itastub
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 610
Zitat von senssless:Und ja, ich bin überzeugt das "scheinbar kühl/Kopfmensch" nicht der Realität entspricht, bzw. das entspricht der Realität, aber ich bin davon überzeugt das es in Ihr ganz anders aussieht. Nur wie - who knows...
Das Problem ist bei dieser Art Mensch, das Probleme die auf emotionaler bzw. gefühlstechnischer Ebene basieren, wenig Platz einnehmen. Sie sind sich dessen vielleicht bewusst, aber auch nur auf minimaler Ebene und verdrängen das entsprechend schnell.
Diese Menschen werden nur mit jemandem glücklich, der genau so ist. Wo Probleme totgeschwiegen werden, Diskussionen oder Meinungsverschiedenheiten schon als Streit gelten, sich tief und lang in die Augen schauen unbehagen auslösen, alles geplant und alltagsmäßig abläuft.
Du als harmonischer Mensch, wie du dich beschreibst, würdest mit dieser Art von Frau niemals glücklich werden. Sei weiter ein "Ar.". Und richtig erkannt: Der Ball liegt bei ihr. Jetzt ist sie dran etwas zu beweisen. Nämlich, das es ihr möglich ist über ihren Schatten zu springen.
Wenn es dir hilft: Ich komme selber aus einer Beziehung, bei der meine Ex übertrieben planend, rational, distanziert und kühl war.
Wie äußert sich das:
- keine Spontanität
- Flirten wird als unangenehm empfunden
- Es wird nicht darüber geredet, was man grade denkt
- Diskussionen wurden bereits mit einem Streit gleichgesetzt
- Probleme wollte sie immer unter den Teppich kehren statt darüber zu sprechen um sich gegenseitig besser zu verstehen
- Sie wollte mich nicht an ihrer Vergangenheit bzw. Gegenwart teilhaben lassen
- Zärtlichkeiten kamen nie von ihr aus
- Andeutungen, Verführungen kamen nie von ihr aus, sondern von mir
- Sex wurde als "Pflichtprogramm" bezeichnet
- kindliches und unreifes Verhalten
- Egozentrik
- fehlendes Einfühlungsvermögen
- Über Gefühle und Gedanken konnte nicht geredet werden
- Asexuelles Verhalten
- Unempfänglich für Komplimente
- Niedermachen des eigenen Ichs bei Fehlern
Wenn du mit diesem Typ auskommst - top.
Da du aber ein harmonischer Typ bist - Finger weg!