43

Versteckte Eifersucht

T
. oder Desinteresse?
Folgender Sachverhalt : mein Mann ist kein Held der großen Gefühle , heißt er sagt sehr selten wAs emotinales und ich muss ständig rätseln was er wohl so fühlt . Er zeigt liebe aber durch taten .
Nun waren wir am wochende auf einer großen Party und ich wurde auf dem Weg zur bar von ein paar Jungs angebaggert. Mein Mann stand hinter mir , es war aber für die anbaggerer nicht offensichtlich dass er zu mir gehört . Ich habe auf die Komplimente freundlich und lächelnd reagiert . Als wir wieder zuhause waren fragte er betont lässig : ach wer waren denn die Jungs mit denen du geredet hast , kanntest du die ? Ich sagte dann : nee die haben mir so liebe Komplimente gemacht darauf habe ich halt freundlich und höflich reagiert . Er sagte dann doch tatsächlich : oooooh wie nett warum habt ihr denn nicht Nummern getauscht ? Was um alles in der Welt soll dass denn ? Ich bin so verwirrt davon und weiß nicht ob ich sauer sein soll (weil ich ihm sch. egal bin ?) oder lachen soll ( weil er Eifersucht verbergen will ?) kann mir das jemand bitte übersetzen ?

11.09.2017 19:57 • #1


E
Hallo Tulpe7000

Wieso sollte es gleich Desinteresse heißen , oder gar versteckte Eifersucht ?

Wieso kann dein Freund nicht etwa so sehr stark Selbstbewusst sein , dass er nicht Eifersüchtig sein muss auf Typen die dich anbaggern sondern sich eher darauf freut , dass er eine so hübsche Freundin hat .

Vielleicht vertraut er dir auch Blind an , dass du schon nicht fremdgehen wirst .

Liebe Grüße .

11.09.2017 20:14 • #2


A


Versteckte Eifersucht

x 3


T
Na ja er fragte warum wir nicht Nummern getäuscht haben ... das ist schön verwirrend

11.09.2017 20:15 • x 1 #3


E
Zitat von Tulpe7000:
Na ja er fragte warum wir nicht Nummern getäuscht haben ... das ist schön verwirrend


Ein Test , denke ich , er wollte dich testen , ob du ihm eben fremdgehen würdest .

11.09.2017 20:16 • #4


Hitchhiker1981
Zitat von Tulpe7000:
Na ja er fragte warum wir nicht Nummern getäuscht haben ... das ist schön verwirrend


Also ich versteh das eher so, dass er es aus Spaß gesagt hat. Kommt aber auch drauf an, in welchem Ton es war? Ernst? Lustig?

11.09.2017 20:21 • x 1 #5


T
Er sagte das betont lässig und schaute mich dabei an . Wie gesagt ich verstehe das nicht . Wäre es ihm komplett egal hätte er doch gar nicht erst gefragt wer die Jungs waren ... und er war direkt hinter mir . Manchmal denke ich echt er spricht ne komplett andere Sprache

11.09.2017 20:24 • x 1 #6


Hitchhiker1981
@Tulpe7000

Seh das nicht so eng, oder glaubst du wirklich, dein Mann ermutigt dich zum Fremdgehen? Ich glaube, es war nicht ganz ernst und spaßig gemeint.

Viele hier wünschen sich wohl gerade dieses Problem.

11.09.2017 20:29 • x 1 #7


W
Könnte es nicht sein, daß Dein Mann, als er gesehen hat, daß Du von anderen Männern angebaggert wirst, dadurch angeheizt worden ist und deshalb solche Bemerkungen gemacht hat?
Mir scheint nämlich, als sei ihm hier gleich die Phantasie durchgegangen.
Wenn ein Mann merkt, daß seine Frau von anderen begehrt wird, kann auch das eigene Begehren wird ziemlich steigen. Und entsprechende Phantasien heizen es noch mehr an.

11.09.2017 20:29 • #8


T
Nein eben nicht spaßig gemeint . Deshalb rätsle ich ja nun .

11.09.2017 20:30 • #9


E
Zitat von Tulpe7000:
Er sagte das betont lässig und schaute mich dabei an . Wie gesagt ich verstehe das nicht . Wäre es ihm komplett egal hätte er doch gar nicht erst gefragt wer die Jungs waren ... und er war direkt hinter mir . Manchmal denke ich echt er spricht ne komplett andere Sprache


Ja, vielleicht ist er einfach nur * Selbstbewusst *

Wieso ist dir dass jetzt so wichtig , ob dein Freund überhaupt deswegen jetzt Eifersüchtig sein könnte oder nicht ?

Solange nichts größeres passiert ist , ist es doch ganz gesund und okay so was von seiner Seite aus einfach zu Fragen . Muss nicht gleich was dahinter stecken . .

11.09.2017 20:32 • #10


T
Also ich finde es seltsam wenn er fragt ( nicht spaßig sondern eher ernst blickend ) warum ich denn nicht mit fremden Männern Nummern tausche .

11.09.2017 20:33 • #11


E
Zitat von Tulpe7000:
Also ich finde es seltsam wenn er fragt ( nicht spaßig sondern eher ernst blickend ) warum ich denn nicht mit fremden Männern Nummern tausche .


Willst du eine ernste Antwort , musst du manchmal auch Ernst sein / in die Augen schauen .

Wie geschrieben , es war ein Test .

11.09.2017 20:35 • #12


fe16
@Alex.W1992

also ich kann @Tulpe7000 verstehen
sie ist sich unsicher , da ihr Gatte ja so kaum über Gefühle redet.
und ich könnte mir vorstellen das @whynot60 da recht haben könnte.
@Hitchhiker1981
ein Problem ist ein Problem für das eine Lösung gesucht werden kann .

11.09.2017 20:40 • x 2 #13


W
Spaßig meinte ich auch nicht, sondern angeregt, und das kann durchaus ernst sein.
Aber vielleicht beschäftigst Du Dich einmal kurzfristig mit einer der häufigsten Männerphantasien - vielleicht trägt das zur Klärung bei.

11.09.2017 20:41 • x 1 #14


T
Ich steh nun komplett auf dem Schlauch . Woran soll ich denn an seiner Aussage Begehren erkennen ?

11.09.2017 20:43 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag