24

Verstehe ihr Verhalten nicht

S
Leute danke für eure Antworten.

Ich hab es richtig ordentlich verkackt, in allen Dingen. In den letzten 2 Wochen ist soviel Mist passiert, dass ich einfach mal wieder einen Reset gebraucht habe. Da ich mich mit ihr immer gut verstanden habe, habe ich ja im Vorfeld schon mit ihr gejoked, dass wir uns richtig besaufen werden und alles. Das macht natürlich jetzt zusätzlich ein negatives Bild auf mich.

Und wisst ihr was das schlimmste ist? Ich glaube ich bin auf einmal total in sie verschossen. Ich habe keine Ahnung warum. Wir kennen uns ja nicht erst seit Freitag. Bei ihrer Berührung hat es so gekribbelt wie - ich würde fast sagen noch nie aber das ist wahrscheinlich nicht war sondern einfach nur zu lange her.

Heute hätte es mich beinahe zerrissen. Erst war ich enttäuscht das sie nicht im Büro war, und als sie Nachmittags auf einmal da war, ist mir mein Herz aus der Brust gesprungen. Wir haben kein Wort miteinander geredet und ich hätte auch kein vernünftiges Wort rausgebracht.

Ich weiß nicht warum ich so empfinde, mir geht es nicht gut, ehrlich nicht. Ich sitze hier und mein Leben ist nur noch im Eimer. Auch wegen meiner Ex-Freundin. Weil sie mir einfach so leid tut. Weil ich so mich so sch. ihr gegenüber verhalten habe. Und weil ich sie abserviert habe (es hat schon länger nicht mehr funktioniert, aber mit diesen Gefühlen konnte ich unmöglich noch weiter an eine Chance glauben).

Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich glaube ich bin absolut verliebt in sie, ich kann an nichts anderes mehr denken als sie. Sowas ist mir noch nie passiert.

Kann ich das irgendwie noch gerade biegen? Der Vorschlag mit der Karte war schon ok, aber für mich zu kitschig? Ich würde sie direkt ansprechen, mich bei ihr entschuldigen das ich so ein Idiot bin und sie fragen ob sie dennoch sich mal mit mir treffen will (auf ein Cafe, Kino oder was weiß ich was). Wenn sie dann wieder mit meiner Freundin kommt, kann ich ihr auch sagen das sie mittlerweile meine Ex ist. Wenn dann immer noch ein Gegenargument kommt (bestimmt Arbeit oder so - warum können Frauen nicht einfach gerade aus sagen wenn sie kein Interesse haben?) dann hab ich verloren - aber vielleicht steigt sie ein?

Sorry wenn ich etwas durcheinander schreibe, ich trinke mir auch grad bisschen meinen Kummer von der Seele..

P.S. Heute hat mich eine andere Arbeitskollegin gefragt was los ist weil ich so kaputt / down / wie auch immer nicht normal war. Ich habe nicht viel erzählt eher so drum rum geredet und sie meinte, dass man einfach auf sein Bauchgefühl hören muss - das täuscht einen meistens nicht. Darauf habe ich nur gelacht und gemeint, dass ich mir das nicht vorstellen kann, dass mein Bauchgefühl wohl immer falsch ist. Sie meinte aber, dass es ein quatsch ist, und ich es wirklich so machen muss (so ungefähr). Mein Schwarm war bei diesem Gespräch auf jeden Fall in Hörweite, wenn sie mich nicht komplett ausblendet hat sie das Gespräch mitbekommen. Wenn ich auf mein Bauchgefühl höre dann würde ich ja sagen das sie nicht abgeneigt ist... Oh man ich bin so durch gerade...

15.07.2019 19:13 • #16


V
OK. Passe sie nach der Arbeit ab und dann kommt 1. eine Entschuldigung für den im Suff gelaberten Shice und 2. Du möchtest sie zur Wiedergutmachung zum Essen einladen. Und bei diesem Essen bleibst Du nüchtern!

15.07.2019 20:32 • x 1 #17


A


Verstehe ihr Verhalten nicht

x 3


S
Zitat von Verzaubert:
OK. Passe sie nach der Arbeit ab und dann kommt 1. eine Entschuldigung für den im Suff gelaberten Shice und 2. Du möchtest sie zur Wiedergutmachung zum Essen einladen. Und bei diesem Essen bleibst Du nüchtern!


Erledigt. Puh ich bin immer noch total nervös...

Ich habe ihr geschrieben ob sie nach der Arbeit ne Minute Zeit hätte und sie hat gleich positiv darauf regiert und waren dann wärend der Arbeit eine rauchen... Und aus einer wurden halt 3 oder 4. Ich war ultra nervös, hab mich bei ihr entschuldigt und wir haben halt nicht 1 Minute miteinander gequatscht sondern wieder gleich 30 Minuten oder mehr. Wenn ich sie nicht drauf aufmerksam gemacht hätte, dass wir mal langsam wieder rein sollten, würden wir vielleicht jetzt noch dort stehen.

Konsens war, dass sie sich auch sehr viel Gedanken über den Abend gemacht hat und ultra schiss davor hatte am Montag in die Arbeit zu kommen. Sie hat sich wohl vor allem Gedanken darüber gemacht, ob ich sauer auf sie wäre und was sie denn getan haben könnte das ich so bin (verdrehte Welt). Naja das haben wir geklärt und wir haben uns einfach wieder gut verstanden. Wenigstens hat sie jetzt auch zugegeben das sie schon viel getrunken hatte und ich mir nicht alles eingebildet habe - auch wenn es für sie bedeutungslos war. Ich habe ihr natürlich nichts von dem Kribbeln erzählt, ich habe nur gemeint das sie für alles gar nichts dafür kann sondern ich damit fertig werden muss. Keine Ahnung ob man diese Anspielung versteht oder nicht.

Am Schluss habe ich eben noch gesagt, wie schnell die Zeit schon wieder vergangen ist und ob wir nicht später noch nen Kaffee trinken wollen. Erst hat sie das gar nicht verstanden weil sie sich gefreut hat das wir wieder miteinander reden und normal sind und wollte mir auch so einen Chuck geben damit jetzt alles ausgesprochen ist. Ich habe sie dann nochmal gefragt wegen dem Kaffee und ihre Haltung war erstmal ich bin eh viel länger in der Arbeit als du. Ich habe vorgeschlagen das wir uns ja später treffen könnten wenn sie will und sie meinte, sie meldet sich.

Ich weiß einfach nicht was ich denken soll. Ich bin ja auch mit Arbeitskollegen(innen) öfter mal draußen beim rauchen und unterhalte mich gerne mit ihnen, aber das ist anders. Macht man sich so viele Gedanken über einen guten Arbeitskollegen, mit dem man aber außerhalb der Arbeit noch nie was zu tun hatte? Ich denke über sie, dass sie sehr rational ist. Erst war ich wegen ner Freundin kein Thema (das Thema habe ich locker mit eingebaut das es jetzt vorbei ist), jetzt vielleicht wegen der Arbeit? Kann ich sie trotzdem irgendwie erreichen? Wie schätzt ihr die Situation ein? Würde es helfen ihr Zeit zu geben und immer mal wieder zu fragen ob sie privat was machen möchte?

Ich fühl mich wieder wie ein dummer Teenager - ehrlich.

16.07.2019 17:34 • #18


S
Hey zusammen...

eigentlich müsste ich ja jetzt fast schon einen neuen Thread aufmachen, ist aber halt immer noch das alte leidige Thema. Also nochmal kurz zusammengefasst: Wir haben uns gestern ausgesprochen und alles ist gut. Irgendwie hat sich jeder von uns total viel Gedanken um den anderen gemacht und jeder hat gedacht das man selbst irgendwas falsch gemacht hätte. Und beide Parteien haben eigentlich alles gar nicht so schlimm aufgefasst. Dann war alles wieder gut. Und dann hab ich sie ja gefragt ob wir trotzdem mal nen Kaffee zusammen trinken wollen - z.B. gestern Abend. Sie hat gesagt sie meldet sich... und da mach ich jetzt mal weiter:

Sie hat sich dann gestern auch gemeldet und hat mir geschrieben als sie zu Hause war. War wohl für sie zeitlich zu eng, weswegen sie gefragt hat ob wir es verschieben können. Ja klar können wir das! Wir haben dann bisschen Smalltalk hin und her gesimst und zum Schluss habe ich zu ihr gemeint, dass wir ja auch gerne mal einfach so was nach der Arbeit machen können... Und von ihr kam ein Ja können wir gerne machen:) zurück.

Entweder hat sie mein gebrabbel und meine Anspielungen auf meine Gefühle nicht verstanden oder sie will doch mehr als ihr vielleicht selbst recht ist? Oder schreibt man nach so einem Abend, nach ner Aussprache mit einem Kollegen so wenn klar sein könnte, dass er mehr von einem will?

Weiß nicht wie ich reagieren soll. Am Wochenende fährt sie in ihre Heimat da hat sie keine Zeit das hatten wir schon abgeklärt. Bleibt mir nur noch morgen Abend aber ich will sie auch nicht drängen? Ich will ihr schreiben aber lass es aus dem selben Grund... Mir gehts echt schlimm... Seit Tagen kann ich nicht mehr vernünftig essen, meine E-Mails schauen teilweise aus als hätte ich noch nie einen Text verfasst - meine Gedanken sind ständig bei ihr. Wenn ich sowas schon mal hatte, dann ist es echt sehr lange her...

17.07.2019 18:04 • x 1 #19


V
Ist doch super, Du bist verknallt!
Und natürlich kannst Du das Kribbeln erwähnen, solltest Du sogar!
So nach dem Motto: Wenns neulich nicht so angenehm gekribbelt hätte, würde ich mit meiner Einladung zum Abendessen (nicht Kaffee!) ja warten, bis Du aus der Heimat zurück bist. Für wieviel Uhr soll ich morgen den Tisch bestellen?

17.07.2019 18:12 • x 1 #20


S
Verdammt das wäre aber schon sehr direkt und ich will sie nicht verschrecken......

Es gibt ja noch ein paar Eckdaten in meiner Vita, die das Zusammenleben für eine Mitt-Zwanzigerin evtl. nicht ganz nach Zukunftsplan laufen lassen könnte (ich habe eine 5 Jahre alte Tochter die ich über alles Liebe und ich sie auch fast 50% der Zeit im Monat habe).

Und ich muss auch noch sagen - ich habe es bisher immer verkackt wenn mal ein Mädel nicht auf meine billige Masche reingefallen ist. Sobald es etwas schwerer wird, passiert immer irgend ein schei.... Aber genau das sind doch die Frauen, für die es sich zum kämpfen lohnt..

17.07.2019 18:30 • #21


V
Zitat von senssless:
:lol: Verdammt das wäre aber schon sehr direkt und ich will sie nicht verschrecken......

Es gibt ja noch ein paar Eckdaten in meiner Vita, die das Zusammenleben für eine Mitt-Zwanzigerin evtl. nicht ganz nach Zukunftsplan laufen lassen könnte (ich habe eine 5 Jahre alte Tochter die ich über alles Liebe und ich sie auch fast 50% der Zeit im Monat habe).


Soll das jetzt 1 'Argument' sein, nie was zu unternehmen?

17.07.2019 18:39 • #22


S
Keine Ahnung... Als mir meine Ex-Frau gesagt hat sie ist schwanger, war ich 29 und für mich ist fast eine Welt zusammen gebrochen... Wie soll denn eine 25 Jährige damit umgehen, dass ein geschiedener Arbeitskollege mit Kind was von ihr möchte?

17.07.2019 18:41 • #23


V
Zitat von senssless:
Keine Ahnung... Als mir meine Ex-Frau gesagt hat sie ist schwanger, war ich 29 und für mich ist fast eine Welt zusammen gebrochen... Wie soll denn eine 25 Jährige damit umgehen, dass ein geschiedener Arbeitskollege mit Kind was von ihr möchte?


Indem sie entweder will oder nicht.

17.07.2019 18:43 • x 1 #24


S
Und du meinst ich sollte es morgen so machen in der Art:

Hey XYZ...
ich weiß was du heute Abend vor hast.

Dann warte ich auf eine Antwort...

Du gehst mit mir zum Italiener, ich hole dich um 20 Uhr ab, der Tisch ist reserviert und ich dulde keine Absage

17.07.2019 18:51 • #25


P
Zitat von senssless:
und ich dulde keine Absage


Weil sonst was?

Ich finde du bist kein Beziehungmaterial, Auf Abweisung, oder auf das was du dafür hältst, reagierst du beleidigend und entschuldigst das mit Alk.

Die Bettdecke noch nicht abgekühlt von der Frau die du wohl geext hast und nun dahergetrampelt kommen wie ein Bauer. Das macht sicher mächtig Eindruck.

Pirol

.

17.07.2019 19:06 • #26


S
Das ist mit der ich dulde keine Absage hat ein Zwinkerchen am Ende das soll verdeutlichen das ich das nur zum Spaß meine...

17.07.2019 19:11 • x 1 #27


M
Zitat von Pirol:

Weil sonst was?

Ich finde du bist kein Beziehungmaterial, Auf Abweisung, oder auf das was du dafür hältst, reagierst du beleidigend und entschuldigst das mit Alk.

Die Bettdecke noch nicht abgekühlt von der Frau die du wohl geext hast und nun dahergetrampelt kommen wie ein Bauer. Das macht sicher mächtig Eindruck.

Pirol

.



Was heißt denn kein Beziehungsmaterial? Allein der Ausdruck schon. Darum geht es doch gar nicht. Er ist halt verknallt und ist demzufolge neugierig ob es ihr auch so geht. Geht doch nicht darum schnell 'ne Beziehung klar zu machen....

Also lieber TE, du schreibst sie wäre eher rational und du weißt nicht, ob sie rafft, dass du sie toll findest. Vorsichtig vorgehen wäre hier angesagt. Ich kenne selber so ein Exemplar, nur dass wir keine Kollegen sind. Sie ist aber auch deutlich jünger und recht tough und ich eiere auch rum, weil ich nicht weiß was zu gewagt ist und sie verschrecken würde und was noch geht. Hör da auf dein Bauchgefühl. Kann sie damit umgehen, wenn du etwas frech bist und ist doch eher locker aber seriös angesagt?
Ich denke schon, dass es gut ankommt wenn du ein Restaurant vorschlägst und sie dann auch abholst. Der Termin sollte aber mit ihr abgesprochen und nicht einfach so festgelegt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass sie das als zu viel ansehen könnte...

17.07.2019 19:16 • x 1 #28


S
Hey Michigan, danke!

Sie ist einfach wunderbar, im Grunde genommen genau so doof wie ich nur zeigt sie das nicht - und ich eben auch nicht. Mir kommt es vor als würden wir beide einen Part in der Arbeit spielen, der wir nicht sind.

Sie kann alles sein, von der ehemaligen Dorfmatratze über das kleine Dorfmädel, dass jetzt allein in der Großstadt wohnt und die andere Welt kennen lernt (übertrieben gesprochen!). Ich kann sie schwer einschätzen weil sie mich verunsichert. Sie ist superintelligent, hat ein total interessantes Studium hinter sich, hat in meinen Augen echt schon was erreicht. In der Arbeit immer bedeckt und ruhig. Auf der Party ist sie mal bisschen aus sich raus gekommen. Ich bin in der Arbeit eher der Draufgänger. Der Gorilla der sich unter den anderen Gorillas beweisen muss. Immer einen dummen Spruch parat, immer eine coole Geschichte erzählt. Aber eigentlich bin ich auch einfach nur der nette Junge vom Dorf mit Gefühlen und Sehnsucht nach Liebe, der aber sein Leben gelebt habt.

Als wir uns ausgesprochen haben, hat sie sich für Sachen entschuldigt die in meinen Augen total normal sind - ihr waren sie peinlich vor mir und ich musste so lachen weil ich den selben Gedanken hatte wie sie, nur sie hatte es einfach gemacht. Ich glaube da stecken noch viel mehr Missverständnisse zwischen uns, und durch meine Gorilla / Macho Art habe ich mich natürlich auch nie von meiner besten Seite gezeigt... Ich weiß nicht - mir kommt es so vor als würde sie sich als das Dorfmädel und mich als den Großstadtjungen sehen. Auch weil ich sie immer aufgezogen habe (kollegial, zum Spaß, fanden wir immer beide lustig) wenn sie wieder solche Dorfgeschichten ausgepackt hat

17.07.2019 19:27 • x 1 #29


M
Hey,
wow, du schreibst echt toll und begeistert von ihr! Witzig, denn unsere Geschichten ähneln sich tatsächlich. Wir sprechen doch nicht etwa von der gleichen Frau....
Da es bei mir ähnlich ist, kann ich gut nachvollziehen was gerade in dir vorgeht. Denn Meine ist ebenfalls sehr intelligent, geht ihren beruflichen Weg und ist dabei gleichzeitig zielstrebig und verplant und privat extrem schwer zu durchschauen. Da muss ich ganz, ganz viel zwischen den Zeilen lesen was manchmal echt anstrengend sein kann. Aber sie ist halt mit ihrer Art sowas von süß.
Wie ist das denn bei dir, planst du gedanklich schon weiter, unabhängig davon, was dabei rauskommt? Glaubst du das hat Potential für was Echtes?
Bei mir ist es so, dass trotz der Tatsache, dass ich sie Mega finde und wir uns ähnlicher sind als ich anfangs dachte, ich mir merkwürdigerweise keine Beziehung vorstellen kann... und ich weiß noch nicht mal ob sie jemals in diese Richtung gedacht hat.
Wenn du schreibst, dass du im Auftreten eher der Macho bist und sie die Kleine ergibt das eine interessante Dynamik. Denn irgendwann wird man ja mal authentisch wenn man sich kennenlernt. Und Teile dieser Authentizität scheinen immer durch, denn irgendwie mögt ihr euch ja und tänzelt um euch rum. Kenne ich alles so gut
Nur bin ich trotz aller Lockerheit in ihrer Gegenwart eher Typ großer Bruder und Kümmerer und passe auf, dass sie nichts in den falschen Hals bekommt und eventuell davon flattert, der kleine Schmetterling. Aber eben ohne das genau zu wissen...
Planst du den Abend wenn ihr unterwegs seid oder guckst du erstmal was sich entwickelt...
Denn was passieren soll dann passiert das ja meist wenn man nichts plant!

17.07.2019 20:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag