Per
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 5
Im Jahr 2016 habe ich hier den Beitrag "Fremdgehen per Instagram / Whatsapp" online gestellt. Ich muss zugeben, ich habe mir jeden Beitrag mehrfach durchgelesen. War aber auch derart verloren in der Situation, das ich vieles nicht in Ruhe überdacht habe.Wer den Artikel nicht gelesen hat, sollte das kurz tun, um meinen Post zu verstehen.
Heute, gut zwei Jahre später, herrscht Sprachlosigkeit, Trennung, Familienkrise, Fremdgehen und Kraftlosigkeit. Ich habe versucht über den Dingen zu stehen. Habe trotz des täglich unglücklichen Gefühls des Misstrauens, immer wieder den Weg zu ihr gesucht. Nicht der Familie wegen, sondern weil ich dachte, es sei ein Phase. Ich komme damit klar. Leider hat sich dies am Ende nicht bestätigt. Dieses Intagram geposte und geschreibe hat zugenommen. Nun mehr kam auch noch Facebook hinzu. Was mit "ich brauche meine Freiheit und was ich auf Instagram mit wem schreibe, geht dich nichts an. Es ist meine Privatsphäre, argumentiert wird, ist nur eine Ausrede und grundsätzlich nichts weiter als der Weg aus der Ehe. Nun mehr ist es nicht die erste Affaire mehr, mit der kommuniziert wird, sondern ein älterer Mann, der mit ihr Whatsapp schreibt und weise Lebensratschläge, also Ansprechpartner in den harten Zeit. Allerdings, es gibt auch andere, die weiter mit ihren Kommentaren über die Direktfunktion versuchen, mit ihr Kontakt aufzunehmen. Sie wiederum liked viele Bilder junger und älterer Typen, schreibt die an und stellt somit s.g. Brieffreundschaften her, die dann bald auf Whatsapp landen. Mittlerweile will sie die Trennung. Es gibt gerade sowas die Trennung auf die Zeit, aber ehrlich, sowas gibt es nicht. Auch wenn die Meinungen hier auseinandergehen, aber um das alles abschließen zu können, muss ich wissen, also sehen, was genau geschrieben wird. Vor zwei Jahren bekam unsere Tochter ein paar Konversationen zwischen ihrem "harmlosen Verhältnis" mit. Mittlerweile ist das Handy eine Art Hochsicherheits-Gerät. Der Drang nach Freiheit ist so groß, der Drang nach Bestätigung von Aussen, nach Unverbindlichkeit und Reiz so intensiv, das ich den Anblick kaum noch ertrage. Ja, wir wohnen noch zusammen . sie will nicht und kann nicht ausziehen und lebt sich selbst in meinem Beisein aus. In den Kommentaren von damals wurde oft gesagt, das ans Handy gehen nicht okay sei, das man nicht wirklich lesen will was geschrieben wird und sehen will was versendet wurde. Das man klare Ansagen machen müsse oder ansonsten die Frau vor die Tür setzen sollte. Aber ehrlich, will soll man mit so einer Sache wirklich abschließen können, wenn man keine Bestätigung, keinen Beweis hat? Misstrauen ist kein Beweis der ausreicht, um abschließen zu können. Reden funktioniert nicht mehr. Mir geht es darum zu lesen, zu sehen, was dort geschrieben wurde und wird. Ob das in ethisch und moralisch okay ist? Absolut nicht! Ob ich und meine Psyche und Leben mir wichtig ist? Aber sowas von. Der Drops ist gelutscht. Ich habe diesbezüglich nichts zu verlieren und will wieder leben und atmen können. Wie ich an dieses schei. von Handy komme? Keine Ahnung. Wisst ihr wie das ist, wenn du seit zwei Jahren täglich unter Strom stehst? Wenn du neben dem Menschen liegst, den du liebst und du weißt, das er sich mit anderen Männern schreibt, das extra Bilder deswegen von sich gepostet werden, das sich mit "Freundinnen" verabredet wird, aber du nicht mehr sicher bist was wirklich läuft, das die Trennung sein soll und du für alles verantwortlich gemacht wirst? Wisst ihr, nach ihrer Aussprache der zeitlichen Trennung habe ich eine Paartherapie vorgeschlagen . ich! Und ich habe mich genau darum gekümmert, Termin zu bekommen. Das ist, als ob ich meine eigene Beerdigung organisiere. Ja, ich like sogar die ihre Posts auf Insta, nur um noch etwas Sichtbarkeit zu haben. Einen Zusammenhang zwischen ihr und darf es seit 2016 sowieso nicht auf Insta geben . es sei nur ihrs . ! Ich habe zu spät drauf geachtet, wurde zu sehr überrascht und überwältigt von dieser Massivität ihrer Aktivitäten. Ich fühle mich wert-bedeutungslos . selbst heute noch. Jeden verdammten Tag. Ihre Inkonsequenz ist genauso krass wie die Konsequenz, mit der sie im Web unterwegs ist. Seit dieser Art Trennung gibt es von heute auf morgen keinen Körperkontakt mehr. Nichtmal, wenn es eine Situation notwendig gemacht hat. Weil es räumlich nicht anders geht, schlafen wir im gleichen Bett. Wisst ihr, wie brutal das ist? Ich sehe sie hin und wieder *beep* . das ist schmerz pur.
Sie schreibt oft, wenn ich nicht da bin oder zu Zeiten, wo ich in der Dusche bin etc. oder sie unterwegs ist. Dieser Umstand macht krank.
Der Umgang dieser Medien zeigt deutlich, wie wenig die meisten Menschen über ein Selbstwertgefühl und Selbstverantwortung verfügen. Und wie schamlos man sich weitere Welten aufbauen und nebenbei pflegen kann; für den Fall der Fälle. An sich selbst und an einer Beziehung zu arbeiten (hat sie bei uns nicht gemacht) und machen die wenigsten Menschen heute noch. Wenn ich sehe was geschrieben wurde, kann ich mich konkret damit auseinandersetzen und dann erst wirklich entscheiden, wie ich damit umgehe. Es gibt Leute im engeren Umfeld, die mehr wissen als ich. Denen ich begegne. Nein, Angst vor dem Alleinsein habe ich auch nicht. Mir geht es um das radikale abschliessen der Sache und den nächsten Schritt zu machen.
Warum ich das hier schreibe? Ich kann nicht gut damit umgehen. Es tut mir weh. Und ich fühle mich wie ein Weichei . seit dem Sommer 2016 hat mein Selbstwertgefühl ziemlich gelitten.
Ich habe sie wirklich geliebt, liebe sie als Mensch trotzdem noch und wäre glücklich darüber, wenn ich von ihr die Wahrheiten erfahren würde. Sie hat ihre Gründe und ich möchte sie verstehen und dann schauen, ob man daran arbeiten kann bzw. wie ich damit umgehe, das es mich befreit und ich nicht im Fall der Fälle gegenüber eines neuen Partners ich selbst sein kann und nicht diese Sache im Hinterkopf habe.