50

Verwirrt nach Trennung

Wurstmopped
Was waren denn die Anlässe für den Streit?

16.01.2023 17:18 • x 1 #16


L
Zitat von Male5:
nachdem Sie sowas sagt und sich dann am gleichen Tag auf die Suche nach jemand anderen macht.

Und das weißt du woher? Oder entspringt das deiner Phantasie?

16.01.2023 17:22 • #17


A


Verwirrt nach Trennung

x 3


T
Was ich mich frage: Hast du hier überhaupt mal kommuniziert, dass sich deine Meinung zum Thema Partnerschaft geändert hat? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass deine hier genutzten Formulierungen darauf hindeuten, dass das alles nur in deinem Kopf war, wie du denkst und empfindest, wie sich deine Meinung geändert hat...

16.01.2023 17:36 • x 1 #18


P
Zitat von Male5:
denn ich habe ganz am Anfang unserer kennenlernens öfter gesagt, das ich keine Beziehung möchte, da ich gerade frisch getrennt bin. Das war auch soweit kein Problem, jedoch entwickelte sich Gefühle und unserer Dates wurden immer häufiger und intensiver, sodass ich auch angefangen habe Interesse zu zeigen. Jedoch habe ich es immer noch sehr locker und offen gesehen,

Hallo Male,

ich finde, du hast soweit nichts falsch gemacht. Du hast zumindest Anfangs kommuniziert, dass du frisch getrennt bist und deshalb keine Beziehung möchtest.
Aus Angst, weil du merktest, oha da ist doch was, wolltest du aber an deiner Aussage festhalten.

Sie hätte, auch wenn sie auch Gefühle entwickelt hat, da son bisschen Verständnis zeigen müssen, weil sie ja wusste, dass du frisch getrennt bist. Schade, dass sie da jetzt einen Rückzieher macht, aber wohl auch aus Angst, doch von dir fallen gelassen zu werden, wenn es dir wieder zu bunt ist.

Ich an deiner Stelle würde dann doch erstmal dir raten, dich auf dich zu konzentrieren und deine Freiheit erstmal wirklich zu geniessen. Das tut ganz gut, nach einer Trennung, wieder ganz bei sich anzukommen.

Ja, S. möchte man weiterhin aktiv sein, aber du siehst ja, was daraus entstehen kann, bei Frau und Mann Also bleibt erstmal bissl alleine, verarbeite deine Trennung erstmal und dann kanns wieder losgehen

L G Pinkstar

16.01.2023 17:52 • #19


Kiara36
@Male5

Hallo Male du hast zwar offen kommuniziert das du keine Beziehung wollest, das stimmt aber stell dir vor du findest eine Frau die dir richtig gut gefällt? Zwar alles an und mit dir mitnehmen will. Sich aber nie festlegen will. Wenn man zu lange hingehalten wird verliert man irgendwann den Glauben an die Sache. Und ich schätze hättest du ihr es anders mitgeteilt oder besprochen hätte sie vielleicht anders reagiert. Ich denke sie wollte nicht mehr warmgehalten werden. Und der Punkt war einfach erreicht wo sie nicht mehr wollte

16.01.2023 18:01 • #20


M
Zitat von Wurstmopped:
Was waren denn die Anlässe für den Streit?

Am Anfang wie gesagt gab es nie Streit, sodass Sie mir sagte, das es komisch für Sie sei, das alles so locker ist, Sie das aber genieße. Danach fing das an, das immer mehr mit dem commitment an, jedoch konnten wir da aus den vorliegenden Gründen keinen Nenner finden. Danach wurde immer mehr über banale dinge gestritten.


Zitat von Tin_:
Was ich mich frage: Hast du hier überhaupt mal kommuniziert, dass sich deine Meinung zum Thema Partnerschaft geändert hat? Irgendwie habe ich das Gef...


Das war eben das Problem, bei mir hat es einfach gedauert, bis ich das Kommunizieren konnte. Als ich dann gemerkt habe, wie verletzt Sie ist, bin ich ein paar Tage in mich gegangen und wollte das auch so Kommunizieren, jedoch nicht unbedingt via SMS.
Zitat von Pinkstar:
Hallo Male,ich finde, du hast soweit nichts falsch gemacht. Du hast zumindest Anfangs kommuniziert, dass du frisch getrennt bist und deshalb keine Be...

Das bringt es ziemlich auf den Punkt, als Sie verletzt war konnte ich den Grund leider nicht ändern und als ich es wollte, waren die Fronten bereits schon verhärtet, schade. Ausgelebt habe ich mich mehr als genug, darum hat es sich nach der Langen Dating Zeit auch so richtig angefühlt. Leider ist es ihr wohl nun egal.

Zitat von Lizzzy:
Und das weißt du woher? Oder entspringt das deiner Phantasie?

Freunde haben Sie auf Dating-Apps Entdeckt. Direkt am selben Tag, wenn Sie da nicht sogar schon früher war, aber dadrauf habe ich Sie natürlich nicht drauf angesprochen.

Vielen Dank für alle Antworten!

16.01.2023 18:03 • #21


P
Zitat von Male5:
Ausgelebt habe ich mich mehr als genug, darum hat es sich nach der Langen Dating Zeit auch so richtig angefühlt. Leider ist es ihr wohl nun egal.

Na, wenn du jetzt schreibst, du hast dich genug ausgelebt (du hast aber in deinem Eingangspost geschrieben, du wärst frisch getrennt gewesen), warum hast du dann weiterhin, als du merktest, es wird etwas mehr von deiner Seite aus auch, an deiner Nicht-Beziehung-Aussage weiterhin festgehalten?

16.01.2023 18:07 • #22


M
@Pinkstar Es ging mir weniger ums ausleben, es ging viel mehr darum mich mehr auf mich als auf eine Beziehung zu konzentrieren und natürlich die alte zu verarbeiten.
Zudem wollte ich andere Bereiche in meinem Leben ausbauen und mich selbst weiterentwickeln, Sie habe ich dann zufällig kennengelernt. Ich habe auf jeden Fall zulange gewartet und sie hingehalten, jedoch kam immer ein neuer Streit, sobald ich mir sicherer wurde.

16.01.2023 18:16 • #23


P
Zitat von Male5:
Sie habe ich dann zufällig kennengelernt. Ich habe auf jeden Fall zulange gewartet und sie hingehalten,

Liebe ist manchmal einfach nicht handelbar. Sie kommt, wann sie will.

Lass jetzt einfach Zeit verstreichen, versuch wieder nach dir zuschauen und wer weiss, der Frühling kommt ja auch wieder

Ich sag immer: Alles hat seinen Grund, warum etwas so ist, wie es jetzt ist.

Es wäre gut, wenn du in Zukunft solche Aussagen wie: Keine Beziehung einfach sein lässt, denn du siehst ja, was trotzdem werden kann

16.01.2023 18:25 • x 1 #24


Karsty
da gibt bestimmt viel theorien, eine davon kann sein, bindungsverhalten. man will immer das, was man nicht bekommen kann. hat man es dann, will man es nicht mehr. zudem sei eins gesagt, glaube einer frau nie was sie sagt, denn ihr verhalten ist die botschaft ( für den satz werd ich bestimmt wieder gemeuchelt:)). stimmt dies überein, perfekt. jedoch wird es in deinem fall nicht so sein. sie sagt sie will es klären, trennt sich aber dann. also nimm es so an und sein lieber froh, dass die dame weg ist. würde wahrscheinlich nicht bei einem mal bleiben. und du selber wirst evtl. auch noch nicht bereit sein für was festes neues? denn bei dir wr es ja auch ein hin und her. es gibt meist nichts lockeres zwischen mann und frau auch freundschaft plus, meine ich zu behaupten, funktioniert nicht. man baut bindung auf und einer will dann mehr. gruss

16.01.2023 18:40 • #25


L
Zitat von Karsty:
glaube einer frau nie was sie sagt

Oh je.
Auf was basieren dann Beziehungen?

16.01.2023 18:48 • x 1 #26


Karsty
Zitat von Lizzzy:
Oh je. Auf was basieren dann Beziehungen?

na der rest des satzes gehört ja auch dazu. kennst du denn satz einer frau. mann: schatz, was ist denn mit dir? frau nichts, mir gehts gut aber ein gesicht wie dreißig tage regen. ich glaube wir alle kennen dies, zumindest menschen die in einer langen beziehung wahren/ sind. oder ist alles in ordnung? Ja ! Ich zieh morgen aus :): und bevor es wieder kommt, nehme ich es vorweg. ich weiss nicht ob wir männer da ebenfalls so sind. evtl gilt dies sogar für beide geschlechter.

16.01.2023 18:55 • x 1 #27


Karsty
Zitat von Lizzzy:
Oh je. Auf was basieren dann Beziehungen?

ich würde mla sagen, auf taten und nicht auf worte. worte sind nichts wert, wenn die taten dazu nicht umgestzt werden.

16.01.2023 18:57 • x 1 #28


alleswirdbesser
Zitat von Karsty:
evtl gilt dies sogar für beide geschlechter.

Der ist gut

16.01.2023 18:58 • x 1 #29


Karsty
Zitat von alleswirdbesser:
Der ist gut

sry ich vergass, für alle geschlechter, möchte die jetzt nicht alle einzeln aufzählen :)

16.01.2023 19:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag