Hi, du warst auf meinem Profil, und so komme ich zu dir
Das Gefühl, mehr zu wollen als man hat ist trügerisch. Der Partner nervt, erdrückt und ansonsten ist alles um einen herum öde.
Nun ist es vorbei, Schluss, Ende aus und man ist nicht glücklicher. Keine Erleichterung und ja, es fehlt etwas.
Und da sind wir wieder beim ich und dem Außen von uns
In der Beziehung sich Raum für sich zu schaffen ist schwer, aber nicht unmöglich. Da ist es doch viel einfacher man beendet es. Nun hast du Zeit über Dich nachzudenken, über die Beziehung und warum es kam wie es kam.
Du wirst erkennen lernen, dass jeder Mensch seine Grenzen braucht und definieren muss. Ohne Grenzen führt es zur Selbsaufgabe und endet im erdulden, bis die Bombe platzt. Du wirst lernen, in einer neuen Beziehung du dir deine Freiräume erhältst. Du wirst lernen, bestimmend NEIN zu sagen, OHNE zu verletzen.
Und vielleicht wird deine EX deine neue Flamme.
Was ich gemacht habe, ist mich aus der Beziehung ganz rauszunehmen. Ich nahm mir Zeit zu ergründen, was ich leben will. Und dann suchte ich einen Weg dazu. Auch fragte ich mich, was Liebe ist. Und mit meinen Ergebnissen, bahnte ich mir meinen Weg zu einem neuen UNS und WIR.
Zum Anfang ein Tanz auf rohen Eiern. Neu NEIN sagen zu lernen. Nichts vom Partner zu erwarten, was er selbst nicht freiwillig und ohne Widerwillen geben mag. Ich lernte anders Kompromisse zu finden. Das dauerte alles in allem fast ein Jahr.
Nun, ich bin sehr zufrieden. Und nein, mit meinem Mann sprach ich darüber nicht. Was er aber tat, er ließ mir die Zeit, die ich brauchte. Er musste lernen, dass ich Grenzen aufzeige. Und er lernt von mir, ohne das ich lehre.
Bleibe hier

und du wirst viel über dich erfahren
Dir alles Liebe
Sabine