24

Verstehe ihr Verhalten nicht

I
Zitat von senssless:
Und ja, ich bin überzeugt das scheinbar kühl/Kopfmensch nicht der Realität entspricht, bzw. das entspricht der Realität, aber ich bin davon überzeugt das es in Ihr ganz anders aussieht. Nur wie - who knows...


Das Problem ist bei dieser Art Mensch, das Probleme die auf emotionaler bzw. gefühlstechnischer Ebene basieren, wenig Platz einnehmen. Sie sind sich dessen vielleicht bewusst, aber auch nur auf minimaler Ebene und verdrängen das entsprechend schnell.

Diese Menschen werden nur mit jemandem glücklich, der genau so ist. Wo Probleme totgeschwiegen werden, Diskussionen oder Meinungsverschiedenheiten schon als Streit gelten, sich tief und lang in die Augen schauen unbehagen auslösen, alles geplant und alltagsmäßig abläuft.

Du als harmonischer Mensch, wie du dich beschreibst, würdest mit dieser Art von Frau niemals glücklich werden. Sei weiter ein Ar.. Und richtig erkannt: Der Ball liegt bei ihr. Jetzt ist sie dran etwas zu beweisen. Nämlich, das es ihr möglich ist über ihren Schatten zu springen.

Wenn es dir hilft: Ich komme selber aus einer Beziehung, bei der meine Ex übertrieben planend, rational, distanziert und kühl war.
Wie äußert sich das:

- keine Spontanität
- Flirten wird als unangenehm empfunden
- Es wird nicht darüber geredet, was man grade denkt
- Diskussionen wurden bereits mit einem Streit gleichgesetzt
- Probleme wollte sie immer unter den Teppich kehren statt darüber zu sprechen um sich gegenseitig besser zu verstehen
- Sie wollte mich nicht an ihrer Vergangenheit bzw. Gegenwart teilhaben lassen
- Zärtlichkeiten kamen nie von ihr aus
- Andeutungen, Verführungen kamen nie von ihr aus, sondern von mir
- S. wurde als Pflichtprogramm bezeichnet
- kindliches und unreifes Verhalten
- Egozentrik
- fehlendes Einfühlungsvermögen
- Über Gefühle und Gedanken konnte nicht geredet werden
- Asexuelles Verhalten
- Unempfänglich für Komplimente
- Niedermachen des eigenen Ichs bei Fehlern

Wenn du mit diesem Typ auskommst - top.
Da du aber ein harmonischer Typ bist - Finger weg!

25.07.2019 14:09 • #46


V
Sag ihr doch mal, was Dir auffiel, zB das Starren aufs Wasser.

25.07.2019 15:11 • #47


A


Verstehe ihr Verhalten nicht

x 3


S
Ich weiß nicht ob sie so ein Mensch ist oder sie nur vorgibt so einer zu sein. Sie wirkt nicht typisch wie solche Menschen. Aber sie macht mich wahnsinnig weil ich sie nicht einschätzen kann. Normal würde man denken, sie ist eher ein schüchternes Mädl, hat vielleicht nicht zu viel Selbstbewusstsein und irgendeinen Selbstschutzreflex. Und dann wenn ich an unser Treffen zurück denke, da war ich gleich von ihr eingeschüchtert und klein. Ich würde sie einfach gerne kennen lernen - ich kann ja nicht wegen einem Abend oder bisschen rumgeschäker in der Arbeit sagen - das ist meine Traumfrau. Auch wenn sie mir nicht mehr aus dem Kopf geht.

Zitat von Verzaubert:
Sag ihr doch mal, was Dir auffiel, zB das Starren aufs Wasser.


Was genau soll das bringen? Sie findet darauf eh eine (logische) Erklärung.

Ich würde ihr gerne einen Text aus einem Lied vorsagen (singen kann ich nicht) weil es im Grunde mein Inneres 1:1 widerspiegelt:



Ich lege dir mein Herz zu Füßen,
was soll ich noch damit,
bitte tritt es nicht kaputt,
es litt bereits genug.

Mir ist klar,
dass da niemals etwas sein wird,
weil da niemals etwas war.

Du sagst du willst nichts von mir,
ich träume trotzdem von dir,
was ich nicht habe,
kann ich auch nicht verlieren.

Du sagst es hat keinen Sinn,
wenn wir zwei etwas beginnen,
zu spät, denn ich steck mittendrin.

Die Zeit vergeht langsam,
es vergeht kein Tag,
an dem ich nicht an dich denke,

mit jedem Herzschlag.
Es vergeht kein Tag,
es vergeht keine Stunde,
ich denk jetzt an dich,
jetzt, in dieser Sekunde.

Und immer und ständig,
bei Tag und bei Nacht,
was ist bloß mit mir los,
was hast du mit mir gemacht?

26.07.2019 20:20 • #48


L
Zitat:
Ich weiß nicht ob sie so ein Mensch ist oder sie nur vorgibt so einer zu sein. Sie wirkt nicht typisch wie solche Menschen. Aber sie macht mich wahnsinnig weil ich sie nicht einschätzen kann. Normal würde man denken, sie ist eher ein schüchternes Mädl, hat vielleicht nicht zu viel Selbstbewusstsein und irgendeinen Selbstschutzreflex. Und dann wenn ich an unser Treffen zurück denke, da war ich gleich von ihr eingeschüchtert und klein. Ich würde sie einfach gerne kennen lernen - ich kann ja nicht wegen einem Abend oder bisschen rumgeschäker in der Arbeit sagen - das ist meine Traumfrau. Auch wenn sie mir nicht mehr aus dem Kopf geht.


Hey

Ich dachte, ich schreib dir nochmal.

Wie du von ihr erzählst, widerspiegele ich mich schon ein bisschen selbst haha. Auch viele meinen zu mir, sie können mich nicht wirklich einschätzen und halten mich für ruhig und schüchtern, auch wenns nicht wirklich so ist. Auch eher bin ich ein Kopfmensch und schaue mit bevor ich was mache, die möglichen Szenarien an etc.

Also ich kenn die Frau ja nicht, aber kann es sein, das sie Angst vor Nähe hat? Du sagtest auch, dass sie nie wirklich einen Freund hatte etc. Ich glaube einfach, sie ist einfach nur sehr vorsichtig, weil sie dich nicht wirklich einschätzen kann. Sie nahm dich eher als der lustige wahr, der offene, der eben coole Arbeitskollege. Und dass du jetzt Interesse hast, kann sie nicht wirklich einordnen.

Das kühle/Kopfmensch ist nicht wirklich ganz Realität. Ich kann mir vorstellen, dass das eben ein Schutzmechanismus ist. Das man eben versucht kühl und rational zu wirken, damit es einem nicht zu nah geht.

Auch hier:
Zitat:
Sie konnte mir nie in die Augen schauen. Wir saßen nebeneinander und starrten aufs Wasser. Wenn ich mit ihr geredet habe, habe ich sie angeschaut und sie starrte weiter gerade aus. Hat sie mit mir geredet und ich merkte, wie sie mich dabei ansah, habe ich mich zu ihr gedreht und sofort hat sie wieder gerade aus geschaut und weiter geredet.


Da hat sie meiner Meinung nach einfach Angst vor Nähe. Ihr war es unangenehm dir in die Augen zu schauen, und schütze sich so selbst, in dem sie das Wasser anstarrte.

Also was ich einfach damit sagen möchte, ist dass sie sich eher fürchtet und vorsichtig handelt und sie Mühe hat, jemanden zu vertrauen. Daher dieses komische Verhalten. Angst davor verletzt zu werden, Angst vor Nähe oder sonst irgendetwas. Also ich finde, wenn diese Frau dir nicht mehr aus dem Kopf geht, solltest du es noch einmal versuchen. Sie ist wahrscheinlich eine Frau, die es nicht mag, wenn mal zu direkt zeigt, dass man sie mag. Sie wird dadurch wie misstrauisch. Also ja eben, ich kenne sie nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie so denkt.

Ich hoffe, du verstehst was ich meine. Also wenn du es nochmals versuchen möchtest, solltest du einfach lieb sein und ihr das Gefühl geben, dass sie dir wichtig ist, ohne irgendwelche Komplimente oder gerade direkte Dates-Fragen. Erstmal wie freundschaftlich Vertrauen aufbauen, aber ihr dennoch das Gefühl geben, dass sie du an sie interessiert bist. Ach ist irgendwie kompliziert zu schreiben. Aber hoffe du verstehst was ich meine.

27.07.2019 17:14 • #49


S
@lilawolken1 schön das du noch mal schreibst

... ich fange gerade zum zweiten Mal an den Text zu schreiben weil mir selbst nicht ganz klar ist wie ich mich ausdrücken soll. Ich glaube auch, dass sie Angst vor Nähe hat und sich deshalb unnahbar gibt - warum - weiß ich nicht. Aber sie hat mir halt auch nicht ein Anzeichen dafür gegeben dass sie mich mal mehr kennen lernen würde. Es ist ja nicht so, dass ich ihr gleich um den Hals falle und bei ihr einziehen will - ich weiß ja noch gar nichts über sei privat - wie sie drauf ist, wie sie so ist. Es ist ein gegenseitiges Kennenlernen. Warum hat man vor so etwas Angst?

Und ganz ehrlich, ich habe in meinen 34 Jahren nun viel erlebt, viel durchgemacht in allen möglichen Dingen und ich bereue nichts. Aber eins weiß ich - auf Spielchen oder rumgetue habe ich keine Lust mehr. Dafür ist die Zeit, die wir hier verbringen zu schade. Deswegen war ich auch direkt und habe versucht ihr meine Situation zu erklären. Ob sie mir glaubt oder mich für einen Player hält? Ob sie mir glaubt und mich für einen Spasst hält? Ob ihr mein Koffer zu groß ist, denn ich aus der Vergangenheit mitnehme? Keine Ahnung. Sie hat nie viel von ihren Gefühlen Preis gegeben, sie ist ein einziges Fragezeichen. Hätte sie mit mir nur offen geredet - nein das wird nichts weil: .... und weil ... dann wäre vllt. vieles anders und ich würde sie besser verstehen bzw. besser mit der Situation zurecht kommen.

Ich glaube, ich verstehe was du meinst, aber wie gesagt, einen auf Best Friends zu machen nur damit sie mich kennen lernt kann ich nicht und will ich nicht. Ich gehe mit offenem Visier in den Kampf ohne Druck aufzubauen - wenn man dann einen klaren Korb bekommt schmerzt es zwar, aber man muss versuchen damit klar zu kommen. Auf keinen Fall mache ich mich (weiterhin) zum Idioten.

Wie auch immer, noch die kommende Woche überstehen dann bin ich erstmal 2 Wochen nicht da, somit sehe ich sie 2 Wochen nicht und sie wird bestimmt aus meinen Gedanken verschwinden - solange müsst ihr euch hier wohl oder übel vllt. noch den ein oder anderen Post von mir antun

28.07.2019 20:37 • #50


V
Sie wird nicht aus Deinen Gedanken verschwinden.

28.07.2019 22:49 • #51


S
@Verzaubert

Du hast Recht! Denn in der Arbeit läuft es wieder top mit uns und auf einmal schreibt sie mir aus dem Nichts ob wir uns doch mal wieder treffen wollen

02.08.2019 18:04 • #52


S
Hi all,

muss mal wieder mein Seelenleben irgendjemand offen legen. Erstmal - wer versteht euch Frauen schon? Ernsthaft?

Mir gings jetzt seit der Feier vor 3-4 Wochen wegen meiner AK relativ bescheiden, hab versucht über sie weg zu kommen, musste aber immer an sie denken. Dann habe ich ich letzte Woche Freitag bei so einem Online Dating wieder angemeldet - was lenkt einen Mann besser von einer Frau ab als eine andere Frau? Ja denkste - Rechnung ohne Kopf und Herz gemacht. Wenige Stunden nach dem ich mich angemeldet habe bekomme ich einen Ice Breaker - erst nichts dabei gedacht (wird schon so jemand sein der sonst niemand abbekommt) wars aber nicht. Total nett. Ganz anders als meine AK. Eigentlich komplett das Gegenteil. Haben die ganze Zeit hin und her geschrieben und uns gut verstanden. Hatten am Donnerstag ein Date - 4 Stunden in einem Cafe - war toll. Doch dann wurde es komisch, nachdem ich ihre Facebook Anfrage angenommen habe. Irgendwas hat sie daran gestresst - ich habe ihr aber davor schon gesagt das dort meine gesamte Vergangenheit liegt. Ok.. zurück zu meiner AK. Sie hatte mir auf einmal in den letzten Tagen geschrieben ob ich vielleicht doch mal wieder Lust hätte mit ihr was nach der Arbeit zu machen - ich dachte ich Fall vom glauben ab. Typisch nach dem Motto - sie merkt das es mir auf einmal wieder gut geht (ich war echt wie ausgewechelt in der Arbeit, habe mich mit ihr auch wieder super verstanden ohne sie zu ignorieren etc) und auf einmal ist doch das Interesse geweckt? Ich habe versucht das zuerst zur Seite zu schieben, aber nach dem komischen Verhalten des Online Dates habe ich ihr am Freitag geschrieben, dass es Schwierig ist. Der darauf folgende Text von ihr wann dann in etwa so - das ich es einfach vergessen soll weil es eine spontane Idee von ihr war und spontane Ideen liegen ihr scheinbar nicht. Im nachhinein betrachtet habe ich dann auch ziemlichen *beep* geschrieben und habe sie komplett Missverstanden. Ist ja egal - sie hatte ihre Chance, jetzt wollte ich der anderen eine Chance geben. Das Problem ist, dass ich seit Freitag von der anderen nur noch spärlich was höre. Gut sie war gestern den ganzen Tag unterwegs (und die ganze Nacht) und hat mir heute schon wieder geschrieben - aber auch nur ein kurzes Guten Morgen und seitdem wieder nichts mehr.

Wie auch immer - ich weiß nicht wo mir der Kopf steht. AK... Online-Date... Warum kann man in der heutigen Zeit nicht einfach normal miteinander reden - warum kann man nicht einfach sagen - ja, ich mag dich. Ja ich hab die ganze Zeit an dich denken müssen? Warum müssen immer beide Parteien mit Absicht abweisend tun um nicht gleich als Stalker oder Creep zu gelten? Und vor allem - warum kackt mein Kopf und mein Herz bei sowas so dermaßen ab :-/ Mir gehen beide seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf - mal bringt die eine mich innerlich zur Verzweiflung, mal die andere. Und ich weiß einfach nicht mehr was ich tun oder denken soll.

04.08.2019 19:52 • #53


L
Zitat:
Erstmal - wer versteht euch Frauen schon? Ernsthaft?


haha, ich musste gerade bisschen schmunzeln. Manchmal frage ich mich das bei euch Männern auch, und wünschte mir ein Handbuch haha

Zitat:
was lenkt einen Mann besser von einer Frau ab als eine andere Frau?


Normalerweise funktioniert das nicht so einfach. Ablenkung mit einer anderen Frau hilft nicht, vielleicht für eine kurze Zeit, aber auch nicht ewig..

Zitat:
Sie hatte mir auf einmal in den letzten Tagen geschrieben ob ich vielleicht doch mal wieder Lust hätte mit ihr was nach der Arbeit zu machen - ich dachte ich Fall vom glauben ab. Typisch nach dem Motto - sie merkt das es mir auf einmal wieder gut geht (ich war echt wie ausgewechelt in der Arbeit, habe mich mit ihr auch wieder super verstanden ohne sie zu ignorieren etc) und auf einmal ist doch das Interesse geweckt?


Ich glaube eher, dass sie sich auch in dieser Zeit ihre Gedanken gemacht hat und mit dieser Anfrage einen Schritt auf dich zukommen wollte.

Zitat:
Der darauf folgende Text von ihr wann dann in etwa so - das ich es einfach vergessen soll weil es eine spontane Idee von ihr war und spontane Ideen liegen ihr scheinbar nicht.


Klingt so, als hätte es bisschen an ihrem Ego gekratzt, dass sie eine Absage erhielt.

Zitat:
aber auch nur ein kurzes Guten Morgen und seitdem wieder nichts mehr.


Klingt so, als möchte sie, dass du die Initiative ergreifst, um eine Gespräch zu eröffnen. So in dem Sinn, dass du sie eroberst.. Hast du dann was zurück geschrieben?

Zitat:
Mir gehen beide seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf - mal bringt die eine mich innerlich zur Verzweiflung, mal die andere. Und ich weiß einfach nicht mehr was ich tun oder denken soll.


Mhmm, wahrscheinlich ist es besser, wenn du mit einer abschliesst, bevor du wieder auf andere Frauen eingehst.

Also erstmals, richtig durchatmen. Ich habe eher denn Eindruck, dass dir die AK mehr im Kopf umherschwirrt, also die neue, Daher würde ich dir raten, dich nochmals mit ihr zu treffen, und wenn es wirklich nichts mehr wird, dann mit dieser Geschichte komplett abschliessen. Und wenn die Gefühle etc. sich abgelöst haben, erst dann sich mit anderen Treffen. Auch wenn du dich mit der Neuen treffen würdest und ihr eine Chance geben würdest, hättest du die AK noch immer im Kopf irgendwo. Die Gefühle verschwinden nicht, auch wenn man eine neue Person trifft.

Ich weiss nicht, ob ich dir weiter helfen konnte.. Aber darüber schreiben hilft, also mir zumindest.

04.08.2019 21:12 • #54


6rama9
Zitat von senssless:
Doch dann wurde es komisch, nachdem ich ihre Facebook Anfrage angenommen habe. Irgendwas hat sie daran gestresst - ich habe ihr aber davor schon gesagt das dort meine gesamte Vergangenheit liegt.

Offensichtlich scheint deine Vergangenheit kein Ruhmesblatt zu sein. Übrigens gilt bei Menschen das gleiche wie beim Wetter: Die beste Vorhersage der Zukunft ergibt sich immer aus der Extrapolation der Vergangenheit.

09.08.2019 23:50 • #55


W
Zitat von 6rama9:
Die beste Vorhersage der Zukunft ergibt sich immer aus der Extrapolation der Vergangenheit.


[OT]
Stochastisch eher schwierig zu beweisen, die einzigen Alternativen dazu wären mMn antizipieren oder raten.
Kannst ja mal versuchen Auto zu fahren, nur anhand der Daten deines Rückspiegels.

10.08.2019 00:00 • #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag