770

Verwirrt und verletzt

Acht
Wie fühlst du dich bei dem Vorschlag, dir jetzt jemand aus deinem Bekanntenkreis zum Kuscheln und Knutschen und für mehr zu suchen?
Damit könntest du deinen Horizont erweitern, wie du schreibst.

15.06.2021 17:25 • x 3 #61


Acht
Die Frage soll weder eine rethorische Frage sein, noch ist sie von mir provokativ gemeint.

Fühl dich dort rein, stell dir das vor, guck dir deine Gefühle dabei an, in der Situation jetzt, so wie du ihm gegenüber im Moment empfindest. Fühlt sich das nach dir an, bist du noch du? Was spürst du?

15.06.2021 17:37 • x 2 #62


A


Verwirrt und verletzt

x 3


EmmaPeeling
Zitat von Acht:
Wie fühlst du dich bei dem Vorschlag, dir jetzt jemand aus deinem Bekanntenkreis zum Kuscheln und Knutschen und für mehr zu suchen? Damit könntest du deinen Horizont erweitern, wie du schreibst.

Hallo, der Vorschlag ist sicher lieb gemeint, aber mir fehlt kein Kuschelpartner. Falls ich mich von meinem Freund trennen sollte, gibt es tatsächlich einige Freunde, die mich jederzeit für Kuscheleinheiten in ihrem Bett aufnehmen würden.
Ich muss auch dazusagen, dass sowohl mein Liebster als auch ich ungewöhnlich viele und vielseitige S. Erfahrungen haben, was für ihn u.a. ein Grund war zu glauben, dass ich kein Problem mit der Situation hätte.
Falls ich mich trennen sollte würde ich natürlich eine dreifache Dosis Kuschel einnehmen zur Therapie

15.06.2021 18:19 • #63


Nemaj
Es gab nun genug Ratschläge und Tipps für dich. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass du eher eine Bestätigung wolltest, dass alles so ok sei. Sehe da irgendwie keine wirkliche Verletztheit. Die würde sich anders äußern.
Sorry!

15.06.2021 18:22 • x 3 #64


EmmaPeeling
Zitat von Nemaj:
Es gab nun genug Ratschläge und Tipps für dich. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass du eher eine Bestätigung wolltest, dass alles so ok sei. Sehe da irgendwie keine wirkliche Verletztheit. Die würde sich anders äußern. Sorry!

Danke für die Ratschläage und Tipps, und Verzeihung, wenn ich die Verletztheit nicht authentisch genug ausdrücken konnte. Ich versuche ja, so sachlich wie möglich zu bleiben und die Dinge nicht zu bewerten. Aber nochmals, vielen Dank für eure Beiträge und Sichtweisen!

15.06.2021 18:27 • #65


B
Du hast gewisse vielfältige Erfahrungen und dies ist gut so. Und nein,dies gibt keinem das Recht nur einem Hauch davon abzuleiten. Ich gehöre zu den Frauen die S e x und Liebe gut getrennt halten kann. Ich hatte One's eine Beziehung mit einem Bi-Mann wo er mit Männern schlief wie ich auch. Trotzdem kann ich absolut treu sein und war dies immer in meiner über 30 Jahre dauernden Ehe bis mein Mann starb.
Man spricht darüber wie man die Beziehung miteinander gestalten will. Und da er dir nicht mitteilte,dass er mit seiner Ex ein Wochenende verbringen will war ihm schon klar, daß er dich damit verletzt.
Wenn er tatsächlich angenommen hätte,dass du damit locker umgehst wäre von ihm gekommen: Hör mal bin folgende Tage nicht erreichbar da ich mit XY paar schöne Tage im Hotel verbringen werde. So und nicht anders gehen offene,lockere Beziehungen.
Der vergageiert dich und du willst es nicht sehen.

15.06.2021 18:34 • x 7 #66


B
Zitat von EmmaPeeling:
Moin liebe Mitleser, Ich möchte euch fragen, was ihr von folgender Situation haltet: Seit einem halben Jahr bin ich himmelhochjauchzend frisch verliebt in einen großartigen Supermann. Wir haben denselben Humor, machen coole Musik zusammen, haben gemeinsame Hobbys, eine ähnliche Lebensgeschichte und dieselben ...

der Klassiker...halbes Jahr = 6 Monate = du KENNST ihn noch nicht mal annährend...bitte sei vorsichtig und überstürze nichts...setz Grenzen und guck dir an, wie er reagiert..
in den ersten Monaten ist das GEgenüber oft noch Superman/Superfrau, da wir deren Schwächen noch nicht so gut kennen..

15.06.2021 18:38 • x 3 #67


Acht
Emma, du kapierst nicht, dass der Typ dein Wertesystem unterläuft und laberst ihm schon jetzt durch die rosa Brillengläser nach dem Mund.
Der lügt dir knallhart ins Gesicht, denn das Verwundertsein über deine emotionale Reaktion über sein Techtelmechtel ist nichts anderes als der Satz Aber Schatz, das ist nur eine Arbeitskollegin

Und halt dich zukünftig aus seinen Ex-Beziehungskisten raus. Es ist seine Entscheidung, ob er friedlich mit seiner Exfreundin auseinandergeht oder nicht. Nicht jeder handelt da so wie du! Deswegen hat er dir auch genau mit ihr die Klatsche verpasst, würde jedenfalls eins zu eins zur beschriebenen Persönlichkeit passen.

15.06.2021 18:41 • x 7 #68


D
Zitat von EmmaPeeling:
Falls ich mich von meinem Freund trennen sollte, gibt es tatsächlich einige Freunde, die mich jederzeit für Kuscheleinheiten in ihrem Bett aufnehmen würden.
Ich muss auch dazusagen, dass sowohl mein Liebster als auch ich ungewöhnlich viele und vielseitige S. Erfahrungen haben, was für ihn u.a. ein Grund war zu glauben, dass ich kein Problem mit der Situation hätte.
Falls ich mich trennen sollte würde ich natürlich eine dreifache Dosis Kuschel einnehmen zur Therapie

Ach so, ja dann ist doch alles super.
War nur ein Missverständnis, kann man dran arbeiten, alles halb so wild.

Ich verstehe nicht, wieso einige Menschen, insbesondere Frauen, sich so eine Grütze geben und sich ein X für ein U vormachen lassen, aber ist nicht mein B.ier.

15.06.2021 18:45 • x 4 #69


Acht
Zitat von Dediziert:
Ich verstehe nicht, wieso einige Menschen, insbesondere Frauen, so eine Grütze geben und sich ein X für ein U vormachen lassen, aber ist nicht mein B.ier.

Kann ich dir sagen, ich hatte vorher noch nicht mit so´nem Raubtier zu tun.

Auch diese passiven, hinterhältigen Aggressionen, die man so auslebt, wie der Typ hier, waren mir bis dato komplett fremd. Mir hat es da an Vorstellungskraft gemangelt und ich wollte meine Welt ohne gefährliche Raubtiere gern aufrechterhalten. Kurz blind und blond.

15.06.2021 18:50 • x 3 #70


S
Wow solch Euphorie nach sechs Monaten.
Wenn du mich fragst.. das ist zuviel des Guten.
Der wird das wohl nur so kennen, denn er hat schließlich alles getan, um dich da hinzukriegen.
Und das mit der Ex..

Schon mal drüber nachgedacht, das es eine Art Shi* Test von ihm war?
Du schreibt, du bist unabhängig, erfolgreich usw.
Mag sein, doch momentan bist du alles andere als unabhängig.
Du überlegst, deine Prinzipien über Board zu werfen.
Und das hier ist dein persönlicher Test.

15.06.2021 19:06 • x 6 #71


Acht
Und wo wir gerade beim Thema Expartner sind. Ihn kotzt es an, dass du dich noch mit deinen verstehst. Für ihn ein absolutes no go, weil du dir die Jungs nur warmhälst und sei es um Holz zu hacken oder um in´ner Notsituation auf jemanden zurückgreifen zu können. Dass du an der Stelle, was von Moral und Wert auf was legen, faselst, anstatt ehrlich zu sein und dich ihm gegenüber damit auch noch versuchst zu erhöhen, macht dich für ihn unglaub- und nicht vertrauenswürdig.
Der hat dir das Thema mit seiner Aktion richtig schön auf´s Butterbrot geschmiert.

Ihr lernt euch gerade kennen.

15.06.2021 19:09 • x 4 #72


Jane_1
Zitat von EmmaPeeling:
Er selbst erwähnte anfangs, dass S. Treue ja selbstverständlich und nicht der Rede wert sei. Er glaubte andererseits, dass ich das wesentlich lockerer sähe, ein totales Missverständnis

Und dann sagt er kein Wort mehr darüber? Ein Mensch, dem S. Treue wichtig ist, würde doch ausflippen, wenn die Herzallerliebste das anders sieht, er hätte das doch thematisiert, gesagt, dass ihm aber Treue wichtig ist etc.
Und nicht einfach innerlich Ach schau an, sie sieht das völlig anders, mit der S. Treue. Na dann.
Zitat von Lisa84:
Der Freund dachte, es wäre für dich kein Problem und deshalb hat er es gemacht? Was ist das für eine Erklärung?! Er hat es gemacht, weil er es machen wollte!

Ich will nicht mit meiner Ex ins Bett, aber meine Neue ist so cool, also mache ich es, obwohl ich ja eigentlich nicht will.

Das ist auf den Punkt gebracht. Der verarscht dich leider. Im besten Fall lügt er sich selber auch an, im Zweifel für den Angeklagten. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass er locker flockig mal ne Nacht mit einer anderen Frau verbracht hat und jetzt Ups, war es ein Mißverständnis...come on...

Es tut mir sehr leid für dich, du klingst sehr verliebt. Aber dieser Spruch wenn es sich zu gut anfühlt, um wahr zu sein, ist es vermutlich nicht wahr stimmt leider verdammt oft.

15.06.2021 19:12 • x 7 #73


E
Was genau macht er denn, daß er jedes WE in einem anderen Land arbeitet? Trainiert ein Team? Fussball?

15.06.2021 19:17 • x 1 #74


Jane_1
Es gibt ja viele Sportarten, die da zutreffen könnten. Ich habe zB direkt an einen Kletterer gedacht.

15.06.2021 19:20 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag