dachte wenn sie ihren waren Gefühle zeigt wäre ich maßlos enttäuscht von ihr und würde sie fallen lassen.

Ich habe es mit langen Atem geschafft über meine Gefühle zu sprechen, wie ich die Situationen bewerte und was ich denke wie sie sich gefühlt haben muss. Habe mich auch entschuldigt. Es kam immer nur Quatsch ... oder Themawechsel. Ich wusste aber ich habe den wunden Punkt getroffen. Es kam aber nichts.... es war sehr zäh das Ganze.
Gerade ich bin ein ungeduldiger Mensch!
Irgendwann habe ich an Offenheit und Ehrlichkeit plädiert das man über alles sprechen muss und sich gegenseitig auffangen muss.
Ich sagte ihr das ich das nicht mehr lange durchhalte wenn sie sich weiter hinter der Maske versteckt. Sie wurde richtig biestig!
Schon wieder ein Volltreffer.
Auch ich habe versucht über die Schiene daran zukommen über Ich glaube Du liebst mich nicht wirklich..... Da kamen nur beschwichtigungen, sie ist ehrlich und offen zu mir.

irgendwann konnte sie nicht mehr und hat sich Stück für Stück geöffnet... sie dachte ich wäre enttäuscht. Nach dem Gespräch habe ich mich bedankt für ihren offenen Umgang mit ihren Gefühlen und ich es ihr sehr hoch anrechne.

ES gibt kein Patenrezept wie man an das Innere kommt.

Was auf keinen Fall hilft in der Öffentlichkeit Druck ausüben damit man eine Reaktion erzielt, das geht nach hinten los.

Immer das Gespräch suchen und dadurch sehen ob man durch abfällige oder beleidigte Reaktionen auf der richtigen Fährte ist.

Man muss spüren in gewissen Momenten das richtige zu sagen. Den Türöffner musst du selbst finden, weil jeder anders ist.

11.09.2017 23:01 • x 1 #59


T
Klar kommen da schon auch Zeichen dass er mich liebt irgendwie ... aber die sind immer so versteckt und nicht offensichtlich . Wenn es um wahre Gefühle geht macht er konversatorisch dicht . Er ist zu stolz dafür . Und ich brauche das aber ... zumindest ab und an. Er schreibt auch keine WhatsApp oder SMS ... alles total nüchtern und niemals emotional . Komplimente bekomme ich aber und auch sonst ist er ja da für Mich und die Kids . Aber diese emotionale Sache haut nicht hin mit ihm .

11.09.2017 23:05 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag