24

Verstehe ihr Verhalten nicht

V
Warum brach für Dich eigentlich 1 Welt zusammen, als Deine Frau schwanger war? Normalerweise freut man sich doch darüber. Seit wann bist Du von der ExFrau getrennt und wie lange dauerte es danach, bis Du die Freundin hattest?

17.07.2019 21:17 • #31


S
Hahaha ja ich hoffe doch nicht? Nein, ich bin in meinem Team einer der ältesten - du passt zu keinem davon

Ja, mein Schwarm ist auch ganz anders als alle - etwas besonderes halt. Rein vom äußeren her bestimmt nicht die Bombe, ne klare 10 aber wenn ich mich wirklich in eine Frau verliebe, dann kann es auch eine 5 sein, dass innere macht sie zu einer 15.

Ich plane gedanklich gar nichts, weil ich eigentlich nur extrem verwirrt bin. Verwirrt über diese krassen Gefühle die ich für sie auf einmal habe. Aber im nachhinein denke ich mir, vielleicht habe ich mich schon länger in sie verguggt, wollte es selbst nur nicht wahrnehmen (- es gibt da so Anzeichen in mir drin). Ich hoffe... auf eine Beziehung mit ihr. Auf das, dass sie vielleicht endlich die richtige ist (nach 9 Jahren Beziehung, 3 davon Ehe und 1 Kind und dann verlassen werden glaube ich kann man darauf wieder hoffen). Aber das ist zu weit gedacht, momentan bin ich eigentlich einfach nur mega verknallt und habe so ein Gefühl schon lange nicht mehr gehabt und möchte einfach nur Zeit mit ihr verbringen

Und ja es passiert immer wenn man nichts plant. Ich war der typische Gorilla Macho Depp und habe vor der Party groß daher gelabert und nach der Party bin ich der verknallte Ochse... das war garantiert nicht so geplant...

17.07.2019 21:31 • #32


A


Verstehe ihr Verhalten nicht

x 3


S
Zitat von Verzaubert:
Warum brach für Dich eigentlich 1 Welt zusammen, als Deine Frau schwanger war? Normalerweise freut man sich doch darüber. Seit wann bist Du von der ExFrau getrennt und wie lange dauerte es danach, bis Du die Freundin hattest?


Ich weiß auch nicht, weil ich nicht bereit dafür war. Angeblich konnte sie nicht schwanger werden und auf einmal war sie es. Im ersten Moment habe ich mich einfach nicht bereit gefühlt, was sich natürlich im Nachhinein als absoluter Schwachsinn erwies.

17.07.2019 21:32 • #33


S
Hey zusammen, da bin ich wieder...

Hab sie heute nach einem Essen gefragt, daraus wurde nichts dafür waren wir jetzt fast 4 Stunden an so einem gechilltem Place2Be, haben aufs Wasser geschaut und miteinander geredet.

Fakt ist - sie will nichts, rein gar nichts von mir. Das hat sie auch nochmal verdeutlicht auf der Rückfahrt im Auto, wo sie mich gefragt hat ob ich das schon verstanden hätte weil ich ihr ja 2-3 mal Komplimente gemacht habe worauf sie nicht eingestiegen ist.

Hab bisschen was über sie erfahren, dass sie ein totaler Kopfmensch ist. Alles 5 mal erst durchdenkt bevor sie ein Wort sagt und handelt. Und das sie sich ganz viele Gedanken macht - vor allem um sich. Sie hatte noch nie ne ernsthafte Beziehung und sie findet es jetzt auch nicht unbedingt toll allein zu sein, aber sie kann ganz gut damit umgehen und leben. Ich habe ihr versucht ein paar Einblicke in mein privates Leben zu gewähren, aber darauf ist sie auch nicht weiter eingestiegen.

Na da hab ich mich ganz schön in die falsche Frau verknallt, wenigstens habe ich jetzt Gewissheit auch wenn ich nicht wirklich happy bin

Ich Idiot...

18.07.2019 23:22 • #34


M
Hey,
das ist dann ja mal blöd gelaufen, das tut mir leid für dich. Wie seid ihr denn verblieben, ist da eine Freundschaft drin oder kommt das nicht in Frage?
Klingt zwar immer blöd, aber jetzt hast du zumindest Klarheit und musst nicht weiter dein Kopfkino bemühen was wäre wenn etc...
Trotzdem blöd gelaufen! Ich fühle mit dir...
Ich verlieb mich auch immer in die Falschen, da kannste nix gegen machen....

19.07.2019 22:00 • #35


V
Mit ner reinen Kopffrau wärst Du nicht glücklich geworden.
Und mit 25 noch keinen Freund gehabt? Merkwürdig!

19.07.2019 23:49 • #36


S
Danke euch...

Ist nicht so ganz leicht das alles zu verstehen weil ich eigentlich auch so ein Kopfmensch bin und jede Mimik und Gestik, jedes Wort zerlege und mir Gedanken darüber mache - aber eher was von anderen kommt und weniger von mir. So gab es auch bei unserem Treffen komische Sätze und merkwürdiges Verhalten ihrerseits - auch bestimmte Reaktionen von ihr sind mir im Nachhinein einfach noch unklarer als davor. Sie hat aber explizit und mehrmals mit Sätzen für sich für Klarheit gesorgt (Das war aber kein Date, dass ist dir schon bewusst? - Gut das wollte ich nur klar stellen etc).

Aber wenn man (ich) sich dumm verliebt, dann macht (man) sich trotzdem bei jedem Strohalm noch eine kleine Hoffnung...

Und ja, die Aussage das sie noch keinen festen Freund hatte und keine Liebe fand ich auch komisch - andererseits wollte sie, dass ich sie nicht als Jungfrau Maria sehe und hat schon auch immer Andeutungen darauf gemacht, dass sie nicht die bravste ist - aber gut, dass tut nichts zur Sache.

Und ja, wir sind so verblieben das wir wie immer gute Arbeitskollegen sind und das am Montag nichts komisch ist (das zweite Mal innerhalb ner Woche )

20.07.2019 12:27 • #37


Gartenfee17
Zitat von senssless:
Damit hat sie Recht und daraus habe ich nie ein Geheimnis gemacht (gleichwohl ich mich von meiner Freundin stand heute getrennt habe).

Weiß deine Freundin das auch schon?

20.07.2019 14:54 • #38


S
Zitat von Gartenfee17:
Weiß deine Freundin das auch schon?


Welche Freundin? Momentan bin ich Solo - ich habe mit ihr die Beziehung im Nachgang beendet.

20.07.2019 19:53 • #39


S
Hey zusammen,

ich schreibe einfach auch wenn es gar keinen Sinn macht aber irgendwo muss ich hmeinen Gedanken freien lauf lassen.

Heut Montag, Arbeit - hab sie natürlich wieder gesehen, war aber jetzt kein großartiges Problem für mich. Hab ja nicht immer was mit ihr arbeitsmäßig zu tun von dem her auch nicht viel (keine) Worte gewechselt. Am Abend bevor ich gegangen bin hat noch ein Arbeitskollege irgendwas zu mir gerufen worauf ich halt reagieren soll und sie hat auch wieder hergeschaut und gelacht. Da war es wieder um mich geschehen. Dieses verschmilzte Grinsen und dieser tolle Blick.

*beep*.

Und ich dachte schon das ich da locker drüber weg komme. Ich kann versuchen noch so viel negatives an ihr zu finden, wenn sie mir diesen Blick zuwirft dann ist es einfach vorbei - warum auch immer - warum auch immer jetzt auf einmal.

Gibt es einen Tipp über so etwas leichter hinwegzukommen?

22.07.2019 21:37 • #40


L
Heey

Es ist süss, dass du dich verknallt hast. Aber schade, dass sie nicht dasselbe wie du empfindet.

Ich kenne das, man schaut die Person an, und sieht etwas, und denkt sich nur: wow. Auch wenn es nur ein Lächeln ist.

Was man dagegen tun kann?

So wirkliche Tipps habe ich da nicht. Wahrscheinlich hilft Ablenkung. Treibe Sport, triff dich mit Freunden, gehe raus und mache etwas neues. Versuche zu akzeptieren, dass sie nicht dasselbe empfindet wie du und versuche nicht zu viel rein zu interpretieren, wenn sie was macht oder sagt.

22.07.2019 22:04 • #41


S
Hehe mich nervt das wirklich tierisch das ich mich scheinbar in eine Fremde einfach so verliebt habe - dieses Gefühl hatte ich bestimmt seit über 12 Jahren nicht mehr... Und eigentlich kann ich gar nicht zugeben das ich mich in jemand verliebt habe... So ein quatsch

Nein ich interpretiere nirgends was rein - diese Duselei hat aufgehört.

Versuche mich ja abzulenken, war nach der Arbeit in Sport, hab mich danach mit Freunden getroffen - doch jetzt bin ich zu Hause und das Gefühl ist halt ätzend wenn sich schon wieder die Gedanken um jemand kreisen, der es gar nicht wert ist, dass man sich darüber Gedanken macht..

22.07.2019 22:23 • #42


M
Ist es denn wirklich total klar, dsss da nichts entstehen kann? Also hat sie das wirklich deutlich gesagt, oder musst du dir das aus dem was sie sagt zusammenreimen? Wenn sie sagt, dass ihr kein Date hattet heißt das ja noch nicht, dass es nicht mal eins geben wird.
Ich kenne das auch, dass man eigentlich weiß, dass da nichts draus wird aber dennoch verwirrt ist weil einige Aussagen widersprüchlich sind. Und dann fängt man wieder an zu denken, dass eventuell doch was draus werden könnte, denn sie hat ja dies und jenes gesagt.
Also das erstmal klar kriegen und dann je nach dem: geht eine Freundschaft für dich? Würdest du es trotz Absage irgendwann nochmal bei ihr versuchen? Oder willst du komplett auf Abstand gehen? Oder nur zeitweise auf Abstand und gucken was dann geht?

23.07.2019 21:12 • #43


V
Zitat von senssless:
Hey zusammen, da bin ich wieder...

Hab sie heute nach einem Essen gefragt, daraus wurde nichts dafür waren wir jetzt fast 4 Stunden an so einem gechilltem Place2Be, haben aufs Wasser geschaut und miteinander geredet.

Fakt ist - sie will nichts, rein gar nichts von mir. Das hat sie auch nochmal verdeutlicht auf der Rückfahrt im Auto, wo sie mich gefragt hat ob ich das schon verstanden hätte weil ich ihr ja 2-3 mal Komplimente gemacht habe worauf sie nicht eingestiegen ist.

Hab bisschen was über sie erfahren, dass sie ein totaler Kopfmensch ist. Alles 5 mal erst durchdenkt bevor sie ein Wort sagt und handelt. Und das sie sich ganz viele Gedanken macht - vor allem um sich. Sie hatte noch nie ne ernsthafte Beziehung und sie findet es jetzt auch nicht unbedingt toll allein zu sein, aber sie kann ganz gut damit umgehen und leben. Ich habe ihr versucht ein paar Einblicke in mein privates Leben zu gewähren, aber darauf ist sie auch nicht weiter eingestiegen.

Na da hab ich mich ganz schön in die falsche Frau verknallt, wenigstens habe ich jetzt Gewissheit auch wenn ich nicht wirklich happy bin

Ich Idiot...


Hmm. Ich würde nochmal was mit ihr unternehmen. Meine ehemalige Geliebte schien auch kühl zu sein... als ich das beenden musste, dachte ich, deshalb kommt sie damit klar - von wegen! Sie heulte bitterlich. Wenn ich daran zurück denke, bekomme ich immer noch einen Stich ins Herz.
Will damit sagen: Scheinbar kühl/Kopfmensch muss nicht der Realität entsprechen.
Versuch beim nächsten Mal doch mal Körperkontakt, Hand halten oder umarmen - dann siehst Du ja, was passiert.

24.07.2019 19:30 • #44


S
Also ganz ehrlich, ich kann es nicht beschreiben, aber ihre Reaktion und ihr Verhalten waren für mich klar abweisend. Ich würde mich auch nie trauen, Körperkontakt mit ihr herzustellen - dafür ist sie viel zu verklemmt. Ich weiß auch nicht was mit ihr los ist - ich kann es nicht erklären. Ich habe noch nie so eine klare Ablehnung erhalten - auch wenn das ok ist wären da nicht ein paar Punkte die ich nicht verstehe.

Sie konnte mir nie in die Augen schauen. Wir saßen nebeneinander und starrten aufs Wasser. Wenn ich mit ihr geredet habe, habe ich sie angeschaut und sie starrte weiter gerade aus. Hat sie mit mir geredet und ich merkte, wie sie mich dabei ansah, habe ich mich zu ihr gedreht und sofort hat sie wieder gerade aus geschaut und weiter geredet. Sie meinte Du schreibst ihr aber darauf nicht zurück oder? als ich ihr erzählt habe, dass meine Ex mir die ganze Zeit schreibt. Und als ich das verneinte meinte sie, dass ist gut. Ok... Und sie wollte ganz erschrocken von mir wissen, ob ich eine Klette in einer Beziehung bin. Als ich ihr dann ein paar gegenteilige Geschichten erzählt habe, wie ich bin, fand sie das auch ganz gut. Verstehe die Frau wer will - ich tu es nicht. Vor allem ist mir in der Zwischenzeit klar geworden, dass wir - ja - ganz gute Arbeitskollegen sind. Aber - wir waren nie die Best Buddys. Mit anderen Kollegen und Kolleginnen verbringe ich deutlich mehr Zeit und ratsche mit denen. Ich habe sie halt mitgezogen mit uns aber mehr auch nicht. Aber gut - das ist ja in Ordnung wenn ihr das Verhältnis wichtig ist.

Und ja, ich bin überzeugt das scheinbar kühl/Kopfmensch nicht der Realität entspricht, bzw. das entspricht der Realität, aber ich bin davon überzeugt das es in Ihr ganz anders aussieht. Nur wie - who knows...

Fakt ist, ich kann es auf keinen Fall mehr bei ihr versuchen. Nicht so, wie sie mich abgewiesen hat. Der Ball liegt bei ihr, hätte sie Interesse, könnte sie mir jeder Zeit mailen ob wir etwas machen wollen. Aber das wird sie nie machen - selbst wenn sie Interesse hätte - ihr steht irgendwas im Weg das sie sich öffnen kann. Fakt ist auch, in der Arbeit beachte ich sie nicht mehr. Das tut mir auch leid und ein bisschen schmerzen, weil ich eigentlich ein richtiger Harmonie Mensch bin, der versucht auch Menschen mitzuziehen und einzugliedern - aber den Korb hab ich von ihr erhalten - dann leb damit...

Ich kann noch so cool sein, aber wenn sich unsere Blicke zufällig treffen, dann rutscht mein Herz wieder in die Hose und ich fange wieder von vorne an zu denken, dass ich ein A. sein muss und sie nicht mein Typ ist...

24.07.2019 20:56 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag