Pandax3
Mitglied
- Beiträge:
- 10
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 8
- Mitglied seit:
nachdem mir hier einige Beiträge die letzten Tage schon geholfen haben, wollte ich nun mal versuchen, mir meinen Kummer ein wenig von der Seele zu schreiben.
Am Montag beendete meine erste große Liebe nach 6,5 Jahren unsere Beziehung. Im 10min Trennungsgespräch sagte er mir, er würde mich nicht mehr ausreichend lieben für eine Beziehung. Und für ihn wäre es nicht mehr mehr als Freundschaft. Auf meine Nachfrage hin (hatte die letzte Woche schon eine Ahnung) gestand er mir, dass er auch Gefühle für eine andere entwickelt hat.
Mich hat das alles wie ein Schlag getroffen, obwohl er morgens per Nachricht schon angekündigt hatte, dass es Probleme gibt. Und obwohl ich gemerkt hatte, dass er sich in der letzten Woche schon distanziert hatte.
Vor einem halben Jahr sind wir zusammengezogen. Studieren beide noch, aber er hat einen ziemlich gut bezahlten Nebenjob, ich hab nicht so viel raus. Er wusste, wie schwierig die Situation finanziell für mich ist. Aber wir wollten es ja beide. Jetzt frage ich mich, ob er nicht schon früher hätte merken können, dass ich nicht die Richtuge für ihn bin.
Ich will ihn so gerne vergessen, weiß, dass er nicht der Mann fürs Leben war und dass ich viele Kompromisse gemacht und mich angepasst habe. Aber ich habe ihn geliebt und dachte, wir würden alles schaffen. Jetzt muss ich alles alleine schaffen. Mir eine Unterkunft suchen, die ich mir leisten kann, einen neuen Umzug organisieren und gleichzeitig mich auf die Uni konzentrieren. Das ist alles so schwer gerade.
Tagsüber geht es mir relativ gut, ich habe eine tolle Familie, die für mich da ist, eine beste Freundin, die sich sorgt. Aber wenn ich abends alleine in der Wohnung bin (er ist vorübergehend zu seinen Eltern), vermisse ich ihn. Wir hatten uns gerade etwas aufgebaut, das gemeinsame Leben lief gut und ich liebe unsere Wohnung. Ich weiß gar nicht, was im Moment das Schlimmste ist. Über ihn hinweg kommen oder aber alles hinter mir zu lassen, worauf ich Energie verschwendet habe, dass wir beide uns da auf Dauer wohlfühlen, oder über die traurige Tatsache, dass er sofort Ersatz hat und ich mir nicht mal sicher bin, ob ich jemals wieder jemanden finden werde, dem ich vertrauen kann.
Sorry, für den Roman, aber das musste jetzt mal raus
