14

Verwirrt nach treffen mit Ex

L
bin seit einigen Wochen von meinem Partner (44) getrennt. Wir waren zwei Jahre zusammen, haben uns in den letzten Monaten nicht mehr um uns gekümmert und Paarzeit geriet in den Hintergrund.
Die Trennung ging von ihm aus, da er einfach nicht mehr konnte und unglücklich war. Dazu muss ich sagen, dass es mir nicht anders ging, ich war nur zu schwach um die Beziehung so wie sie war zu beenden bzw. anzusprechen, was mich stört.
Meine mentale Gesundheit hat ziemlich gelitten in den letzten Monaten und ich habe mich nur noch unter Druck gefühlt, wollte, dass es allen um mich rum gut ging nur mich habe ich dabei vergessen. Meinem Partner habe ich es auch nicht leicht gemacht, er hat oft versucht mit mir zu reden, der Meinungsaustausch sah dann aus, er kam mit seiner und ging mit meiner. Dass dies unbefriedigend ist weiß ich selbst.
Seit unserer Trennung sind einige Wochen vergangen, wir hatten eine Zeit keinen Kontakt, dann schaute er sich meinen Status an, wir haben mal telefoniert.
Wir hatten viele gemeinsame Ziele, jedoch war ich einfach nicht so weit für mich, dass ich diesen letzten Schritt gehen konnte.
Vor einigen Wochen habe ich eine Therapie begonnen und diese hilft mir, dass ich meinen beruflichen Stress und auch meine privaten Sorgen wieder in die Reihe bekomme, da es in dieser Zeit nur um mich geht und um niemand sonst. Ich kann einfach sein, wie ich bin - einfach ein Raum für mich um zu mir zu finden.
Vieles habe ich bereits verändert und es tut mir sehr gut. Bekomme ich auch von Bekannten, Freunden und Arbeitskollegen als Rückmeldung. Lange stand ich auf dem Standstreifen und bin jetzt wieder im rollenden Verkehr, zwar nicht auf der Überholspur, aber ich traue mir wieder mehr zu.
Mit meinem Expartner habe ich mich am Montag getroffen, ich hatte Termine in seiner Stadt und wir sind abends essen gegangen. Er hat mich im Hotel abgeholt. Wir sind dann ins Restaurant gefahren. Er hat mich nach dem Aussteigen aus dem Auto kurz umarmt, aber eher kühl und distanziert.
Es gab ein Kompliment von ihm, dass ich gut aussehe. Sind dann ins Restaurant gelaufen. Wir haben erst über belangloses gesprochen, dann kam das Thema unsere Beziehung auf. Jeder hat hier erklärt, wie er es wahrgenommen hat und welche Gründe für das jeweilige Verhalten waren. Er hat mich vieles gefragt und meinte dann, ach machst du jetzt . meine Reaktion war, woher weißt du es, von ihm kam, ja ich hab dich gespeichert und hab es im Status gesehen. Er sagte auch, dass er nicht über seine Gefühle sprechen kann, er weiß, dass dort seine Probleme liegen und es nicht einfach ist für ihn. Er auch einiges in seinem Leben nicht verarbeitet hat, er sicher auch Fehler gemacht hat in der Beziehung. Er für sich sein Ding in den Jahren entwickelt hat, dass er alles mit sich alleine ausmacht, da er oft verletzt wurde.
Man hat sich immer wieder angeschaut. Er wirkte nicht entspannt, was ich verstehen kann. Hielt sich an dem anderen Stuhl mit dem Arm fest, es gab dann den Moment in dem wir uns beide sehr tief in die Augen gesehen haben. Ich hatte einen Klos im Hals und man sah es ihm auch an, bei uns beiden bildete sich eine Träne im Auge, es floss aber keine. Plötzlich sagt er, was das gerade soll. Ich habe gefragt was er meint, da kam von ihm, ja du machst gerade den Eindruck als wolltest mir sagen, stell dich nicht so an und komm zurück.
Habe klargestellt, dass dies nicht meine Message war, ich lediglich mit meiner Frage, geht's dir gut wissen wollte, was gerade los war.
Auf seiner Smartwatch kam in dem Moment eine Meldung von Tinder, die hat er dann blitzschnell weggedrückt, ich konnte es jedoch sehen und dann meinte er, er sei müde und müsse jetzt gehen. Er hat gezahlt, wir sind dann ans Auto zurückgelaufen.
Er lief vor mir, ich habe noch mal gefragt, was das gerade sollte, denn es war etwas befremdlich, wie er sich verhalten hat. Ich habe nichts davon gesagt, hey lass uns mal eben zu dir und dann ist alles wieder gut. Da er so weggelaufen ist, habe ich noch gefragt, ob er mich zum Hotel zurück fährt oder ich mir ein Taxi nehmen soll.
Er fuhr mich zurück. Im Auto haben wir kaum gesprochen, er meinte dann übrigens, ich hatte eben keine Träne im Auge, aber wenn du meinst. Er meinte noch, dass es keine weitere Beziehung gibt, da diese wieder scheitern würde.
Am Hotel angekommen, stieg er noch mal aus und wir haben einige Minuten miteinander geredet, er nahm mich zwei mal in den Arm um mich zu drücken. Sagte mir dann, dass die Trennung ihm auch sehr nah ging und er daran ziemlich zu knacken habe, es ihm nicht leicht fällt.
An dem Abend habe ich noch etwas in meinen Status gepostet und er hat sich alles angeschaut.
Am nächsten Tag hab ich ihn angeschrieben, da ich noch zu einem Ort wollte, aber nicht wusste, wie die Adresse ist, er gab sie mir. Wir haben noch geschrieben. Nach meinem Termin hat er gefragt, wie dieser ausgegangen ist. Ein kurzes Telefonat fand noch statt und ich bin dann nach Hause gefahren. In vorherigen Gesprächen hat er mich immer mit meinem Namen angesprochen, in diesem sagte er, was er sonst immer zu mir sagte, wie wir noch zusammen waren.
Am Abend haben wir auch noch belanglos geschrieben. Er wollte wissen, ob ich gut zuhause angekommen war.
Bin derzeit verwirrt, wie ich mit dem umgehen soll. Er hat mitbekommen, dass sich bei mir gerade viel verändert und es nicht nur Worte sind.

22.03.2024 22:53 • #1


FrauDrachin
Zitat von Lilly777:
Vieles habe ich bereits verändert und es tut mir sehr gut. Bekomme ich auch von Bekannten, Freunden und Arbeitskollegen als Rückmeldung. Lange stand ich auf dem Standstreifen und bin jetzt wieder im rollenden Verkehr, zwar nicht auf der Überholspur, aber ich traue mir wieder mehr zu.

Das ist doch schon mal ganz, ganz toll.
Darauf kannst du stolz sein, und das solltest du feiern.
Das ist etwas, was du mit in die Zukunft nehmen kannst. Völlig unabhängig von ihm.

Zitat von Lilly777:
Bin derzeit verwirrt, wie ich mit dem umgehen soll.

Gar nicht.

Leider ist es wirklich meistens keine gute Idee, Beziehungen wieder aufleben zu lassen.
Es sind ja nicht nur seine Probleme und Schwächen und deine Probleme und Schwächen, die man jeweils angehen kann, es ist ja auch eine Dynamik, die sich zischen euch entwickelt hat, und wo die Gefahr wirklich groß wäre, dass sie sich wiederholt.

Ansonsten konntest du ihm jetzt zeigen, wie du dein Leben verbessert hast. Ob sich daraus etwas entspinnt, muss sich zeigen. Ich würde diesem einen Treffen viel Bedeutung beimessen.
Geh du weiter deinen Weg.

22.03.2024 23:27 • x 1 #2


A


Verwirrt nach treffen mit Ex

x 3


L
Meine Veränderung hat auch nichts wirklich mit ihm zu tun, mich hat es selbst aufgefressen in den letzten Monaten und ich habe zu wenig an mich gedacht, weil ich immer wollte, dass es allen um mich gut geht und da ist immer mehr von mir kaputt gegangen, was sich dann auch auf die Beziehung ausgewirkt hat.

Ich kann verstehen, dass er verletzt ist und ich ihm damit weh getan habe. Ich war selbst zu feige mit ihm zu reden, weil ich genau davor Angst hatte. Er war der, der alles zusammengehalten hat für mich.

Auf meinen Arzt habe ich dann gehört und er hat mit Hilfe und Lösungen gezeigt, die verfolge ich nun weiter, es tut mir gut.

Wir hatten vor dem Treffen auch kurz geschrieben und telefoniert, mir ging es an dem Morgen sehr schlecht (mental) nach dem Gespräch mit ihm hatte ich wieder ein Lächeln. Wir haben viel über die Arbeit gesprochen, aber eben auch über uns.

Er hat mich komplett gemacht. Als Einheit haben wir funktioniert, da hat es mich mehr erschreckt, dass wir beide solch eine Energie aufgewendet haben, dem anderen es jeweils so schwer zu machen.

Auf das Thema Tinder bin ich nicht eingegangen an dem Abend und auch nicht am Tag drauf, auf seine Begrüßung am Telefon. Er war mir da wieder sehr nah. ich weiß aber nicht, ob es lediglich aus Freundlichkeit war oder was es ist.

Die Tatsache, dass er noch mit mir Kontakt hat, gibt mir irgendwie Hoffnung, ich hätte gerne mehr Kontakt und ja mir ist bewusst, dass man jetzt nicht da weitermachen kann und es sofort wieder funktioniert.

Verstehen kann ich auch, dass er sich die Ablenkung über diese App sucht.

Ich liebe ihn und das nicht nur, damit er menie Probleme löst. Wie wir uns das erste mal getroffen haben, war sofort eine Verbindung da. Wir waren ab dem Tag unzertrennlich. Stress und mangelnde Kommunikation hat uns dorthin getrieben.

Dass ich auch gerade nicht Prio 1 bei ihm bin ist mir bewusst. Uns trennen auch einige Kilometer, wir haben eine Fernbeziehung geführt. Er war sehr oft bei mir und hat es möglich gemacht.

Meine Therapie hilft mir, aber ich weiß nicht, wie ich mit ihm umgehen soll - bzw. wie ich wieder Nähe aufbauen kann.

22.03.2024 23:44 • #3


Sitamun
Ich glaube, du bist auf einem unglaublichen tollen und wichtigen Weg und hast schon viel geschafft.
Allerdings glaube ich auch, dass du wieder in alte Muster fällst oder fallen könntest: Du schaust jetzt wieder auf ihn.

Meiner Meinung nach war ein Treffen zu früh bzw. ich finde eigentlich unnötig.

Zitat von Lilly777:
und ich habe zu wenig an mich gedacht,

Erinnere dich und wiederhole es nicht.

23.03.2024 09:02 • x 1 #4


L
sicherlich gibt es keine Garantie dafür, dass man immer alles richtig macht.

Er fehlt mir sehr. Seine Nähe, der Austausch.

Warum hat er mich noch nicht gelöscht in seinem Handy und schreibt mit mir bzw. interessiert sich für einen Status und möchte informiert sein?

Ich versuche und tue Dinge für mich. Gehe wieder aktiv an meine Baustellen ran, da ich sie klarer denn je sehe. Hat nur bedingt etwas mit der Trennung zu tun, da ich vorher schon auf dem Weg war, nur einige Bausteine noch gefehlt haben. (Therapiebeginn, Reha)

Meine Angst war immer, dass ich schwach bin und es nicht sein darf, aber wer verbietet es. Niemand!

Auch habe ich mich gefragt, warum können andere glücklich sein, haben weniger Ärger im Job (er und ich brennen für unsere Jobs und sind gut darin), führen eine tolle Beziehung und sind so leicht. Inzwischen weiß ich, dass diese einfach nicht an die Konsequenz denken und oftmals es einfach tun. Ich habe immer erst alles überlegt, welche Auswirkung eine Handlung von mir jetzt haben könnte und dann es nicht gemacht, weil ich dache, kann ich den anderen nicht antun. Mich dabei vergessen und so ging es eben bergab.

Wir haben uns getroffen weil er es auch wollte, getrennt sind wir jetzt 5 Wochen.

In dem Treffen gab es Momente in denen er mir sehr Nah war und auch offen, mir war schon klar, dass danach nicht alles in Butter ist und wir genau da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Meine Veränderung hat er mitbekommen, es auch angesprochen.

Mein Verhalten und die gesagten Worte kann ich nicht rückgängig machen, wenn ich es auch gerne würde.

Er hat mir auch erzählt, wo wir unsere schönsten Dates hatten, wir haben ruhig miteinander gesprochen und es ist nie ein böses Wort gefallen, auch vorher nicht. Respekt war uns immer wichtig.

Ich möchte ihn auch nicht bedrängen, denn ihm soll es gut gehen, er hat auch genug erlebt und ich habe es immer akzeptiert, dass er nicht so offen über seine Gefühle sprechen kann.

Seit Tag 1 unserer Beziehung hatten wir einen besonderen Draht zueinander, schon beim ersten Treffen war da ein gewisses extra. Wir haben beide viel Zeit investiert und ich bin sehr glücklich, dass er mir dort über den Weg gelaufen ist.

Sicher hat sich auch jeder entwickelt, gerade in einer Fernbeziehung ist Kommunikation und Planung wichtig, mir hat auch weh getan, dass er gesagt hat, er hatte gar keine Lust mehr zu mir zu fahren und auch S. war mehr naja als schön. Es ging mir ja ähnlich, nur habe ich durch meine Blockade es nicht geschafft den Mund zu öffnen und zu sagen, hey jetzt bitte anders.

Dass er verletzt war ist mir bewusst, ich war es selbst durch sein Verhalten mir gegenüber, denn wir haben es dem anderen gespiegelt.

23.03.2024 09:23 • #5


K
Hm.... ich will echt nicht der BuMann sein und alles schlechtreden, aber Deine Wahrnehmung von der aktuellen Situation, die ihr gerade habt, ist leider durch Wunsch und Leid verklärt.....

Die Trennung ist erst 5 Wochen her. Natürlich ist ein Treffen dann in gewisser Weise emotionsgeladen. Natürlich willst Du auch hineininterpretieren, dass da noch viel bei ihm ist und es nur Zeit braucht, bis ihr den Kontakt wieder intensivieren werdet.

Aber die Realität sieht doch ganz anders aus..... Da war von ihm keinerlei Regung in Richtung Comeback. Er sagt das hier:

Zitat von Lilly777:
Er meinte noch, dass es keine weitere Beziehung gibt, da diese wieder scheitern würde.


Dann installierte er sich das hier:

Zitat von Lilly777:
kam in dem Moment eine Meldung von Tinder


Was lässt Dich denn glauben, dass die Wahrscheinlichkeit da ist, dass es wieder etwas mit Euch wird? Weil ihr Euch länger in die Augen geschaut habt?

Zitat von Lilly777:
Warum hat er mich noch nicht gelöscht in seinem Handy und schreibt mit mir bzw. interessiert sich für einen Status und möchte informiert sein?


Weil es nichts kostet wäre noch die billigste Begründung. Er war mit Dir zusammen. Du warst ihm mal sehr, sehr wichtig. Da klickt man doch schon rein aus Neugier mal auf den Status und schaut sich die Bilder an..... ist es nicht bezeichnend, dass Du dieser Tatsache allein schon so viel Bedeutung beimisst? Ich habe meine Ex auch noch als Kontakt und schaue mir hin und wieder ihren Status an. Aber will ich zurück? Auf keinen Fall!

23.03.2024 09:58 • #6


L
danke @KlausHeinrich du bist nicht der BuMann, es ist sicher etwas dran, dass ich hoffe, dass dort noch etwas ist und es mir auch wünsche. Ganz unnatürlich finde ich dies nicht.

Wir noch eine Chance haben auf ein Comeback.

Meine Veränderung passiert nicht wegen ihm, sondern wegen mir, damit ich wieder klar sehe und zu mir finde.


Dass er Tinder auf dem Handy hat sagt aber auch nicht, dass er in 5 Minuten eine neue Beziehung hat.

Sicher hat ihm etwas gefehlt in unserer Beziehung und jeder ist seinen Weg gegangen in den letzten 3 Monaten, was ja schließlich auch zu dem Aus geführt hat. Auch ich habe Angst, sollte es ein Comeback geben, dass es wieder schief geht. Ja hypothetisch - Hoffnung und so. Gedanken kreisen.

Manchmal braucht das Herz eben etwas länger, was der Verstand schon lange weiß.

Es sind eben noch Gefühle da und bei dem Treffen kam für mich wieder viel hoch. Ich habe da erst wirklich begriffen, dass er mich so geliebt hat, wie ich eben bin. Ich mich hätte nur bewegen müssen.

23.03.2024 10:11 • #7


Ayaka
Zitat von Lilly777:
Vor einigen Wochen habe ich eine Therapie begonnen und diese hilft mir, dass ich meinen beruflichen Stress und auch meine privaten Sorgen wieder in die Reihe bekomme, da es in dieser Zeit nur um mich geht und um niemand sonst. Ich kann einfach sein, wie ich bin - einfach ein Raum für mich um zu mir zu finden.

Vieles habe ich bereits verändert und es tut mir sehr gut. Bekomme ich auch von Bekannten, Freunden und Arbeitskollegen als Rückmeldung. Lange stand ich auf dem Standstreifen und bin jetzt wieder im rollenden Verkehr, zwar nicht auf der Überholspur, aber ich traue mir wieder mehr zu.

bleib vorerst bei dir

erstens sind die Ergebnisse zwar da aber nach so kurzer Zeit noch nicht nachhaltig genug um nicht wieder umzukippen, wenn du mit einer ungesunden Beziehungsrealität konfrontiert wirst
zweitens ändert sich so kurze Zeit nach einer Trennung gar nix - du würdest nur das Alte mit den alten Fehlern wieder aufwärmen

um sich wirklich zu ändern brauchen Menschen Jahre - im Moment könntet ihr euch vielleicht ein paar Wochen zusammenreißen und dann wärt ihr wieder in den alten Mustern

23.03.2024 10:13 • #8


Ayaka
Zitat von Lilly777:
Meine Veränderung passiert nicht wegen ihm, sondern wegen mir, damit ich wieder klar sehe und zu mir finde.

ja - aber sie passiert gerade und ist noch nicht durch - mit ihm wär dein Fokus wieder weg von dir und bei ihm/der Beziehung, sieht man ja schon allein daran, wie sehr so ein Ex-Treffen ohne klare Comeback Anzeichen seienerseits dich wieder über die Beziehung grübeln lässt.

23.03.2024 10:18 • x 1 #9


L
Zitat von Ayaka:
bleib vorerst bei dir erstens sind die Ergebnisse zwar da aber nach so kurzer Zeit noch nicht nachhaltig genug um nicht wieder umzukippen, wenn du mit einer ungesunden Beziehungsrealität konfrontiert wirst zweitens ändert sich so kurze Zeit nach einer Trennung gar nix - du würdest nur das Alte mit den alten Fehlern ...

danke @Ayaka ich habe davor Angst, dass ich wieder umkippen würde.

Es zerreißt mich innerlich gerade. Ich habe jetzt die Möglichkeit in seiner Stadt zu arbeiten, aber das werde ich nicht annehmen. Wir hatten auch darüber gesprochen, von ihm kam, warum jetzt und nicht vor einigen Wochen/Monaten. Er hat mich immer drum gebeten, in seine Nähe zu wechseln (Arbeit) damit verbunden eben auch ein Umzug.

Einfach mal eben so den Job wechseln geht bei mir jedoch nicht. Ich habe mich immer wieder umgesehen und dann etwas gefunden, daher war ich auch in seiner Stadt und wir haben uns eben so kurz nach der Trennung getroffen. Ich wollte den Termin nicht absagen. Dies war auch der Grund, warum ich ihn angerufen hatte zuvor und so kam das Treffen zustande. Einen Umzug hatte ich auch in unserer Beziehung nie ausgeschlossen, denn mir war klar, dass wir nicht ewig eine Fernbeziehung führen können. Zusammen und getrennt, er hat mir unter der Woche gefehlt, klar man telefoniert und schreibt, aber eben nicht über zig Jahre, wir waren uns da schon einig, dass ich zu ihm ziehen werde. Für mich ist es einfacher, da ich hier nicht gebunden bin, halt mit dem Job und mir war es immer wichtig, dass ich auf eigenen Beinen stehe und nicht von einem Partner finanziell abhängig bin oder mich abhängig mache. Meine Rechnungen zahle ich gerne selbst.

Wenn wir miteinander reden über die Arbeit oder auch, was gerade in seinem Leben so los ist funktioniert es. Da gibt er mir von sich auch tiefe Einblicke, auch, dass gerade sein Sohn bei ihm ist und was sie für die nächsten Wochen geplant haben. Ja, mir fehlt auch die Kommunikation mit ihm, in den letzten 2 Jahren verging kein Tag, an dem wir uns entweder gesehen oder viel Kontakt hatten.

Wirklich gestritten haben wir nie, es gab auch keine Auseinandersetzungen. Vielleicht hätten wir uns mal richtig streiten sollen, so Gewitter reinigt die Luft...

23.03.2024 10:23 • #10


L
Zitat von Ayaka:
ja - aber sie passiert gerade und ist noch nicht durch - mit ihm wär dein Fokus wieder weg von dir und bei ihm/der Beziehung, sieht man ja schon allein daran, wie sehr so ein Ex-Treffen ohne klare Comeback Anzeichen seienerseits dich wieder über die Beziehung grübeln lässt.

sicherlich Grübel ich gerade über die Beziehung, er war der erste Mensch nach langen Jahren, den ich wieder an mich ran gelassen habe.

Mir ist bewusst, dass wir beide Fehler gemacht haben, ich sicher was das angeht reflektierter bin und ihm da sein Problem nicht über Gefühle reden zu können im Weg steht.

Klar war mir auch, dass, wenn wir uns sehen wir nicht direkt wieder zusammen sind und er erst mal kühl und auf Abstand ist, da ich ihn sehr verletzt habe. Er mich auch, das weiß er.

23.03.2024 10:26 • #11


A
@Lilly777 Er kann nicht über seine Gefühle reden, aber wurscht ist es ihm keineswegs. Wo ich ihm aber recht gebe ist, dass ihr aktuell sofort in alte Verhaltensmuster rutschen würdet. Zieh erst mal weiter dein Ding durch. Ob dann das letzte Wort zwischen euch bereits gesprochen wurde, wird man sehen. Alles Gute!

23.03.2024 10:42 • x 1 #12


L
Zitat von Arnika:
@Lilly777 Er kann nicht über seine Gefühle reden, aber wurscht ist es ihm keineswegs. Wo ich ihm aber recht gebe ist, dass ihr aktuell sofort in alte Verhaltensmuster rutschen würdet. Zieh erst mal weiter dein Ding durch. Ob dann das letzte Wort zwischen euch bereits gesprochen wurde, wird man sehen. Alles Gute! ...

Danke @Arnika

ich hoffe sehr, dass wir noch mal einen Weg finden würden.

Wir waren eine Einheit.

Mein Ziel habe ich fest im Auge, ich möchte, dass es mir wieder gut geht und ich das Leben genießen kann.

23.03.2024 10:46 • x 1 #13


A
@Lilly777 Genau der richtige Ansatz! Zuerst mal drauf schauen, dass du wieder glücklich und fest im Leben stehst. Dann kann auch eine Partnerschaft wieder erfüllend sein. Machst du schon sehr richtig so

23.03.2024 10:48 • #14


L
Zitat von Arnika:
@Lilly777 Genau der richtige Ansatz! Zuerst mal drauf schauen, dass du wieder glücklich und fest im Leben stehst. Dann kann auch eine Partnerschaft wieder erfüllend sein. Machst du schon sehr richtig so

@Arnika mir ist dies wichtig.

Ich hab das Leben etwas nach hinten fallen lassen und zu sehr für meinen Job gelebt. Die Probleme/Stress zu sehr in meine Beziehung mitgenommen. Ja sollte man auch dort thematisieren, aber eben nicht nur noch. Paarzeit ist etwas wichtiges, was uns beiden durchgerutscht ist.

Auch seine Träne sehe ich nicht als negativ bzw. dass er da den Rolladen runter gefahren hat, nachdem ich gefragt habe ob es ihm gut geht und was los ist. Sicher interpretiere ich da jetzt auch etwas rein.

Hätte gerne wieder mehr Kontakt zu ihm, aber zwingen kann ich ihn eben auch nicht. Habe mir jetzt vorgenommen, ihn erst mal nicht zu kontaktieren. Wenn es auch unendlich schwer fällt.

Erste Schritte meiner Veränderung hat er mitbekommen, auf die Distanz sicher etwas schwierig. Möchte mich auch nicht in das Thema Tinder steigern, was er dort hofft zu finden nach der kurzen Zeit der Trennung weiß ich nicht.

Mir war es auch wichtig, dass wir uns über die Gründe für die Trennung unterhalten, jeder hier seinen Standpunkt offenlegt und ich glaube nicht, dass er mich dort angelogen hat, bei dem was er sagte. Sicher war es nicht schön und tat weh, dies so zu hören, aber es hat mir geholfen.

23.03.2024 10:57 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag