Vertrauen schon so missbraucht ?

G
Hallo,

ich (18 Jahre) und mein Freund (20 Jahre) sind jetzt 3 Jahre und 5 Monate zusammen. Wir hatten in unserer Beziehung schon unsere Höhen und tiefen, haben uns aber immer wieder zu einander gefunden. Aber jetzt ist es zwischen uns einfach nur noch komisch.. Er lässt mich des öfteren sitzen und geht dann zu seinen Freunden. Meistens ist er dann nicht ein mal ehrlich, und ich muss das immer über andere Art und Weise erfahren. Er verspricht mir dauerhaft Sachen, die er im Endeffekt wieder nicht ein hält. Fest stellen muss ich leider auch, das er einfach nicht mehr ehrlich zu mir ist - sich mit Freunden trifft, aber mir sagt er wäre Zuhause geblieben und hätte geschlafen. Das Problem ist nun, das ich ihm einfach nicht mehr vertrauen kann und einfach nicht mehr weiß ob das was er mir erzählt überhaupt die Wahrheit ist. Ich habe schon oft mit ihm gesprochen, aber ich habe einfach das Gefühl das er mich nicht ernst nimmt. Und wenn ich ihm sage, dass ich ihm nicht mehr vertrauen kann, dann sagt er nur ' dann brauchen wir auch keine Beziehung führen. '

Ich bin gerade an dem Punkt, an dem ich nicht weiß was ich machen soll und wäre über jede Hilfe dankbar!

01.01.2014 23:40 • #1


H
Hallo Giia_x,

was du machen kannst ist dafür zu sorgen DASS er dich ernst nimmt.

Du hast versucht mit ihm zu reden. Das kam aber bei ihm warscheinlich nur als ach, die alte nervt wieder...ich sag mal ja und amen und dann ist gut an.

Also, so gehts nicht. Stattdessen solltest du dich auch mit Freunden treffen, rausgehen, dich ein Stück weit unabhängig von ihm machen. Nicht darüber nachdenken wie du ihn dazu bringen kannst anders zu DIR zu sein, sondern einfach wieder anfangen du selbst zu werden.

Ich glaube dann kommt kein dann brauchen wir auch keine beziehung führen mehr. Und wenn? Brauchst DU einen Freund der sowas zu dir sagt?

Alles gute und liebe Grüße, Hannoveraner

02.01.2014 01:32 • #2


A
Zitat von Giia_x:
Fest stellen muss ich leider auch, das er einfach nicht mehr ehrlich zu mir ist - sich mit Freunden trifft, aber mir sagt er wäre Zuhause geblieben und hätte geschlafen.

Das Problem ist nun, das ich ihm einfach nicht mehr vertrauen kann und einfach nicht mehr weiß ob das was er mir erzählt überhaupt die Wahrheit ist.

Ich habe schon oft mit ihm gesprochen, aber ich habe einfach das Gefühl das er mich nicht ernst nimmt. Und wenn ich ihm sage, dass ich ihm nicht mehr vertrauen kann, dann sagt er nur ' dann brauchen wir auch keine Beziehung führen.
hallo giia

er benimmt sich schon so als wäre er single, und das er dich zusätzlich noch belügt läßt verstehen das du ihm nicht mehr vertrauen kannst.
ohne vertrauen fehlt der beziehung die wichtigste basis und das verhalten deines freundes ist nicht beziehungsfördernd.
wenn er deinen kummer als so nichtig betrachtet und gleichgültig darauf reagiert solltes du dich fragen ob du das mitmachen willst. du kannst ihn nicht ändern, nur dich.

mache dich rar, ziehe ihm den zahn der sicherheit, gehe raus, mache dich chic, treffe dich mit freunden,
sitze nicht wartend auf eine nachricht von ihm und heule dir die augen aus,
zeige dich selbstbewusst und erkenne deinen eigenen wert !
hast du das nötig so behandelt zu werden ?

alles gute für dich!

02.01.2014 02:35 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag