14

Plötzliche Trennung von erster Liebe

P
Hallo liebes Forum,

nachdem mir hier einige Beiträge die letzten Tage schon geholfen haben, wollte ich nun mal versuchen, mir meinen Kummer ein wenig von der Seele zu schreiben.

Am Montag beendete meine erste große Liebe nach 6,5 Jahren unsere Beziehung. Im 10min Trennungsgespräch sagte er mir, er würde mich nicht mehr ausreichend lieben für eine Beziehung. Und für ihn wäre es nicht mehr mehr als Freundschaft. Auf meine Nachfrage hin (hatte die letzte Woche schon eine Ahnung) gestand er mir, dass er auch Gefühle für eine andere entwickelt hat.

Mich hat das alles wie ein Schlag getroffen, obwohl er morgens per Nachricht schon angekündigt hatte, dass es Probleme gibt. Und obwohl ich gemerkt hatte, dass er sich in der letzten Woche schon distanziert hatte.

Vor einem halben Jahr sind wir zusammengezogen. Studieren beide noch, aber er hat einen ziemlich gut bezahlten Nebenjob, ich hab nicht so viel raus. Er wusste, wie schwierig die Situation finanziell für mich ist. Aber wir wollten es ja beide. Jetzt frage ich mich, ob er nicht schon früher hätte merken können, dass ich nicht die Richtuge für ihn bin.

Ich will ihn so gerne vergessen, weiß, dass er nicht der Mann fürs Leben war und dass ich viele Kompromisse gemacht und mich angepasst habe. Aber ich habe ihn geliebt und dachte, wir würden alles schaffen. Jetzt muss ich alles alleine schaffen. Mir eine Unterkunft suchen, die ich mir leisten kann, einen neuen Umzug organisieren und gleichzeitig mich auf die Uni konzentrieren. Das ist alles so schwer gerade.

Tagsüber geht es mir relativ gut, ich habe eine tolle Familie, die für mich da ist, eine beste Freundin, die sich sorgt. Aber wenn ich abends alleine in der Wohnung bin (er ist vorübergehend zu seinen Eltern), vermisse ich ihn. Wir hatten uns gerade etwas aufgebaut, das gemeinsame Leben lief gut und ich liebe unsere Wohnung. Ich weiß gar nicht, was im Moment das Schlimmste ist. Über ihn hinweg kommen oder aber alles hinter mir zu lassen, worauf ich Energie verschwendet habe, dass wir beide uns da auf Dauer wohlfühlen, oder über die traurige Tatsache, dass er sofort Ersatz hat und ich mir nicht mal sicher bin, ob ich jemals wieder jemanden finden werde, dem ich vertrauen kann.

Sorry, für den Roman, aber das musste jetzt mal raus

22.04.2016 08:24 • #1


D
Tut mir leid das zu hören...ich kann dich sehr gut verstehen...diese Verzweiflung die man hat ist einfach endlos...habt ihr denn jetzt noch Kontakt? Wenn ja würde ich ihn sofort abbrechen. Ich weiß von mir selber, dass das der einzig richtige Weg ist. Entweder er merkt in der Zeit der Ruhe was er an dir hatte oder eben nicht...und dagegen kannst du einfach nix tun. Und in der Zeit kannst du schauen, was du eigentlich willst...ob du ihn überhaupt noch willst. Wobei ich denke man will in der Zeit des Entzugs eigentlich immer den Ex Partner wieder haben....ich bin auch noch in der Phase...bei mir vergehen nun 18 Tage ohne Kontakt...weder ich melde mich noch er....aber ich warte und warte. Und ich hasse es zu warten.

22.04.2016 13:06 • x 2 #2


A


Plötzliche Trennung von erster Liebe

x 3


P
Ich hatte ihm nach der Trennung nochmal geschrieben, weil in 10min Gespräch einfach noch nicht alle Fragen geklärt waren. Seit gestern bin ich aber standhaft, wer weiß, wie lange ich das schaffe. Zwangsläufig werden wir nochmal miteinander Kontakt haben müssen, da wir klären müssen, wie das mit der gemeinsamen Wohnung jetzt weitergeht. Werde woanders unterkommen können und werde dann meinen Anteil an der Miete kündigen. Wenn er drinne bleiben will, muss er sich um alles neu kümmern. Miete, Strom, Gas, GEZ, Telefon - alles lief über mich.

Klar, ich vermisse ihn wahnsinnig. Auch als Menschen, es war ja wirklich eine lange Zeit und wir hatten viele schöne Momente. Wir sind ja auch nicht getrennt, weil wir uns wahnsinnig viel gestritten hätten. Gerade das macht es so schwierig, das zu akzeptieren. Aber ich denke, sollte er jetzt doch wieder kommen - z.B. weil das mit der anderen nichts wird - ich würde ihn nicht mehr wollen. Dafür hat er mir zu sehr das Herz rausgerissen. Er war so unemotional, so kalt. Wobei ich auch nicht weiß, ob er vielleicht nur nicht zeigen wollte, dass er auch leidet. Wüsste auch nicht, ob das irgendwas daran ändern würde...

Ja, dieses Warten. Ich schaue auch dauernd auf mein Handy, stalke Facebook, einfach nur für ein Lebenszeichen von ihm. Das ist wirklich wie Entzug. Wenn man vorher alles geteilt hat, ich ihm wegen jeder schei. schreiben oder anrufen konnte... Und jedes Mal, wenn ich sehe, er macht was mit der neuen, wie auf ein Konzert gehen, in diese Phase momentan, dann tut es einfach nur mega weh.

18 Tage bei dir schon. Mir graut es davor, wenn ich sehe, wie lange es dauert, bis man über jemanden hinweg ist, der einen eigentlich schon längst abgehakt hat

22.04.2016 13:17 • #3


D
Ja es ist einfach grauenhaft. Aber zumindest weißt du dass du ihn gar nicht wieder haben willst, wenn er dann plötzlich doch will. Bei mir ist das leider alles etwas anders. Darf ich fragen wie alt du bist ? Ich bin nämlich sehr jung mit meinem Ex zusammen gekommen und das macht die Sache noch schwieriger...dieses stalken hindert einen nur daran ihn loszulassen aber ich weiß wie schwer das ist-das Herz will einfach nicht loslassen obwohl der Kopf weiß dass es falsch ist.
Ja und ihr müsst ja eigentlich noch zwangsläufig den Kontakt halten wegen der Wohnung...das sind nochmal extra Schmerzen...aber auch das hab ich überstanden. Aber es war die reine Hölle....

22.04.2016 13:57 • x 1 #4


Grenade
Hallo!

Ich bin auch einer derjenigen, dessen erste große Liebe lange gehalten hat. Meine ist auch im siebten Jahr in die Brüche gegangen. Wir hatten uns auch schon etwas aufgebaut und gemeinsame Pläne.

Was ich jedoch nicht hatte ist, dass mein Ex in so kurzer Zeit Schluss gemacht hat und schon gar nicht wegen wem anders. Bei uns war es eher ein schleichendes Ende, beide haben es kommen sehen und keiner hatte mehr die Motivation viel Kraft zu investieren um das Schiff wieder auf Kurs zu bringen. So hatte ich Zeit mich drauf vorzubereiten und war auch emotional schon etwas distanzierter als vorher.
Trotzdem war die Trennungsphase die Hölle. Ich bin damals ausgezogen und er blieb in der Wohnung, gemeinsame Anschaffungen wurden säuberlich aufgeteilt, mein Kram musste in kürzester Zeit raus, meine Eltern waren schon umgezogen und mein Jugendzimmer existierte nicht mehr, also hieß es vorübergehend Couch, da ich in eine andere Stadt gezogen war, waren meine Freunde zu weit weg um mir tatkräftig zu helfen, usw.
Dazu die ewige Frage nach dem Warum und dem Wie geht´s weiter?.

Auch hatte ich noch einige Zeit (Vielleicht Wochen und Monate) noch die Hoffnung, er würde sich melden und mir sagen, dass es ihm leid tut.
Es kam nichts. Doch der Entzug Kontaktsperre war der richtige Weg. Es war zwar eine sehr heftige Zeit und auch nicht gerade kurz, ich konnte mich lange Zeit nicht mehr auf andere Männer einlassen und wollte das auch gar nicht.

Mittlerweile bin ich froh, dass es so gekommen ist, ich verspüre keine negativen Gefühle gegen seine Person und bin trotzdem froh, ihn gehabt zu haben in der wichtigen Prägephase. Ich habe abgeschlossen und bin frei für neues, auf zu neuen Ufern.

Du hast es noch schwerer als ich, aber ich wünsche dir ganz viel Kraft, es lohnt sich! Du packst das!

22.04.2016 14:11 • x 2 #5


B
Zitat von Pandax3:
Hallo liebes Forum,

nachdem mir hier einige Beiträge die letzten Tage schon geholfen haben, wollte ich nun mal versuchen, mir meinen Kummer ein wenig von der Seele zu schreiben.

Am Montag beendete meine erste große Liebe nach 6,5 Jahren unsere Beziehung. Im 10min Trennungsgespräch sagte er mir, er würde mich nicht mehr ausreichend lieben für eine Beziehung. Und für ihn wäre es nicht mehr mehr als Freundschaft. Auf meine Nachfrage hin (hatte die letzte Woche schon eine Ahnung) gestand er mir, dass er auch Gefühle für eine andere entwickelt hat.

Mich hat das alles wie ein Schlag getroffen, obwohl er morgens per Nachricht schon angekündigt hatte, dass es Probleme gibt. Und obwohl ich gemerkt hatte, dass er sich in der letzten Woche schon distanziert hatte.

Vor einem halben Jahr sind wir zusammengezogen. Studieren beide noch, aber er hat einen ziemlich gut bezahlten Nebenjob, ich hab nicht so viel raus. Er wusste, wie schwierig die Situation finanziell für mich ist. Aber wir wollten es ja beide. Jetzt frage ich mich, ob er nicht schon früher hätte merken können, dass ich nicht die Richtuge für ihn bin.

Ich will ihn so gerne vergessen, weiß, dass er nicht der Mann fürs Leben war und dass ich viele Kompromisse gemacht und mich angepasst habe. Aber ich habe ihn geliebt und dachte, wir würden alles schaffen. Jetzt muss ich alles alleine schaffen. Mir eine Unterkunft suchen, die ich mir leisten kann, einen neuen Umzug organisieren und gleichzeitig mich auf die Uni konzentrieren. Das ist alles so schwer gerade.

Tagsüber geht es mir relativ gut, ich habe eine tolle Familie, die für mich da ist, eine beste Freundin, die sich sorgt. Aber wenn ich abends alleine in der Wohnung bin (er ist vorübergehend zu seinen Eltern), vermisse ich ihn. Wir hatten uns gerade etwas aufgebaut, das gemeinsame Leben lief gut und ich liebe unsere Wohnung. Ich weiß gar nicht, was im Moment das Schlimmste ist. Über ihn hinweg kommen oder aber alles hinter mir zu lassen, worauf ich Energie verschwendet habe, dass wir beide uns da auf Dauer wohlfühlen, oder über die traurige Tatsache, dass er sofort Ersatz hat und ich mir nicht mal sicher bin, ob ich jemals wieder jemanden finden werde, dem ich vertrauen kann.

Sorry, für den Roman, aber das musste jetzt mal raus



Ich mache gerade dasselbe durch hier ist meine story:

- meine Ex hat vor knapp einem Monat Schluss gemacht ( weil sie meinte dass sie mich nicht mehr so liebt, es war von uns beiden die erste Beziehung )
- es gab so einen Typen der schon immer was von ihr wollte und auch sich während der Beziehung schon an sie rangemacht hat, aber sie hat ihn immer abblitzen lassen.
- Sie meinte immer zu mir dass ich mir keine Sorgen machen muss, weil sie ihn eh nicht attraktiv findet und nicht auf Jungs wie ihn steht ( er macht sich an jeden Mädchen ran, bekommt aber auch viele), sie hat immer gesagt dass da nie was zwischen den beiden laufen wird
- jetzt knapp 1 Monat später sind die beiden zusammen gekommen und ich komme mir so verarscht vor
Wie kann man so herzlos sein und mir zuerst durch die Trennung das Herz brechen und dann auch noch 1 Monat später ( nachdem sie mir am Tag der Trennung versprochen hat, dass sie wenigstens die nächsten paar Monate damit ich es leichter habe, nichts mit diesem Jungen hat) mit dem zusammen kommen.
Ich kenne so viele Mädchen die nachdem sie Schluss gemacht haben trotzdem sehr lange gebraucht haben, um über ihren ersten Freund hinweg zu kommen und sie schafft es innerhalb von 4 Wochen und verliebt sich auch noch neu. Ich hätte das nie von ihr gedacht, dass sie sich auf so einen Typen einlässt, sie war immer so unschuldig; sie hat davor nie jemanden an sich ran gelassen, ich war ihr erstes Mal, ihr zweiter Kuss erst und sie war einfach komplett unberührt und jetzt ist sie mit so einem zusammen... Und ich weiß auch, dass sie nichts miteinander hatten als wir noch zusammen waren.
Es macht mich echt fertig

22.04.2016 14:21 • x 2 #6


P
Es tut so gut, dass man mit seinen Gefühlen nicht alleine ist, danke für eure lieben Antworten

@deepsee: Ich bin 26, er 27. Wir sind kurz nach dem Abitur zusammengekommen und haben wirklich so viel zum ersten Mal zusammen erlebt. Ich mein, eigentlich sollte man ja wissen, dass die erste Liebe nicht ewig hält, aber man hat ja doch die Hoffnung. Nach diesen 6,5 Jahren war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass er der erste und letzte sein wird und habe vielleicht auch daher die negativen Aspekte unserer Beziehung ausgeblendet...

@grenade: Ich hoffe, dass ich das irgendwann so sehe wie du, dass es so richtig war, dass ich ihm begegnen kann, ohne ihn zu hassen. Im Moment ist es die reinste Achterbahnfahrt. Mal bin ich so wütend, dann wiederum vermisse ich ihn als Menschen wahnsinnig. Wahrscheinlich wäre das schleichende Ende bei uns auch früher oder später gekommen, aber so war ich halt noch nicht bereit und das Ganze ein riesengroßer Schock.

@bruno1999: Das tut mir sehr leid für dich. Wenn man so schnell ersetzt wird, fühlt man sich einfach nur furchtbar. An der ganzen Trennung schmerzt mich das glaube am meisten. So, als wäre alles, was davor war, nichts mehr wert, weil da jetzt eine ist, die scheinbar besser ist. Mich tröstet der Gedanke, dass die Wahrscheinlichkeit, dass daraus etwas ernstes wird, relativ gering ist. Und selbst wenn nicht, irgendwann wird jemand anderes in unser Leben treten, der uns mehr zu schätzen weiß.

Heute Morgen schrieb er mir, wie es mir geht. Ich werde nicht antworten, ziehe die Kontaktsperre durch, auch wenn es schwer fällt, weil es gerade das ist, was ich mir insgeheim gewünscht hab - dass er doch noch Interesse zeigt, ich ihm nicht ganz egal bin. Aber es hilft mir nicht weiter. Ich muss mich ablenken...

23.04.2016 12:00 • x 1 #7


C
Hey pandax3,

Deine Geschichte errinert mich an meine...iergendwie läuft jede Trennung auf die selben emotionen Gefühle raus..

Kurz zu mir, wir haben jetzt fast 1jahr zusammen gewohnt, die Trennung kam im Feb sehr überraschend für mich...Die Anfangsphase in der Wohnung war nicht leicht, aber die letzten Monaten in meinen Augen wunderbar..deswegen trift es mich um so mehr...ich bin nach 3,5monaten noch nicht weiter, habe Hoffnungen wo keine sind, Kontakt haben wir seid monatg keinen mehr. Da sie jetzt 4 Monate im Ausland ist...sie hat mir klar gemacht dass Sie keine Beziehung mehr will. Trotzdem kann ich nicht die Hoffnung aufgeben und nicht vergessen..

Ich finde es sehr stark dass du sagst würdest Ihn nicht mehr zurück holen, das kann ich nicht sagen,...
Bereit für eine neue beziehung, bzw affaire, spaß werde ich noch sehr lange nicht sein...
Weiss nicht wie ihr das fühlt oder erlebt habt...
Ich wünsche dir sehr viel Kraft und Hoffe bist stärker als ich und kommst besser klar damit.
Ich kamm dir nur raten keine wichtige Entscheidungen in der Phase zu machen. Ich habe den fehler gemacht und in dem Zustand wo ich bin mein Job gekündigt...

Lg viel viel kraft bist nicht alleine

23.04.2016 12:15 • x 1 #8


P
Hallo Chali,

zum Glück habe ich vor einem halben Jahr entschieden, meinen Traum zu verwirklichen und ein Zweitstudium begonnen (weshalb meine finanzielle Situation eben nicht so einfach ist). Das werde ich nicht aufgeben, nur wegen der Sache mit ihm! Es fällt mir dennoch schwer, mich im Moment beim Lernen zu konzentrieren, die Gedanken schweifen immer wieder ab...

Wie gesagt, in unserer Beziehung lief nicht mehr alles perfekt, es war okay, wie ich mir eine Beziehung nach so einer langen Zeit eben vorgestellt habe. Dass man da nicht total verliebt ist, ist klar. Aber wenn ich es im Nachhinein betrachte, kam von seiner Seite immer schon recht wenig, weil er ziemlich egoistisch war. Natürlich hatten wir unsere schönen Momente, denen ich auch sicher noch lange nachtrauern werde, aber ich rufe mir momentan nur in Erinnerung, was alles nicht so gut war. Momentan komme ich damit gut über den Tag. Vielleicht hilft das? Meine beste Freundin sagt zumindest, dass diese Wut gut ist, und dass ich, wenn die Momente kommen, aber auch ruhig traurig sein darf. Irgendwann werden sich die Gefühle hoffentlich ausgleichen, so dass ich ihm neutral gegenüberstehen kann, so wie er sagt als Teil der Vergangenheit, den man ja nicht einfach auslöschen kann. Was ich auch nie wollen würde, dafür ist er mir zu wichtig. Aber man muss sich bewusst machen, dass eben nichts mehr so werden könnte, wie es mal war. Bei ihm hätte ich ja jetzt auch immer Angst, dass er sich plötzlich wieder in eine andere verguckt...

23.04.2016 13:14 • #9


C
Bleibe jedenfalls an deinem Traum dran und bringe dein Studium zu Ende! Du schaffst das! Natürlich ist es hart sich zu konzentrieren, aber du musst einfach an dein Ziel denken!

Ich überlege auch nochmals zu studieren, habe zwar ein Master, aber iergendwie macht mich der Job, den ich eh bald nicht mehr habe nicht glücklich...

Ich hatte das Problem, dass ich 2 Monate alles an den Kopf geschmissen bekommen habe, und Vorwürfe über Vorwürfe, und habe soviel gemacht für die Frau, nicht alles richtig stand ich immer dazu...
Und jetzt nach dem letzten treffen heisst es aufeinmal von Ihr dass Sie nicht fähig wäre eine Bez. zu führen es würde nicht an mir liegen..aber anstatt dazu zu stehen dass Sie vill keine Gefühle mehr hat...

Ich weiß nicht wie lange es dauert, dass die Gefühle sich mal neutralisieren. Ich denke bei mir sehr lange...
Ich stelle mir immer die Frage was denkt die andere Person, wieso gibt man so schnell alles auf...In dem Alter, wo man auch mal weiter schauen soll..Klar habe ich Sie zb 2012 krass verletzt aber ich meinte man soll vergangenes hinter sich lassen und nach vorne schauen...
Aber wenn nur von einer Seite was kommt bringt es auch nichts...
Ich finde bei dem ganzen, sind es die Erinnerungen, die so weh tun...Trotzdem glaube ich noch immer dran wenn man für ein ander geschaffen ist findet man sich wieder im Leben...Aber ich müsste die Hoffnung mal loswerden..

23.04.2016 14:37 • #10


P
Ich hatte auch schon den Master, wusste aber recht schnell, dass die Chancen nicht gut stehen und dass ich in dem Beruf, der möglich gewesen wäre, nicht glücklich geworden wäre. Sowas wäre auf jeden Fall die Möglichkeit für einen kompletten Neuanfang für dich? In deiner Situation solltest du nur an dich denken und was die gut tut!

Ich kann dir versprechen, dass es die Sache nicht besser macht, wenn der andere gesteht, dass er keine Gefühle mehr hat. Man versteht trotzdem nicht, wieso. Wobei das bei mir ja offensichtlich war, da eine andere mit im Spiel war.

Was 2012 war, kann ja heute eigentlich keine Rolle mehr spielen. Und wenn man füreinander geschaffen wäre, dann würde nicht einer plötzlich aufgeben. Das hat mir ein bisschen geholfen. Ich glaube sehr an Schicksal und dass im Leben nichts ohne Grund geschieht.

Erinnerungen kann einem keiner nehmen. Die bleiben für immer. Und ich hoffe, dass wenn ich soweit bin, auch gut an diese Zeit zurückdenken kann. Dass du die Hoffnung hast, dass es wieder werden könnte, ist normal, aber genauso sollte man sich irgendwann mit dem Gedanken abfinden, dass es eben nichts mehr wird, und das aus guten Gründen

23.04.2016 14:46 • x 2 #11


B
Liebe Panda,

Tut mir leid für deine Situation, Vorallem nach so langer Zeit und der erste Liebeskummer / kenne ich, hab ich derzeit auch
Bei mir aber schon bald 10 Wochen her und bei weitem nicht so lange.
So wie du, versuche ich das positive in der ganzen Sache zu sehen. Ich hab jetzt eine 2. Chance bekommen, mein Leben zu ändern so wie ich es für richtig halte.

Ängste zu überwinden, Träume die ich schon lange nachgehen wollte zu realisieren und Vorallem, mein Beruf in die richtigen Bahnen zu steuern.

Höre auf, ihn zu stalken, dass tut dir nicht gut und verletzt dich nur. Ich bin zeitweise aus FB weg, da ich einen kompletten Cut haben wollte.

Die Zeiten, auf das vergangene zurück zu blicken wird kommen, auch ohne Schmerzen.

23.04.2016 14:59 • x 1 #12


C
Zitat von Pandax3:
Ich hatte auch schon den Master, wusste aber recht schnell, dass die Chancen nicht gut stehen und dass ich in dem Beruf, der möglich gewesen wäre, nicht glücklich geworden wäre. Sowas wäre auf jeden Fall die Möglichkeit für einen kompletten Neuanfang für dich? In deiner Situation solltest du nur an dich denken und was die gut tut!


Also ich habe in dem Beruf schon paar Möglichkeiten die Richtung zu wechseln, aber muss mal klar kommen was ich will, ab 31/5 bin ich erst mal ohne Job. Das schwierige ist auch noch ich komme nicht aus DE und bin nach dem Studium wegen ihr da geblieben und habe alles auf Sie gebaut...
Ich weiß ehrlich nicht was gut tut für mich im moment... war noch nie über einen langen Zeitraum alleine...
Mitte Mai fahre ich erst mal 5-6 Wochen nach Montpellier und mache einen Sprachkurs..hoffe es bringt Ablenkung wobei ich Angst habe dass ich da trotzdem zuviel nachdenke...

Zitat von Pandax3:
Ich kann dir versprechen, dass es die Sache nicht besser macht, wenn der andere gesteht, dass er keine Gefühle mehr hat. Man versteht trotzdem nicht, wieso. Wobei das bei mir ja offensichtlich war, da eine andere mit im Spiel war.


Ja genau verstehen tut man es nicht...bei mir war definitiv kein anderer im Spiel...Aber dauernd gedanken dass Sie in Valencia da mit anderen Typen schläft und so weiter und so fort..das macht mich auch sehr fertig...könnte es ja eh nicht ändern (
Zitat von Pandax3:
Was 2012 war, kann ja heute eigentlich keine Rolle mehr spielen. Und wenn man füreinander geschaffen wäre, dann würde nicht einer plötzlich aufgeben. Das hat mir ein bisschen geholfen. Ich glaube sehr an Schicksal und dass im Leben nichts ohne Grund geschieht.

Das Stimmt auch wieder..aber ich sollte nix erhoffen, aber iergendwo hoffe ich tief in mir, dass vill die Zeit wo Sie in Spanien ist nachdenkt und ich Ihr fehle, wobei das in den letzten 3 Monaten ja auch nicht der Fall war..
Ich finde es sehr stark wenn Leute wie du es so mehr oder weniger gut hinkriegen.. großen Respekt davor
Zitat von Pandax3:
Erinnerungen kann einem keiner nehmen. Die bleiben für immer. Und ich hoffe, dass wenn ich soweit bin, auch gut an diese Zeit zurückdenken kann. Dass du die Hoffnung hast, dass es wieder werden könnte, ist normal, aber genauso sollte man sich irgendwann mit dem Gedanken abfinden, dass es eben nichts mehr wird, und das aus guten Gründen

einfach so vergessen kann ich nicht...und ja natürlich muss man iergendwann auf dem Zeitpunkt sein, aber naja wielange das dauert weiß ich bei mir nicht...
Habe mir halt viel vorgestellt mir Ihr...

23.04.2016 15:11 • #13


P
Ihr Lieben, es tut mir so gut, hier mit euch zu schreiben und ich danke jedem einzelnen von euch 3

@blazosaur: Kannst du denn jetzt nach den 10 Wochen schon ohne Schmerzen zurückblicken? Bei mir ist es, solange ich den Blick nach vorne richte, gut, aber sobald ich zurückblicke, ist es einfach nur furchtbar. Musste vorhin beim Wäschewaschen seine komplette Wäsche aussortieren (da ich jetzt sicher auch nicht mehr für ihn mitwaschen werde) und allein der Geruch seiner Shirts hat mich schon wieder zum Heulen gebracht

Ich denke, sobald wir das alles mit der Wohnung geklärt haben, muss ich vllt auch den Schritt gehen und FB deaktivieren und ihn vllt auch aus Whatsapp rausnehmen. Aber all die alten Nachrichten - Erinnerungen -, bring ich auch nicht übers Herz zu löschen.

@chali: Nutz die Zeit bei deinem Sprachkurs doch einfach, mal unter Leute zu kommen. In Umgebung von anderen Menschen geht es meist leichter, man kann die quälenden Gedanken mal für einen Moment loswerden. Und gleichzeitig könntest du die Distanz nutzen, die Gedanken über deine eigene Zukunft zu machen.

Und glaub mir, so einfach fällt es mir auch nicht. Vorhin zufällig an dem Ort vorbei gefahren, wo er mit der Band probt und mir eingebildet, aus der Ferne sein Auto gesehen zu haben. Und sofort wieder die Gedanken. SIE ist jetzt diejenige, die ihn vielleicht tröstet, die seine Zukunft ist. Und wie stehe ich da? Das tut so weh, auch wenn ich auch nicht sicher sein kann, ob aus denen was wird, ob das überhaupt ne Zukunft haben kann, so kurz nach unserer Trennung. Zumindest rede ich mir das ein, weil ich mir insgeheim immer noch wünsche, dass er mich nicht komplett abgehakt hat. Weiß auch nicht, wie ich seine Nachricht heute interpretieren soll, ich bin bisher auch standhaft geblieben

Wir schaffen das alle schon irgendwie. Irgendwann hat doch sicher jeder mal das Herz gebrochen bekommen und trotzdem sind alle irgendwie drüber hinweggekommen. Auch wenn ich mir auch noch nicht ganz vorstellen kann, wie das geht...

23.04.2016 17:05 • x 2 #14


B
Solange du dich gestärkt fühlst, ist es doch super, dafür ist so ein Forum ja da

Jain

Schaue ich Bilder an, denke an die gute Zeit, bin ich froh, mich daran zu erinnern und denke, danke für die schöne Zeit

Denke ich aber daran, wie es ausgegangen ist, werd ich leicht genervt aber versuche, meine Gedanken positiv zu gestalten; es hatte seinen Sinn. ich werde das beste aus der Situation machen jetzt kann ich das am Leben verändern, was ich leider die ganze Zeit aufgeschoben habe

Nach 10 Wochen hab ich viel für mich selber getan, hab mit kraftsport angefangen und bin im übrigen Hobbys und Vorlieben nachgegangen, die ich leicht hab schleifen lassen

Im Beruf hab ich auch nen Riesen Schritt nach vorn getan, weil es einfach keine Ablenkung in dem Sinne gibt. Klingt komisch, ist aber so.
Ich muss mich vor niemandem rechtfertigen - und das finde ich derzeit einfach gut.

erstmal für mich was gutes tun, dann kann ich wieder wen anderes glücklich machen.

Wenn du es aber löscht, hängst du nicht zu sehr an der Vergangenheit. Es kann auch sein, dass dir eine kleine Last abgenommen wird - war bei mir, als ich die Nummer löschte, auf alle Fälle so.

23.04.2016 17:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag