50

Verwirrt nach Trennung

alleswirdbesser
Zitat von Karsty:
sry ich vergass, für alle geschlechter, möchte die jetzt nicht alle einzeln aufzählen :)

Wie lange wäre die Liste?

16.01.2023 19:23 • #31


Karsty
Zitat von alleswirdbesser:
Wie lange wäre die Liste?

müssen wir mal bei der obrigkeit im bundestag anfragen was es jetzt alles gibt. ich hab keine ahnung. mein stand ist drei.

16.01.2023 19:27 • #32


A


Verwirrt nach Trennung

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Karsty:
müssen wir mal bei der obrigkeit im bundestag anfragen was es jetzt alles gibt. ich hab keine ahnung. mein stand ist drei. ...

Dann sollte es beim nächsten mal klappen, mit dem Auflisten

Aber im Ernst, Taten sagen mehr als Worte, gilt für alle.

16.01.2023 20:08 • x 1 #33


L
Zitat von Male5:
Ich hatte erwartet, das mir Zeit gegeben wird, ob sich Gefühle entwickeln.

Du kannst aber nichts erwarten. Selbst schuld wenn Du meinst, Du könntest.

Worte machen was mit Menschen und deren Gefühlen: Dein ewiges Abblocken, Dein nicht gut behandeln ( so nennst Du es) hat halt einfach irgendwann ausgereicht.

Du hast den Standart in Eurer Beziehung gesetzt, mehrfach, deutlich, immer wieder. Jetzt sei ein Kerl und leb damit. Und mach es nächstes Mal besser.

Du kannst nicht nur immer die Sahne abschöpfen wollen...

16.01.2023 20:19 • x 1 #34


L
Zitat von Male5:
Ausgelebt habe ich mich mehr als genug, darum hat es sich nach der Langen Dating Zeit auch so richtig angefühlt. Leider ist es ihr wohl nun egal.

Es gibt Menschen, die lassen sich nicht endlos verletzten. Der Krug geht oft zum Brunnen. Irgendwann bricht er. Besonders wenn er nicht gepflegt und oft achtlos behandelt wird.

16.01.2023 20:21 • x 2 #35


I
Zitat von Lumba:
Es gibt Menschen, die lassen sich nicht endlos verletzten. Der Krug geht oft zum Brunnen. Irgendwann bricht er. Besonders wenn er nicht gepflegt und ...

Finde ich recht treffend, schon krass, was manche denken, was sich andere menschen alles bieten lassen

16.01.2023 21:24 • x 1 #36


T
Zitat von Male5:
Hatte jemand schonmal so eine Situation und kann mir hier ggf. erklären, wie so ein Stimmungswechsel zustande kommt?

Ich versuchs mal:

Es ist immer besser fürs Ego, wenn man selbst Schluss gemacht hat.
Ungefähr so, wie wenn man einer mehrfach angekündigten Kündigung im Betrieb durch eine Eigenkündigung entgehen will (und natürlich auch kann).
Wenn du keine Beziehung willst, verstehe ich dein Problem auch nicht. Sie will eine, du keine. Sie schließt sich deiner Meinung irgendwann an. Soweit ist doch Alles Bestens.

16.01.2023 21:29 • #37


Plentysweet
Zitat von Tempest:
Es ist immer besser fürs Ego, wenn man selbst Schluss gemacht hat.

Kurzfristig vielleicht ja. Grundsätzlich finde ich aber den Schmerz, den man jemand anderem durch die Trennung zufügt, schon ziemlich schlimm und da ist nichts dabei, woran sich das Ego aufrichten könnte.
Es sei denn, man ist rachsüchtig oder sadistisch veranlagt.

16.01.2023 21:34 • x 1 #38


T
Zitat von Plentysweet:
Kurzfristig vielleicht ja. Grundsätzlich finde ich aber den Schmerz, den man jemand anderem durch die Trennung zufügt, schon ziemlich schlimm und da ist nichts dabei, woran sich das Ego aufrichten könnte.

Wer nicht will hat schon, man kann nicht erwarten, dass Bedürfnisse ewig zurückgestellt werden.
Irgendwann ist eben Schluss und man orientiert sich in eine andere Richtung.

16.01.2023 21:43 • #39


Plentysweet
Zitat von Tempest:
Wer nicht will hat schon, man kann nicht erwarten, dass Bedürfnisse ewig zurückgestellt werden.

Natürlich gibt es nachvollziehbare Gründe für Trennungen.

16.01.2023 21:45 • #40


T
Zitat von Plentysweet:
Natürlich gibt es nachvollziehbare Gründe für Trennungen.

Ja, je länger eine Beziehung, desto nachvollziehbarer.
Aber wenn man schon am Anfang so herumzickt, kann das sowieso nichts werden.

16.01.2023 21:49 • #41


Plentysweet
Zitat von Tempest:
Aber wenn man schon am Anfang so herumzickt, kann das sowieso nichts werden.

Das kann man so pauschal nicht sagen.

16.01.2023 21:58 • #42


T
Zitat von Plentysweet:
Das kann man so pauschal nicht sagen.

Klar, es gibt die Annahme, dass sich das, was sich liebt, auch neckt. Dazu muss man aber Augenkontakt haben um beides richtig zu interpretieren.

16.01.2023 22:31 • #43


Wurstmopped
Zitat von Male5:
Am Anfang wie gesagt gab es nie Streit, sodass Sie mir sagte, das es komisch für Sie sei, das alles so locker ist, Sie das aber genieße. Danach ...

Sie hatte wesentlich früher das Gefühl, dass es was verbindliches werden könnte und sollte.
Sie hätte es benötigt um Dir mehr Vertrauen zu schenken.
Ich kann das nachvollziehen, wenn man das Gefühl hat, dass sich der Partner irgendwie alle Türen offen hält, dann kommt man früher oder später zum Punkt, das Gefühl trotz der Unverbindlichkeit ausleben zu wollen oder man schaltet den Kopf ein und das Rollo geht runter und das Gefühl tritt in den Hintergrund, bis es ganz verschwunden ist.
Ich glaube, das sie irgendwann zu der Überzeugung gekommen ist, nicht weiter zu viel Gefühl zu investieren um nicht in eine Sackgasse zu laufen.

17.01.2023 00:14 • #44


Wurstmopped
Zitat von Male5:
@Pinkstar Es ging mir weniger ums ausleben, es ging viel mehr darum mich mehr auf mich als auf eine Beziehung zu konzentrieren und natürlich die ...

Ja dann hat es einfach nicht gepasst, passiert.
Auch wenn sie jetzt fleißig weiter Datet, was kümmert es Dich? Du schreibst selbst, du wolltest Dein Leben neu ordnen, sie ihres, Punkt.

17.01.2023 00:19 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag