10

Vertrauensbruch ohne direkten Fehltritt

M
Die wohl kompkexeste Geschichte meines Lebens und gerade erscheint alles aussichtslos.
Zunächsteinmal ein paar Eckdaten für die Leser
Ich bin 34 Jahre alt
Meine Ex Freundin, 29 Jahre alt.
Wir sind nun im 5 Beziehungsjahr gewesen und leben noch zusammen.
Zu ihr gibt es keine böse Vergangenheit.
Zu mir hingegen einige Ereignisse. Diese schildere ich euch zunächst einmal, denke sie werden noch relevant sein.
In meiner Vergangenheit, lebte ich als vollblut Musiker einen ziemlich exzessiven Lebensstil was den Kontakt zu Frauen anging.
Meist für meine Umgebung im negativen.
Meine persönliche Wendung kam erst ab dem moment in dem ich mich selber Hals über Kopf verliebt habe und sich damit mein ganzes Leben änderte.
Diese damalige Weggefährtin, litt an einer Borderline Persönlichkeitsstörung, also war das Leben mit diesem Menschen kein Zuckerschlecken.
Die damalige Trennung war ebenfalls sehr Kinoreif gewesen.
Leider musste ich um diese Trennung zu schaffen, alle Registerkarten ziehen.
Das hier ist überhaupt nicht das eigentliche Thema.
Aber um das Kapitel kurz zu halten.
Ich hatte eine Kamera installiert, trennte mich, sie Schnitt sich und rief die Polizei mit den Worten sie wird misshandelt, Polizei kam, sah mein Videomaterial und die Sache war geregelt.
Danach habe ich sie nie wieder gesehen.
Jahre später (ich machte keine Musik mehr) aber meine online Reichweite war noch vorhanden.
Lernte ich sie kennen.
Die Frau mit der alles passte und wir uns nur durch Blicke verstanden.
Es war alles optimal und ich machte ihr einen Antrag.
Wir zogen zusammen und lebten ein fast perfektes Leben.
Jedoch gab es immer wieder Schatten.
Fake Profile von mir tauchten im Internet auf, immer in unregelmäßigen Abständen.
Auf allen Plattformen der sozialen Medien, sowie den üblichen Datingportalen.
In der Regel immer in meinem Bundesland.
Alte Fotos von mir, meistens nur 2-3 Stück.
Diese Fake- Profile wurden so gut wie immer durch meine Arbeitskollegen oder sogar die meiner Ex entdeckt weil man sich dort gematchthat.
(Ich kenne die Arbeitskolleginnen meiner Freundin und würde sicher keinen von ihnen auf einem Datingportal liken)
Im laufe der Jahre, gab es 5-7 x so einen Vorfall.
Immer wieder kam es dadurch zu Streit(verständlich) ich habe immer gesagt, dass ich es nicht bin.
Nächster Vorfall, bereits ein Stück kniffliger. Chatverläufe aus WhatsApp wurden via instagram von ausländischen Frauenprofilen, wurden direkt an das Profil meiner Ex gesendet.
Es sah alles echt aus (außer dass, das Profilbild nicht passte) es handelte sich dabei um ein anderes Bild.
Aber meine Glaubwürdigkeit, war bereits am schwanken.
Ich recherchierte wenige Tage und am Ende zeigte ich meiner ex Freundin, einen von mir gefälschten Chatverlauf, mit meiner Nummer drin und Sprachmemo etc.
Alles aber so dargestellt, dass man so gut wie keinen Unterschied bemerken konnte.
Außer das dieser Chat in der Wirklichkeit nie stattgefunden hat.

Ich habe ihr es vorgelegt und sie haderte dennoch mit dem Vertrauen nun ja.


Nächster Vorfall
Ich bin von handy Marke x auf y gewechselt mit neuer nummer etc.
Ich hatte einmal 30 Tabs geöffnet und vor lauter Werbungen und allem, habe ich es geschafft in eile, mit meiner Face ID ein Profil auf einer Seite anzulegen und dazu auch noch 1 Probe Abo für 1 Monat.
Dies war meine eigene Unachtsamkeit.
Das kam anhand meiner chronik im Handy ans Licht und ich wurde verurteilt mich auf einer Dating Plattform herum zu treiben.
Aber Anhand der Blackbox im Handy, konnte ich zeigen, dass ich einmal auf der Seite war, durch werbeeinblendungen und nochmal um dieses Versehen zu löschen.
Die Sache war gegessen.

Das legt jetzt ein paar Jahre zurück.
Nun kommen wir zu den Aktuellen Fehlern.

Meine online Reichweite nutze ich als Fotograf.
Um das alles am Leben zu halten, gehört nicht nur regelmäßig Fotos veröffentlichen dazu, auch Aufmerksamkeit mit sich ziehen.
Ich betreibe das ganze mit Rundmails in privaten Nachrichten.
Hallo guten Tag, tolles Profil und schöne Bilder steht dort drin.
Zu dem besagten Zeitpunkt waren es 40 - 50 Nachrichten gewesen.
[Männer Frauen]
Diese Nachrichten waren nur Mittel zum Zweck und ich wollte sie gar nicht in meinem Postfach haben, da ich dort nur den Schnell Zugriff zu Menschen haben möchte, mit denen ich öfters schreibe.
Also lösche ich sie.
Zu dem Zeitpunkt ist durch einen Fehler im Netzwerk, meine Ex in mein instagram gelangt und hat mitbekommen wie ich diese Nachrichten löschte.
Ab diesem Moment ging alles bergab.
Nach der Arbeit fuhr ich nachhause und wir diskutierten lange.
Ich sagte ihr, dass es mir leid tut die Nachrichten gelöscht zu haben und ich nicht darüber nachgedacht habe, sie mit gelöschten Nachrichten von Frauen zu verletzten.
Dieser Vorfall liegt nun die 3. Woche zurück.
Die Beziehung wurde direkt beendet. Ich soll mir etwas neues suchen etc.
Ihre Erklärung lautet.
Ihr ist das alles zu viel, dass Fässer ist übergelaufen.
Seitdem lebt sie ihr Leben und ich hangel mich von Tag zu Tag.
Ich bin in Tränen vor ihr zusammengebrochen. Habe sie 2 Wochen so gut es geht in ruhe gelassen und suche nur in unregelmäßigen Abständen den Kontakt um zu signalisieren, dass mir das leid tut.
Sie dies nicht alles wegwerfen soll.
Jedoch bleibt sie kalt.
Unsere Familien wurden ebenfalls informiert.
Der getrennt lebende Vater von ihr sagt.
Er kann beide verstehen aber seine Tochter übertreibt es etwas.
Ihre Mutter hingegen (Jahre ohne Mann) macht kurzen Prozess.
Wie seht ihr das?
Schreibt mir eure Meinung. Tipps und Ratschläge sind gerne willkommen.

03.03.2024 19:22 • #1


Jeanlean
Für mich als Frau wärst du auch zu anstrengend

03.03.2024 22:05 • x 2 #2


A


Vertrauensbruch ohne direkten Fehltritt

x 3


CocosPool
@mauri
Weißt du, auch wenn es wirklich so war, und deine Ex Freundin dir im nachhinein geglaubt hat( oder nur so halb) diese ganzen Geschichten können einen ziemlich mürbe mache und die Freude und Leichtigkeit im Leben und in der Liebe einfach zerstören.
Zitat von Mauri:
Ihr ist das alles zu viel, dass Fässer ist übergelaufen.

Kann ich ehrlich gesagt gut nachvollziehen.
Es tut mir leid für dich wenn du wirklich komplett unschuldig an allem bist, aber ich kann sie auch verstehen.
Ich denke nicht das da noch was zu retten ist.

04.03.2024 07:16 • x 2 #3


W
Lass sie los, sie hat für sich eine gesunde Entscheidung getroffen.
Und da bei ihr Fässer übergelaufen sind, hat sie wahrscheinlich länger mit der Trennung gewartet und es versucht,als es gut für sie ist.
Du musst ihre Entscheidung nicht verstehen,aber ihre respektieren.

04.03.2024 10:07 • #4


ElGatoRojo
Zitat von Mauri:
Zu dem Zeitpunkt ist durch einen Fehler im Netzwerk, meine Ex in mein instagram gelangt und hat mitbekommen wie ich diese Nachrichten löschte.
Ab diesem Moment ging alles bergab.

Spätestens hier kommen viele und

Sowohl bei deiner Schilderunb als auch ihrer Reaktion

04.03.2024 10:14 • x 2 #5


W
@Jeanlean
Zitat von Mauri:
Fake Profile von mir tauchten im Internet auf, immer in unregelmäßigen Abständen.


Zitat von Mauri:
Chatverläufe aus WhatsApp wurden via instagram von ausländischen Frauenprofilen, wurden direkt an das Profil meiner Ex gesendet.


Zitat von Mauri:
habe ich es geschafft in eile, mit meiner Face ID ein Profil auf einer Seite anzulegen und dazu auch noch 1 Probe Abo für 1 Monat.


Zitat von Mauri:
Zu dem Zeitpunkt ist durch einen Fehler im Netzwerk, meine Ex in mein instagram gelangt und hat mitbekommen wie ich diese Nachrichten löschte.

Du bist aber auch ein Unglücks-Kind......? Ich kann deine Ex-Freundin verstehen, das ist alles ein bisschen viel. Und sie hat dir ja immer wieder geglaubt, bis es eben nicht mehr ging. Insbesondere das Abo. Das sind doch mehrere Klicks, die du ausführen musstest? Nee, sorry.

04.03.2024 11:10 • x 2 #6


Cocolores
Wer hat denn etwas davon die Fake-Profile zu erstellen? Das finde ich schon eine sehr wichtige Frage.
Zitat von Woelkeline:
insbesondere das Abo. Das sind doch mehrere Klicks, die du ausführen musstest?

Wenn man einen gewissen Bekanntheitsgrad hat, dann mag sowas in der Tat passieren. Aber sich mal eben aus Versehen auf so einem Portal anzumelden, das geht nicht. Das macht man schon bewußt. Man muß ja einen Namen auswählen, Emailadresse eingeben etc. pp. Das ist ja nicht mal eben ein falscher Klick. (Eine Bestätigung muß man ja auch noch anklicken, gerade wenn es um ein Abo geht)
Und genau da zweifele ich ein wenig an Deiner Geschichte.

Aber im Endeffekt geht es ja nicht um mich und ob ich Dir glaube.
Wenn ich ich mich aber mal in Deine Ex-Freundin reinversetze und so überlege - das ist schon ziemlich viel, was da passiert ist. Und wenn das Vertrauen schon Risse hat, muß die Beziehung schon wirklich sehr stabil sein, damit sie hält.

Ob da noch was zu retten ist? Schwer zu sagen, dafür fehlt hier eine Menge. Aber um neu zu starten ist eines am Wichtigsten: Ehrlichkeit. Und zwar ohne Wenn und Aber.
Es liest sich aber tatsächlich so, als ob das keine spontane Entscheidung war, sondern Deine Ex mit dem Gedanken schon länger gespielt hat.

04.03.2024 14:11 • x 2 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag