FrauDrachin
Mentorin
- 4
- Danke erhalten:
- 14157
Zitat von Lilly777:Wir waren eine Einheit.
Solche Sätze lassen bei mir inzwischen die Alarmglocken klingeln.
Klingt erst mal gut, birgt aber auch das Potential, dass gerade Leute, die immer und bei jeder Entscheidung das Wohl aller Beteiligten im Auge haben, und im Zweifel über ihres stellen, sich selber verlieren.
Einheit ist in meinen Augen immer eine Illusion. Oder eine Projektion.
Ziel wäre ein gutes WIR. Und ein gutes WIR ist in meinem Augen nur mit zwei starken, klaren ICHs möglich, die wirklich die Verantwortung zu allererst für sich selber und das eigene Wohlergehen, übernehmen.
Zitat von FrauDrachin:Ich würde diesem einen Treffen viel Bedeutung beimessen.
Übrigens habe ich mich hier leider verschrieben, sorry.
Ich meinte, ich würde diesem Treffen nicht viel Bedeutung beimessen. Er ist unklar. Was ja ok ist, ihm fällt es ja ganz offensichtlich auch nicht leicht. Aber der Anfang und die absolute Basis einer Bezieung ist ein ganz klares JA zueinander. Deshalb würde ich dir sehr empfehlen, ein "unklar" als Nein zu lesen.
Ansonsten fällt schon sehr auf, wie sehr gedanklich um ihn kreist...
In dir ist ja scheinbar noch dieses JA. Mach dir bitte klar, dass daraus erst etwas folgen kann, wenn in ihm auch ein klares JA ist. Und das muss er selber finden, das kannst du ihm nicht abnehmen.
Bis dahin arbeite weiter an deinem starken ICH s.o. Vielleicht als erster Schritt, indem du aufhörst, um ihn zu kreiseln.