2

Verstehe die Trennung, kann es nicht aber nicht glauben

M
Meine Kurze Geschichte:
Ich war in einer sehr unglücklichem Verhältnis, das, als ich einen alten Schuldfreund wieder traf, auch beendete ! Da ich merkte, das ich Gefühle habe.mein Schulfreund hat sich sehr um mich bemüht aber ich war einfach noch nicht so weit ! Von beiden Seiten gab es dann immer wieder Druck und Diskussionen, was mir einfach zu viel war. Trotzdem habe ich sehr viel mit meinem Schulfreund unternommen, da er mir von Anfang an sehr am Herzen liegt habe erst immer gesagt bin noch nicht so weit udn dann als der Druck immer grösser wurde, dass ich nie wollen würde ! Nach gut etwas über einem Jahr wo dieses ganz Theater hin und her ging, ich mich aus der alten Situation auch emotional gelöst habe und diese Person mir nicht mehr wichtig war nahm ich mir entgültig 2 Wochen Auszeit um zur Ruhe zu kommen udn da merkte ich, das ich meinen Schulfreund liebe und es auch schon vorher tat aber es endlich auch raus lassen konnte.

Bin dann zu ihm hin gefahren um es zu sagen und da eröffnete er mir, dass er in der Zeit jemanden kennen gelernt hat, die jetzt bei ihm wohnt, für mich ein totaler Schock, aber ich konnte es nach den ganzen Zurückweisungen auch verstehen. Nach 2 Tagen kam er dann zu mir und sagte, dass er mich liebt mit mir zusammen sein will und das andere regelt. Ich wollte die komplette Geschichte nicht hören weil es mir so weh tat ! Er war krank und musste operiert werden und als unsere " Beziehung" sofern man es die kurze Zeit so nennen kann, für mich dann startete, musste er immer wieder ins Krankenhaus ! Ich war immer da und meine Liebe auch so stark und doll , die ersten beiden Wochen waren so schön und ich dachte ich bin der glücklichste Mensch auf der Welt. aber er wurde anders. Ich kenne Ihn in und auswendig so dachte ich zumindest ! Er wurde agressiv, alles was ich sagte war gemein falsch und böse, und ich habe auch Dinge über die andere Frau gesagt die nicht ok waren schliesslich kenne ich die nicht.

Auf Rückfragen was los wäre wurde alles noch schlimmer udn ich konnte machen was ich wollte udn auch sagen ich war der Staatsfeind Nr.1- nach einem heftige, Streit, in dem er mir auch immer wieder mein Verhalten in der Vergangenheit vorwarf udn nach einem weiteren Treffen mit der anderen meldete er sich fast gar nicht mehr und wenn eine Mitleidsmail. nach ein paar tagen rief er an udn war eiskalt ich dann auch ! Ich bin auch von der Zeit dafür emotional kaputt und geschlaucht und habe auch keine Kraft mehr, auf Rückfragen eröffnete er mir dann, dass er die andere Frau liebt und mit der zuammen sein will . Ich hätte auch alles kaputt gemacht durch die Vergangenheit ! Die Frau wohnt im Ausland und ist 1/2 Jahr hier 1/2 Jahr da ! Ich habe ihm gesagt dass für seine Gefühle niemad was kann und ich ihm viel Glück wünsche, ich aber keinen Kontakt möchte ! Daran hält er sich jetzt auch. Es ist alles ganz frisch ca 2-3 Wochen udn ich bin auch niemand der jetzt hinterher rennt oder weiter Theater macht !

Aber mir tut das so verdammt weh und mein Kopf rattert den ganzen Tag. Er ist eig ein ganz toller lieber und ergebener Mensch und tut alles. Aber irgendwie ist er nach dem Krankenhaus und während der kurzen Zeit die es war ein anderer geworden. Wir hatten jeden tag auch in der Freundschaftsphase Kontakt und ich weiss auch was ich ihm zugemutet habe das Jahr davor , aber ich war einfach noch nicht so weit und dafür kann ich mir auch keine Vorwürfe machen. Aber sein verhalten tut mir so unendlich weh so würde er eig keinen Menschen behandeln. Ich möchte einfach das es aufhört, ich war teilweise auch nicht glücklich als wir zusammen waren die letzen Wochen weil er sich so verhalten hat und ich habe gedacht komme vom regen in die Traufe.

Aber das er zum Schluss so widerlich war das kann ich alles nicht verstehen. Und trotzdem hoffe ich das vielleicht noch alles gut wird obwohl realistisch gesehen alles in Trümmern liegt ! Das weiss ich selber ! ich möchte mich einfach nicht mehr so fühlen, ich esse Nichts, habe Herzrasen und Beklemmungen und fühle mich nur in meiner Wohnung sicher ! ich möchte mich gar nicht mehr damit beschäftigen ich weiss auch wenn das überstanden ist bin ich frei und kann durchstarten aber es tut einfach weh. Und ich fühle mich leer und kann die Geschichte sogar verstehen, da ist alles neu aufregend und ohne Vorbelastung ! Aber für mich ist das ob jemand gestorben ist und ich war jetzt so voller Hoffnungen Wünsche und Träume ! Eigentlich suche ich gerade nur ein nettes Wort, meiner Freundin tun schon die Ohren weh

06.12.2016 16:42 • #1


BastiBoy
Es tut mir für dich Leid wie das gelaufen ist. Kopf hoch.

Ich muss aber mal nachfragen.

Was meinst du mit unglücklichem Verhältnis? War das nur eine Affäre oder eine Beziehung?
Und, wie lange lief denn dieses Verhältnis?
Verstehe ich das auch richtig, dass du ein Jahr lang mit dem Schulfreund um die Häuser gezogen bist, obwohl daheim noch jemand auf dich gewartet hat?
Wie sah denn dieses Hin und Her aus? Warst du dir da nicht sicher oder wie kann ich mir das vorstellen?

Irgendwie werde ich aus deinem Text nicht ganz schlau.

06.12.2016 20:42 • #2


A


Verstehe die Trennung, kann es nicht aber nicht glauben

x 3


M
Ich war in einem Verhältnis mit einem verheirateten Mann 3 Jahre . Habe schon vorher abgefangen mich zu lösen , und durch keinen da noch platonischen Freund würde mir alles vor Augen geführt und ich habe mich dann komplett gelöst . Bräuchte aber noch meine Zeit um alles zu verarbeiten. Und beide haben dann immer Diskussionen angefangen ohne das ich Ruhe hatte . Jeder hat an mir gezerrt . Mein Schulfreund wusste von der Situation was auch etwas gedauert hat da niemand es sonst weiß und das immer mein heimliches UFO im Keller war Also zu Hause hatte ich niemanden ich brauchte einfach meine Zeit um das zu verarbeiten .

06.12.2016 20:48 • #3


BastiBoy
Ach so.

Naja, im Grunde hat er genau das Spielchen mit dir gemacht wie du mit ihm. Ist natürlich nicht schön.

Für dich bleibt im Grunde nur noch eins übrig. Abhaken und neu anfangen.

Vielleicht solltest du es auch mal aus einer anderen Perspektive sehen. Du bist jetzt nicht mehr in einer Beziehung, die zu nichts führt (dein Verhältnis zu dem verheirateten Mann). Du konntest dich von ihm befreien und dein Schulfreund war der Grund dafür. Dafür kannst du schonmal dankbar sein.

Klar brauchst du erstmal nach so einer Geschichte erstmal eine Auszeit. Das ist verständlich. Du hast auf jedenfall jetzt die Möglichkeit dich neu zu ordnen und dich zu sammeln. Das ist was Gutes.

06.12.2016 21:04 • #4


K
Ziemlich üble Geschichte für deinen Freund. Selbst eine Woche die man auf jemanden wartet fühlen sich an wie drei Jahre. Und du hast ein Jahr gebraucht. Ich könnte nicht vertrauen und würde das Juwel erkennen, daß die ganze Zeit neben mir Zuhause saß, während du Zeit brauchtest.

Sei mir nicht böse, aber manches muss man schneller erkennen können. Du hättest wissen sollen dass er der richtige ist.

06.12.2016 21:16 • #5


M
Ich kann mich meiner Vorrednerin nicht anschließen. Ich finde es gut und richtig, in sich genau hinein zu hören. Gerade, wenn man vorher in einer Beziehung war, die einem selbst schadet. Mit einem verheirateten Mann in einer Beziehung... Das führt nur dazu, dass man sich von sich selbst entfernt. Ich verstehe, dass du traurig bist. Aber das musst du nicht. Es soll eben so sein. Er hat so entschieden. Falls er dich auch wie der verheiratete Mann jetzt warm halten möchte, würde ich das nicht mit mir machten lassen. Auch wenn wir glauben, es dreht sich alles um die Beziehungen, letzten Endes geht es nur um die Beziehung zu uns selbst... Das wir uns treu bleiben..

07.12.2016 01:35 • x 1 #6


M
Ja genau das denke ich auch . Das werde ich für mich aus der Zeit mit nehmen auch wenn es erstmal schwer ist . Ich war nicht die Einzige die Schuld an der Vergangenheit hat und ich brauchte einfach meine Zeit da kann ich mir jetzt keine Vorwürfe machen . Für manche Verhaltensmuster schon , aber ich wusste auch nicht wo mir der Kopf stand . Ich bin ein Mensch mit Fehlern das ist jeder .

07.12.2016 08:20 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag