1

Verstehe ihr Verhalten nicht

C
Hallo Liebe Comminity und Leidgenossen,

ich muss mir das jetzt einfach von der Seele schreiben auch wenn ich schon selber weiß, das es eigentlich absurd ist und man sich mit 27 eigentlich besser unter Kontrolle haben sollte. Aber mich hats diesmal eben richtig erwischt.Ich bekomme das Gedankenkarusell seit einem Monat nicht gestoppt. Vor allem weil alles so ein apruptes Ende nahm.
Ich bin 27 Jahre alt und habe Ende Oktober eine Frau kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und uns auch beim Kennenlernen gleich über eine Stunde unterhalten.
Ein Mitstudent von ihr sagte mir dann noch, er mag an ihr das sie nicht mit anderen Kerlen in der Disco durchbrennt und sie auch sonst, was den Alk. in Clubs angeht, sehr solide ist.
Ich war von ihrer Art sofort beeindruckt. Sie sah noch dazu auch noch gut aus, wobei das für mich erst an zweiter oder dritter Stelle kommt, wenn der Rest passt.
Ich muss dazusagen, ohne überheblich klingen zu wollen, dass ich auch gut aussehe, was leider oft Oberflächlichkeiten anzieht. Ich dachte jedoch das wäre dieses Mal anders. Ich dachte... .

Jedenfalls haben wir dann gleich Nummern ausgetauscht und sie hat das ganze dann ins Rollen gebracht. Zu Beginn habe ich mir wenige Gedanken gemacht wohin das ganze führt, was sich jedoch schon schnell ändern sollte.
Wir haben auch nicht jeden Tag geschrieben/telefoniert. Es war immer ein Abstand von ca. 1-2 Tagen dazwischen. Sie hat mir auch immer gesagt was sie macht wenn sie keine Zeit hat. Was sie gar nicht hätte tun müssen. Aber da dachte ich dann sie spielt mit offenen karten.Jedoch so liebevoll und interessiert hat noch keine Frau vorher mit mir geschrieben. Die Texte waren voll von Interesse am Tagesablauf unf innerhalb von zwei Wochen konnte sie meinen kompletten Unistundenplan auswendig und ist auch immer drauf eingegangen.
Ich habe dann natürlich gleich nach einem Treffen gefragt und eine Woche später haben wir uns dann auch zum Essen und Kino getroffen.
Wir hatten eine sehr schöne Zeit. Die Woche darauf telefonierten wir und ich lud sie zu mir zum Essen ein.
Sie sagte sofort zu jedoch an dem Tag des Treffens plötzlich ab. Sie glaube sie bekomme eine Grippe und ich solle ihr nicht böse sein. Wir würden es ganz bald nachholen.
Nun denn die Woche darauf meldete sie sich und wie verabredeten uns zum Essen bei mir.
Sie kam und wir unterhielten uns klasse. Ich bin kein Fan von den Pickupmaschen und wie sie vom Niveau her drauf war und wie ich sie
einschätzte(auch leicht schüchtern) schien es mir das es ihr auch ganz recht ist, wenn wir uns erst langsam kennenlernen. Wollte auch nicht gleicz beim zweiten Date in meiner Wohnung über sie herfallen
Sie meinte dann gegen 0 Uhr sie müsse morgen früh für die Uni raus und würde jetzt gerne gehen.
Als sie zuhause ankam hat sie mir sofort geechrieben und sich für den schönen Abend bedankt und würde es gerne ganz bald wiederholen.
Da sie viel für die Uni zu erledigen hatte telefonierten wir erst eine Woche später Freitags wieder. Sie hat auch einmal spontan abgesagt weil sie zu ner Freundin sei und ob es ok wäre wenn wir
erst am nächsten Tag telefonieren könnten.
Als ich am 4. Dezember mit ihr telefonierte freute sie sich sehr, dass ich mit ihr am 6. Dezember auf den Weihnachtsmarkt gehen wolle.
Heute Abend ginge sie mir einer Freundin auf ein Konzert.
Am 6. Dezember meldete sie sich morgens um 11 und sie hoffe ich hatte ein schönes Wochenende. Sie hätte ziemliche Kopfschmerzen und müsse sich erstmal hinlegen. Aber sie freue sich wenns Mittags besser wird und sie hofft das es klappt. Drei Stunden später meinte sie sie hätte auch noch ziemlich heftige Bauchschmerzen bekommen und wir müssten das Treffen leider verschieben aber sie hoffe das wir es ganz bald nachholen können und sie wünscht mir einen schönen Sonntag.
Mein Misstrauen hab ich runtergeschluckt und ihr eine Gute Besserung gewünscht.
Am Nächsten Tag sagte sie mir, sie sei auch nicht zur Uni gegangen und sie würde sich auch freuen wenn es diese Woche klappen würde, müsse aber erstmal sehen was am Wochenende eingeplant ist.

Danach war funkstille. Nicht mehr gemeldet. Ich habe ihr noch einmal geschrienen, dass ich hoffe das es ihr gut gehe. Aber es kam nichts.
Ein paar Tage später habe ich sie zufälligerweise online gesehen.
Habe ihr dann geschrieben, dass ich so ein Verhalten echt nicht toll finde und man doch miteinander reden könne wie erwachsene Menschen.

Innerhalb von zwei Stunden kam plötzlich eine riesige Erklärung das es ihr sehr leid tue, dass sie sich so lange nicht gemeldet hatte und es sei keine böse Absicht gewesen.
Ich sei ihr sehr wichtig, aber sie lag mit Fieber 1,5Wochen im Bett und hat nebenher ihre Bewerbung fürs Auslandsemester geschrieben. Sie mag mich gerne aber mir ner Fernbeziehung hätte sie schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich hätte alles richtig gemacht und soll ihr nicht böse sein. Sie wollte mir erst ne Woche später Bescheid geben, um mir zu sagen ob das mit dem Auslandssemester klappt oder nicht. An dem Tag hat sie sich dann aber nicht gemeldet.

So sehr ich es auch versucht habe zu glauben. Ich konnte es nicht. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie mir mir doch offen über sowas reden kann.
Und ich gerne mit ihr in Kontakt bleiben würde wenn sie in Dänemark ist. Keine Reaktion mehr.
Am 27. habe ich dann nochmal geschrieben, dass ich es schade finde dass es jetzt so gelaufen ist. Ich gerne nochmal mit ihr reden würde aber wenn sie das nicht will ich ihr eine schöne Zeit wünsche in Dänemark.
Prompt kam die Message das sie mir eine schöne Studium wünscht und alles Gute. Nen Tag später hat sie mich aus ihrer Contactliste gelöscht.

Ich kann nicht verstehen, wieso man so miteinander umgeht. Zwei Tage vor dem Treffen wird noch telefoniert und begeistert zugesagt und dann auf einmal meldet man sich gar nicht mehr... .


Es ist nichts passiert. Aber mich machts trotzdem fertig. Auch fiel es mir grad schwer den Text zu verfassen weil ich emotional noch so sehr drin bin.

02.02.2016 18:02 • #1


M
Hallo. Oh weh, da tust mir grade sehr leid. Ich glaub ich weis wie du dich fühlst. Aber so ein Verhalten von ihr ist aber auch nicht das wahre. Das hat auch keiner verdient! Für mich kommt es so rüber als wärst du zu gut für sie. Und auch wenn du sie sehr magst, musst du dir nun die Frage stellen ob es Sinn macht darum zu kämpfen. Ob es denn am Ende funktioniert weis leider keiner. Zuletzt ist es deine Entscheidung ob du versuchst weiter bei ihr zu sein, wobei das auch wahrscheinlich ein schwieriger Weg wird. Ich hoffe doch trotzdem, das es dir bei dem was du auch tust, besser geht und vor allem das für dich gut ist.

**PS: darüber darf ich nicht urteilen oder sonstiges, aber ich muss es noch loswerden. Vielleicht kam mir das nur so rüber, aber es waren recht viele Ausreden dabei. Ob alles gestimmt hat oder nicht? Sorry deswegen

Gruß

02.02.2016 18:14 • #2


A


Verstehe ihr Verhalten nicht

x 3


C
Hi MaxiAnonymus,

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe keine Möglichkeit mehr mit ihr in Kontakt zu treten. Sie ist nicht in meinem Freundeskreis. Sie hat mich rausgelöscht aus Whatsapp und hinterherfahren und zur Uni gehen und sie zur Rede stellen werde ich sicher nicht. Auch wenn der Drang nach einer Erklärung schon stark ist.

Vielleicht begegne ich ihr oder einem Kommilitonen irgendwann einmal wieder in nem Club. Was mir echt mehr zu schaffen macht ist dieses Verhalten. Ich wäre mit ner klaren Abfuhr ala Sorry, es passt nicht wunderbar klar gekommen. Wär nicht cool, sicher, aber dann weiß man wenigstens woran man ist.

Ich vermute ich war ab Ende Oktober ein Lückenfüller und mehr nicht. Der aprupte Kontaktabbruch ohne Chance auf freundschaftlichen Kontakt würde dafür sprechen.

So sehr es auch noch schmerzt und sie mir durch den Kopf geht. Ist vielleicht besser mit so einer Person nicht weiter befreundet zu bleiben.

02.02.2016 18:46 • #3


SinkingWreck
Lieber Camal,

es macht mich traurig, was Du da erleben musstest.
Vor allem hast Du sehr viel Hoffnung, Glauben und Gefühle in die Beziehung investiert und bis zum Schluss gekämpft.
Ich wäre auch misstrauisch gewesen, wenn ich in der gleichen Lage gewesen wäre wie Du.
Und ist es ist auch völlig nachvollziehbar und legitim.
Unehrlichkeit und Unoffenheit sind der Nährboden für Missverständnisse und Ängste. Daher ist es eine nachvollziehbare, Gefühlsreaktion, dann Misstrauen zu empfinden.

So wie sich das für mich anhört, hat sie Dir nicht wirklich offen gesagt, was sie getan, gedacht und gefühlt hat. Und zwar in sofern, dass sie entweder:

a) etwas getan haben muss, wo sie nicht möchte, dass Du es erfährst.

b) Gedanken bezüglich gemachter Erfahrungen und unabgeschlossenen Dingen so wie Entscheidungsschwierigkeiten, Bindungsängste oder zu hohe Ansprüche ihrerseits an einem Partner.

c) dass sie nicht wirklich etwas für Dich empfunden hat.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass sie das mit der Krankheit vorgeschoben hat, weil sie nicht die Courage besitzt, Dir ehrlich in die Augen zu schauen und zu sagen, was sie getan hat; auch, dass ihr Trennungsgrund - mit der Fernbeziehung - in meinen Augen ein vorgeschobener Grund ist, damit sie sich Dir nicht stellen muss. Was sie da getan hat....was auch immer sie getan hat.... und Dir die richtige Antwort schuldig bleibt, ist feige vor meinen Augen und so etwas hast Du wirklich nicht verdient.

Ach, und die jetzige, danach empfundene Gefühlsachterbahn kenne ich gut. Die widersprüchlichen Gefühle, da man nicht wirklich weiß, woran man war/ist. Ich könnte so einem Menschen auch nicht mehr wirklich in der Zukunft glauben und vertrauen, wenn das nicht wirklich von Anfang an gegeben war und auch verdient gewesen wäre.

Sorry, aber Du hast etwas Besseres verdient: Eine Frau, die Deine Liebe und Deine Ehrlichkeit und Aufmerksamkeit erwidert und Dich ebenso liebt, versteht und Dir treu zur Seite steht.

ich wünsche Dir, dass Du diese Frau findest.

SW

02.02.2016 19:54 • #4


B
Ich finde ihr Verhalten nicht falsch. Sie hat klar gesagt, dass es ihr nicht gut geht. Krank kann jeder mal sein. Dann hat sie ihre Sachen erledigt und festgestellt, es passt was nicht.
Die Gründe-Fernbeziehung, hat sie genannt.
Damit ist doch klar, dass es keinen Kontakt mehr gibt.

Finde hier eher die Anpruchshaltung fragwürdig. Vielleicht hat sie das bemerkt und ist deshalb zurück getreten.


Gruß
B.

02.02.2016 19:56 • #5


C
Danke SinkingWreck und Beatrice für eure Antworten.
Ich denke es ist a, sie hat irgendwas zu verbergen. Beatrice, so sehr ich ihr auch glauben möchte, wenn sie noch sagt ich bin ihr wichtig, aber sie war krank und konnte nicht schreiben, aber nebenher noch die Bewerbung fürs Auslandsemester schreibt dann ist da was faul. Und auch wenn sie nachdem sie bei mir war noch sagt Müssen wir unbedingt bald wiederholen. Und ne Woche später plötzlich ne 180 Grad Drehung, dann stimmt da was nicht. Da wir uns so gut verstanden haben, habe ich mir natürlich gedacht, dass wir in Kontakt bleiben, wenn halt fürs erste nur freundschaftlich.
Aber darauf ist sie ja nicht mehr eingegangen und dann, zack, rausgelöscht.
Naja in nem halben Jahr läuft mir vielleicht der Kommilitone wieder mal über den Weg, dann werd ich mal fragen was er so weiß. Wenn es mich dann überhaupt noch interessiert.

02.02.2016 20:44 • x 1 #6


SinkingWreck
Liebe Beatrice,

wenn das für Dich alles gar kein Problem dar stellt und Du das OK findest, dann steht dem ja nichts im Weg, dass Du dasselbe erleben könntest/möchtest? - es wäre ja wie gesagt kein Problem für Dich.

ich wünsche Dir einen schönen Abend.

02.02.2016 21:14 • #7


SinkingWreck
Lieber Camal,

ich wünsche Dir von Herzen, dass Du es schaffst, Abstand zu halten und Deinen Weg zu gehen, bis Du eines Tages die Frau triffst, die Deine Liebe wert ist und die Dich genauso zurück liebt.

Vielleicht versuchst Du in der nächsten Zeit, etwas für Dich zu tun. Etwas, was Dir richtig gut tut.

Pass gut auf Dich auf,

LG.

SW

02.02.2016 21:26 • #8


C
Vielen Dank SinkingWreck für deine aufmunternden Worte Ich werde es schaffen

02.02.2016 23:55 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag