3

Vertrauensbruch zu seiner Liebe

H
Hallo zusammen,

ich möchte euren Rat. Nach einer harten Trennung habe ich jemand neues sehr schnell getroffen. Ich wollte kurz vorher noch mit meinem Ex wieder alles hinbekommen, aber er hat dann herausgefunden, dass ich mit jemand anderem schreibe und wir hatten eine Woche keinen Kontakt. In dieser Woche habe ich mich mehrmals mit dem Neuen getroffen. Mein Ex hat sich dann wieder gemeldet und sich entschuldigt, dass er überreagiert hat und wollte es nochmal versuche. Ich hatte natürlich ein extrem schlechtes Gewissen, da ich mich mit dem Neuen getroffen hatte. Ein paar Tage später hat er so getan als hätte er mit dem Typen geschrieben und wüsste alles, daher habe ich es ihm dann erzählt. Er war am Boden zerstört und wir haben uns dann getroffen. Daraufhin habe ich ihm versucht das zu erzählen, habe aber nur von einem Treffen geredet und nicht die ganze Wahrheit erzählt. Wir sind wieder zusammen gekommen und ich habe mich sehr bemüht, weil ich ihn über alles liebe und nur ihn möchte. Ich weiß, dass ich einen Fehler gemacht habe und damit unsere Liebe betrogen habe. Oft hat er nochmal nachgehakt und mir Fragen gestellt. Ich habe ihn dann angelogen und nie erwähnt, dass es mehrere Treffen waren. Aber an diesem Punkt hatte ich das Gefühl ich kann es nicht mehr sagen, ansonsten ist er sauer und wird mir das nie verzeihen. Ich weiß ich hätte direkt ehrlich sein sollen und dafür hasse ich mich zutiefst. Einige Zeit später hat er mir wieder gedroht entweder ich sage ihm ehrlich, ob es nur das eine Treffen war oder er schreibt dem Typen. Daher habe ich es dann natürlich gesagt und meinte es waren mehrere Treffen. Er war wütend und hat all seine Sachen genommen und ist gefahren. Am nächsten Abend haben ich versucht ihm alles zu erzählen, aber irgendwie habe ich immer noch nicht alle Details erzählt. Ich will aber endlich nicht mehr über meinen Fehler reden, sondern weiter kommen. Er ist natürlich super traurig, da ich sein Vertrauen gebrochen habe und er weiß nicht, ob er mir wieder vertrauen kann. Ich kann es verstehen, aber ich hoffe natürlich, dass wir das überstehen und nicht mehr darüber in Zukunft reden müssen. Ich habe trotzdem Angst, dass er ihm mal schreiben wird. Denn ich weiß ja nicht, ob er irgendetwas komisches über mich erzählen würde etc. und dann wäre alles vorbei. Aber ich stehe es nicht nochmal durch ihn zu verlieren und liebe ihn so sehr. Ich möchte ihn auch nie wieder anlügen, dass bin einfach nicht ich. Ich hasse Lügen eigentlich auch und Vertrauen ist mir sehr wichtig. Aus diesem Grund möchte ich ein ehrlicher Mensch sein und mich bessern.

Wie kann ich mich bessern? Wie kann ich ihm zeigen, dass er mir wieder vertrauen kann? Wird er mir je wieder vertrauen?
Ich hab momentan enorme Angst ihn schon wieder zu verlieren, denn es war wirklich nicht einfach und meine Psyche schafft es nicht nochmal. Mit ihm wünsche ich mir die Zukunft.

07.10.2021 15:05 • #1


LillyP
Zitat von Heartbroken8:
Am nächsten Abend haben ich versucht ihm alles zu erzählen, aber irgendwie habe ich immer noch nicht alle Details erzählt. Ich will aber endlich nicht mehr über meinen Fehler reden, sondern weiter kommen

Da führt kein Weg daran vorbei. Es muss alles auf den Tisch, sonst wird es zwischen euch stehen. Sonst rennst du davor weg. Wenn du nicht weißt, warum du so handelst ist vermutlich eine psychologische Beratung hilfreich.

07.10.2021 15:10 • #2


D
@LillyP , lies mal den anderen Thread.

Zitat von Heartbroken8:
Wie kann ich mich bessern?
Gar nicht, denn du wirst ihm sowieso nichts recht machen können.

Zitat von Heartbroken8:
Wie kann ich ihm zeigen, dass er mir wieder vertrauen kann?
Gar nicht, siehe oben. Kümmere dich lieber um dich.

Zitat von Heartbroken8:
Wird er mir je wieder vertrauen?
Woher soll das Forum wissen, was er tun oder können wird?

Und wie weit willst du dich für ihn noch verbiegen?

@Forenleitung , dieser Thread hier liest sich wie die Fortsetzung zu dem davor. Ist es möglich, die Threads aneinanderzuhängen? Es rundet das Bild ab.

07.10.2021 16:54 • x 3 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag