3

Verzweifelt nach erster trennung

L
Hallo

ich bin 20j alt und meine erste beziehung ging am montag zu ende ...sie hat mit mir schluss gemacht...nach einer 3-jährigen beziehung ist es sehr hart für mich sie zu vergessen.
ihre gründe waren,dass ihre gefühle nicht mehr stark genug seien weil wir uns auseinander gelebt haben...auserdem wolle sie ihre freizeit genießen.ich habe sie sehr geliebt und ich weiß nicht ob es sich lohnt sie in ein paar monaten nochmal zu kontaktieren um es nochmal zu versuchen. natürlich möchte ich meinen trennungsschmerz so schnell wie möglich los werden,aber so richtig aus dem kopf kann ich sie nicht bekommen...
ich wäre sehr froh über hilfe aus dem forum...

lg löwe23

15.05.2015 13:21 • #1


VictoriaSiempre
Hallo Löwe,

die Trennung von der ersten großen Liebe tut weh, das tut mir sehr leid für Dich. Vergessen wirst Du sie nicht, sollst Du auch nicht, denn es wäre schade drum. Irgendwann wirst Du nicht mehr wehmütig, sondern liebevoll an diese Zeit zurück denken.

Auch wenn es Dich im Moment nicht tröstet: In nur ganz seltenen Fällen hält eine Beziehung ewig, die so jung begonnen hat. Man entwickelt sich weiter, und leider auch mal in unterschiedliche Richtungen.

Versuche im Moment, Abstand zu halten, je weniger Kontakt und Berührungspunkte, desto besser. Lenk Dich ab, geh mit Freunden aus, nimm alles an Spaß und Freude mit, was Du finden kannst (nein, damit meine ich nicht unbegrenztes Mädel-Abschleppen...). Es wird besser, versprochen!

15.05.2015 20:48 • x 1 #2


A


Verzweifelt nach erster trennung

x 3


N
Hallo Löwe,

ich denke ich bin einer derjenigen, der deine Situation am besten verstehen sollte. Auch ich bin 20 Jahre alt und meine Freundin hat sich vor 5 Wochen von mir getrennt, wir waren 2 Jahre und 8 Monate zusammen.
Denselben bzw. dieselben Gründe habe ich auch zu hören bekommen, es hat für sie nicht mehr gereicht bzw. nicht mehr gepasst. Verstehen tue ich es trotzdem bis heute nicht, da sie mir noch eine Woche vor dem Schlussmachen gesagt hat, dass ich keine Angst um uns haben brauche weil sie mich so sehr liebt.

Wenn du möchtest, können wir gern auch mal etwas privater schreiben - ich denke ich kann dich ziemlich gut nachvollziehen

15.05.2015 21:01 • x 1 #3


Riese84
Hallo Löwe,

willkommen im Club. Mir geht es ähnlich wie dir und ich kann dir sagen, dass die ersten Tage sehr hart sind. Ich hatte keine Kraft für überhaupt nichts. Ich hab weder geschlafen, noch gegessen....nur geweint, pausenlos.

Sobald ich wieder etwas Kraft hatte, bin ich raus. Sofort ins Fitnessstudio und Sport gemacht. Das mache ich mittlerweile fast jeden Tag. Es baut den Stress ab und macht den Kopf frei. Außerdem fühlt man sich wieder wohler in seinem Körper.

Ansonsten beschäfte ich mich pausenlos und versuche, den Gedanken an die Trennung auf einen Zeitpunkt am Abend zu verschieben. Am Abend schreibe ich meine Gedanken in ein Tagebuch. Das hilft, diese zu strukturieren und nicht wild durcheinander durch den Kopf rasen zu lasen.

Mein Bruder hat mal zu mir gesgt, dass man sich in solch einer Situation auch bewusst oder unbewusst schlecht fühlen will. Da ist was dran.
Wenn dir jemand eine Zauberpille geben würde, die all den Schmerz verschwinden lassen würde...würdest du sie nehmen?
Ich hätte sie am Anfang vermutlich nicht genommen. Ich weiß auch nicht, ob ich sie jetzt nehmen würde. Dann würde ich alles vergessen, alle Gefühle, den Schmerz und das letzte bisschen Hoffnung auf ein Comeback. Daran merke ich, dass ich noch nicht bereit bin loszulassen.

Aber ich werde mich darin üben.

Als ersten Schritt zum Loslassen habe ich den Kontakt komplett eingestellt.
Leider warte ich immer noch auf eine Nachricht von ihr.
Aber von mir kommt nichts mehr. Kein Anruf, keine Email, keine SMS, kein Whatsapp, kein FB, nix.
Und vor allem: keine Freundschaft! Darüber kann man mal nachdenken, wenn viel, SEHR viel Gras über alles gewachsen ist.

Du bist noch jung, deine besten Tage kommen erst noch.
Wart´s ab!

Alles Gute für dich,
Riese

15.05.2015 21:02 • x 1 #4


L
Vielen Dank!
mir geht es jz ein wenig besser...viel ablenkung hilft (ich mache wirklich alles um nicht allein in meiner wohnung zu sitzen) diese situation auszuhalten...melden tue ich mich bei ihr gar nicht,würde mir auch zu weh tun...auserdem hilft es zu wissen,dass man nicht allein ist mit seinen gefühlen...ich bekommr vielr hilfestellungen durch dieses forum.viele fragen werden hier beantwortet und ich sehe eher das positive in der trennung...nur vermisse tue ich sie trd sehr...sollte man darauf hoffen,dass sie irgendwann einsieht,dass die trennung falsch war (ich bin der meinung sie tat es aus einer kurzschluss reaktion heraus) oder einfach direkt komplett abzuschließen?

Grüße
löwe23

16.05.2015 18:17 • #5


A
Hey löwe23
Mir geht es auch so wie dir...ich war 2,5 Jahre mit ihr zusammen(ich 20,sie 21),ein halbes Jahr hatten wir eine S..
Ich habe seit einem Monat keinen Kontakt mehr zu meiner Ex,seit 2 Monaten habe ich sie nicht mehr gesehen.
Ich leide auch noch darunter,da sie mich nicht einfach verlassen hat sondern sie eine 4 monatige Affäre mit einem anderen hatte.
An Silvester,der letzte schöne Abend mit ihr musste ich sowas lesen Hey baby ich liebe dich,frohes Neues,ich hoffe wir bleiben noch ganz lange zusammen. Diese Nachricht ging aber nicht an mich...sie hatte ihr Handy liegen gelassen und da stand noch mehr drin was ein Partner nicht lesen sollte.
Ich war zu dem Zeitpunkt schon echt richtig betrunken und hab die ganze Zeit überlegt ob das wirklich da stand...aber das tat es.
In dem Moment ging mir so die Pumpe und ich bin durch 1000 Leute durchgelaufen zu ihrer besten Freundin und stand so gut wie heulend vor ihr und hab sie gefragt wer dieser Kerl ist...

Sie war meine Big Love und ich hab alles für sie getan.Das perfekte Mädchen,ich wollte keine andere,wir haben uns mega verstanden und hatten eigene Rituale usw...
Ich habe 3-4 Monate lang geklammert (von Januar-April) und sie hatte kaum Zeit und ich hab mich gefragt,wieso ist sie plötzlich immer so abwesend und nur alle 4-5 Stunden mal online obwohl sie mir sonst bei jeder Kleinigkeit zurückschrieb...Ich hatte Vermutungen,die sich ALLE bestätigt haben.
Mitte März haben wir uns das letzte mal getroffen und viel geredet,sie musste auch weinen und hat mir viel erzählt,dass sie mich oft angelogen hat und dass sie 3 Wochen bei ihm gewohnt hat da er sie aufgenommen hatte. Ich bin dann kurz durchgedreht und habe ihr gesagt,dass ich IMMER für sie da war.
Hab dafür gesorgt,dass sie eine Ausbildung bekommt,die sie wollte,die sie aber schon abgebrochen hat.
Bei dem treffen flossen viele Tränen auch meinerseits und sie sah richtig,dass sie mir mit dem ganzen schei. das Herz gebrochen hat.Ich habe es in ihren Augen gesehen...
Ich weiß,dass sie mich diese 2,5 Jahre bevor das passiert ist richtig geliebt hat,sie hat mich mit in den Urlaub genommen und wollte nur mit mir dorthin und es gab auch mal Streitigkeiten wo sie wie eine verrückte heulend über die Straße gelaufen ist und mich wiederhaben wollte.
Dieses Mädchen hat mir gezeigt was Liebe bedeutet und auch was guter S. ist.
Ich hab mit ihr viel erlebt und dann kommt ein anderer und man steht alleine da. Die gemeinsamen hobbys usw...alles macht man nun alleine.
Als ich sie das letzte mal umarmt habe,wollte ich sie gar nicht mehr loslassen und hab sie total fest gedrückt.
Plötzlich merkt man was passiert,wenn die große Liebe sich in einen anderen verliebt hat.
Ich leide unter Verlustangst und bin derzeit in Therapie,da mein Selbstbewusstsein nicht vorhanden ist.
Ich wusste dass wenn dieser Mensch geht es für mich unmöglich sein wird,wieder klar zu kommen. Als letztes meinte sie,dass sie mich nicht verlieren will aber für eine Beziehung reicht es ihr nicht mehr weil sie mein Vertrauen nicht wiederbekommt.
Wo ich dann gesagt habe,dass ich nicht mit ihr befreundet sein kann fing auch sie an zu weinen. Dieses Letzte Treffen wird mir immer im Gedächtnis bleiben und dieses Mädchen auch.
Ich versuche mir einzureden,dass sie nicht die perfekte war und noch andere kommen werden aber es ist so verdammt schwer.
Zurücknehmen würde ich sie gerade nicht da ich das verarbeiten will und wieder psychisch stabil sein muss.

Vor einer Woche kam nach über einem Monat eine SMS von ihr wo stand Hey,ich muss noch oft an dich denken,die Gedanken an dich bekomme ich einfach nicht aus meinem Kopf,ich will dich auch nicht wieder aus der Bahn werfen,ich hoffe nur dass es dir gut geht und wenn wir uns irgendwann mal zufällig sehen sollten,können wir uns mal aussprechen (dahinter war ein Smiley mit einem gebrochenen Herz)
So ähnlich war es vor 2 Wochen und wo ich diesen Text gelesen habe(den sie bei FB über einen Fakeaccount geschrieben hat) bin ich fast zusammengebrochen...
Ich habe nicht darauf geantwortet und weiß auch nicht wie es ihr geht oder was sie macht.
Sie wohnt ca 20km von mir weg und ist ganz ganz selten mal in der Stadt wo ich wohne deshalb werde ich sie bestimmt so schnell nicht wieder sehen und ich habe Angst davor sie irgendwo zu treffen.
Das war die beste Beziehung die ich je hatte und ich hab noch nie so viel für einen Menschen empfunden wie für sie.

Damit du siehst,dass du nicht alleine da bist.Der Mensch den man über alles liebt hintergeht einen so krass und irgendwann will ich ihr wieder begegnen können ohne einen Stich zu spüren,jetzt ist es noch zu früh und ich hab Angst dass ich für diese Frau eine Schwäche habe und ich stelle mir manchmal die Frage,wie wird sie reagieren wenn sie mich mal sehen sollte oder wir aneinander vorbei laufen...? Jetzt würde ich ihr wieder verfallen und das weiß ich auch deshalb war der Kontaktabbruch das beste auch wenn es richtig wehgetan hat.

17.05.2015 00:47 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag