10

Erster Tag der Trennung

Tinkerbell24
Guten Tag, normalerweise bin ich nicht so der Typ dafür etwas in ein Forum zu schreiben. Aber ich weis einfach nicht mehr weiter und mit wem ich reden sollte.
Mein Freund hat heute nach 2 Jahren mit mir Schluss gemacht er liebe mich nicht mehr. Ich dachte wir sind auf dem richtigen Weg es kam oft Streit und gezicke aber ich gab mir große Mühe es hinzubekommen. Doch er war so kalt und eisig zu mir hat mich weg geschickt und es war kein Funken liebe oder Mitgefühl mehr in seinen Augen.
Ich bin 24 Jahre alt wohne wieder bei meinen Eltern zuhause und irgendwie komm ich in meinem Leben nicht voran das ist jz die zweite Beziehung die so endet. Und das schlimmste daran ist das es mir seelisch und auch körperlich so schlecht geht das ich kaum weis wie und ob es überhaupt möglich ist so weiter zu leben.

01.07.2016 21:17 • #1


L
Hallo @Tinkerbell24

Ich kann nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst. Ich erlebe auch gerade solche Phase. Mein Partner hat auch von heute auf morgen Schluss gemacht. Und ich drehe langsam durch. Weil ich es nicht verstehen kann. Habe aus Verzweiflung seiner besten Freundin geschrieben. Das hat die Situation noch schlimmer gemacht. Weil sie Sachen mitgeteilt hat, die nicht gerade einfühlsam waren. Und dann schrieb er, was das denn sollte? Oh Mann, ich fühlte mich so missverstanden.

Nun schmerzt es noch mehr und mir geht es wie dir. Du bist nicht allein. Bin auch verzweifelt. Es ist jetzt 4 Wochen her. Und erst ging es besser und nach dem Kontakt war es wieder sehr schlimm.

Du schaffst das! Wir schaffen das! In kleinen Schritten. Es wird besser! Denk an dich und tue dir was gutes. Ein schönes Schaumbad. Irgendwas für dich! Mach dich schön und verwöhne dich. Das hilft ein wenig.

Ich drücke dich

01.07.2016 22:02 • x 2 #2


A


Erster Tag der Trennung

x 3


K
Hi Tinkerbell,

du bist nicht die enizige, die aus diesem Grund hier gelandet ist. Ging mir und sicher noch vielen anderen genau so. Wenn du Leute zum reden brauchst bist du hier richtig. Es wäre aber gut, wenn du ein paar mehr Details zur Beziehung und Trennung erzählen könntest, denn so ist es schwierig, auf dich einzugehen.

Erstmal ist am wichtigsten: Es ist möglich weiterzuleben. Deine Familie und Freunde (und wir) werden dich unterstützen. Eine so emotionslose Trennung von ihm hat sicher unglaublich weh getan. Hat er dir denn die Gründe für seinen Entschluss genannt? Es ist auf jeden Fall gut, dass du erstmal bei deinen Eltern bist. Du sagtest du wohnst wieder bei ihnen. Warst du ausgezogen/ hast mit deinem Freund zusammengewohnt?

Es ist ganz normal das es dir jetzt schlecht geht, aber wie lulu schon gesagt hat, er wird besser werden...auch wenn es momentan nicht danach aussieht. Schreib einfach deine Gedanken oder deine Geschichte hier hinein wenn du dich danach fühlst und dann will ich gerne versuchen, deine Fragen zu beantworten oder einfach nur dir zuhören.

01.07.2016 22:10 • x 1 #3


Tinkerbell24
Naja dann die ganze Geschichte von vorne. Weis gar nicht wo man da anfängt..

Vor zwei Jahren sind wir zusammen gekommen damals war ich frisch von meinem damaligen Freund getrennt mit dem hab ich vier Jahre zusammen gewohnt. Aber aus Gewohnheit nicht mehr aus liebe. Als das dann zu Ende war stützte ich mich in diese Beziehung die heute so geendet hat .. Am Anfang war alles schön wie immer bei allen Beziehung. Seine Freunde waren aber schon immer ein Problem für mich sind alle Mitte 20 haben keine Freundin und das wird sich so schnell auch nicht ändern also war mein Freund der einzige in seinem Freundeskreis mit Freundin .. Kann ja schon mal nicht gut gehen. Hab jz zwei Jahre versucht im es irgendwie recht zu machen und zu akzeptieren wie es ist. Dann hat er eine Weiterbildung für seinen Beruf angefangen Abendschule .. Seit September wurde alles jeden Tag schlimmer wie er mit mir sprach wie er mit mir um ging.. Alles einfach ich war der Störfaktor in seinem Leben . Ich hab mir eingeredet das alles gut ist .. Und wollte oder will immer noch die Beziehung erzwingen..

Heute ist bei uns son alljährliches Volksfest .. Fünf Tage . Heute Mittag war alles noch so weit in Ordnung .. Als ich dann dort war fragte ich wo er denn sei ich würde kurz vorbei schauen und dann zu meinen Freundinnen gehen .. Und dann schrieb er zurück das er nicht mehr will und alles keinen Sinn mehr hat und ich nur anstrengend und nervend bin ..

Als ich ihn dann gefunden habe konnte ich mich nicht mehr zusammenreißen ich wollte das klären .. Er sagte ich liebe dich nicht mehr lass mich in Ruhe und geh. Hab geheult geschrien bin zusammen gebrochen .. Und er hat sich nicht mal umgedreht ..

01.07.2016 22:22 • #4


L
@Tinkerbell24

Das tut mir leid! Das hast du ganz sicher nicht verdient! Bei mir war es ähnlich. Er war auch emotionslos. Zwar nur am Telefon. Traurig solche emotionslosen und kalten Menschen. Denke bitte daran, dass die Beziehung nicht besser geworden wäre. Welche Demütigung wolltest du auf dich nehmen? Willst du das? Ganz sicher nicht. Ich weiß, dass man nur glücklich sein will. Aber es gibt Menschen, die können nicht länger Beziehungen führen. Sie langweilen sich irgendwann und fühlen sich vom Partner genervt. Das hat ganz sicher nicht mit dir als Person zu tun. Sondern, weil dein Partner mit sich selbst auch nichts anfangen kann. Er bemüht sich nicht um die Partnerschaft. Er arbeitet nicht daran. Und schiebt es nun auf dich. Was wirklich absolut nicht richtig ist. Da gehören immer zwei zu einer Partnerschaft.

Das habe ich bei meiner letzten Beziehung auch erlebt.

Aber es ist besser für dich, dass du dich nicht in der Partnerschaft aufgibst und dich opferst, damit der Partner zufrieden ist. Dann stummt das Gleichgewicht nicht. Und du wirst dich immer mehr bemühen und immer unglücklicher werden.

Dann habe ich bei dir rausgelesen, dass da bei dir noch mehr Baustellen sind. Das kenne ich auch.

Es ist schwer an sich selbst zu arbeiten und erst einmal bei einem selbst anzufangen das Leben zu ändern. Beruflich und auch privat.

Aber du bist hier nicht allein!

01.07.2016 22:48 • x 1 #5


K
Das ist wirklich ein sehr hartes Ende... aber hast du vielleicht schon mit sowas gerechnet? Du schreibst ja selber das die Beziehung seit mehr als einem halben Jahr nicht mehr wirklich gut läuft. Es klingt ja auch so, als ob du selbst auch nicht wirklich glücklich mit ihm warst, oder?
Das du trotzdem an der Beziehung festhalten willst kann ich gut verstehen, das wollte ich auch, als meine Freundin mit mir Schluss gemacht hat. Ich habe dann, weil mich das vollkommen überrascht hat, noch viel versucht, um sie irgendwie umzustimmen... ich kann dir nur raten, tu das nicht. Es bringt nichts und kann beim Partner ein Verhalten auslösen, dass man ihm nie zugetraut hätte; es verletzt dich einfach nur. Ich weiß ja nicht, ob du lieber über die Beziehung, die Trennung oder deine Hoffnung auf ein Wiederzusammenkommen oder über dein Nichtvorankommen im Leben reden möchtest, aber vollkommen unabhängig davon solltest du erstmal Hilfe bei Familie und Freunden suchen und dich nicht bei ihm melden. Wenigstens erstmal nicht

01.07.2016 22:54 • #6


Tinkerbell24
Diskutieren seit 2 Stunden ob alles noch einen Sinn hat oder nicht. Ich Habs nicht geschafft nicht zu schreiben ..
Ich hab Angst wenn man sich ein paar Tage Zeit lässt das er noch besser damit abschließen kann und ich mir noch weitere Tage Hoffnung mache ..

02.07.2016 09:38 • #7


E
Liebe Tinkerbell,

das ist wirklich kein schönes Ende, aber das Ende einer Beziehung ist nie wirklich schön, aber das ist schon sehr emotionslos.

Ok, ich kann Dir nur raten, lass ihn jetzt erst mal in Ruhe. Je mehr Du ihm hinterhertelefonierst oder schreibst, um so weiter treibst Du ihn von Dir weg. Er sagt es ja selbst, dass du nervst. Und das ändert sich auch nicht, nur weil Du weiter schreibst. Er will jetzt nicht mit Dir reden oder etwas klären. Vielleicht geht das irgendwann man, aber sicherlich nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Ich empfehle wirklich einen absoluten Kontaktabbruch. Nicht schreiben, nicht telefonieren, nicht sehen. Bei mir hat die Kontaktsperre ein wahres Wunder bewirkt, was viele hier im Forum sich sehnlichst wünschen - nur will ich jetzt nicht mehr.

02.07.2016 10:10 • #8


Tinkerbell24
Naja er sagt er liebe mich nicht mehr .. Ich kann das nicht verstehen wie solche Gefühle einfach weg gehen sollen ..

02.07.2016 10:38 • #9


E
Natürlich kann es so sein, dass er Dich nicht mehr liebt. Das ist ein Prozess. Das Gefühl geht nicht von heute auf morgen weg. Er wird sich schon länger damit beschäftigt haben als Du denkst. Auf der anderen Seite kann es auch einfach nur sein, dass er sich seiner Gefühle zu Dir nicht mehr sicher ist, du ihn aber so nervst, dass ihm diese Worte auch so rausgerutscht sind, damit Du es endlich begreifst und ihn in Ruhe lässt. Egal wie, Du solltest ihn trotzdem in Ruhe lassen. Wenn man überrascht verlassen wird, ist es immer so, dass man es am Anfang nicht versteht. Aber das wird besser werden - versprochen.

02.07.2016 10:45 • x 1 #10


Tinkerbell24
Man fühlt sich einfach nur so verdammt allein .. Und diese schreckliche Übelkeit macht mich langsam echt fertig ..

Seine Worte drehen sich ständig in meinem Kopf..

02.07.2016 14:23 • #11


E
Tinkerbell, ich weiß wie Du Dich fühlst. Es ist ganz schrecklich. Habe es ja auch gerade hinter mir. Mir hat dieses Forum, meine Freunde und Familie sehr geholfen. Meine Freunde und Familie wollten es irgendwann nach 2 Wochen nicht mehr hören, aber hier im Forum findest Du Menschen, die das gleiche wie du durchgemacht haben oder so wie Du ganz am Anfang stehen. Ich habe hier viele tolle Tipps erhalten und es ging dann stetig bergauf, ab und zu stürze ich auch heute noch ab, aber das ist lange nicht mehr so häufig wie am Anfang. Du musst jetzt geduldig sein. Die Zeit ist jetzt Dein bester Freund und irgendwann wird es besser werden. Bei dem einen früher, bei dem anderen etwas später, aber es wird wieder bergauf gehen. Nur Geduld.

02.07.2016 16:51 • x 1 #12


R
ich wünsch dir viel Kraft

02.07.2016 17:08 • x 1 #13


L
Ich verstehe dich so gut. Mir geht es sehr ähnlich. Mein Partner meinte, dass er mich seit längerer Zeit nicht mehr liebt, versucht hat, sich wieder in mich zu verlieben aber es wohl nicht klappte. Und dann kam auch noch, dass ich zu anstrengend bin und er so ein Leben nicht mehr möchte (wie waren über 9 Jahre zusammen - davor war ich nie anstrengend und er hat mich so sehr geliebt, dass es mir oft Angst machte).
Jedenfalls bin ich jetzt auch erstmal auf Tauchstation. Ich sehe darin die einzige Möglichkeit, dass er sich seiner Gefühle nochmal bewusst wird. Mit etwas Abstand sieht man immer klarer. Ich kann dir nur empfehlen, erstmal den Kontakt abzubrechen und dich auf dich zu konzentrieren. Den Rest wird uns die Zeit zeigen...

02.07.2016 17:09 • x 1 #14


Tinkerbell24
Kaum vorstellbar wieder arbeiten zu gehen .. Oder überhaupt wieder aus dem Bett zu kommen. . . Man schämt sich auch irgendwie das sowas einen passiert ist.. Kann man denn gar nichts gegen diese Übelkeit tun ..

02.07.2016 17:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag