14

Verwirrt nach treffen mit Ex

FrauDrachin
Zitat von Lilly777:
Wir waren eine Einheit.

Solche Sätze lassen bei mir inzwischen die Alarmglocken klingeln.

Klingt erst mal gut, birgt aber auch das Potential, dass gerade Leute, die immer und bei jeder Entscheidung das Wohl aller Beteiligten im Auge haben, und im Zweifel über ihres stellen, sich selber verlieren.

Einheit ist in meinen Augen immer eine Illusion. Oder eine Projektion.
Ziel wäre ein gutes WIR. Und ein gutes WIR ist in meinem Augen nur mit zwei starken, klaren ICHs möglich, die wirklich die Verantwortung zu allererst für sich selber und das eigene Wohlergehen, übernehmen.

Zitat von FrauDrachin:
Ich würde diesem einen Treffen viel Bedeutung beimessen.

Übrigens habe ich mich hier leider verschrieben, sorry.
Ich meinte, ich würde diesem Treffen nicht viel Bedeutung beimessen. Er ist unklar. Was ja ok ist, ihm fällt es ja ganz offensichtlich auch nicht leicht. Aber der Anfang und die absolute Basis einer Bezieung ist ein ganz klares JA zueinander. Deshalb würde ich dir sehr empfehlen, ein unklar als Nein zu lesen.

Ansonsten fällt schon sehr auf, wie sehr gedanklich um ihn kreist...
In dir ist ja scheinbar noch dieses JA. Mach dir bitte klar, dass daraus erst etwas folgen kann, wenn in ihm auch ein klares JA ist. Und das muss er selber finden, das kannst du ihm nicht abnehmen.
Bis dahin arbeite weiter an deinem starken ICH s.o. Vielleicht als erster Schritt, indem du aufhörst, um ihn zu kreiseln.

23.03.2024 10:59 • x 3 #16


L
@FrauDrachin ich habe es mir schon gedacht, dass das Wort nicht dort gefehlt hat.

Ja, meine Gedanken kreisen um ihn. Ich versuche gerade, mich davon zu lösen - bin noch etwas emotional darin gefangen derzeit.

Ich gebe dir recht, dass ein WIR besser ist und mir ist klar, dass er selbst zu dem JA kommen muss, ich ihm dies nicht vorgeben kann. Daran arbeite ich und es wird von mir weiter durchgezogen.

Dass es ihm nicht gut geht habe ich gesehen, es tat mir auch ein wenig weh, ihn so zu sehen. Er hatte zuvor im Telefonat gesagt, wie gut es ihm gehe, dann aber eben bei dem Treffen habe ich gesehen, ist nicht so und er leidet. Nein, ich brauchte hier nicht die Bestätigung und den Triumph, ja es geht ihm wie mir.

Es geht halt einen Tag besser und den anderen nicht so gut.

Wie hört das Kreiseln auf?

23.03.2024 11:05 • #17


A


Verwirrt nach treffen mit Ex

x 3


L
seine persönlichen Sachen sind auch noch bei mir. Ich habe sie inzwischen in einen Karton gepackt, damit ich dort nicht jeden Tag drauf schaue.

23.03.2024 11:12 • #18


A
@Lilly777 Seh ich wie du. Ich würd da jetzt auch nix forcieren, ich glaub, ihr seid jetzt beide noch nicht soweit. Kann im Sommer schon wieder anders aussehen.

Und Tinder würd ich ignorieren. Weißt du, wieviele mir nach einer Trennung immer einreden wollen, auf Tinder-Dates zu gehen, um mich „abzulenken.“ Was soll da schon Sinnvolles bei rauskommen, außer Chaos und dass man den anderen noch mehr vermisst.

Ich denke, die Träne war echt, und was er sagte auch, dass er sich halt sehr schwer tut, zu reden. Also vielleicht tut ihm etwas Zeit für sich auch gut, zu lernen, mehr zu sich selbst zu stehen.

23.03.2024 11:22 • x 2 #19


L
@Arnika er hat auch viel negatives erlebt in den letzten Jahren. Ich kann nachvollziehen, warum er sich schwer tut über Gefühle zu reden und weiß auch, was bei ihm alles passiert ist. Mache ihm da keinen Vorwurf.

Mir war klar, dass er so reagiert, auch, dass er panisch auf seiner Uhr gedrückt hat, dass ich das mit Tinder nicht sehe. Ich habe mich nicht angemeldet dort um ihm zu zeigen, hey erwischt oder noch gesagt, ach Tinder... warum... ja, verletzt hat es mich in dem Moment, aber warum soll ich da treten.

Ebenfalls dies forsche im Auto kann ich verstehen, er hat gesehen, ich ändre etwas und sage es nicht nur so. Es folgen taten, ich bin da. Packe es wieder aktiv an. Er meinte ja auch, er hätte nicht mehr gewusst, was er machen sollte damit ich wieder aus mir komme. Zu der Zeit habe ich nur Druck von allen Seiten gespürt und es auch auf die Beziehung fallen lassen. Meine Wahrnehmung war hier eine andere.

Wie eben auch bei ihm, zu dem ... komm jetzt stell dich nicht so an, wo sein Rollladen fiel, was ich ja so nicht gesagt habe, meinte er, da hatten wir wohl ein Sender und Empfänger Problem. Ich wollte nur wissen, was gerade los war wegen der Träne die ja keine war laut ihm und ich mir eingebildet habe.

Vor dem Hotel sagte er mir noch mal sehr deutlich, dass er an den zwei Jahren zu knacken hat und es auch für ihn nicht leicht ist.

Es war emotional für uns beide denke ich.

Jetzt hat er seinen Sohn (15) bei sich und es freut mich, dass sie Zeit miteinander verbringen.

23.03.2024 11:33 • #20


L
Meine Veränderung steht nach wie vor auf Prio 1 für mich, eine neue Chance mit ihm würde zum jetzigen Zeitpunkt eine Bruchlandung geben und dann sind wir beide verletzter denn je.

Es fällt mir sehr schwer, die Füße still zu halten und Geduld ist nicht gerade meine Stärke.

Mir ist schon klar, dass wenn ich ihn jetzt zutexte, anrufe oder zig Emails schreibe, dies nicht wirklich gut ist. Was ich aber sagen muss, er hat mich nach der Trennung nicht blockiert.

Etwas in mir hat einfach Angst, dass ich nichts wieder von ihm höre, er einfach aus meinem Leben verschwindet. Ja, auch das muss ich in Betracht ziehen. Mir durchaus klar.

Wobei, ich hätte auch nicht gedacht, dass er bereit ist sich mit mir zu treffen, oder auch, dass er vorher mit mir telefoniert hat und im Anschluss noch mit mir geschrieben hat.

Ja, hätte ich auch heute gerne, aber es kam nichts mehr. Hier muss ich jetzt für mich eine Bremse einlegen, sonst machen mich diese Gedankenkreise kirre, was ja bereits passiert.

Klar kommt mir auch in den Sinn, denkt er noch an mich, kann er nicht einfach anrufen und es ist wieder gut.

Mir tat es gut, dass er mich genauso angesprochen hat wie immer und nicht bei meinem Namen im letzten Telefonat und er meinte wir hören uns, ja mir wäre lieber gewesen er sagt bis in 10 Minuten. Auch ein Halm, an dem ich mich festhalte gerade und meine Gedanken kreisen. Ich weiß, es hat wahrscheinlich nichts zu bedeuten und ihm ist die Begrüßung einfach rausgerutscht.

Gut war jedoch, dass wir uns an einem neutralen Ort getroffen haben und nicht bei ihm in der Wohnung.

Für heute werde ich mir etwas Gutes tun und einfach mal wieder auf den Golfplatz gehen, den Kopf frei bekommen, paar Bälle schlagen und gut. Im Anschluss ein entspannendes Bad und me-Time.

Habe gemerkt, dass ich einfach zu wenig an mich denke, auch in den letzten Tagen. Auf der Fahrt nach Hause habe ich noch viel nachgedacht, mache ich oft im Auto, muss feststellen, dass die Luftveränderung mir gutgetan hat und ich keine Angst vor einer Konsequenz haben muss.

Dies du musst aber jetzt, sonst mag man mich nicht rückt immer mehr nach hinten.

Danke für den Austausch mit euch, es ist gut, wenn meine Gedanken einfach mal raus kommen und man nicht ganz alleine ist.

23.03.2024 12:18 • #21


L
Es ist Zeit für ein kleines Update zu meinem Thema.

Danke, dass wir uns hier austauschen konnten. Mir ist jedoch aufgefallen, dass überwiegend negativ auf Posts hier geantwortet wird. Mir stellt sich dann die Frage, warum eigentlich…

Sicher, jede Situation/Geschichte ist anders und man steckt nicht drin, man mag dem anderen vielleicht auch nicht unnötig Hoffnung machen, aber ein liebes Wort schadet keinem.

Wer will findet Wege und wer nicht Gründe, so würde ich es mal beschreiben.

Kurz gesagt, wir sind wieder zusammen.

Reflektion ist angesagt, nicht alles gleich ins Korn werfen, sicherlich kommt es auch auf den Grund der Trennung an, der auch bei jedem ein anderer ist.

Bei mir hat es nicht an der fehlenden Liebe gemangelt, sondern an der schlechten Kommunikation und eben der Entfernung. Die Entfernung ist noch immer da, wir haben intensiv miteinander geredet und einfach festgestellt, es kann keiner ohne den anderen. Ja, hat etwas gedauert und es sind auch Tränen geflossen, jedoch wenn man etwas wirklich möchte, muss man hier und da eben ein Risiko eingehen.

Fernbeziehungen sind nie einfach, wenn hier der Alltag dazu kommt und die eigenen Probleme/Stress überhandnimmt, vergisst man den anderen und seine Wünsche, etc.

Eine Garantie gibt es auch nicht. Dennoch macht euch bewusst, was ihr wollt und lasst euch nicht unterkriegen. Negatives zieht nichts Positives an.

Hier ist es mehr Kaffeesatzleserei, das wahre Leben ist findet außerhalb statt. Online ist ganz schön, aber offline eben dann real. Dessen sollte sich jeder Bewusst sein.

Letztendlich muss jeder selbst wissen, was er macht, klar ein Austausch kann gut sein, auch für den ersten Schmerz, jedoch sollte man immer man selbst bleiben und es lohnt sich hier und da einfach etwas zu riskieren, was hat man noch zu verlieren, wenn man schon getrennt ist.

Sofern noch ein Gefühl da ist, lohnt sich hier und da ein kämpfen, aber eben erst nachdem man für sich weiß, woran lag es, was kann man ändern und wie kann man es auf beiden Seiten besser machen.

Offenes Gespräch nach einer Zeit ist hilfreich und wichtig.

Ja, nicht immer möchte der Expartner dies, aber dann muss man es akzeptieren und eben an die schönen Zeiten denken.

Ablenken ist gut, seinen Weg gehen und verfolgen.

Habt auch mal Verständnis für euer Gegenüber, nicht alles ist aussichtslos, Änderung des Blickwinkels hilft. Es ist nicht immer aussichtslos, wenn man sich trennt – ja jede Trennung hat auch einen Grund, aber lasst euch von niemandem klein machen oder durch eine negative Antwort von eurem Ziel abbringen.

Geht auf Menschen zu.

Bewegt euch, ihr seid kein Baum! Wer spricht, dem öffnen sich Türen.

Im schlimmsten Fall wird es eine Erfahrung, Angst beginnt im Kopf, Mut jedoch auch.

Ganz wichtig, verbiegt euch für niemanden! Ja zu sich und man strahlt positives aus.

Geht raus und genießt die Sonne, das Leben ist zu kurz für irgendwann und um nur auf eine Antwort in einem Forum zu warten.

13.04.2024 09:57 • x 2 #22


K
liebe lilly, dann wünsche ich euch das beste und hoffe, von dir hier nicht mehr zu lesen.^^

13.04.2024 10:53 • x 1 #23


L
Zitat von Kieselstein:
liebe lilly, dann wünsche ich euch das beste und hoffe, von dir hier nicht mehr zu lesen.^^

lieben Dank

13.04.2024 17:54 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag