14

Plötzliche Trennung von erster Liebe

T
@pandax3: Das was du gerade durchmachst, mach ich auch durch. Nur das ich nicht weiß ob es eine andere Frau gibt. Ich war mit meinem Freund 7 Jahre zusammen, wir haben zusammen gewohnt und uns einiges aufgebaut. Vor rund 2 Wochen kam ich von der Arbeit und er sagte mir das er eine Auszeit brauche, er müsse seine Gedanken sortieren.. Er ist dann bei einem Freund unterkommen und ich war so am Boden zerstört.. Es gab davor keine Anzeichen. Er hat mich weiterhin in seinem Leben teilnehmen lassen, hat sich für mein Leben interessiert, war stolz auf mich und meinen neuen Job und es gab auch im Nachhinein keine Situation wo ich dachte...Mhh.. Wo steckt er nur? Alles war wie immer, auch in Sachen S.. Er hat sich auch an dem Tag morgens mit einem Kuss verabschiedet und gesagt bis später Baby.. Und nach der Arbeit kommt er plötzlich mit einer Auszeit. Ich war am Boden zerstört. Jetzt am Dienstag hat er dann entgültig Schluss gemacht.. Er kann und möchte nicht mehr.. Wir sehen uns kommenden Dienstag und setzen und wegen dem finanziellen Kram zusammen, Wohnung, Auto etc.
Im Moment renn ich von einer Freundin zur anderen, ich habe Angst vor dem Alleinsein, manchmal fühle ich mich stark und dann kommen plötzlich Tränen. Ich kann dich daher ganz gut verstehen...

23.04.2016 17:52 • #16


P
@blazosaur: Es freut mich zu hören, dass du das Ganze positiv sehen kannst. Bei mir ist es eben noch eine reine Achterbahnfahrt. Auf der einen Seite denke ich wie du, dass es wohl einen Sinn darin geben muss, dass ja eben auch nicht alles toll war. Aber ich bin noch nicht soweit, dass ich ohne Schmerz an die schöne Zeit zurückdenken kann. Dann fehlt er mir so. Und gleichzeitig werde ich so wütend, dass er das alles aufs Spiel gesetzt hat, womöglich tatsächlich, weil ihm eine andere mehr bedeutet. Ich hoffe, ich komme irgendwann an den Punkt, wo es nicht mehr schmerzt. Ich möchte ihn eigentlich ganz gerne als Teil meiner Vergangenheit im Herzen behalten. Schließlich war er meine erste große Liebe.

Ich denke, sobald wir alles mit der Wohnung geklärt haben, muss ich ihn löschen, aber da wir eh zwangsläufig Kontakt halten müssen, macht das im Moment noch keinen Sinn. Und ich bin ja standhaft, solange es nichts mit der Wohnung etc. zu tun hat, werde ich ihm auch nicht antworten. Obwohl er gestern dann nochmal bei FB fragte, wie es mir ginge. Und heute Morgen meiner Schwester geschrieben hat. Ich verstehe auch nicht, was das soll. Kann er es nicht einfach dabei belassen, dass er mir das Herz gebrochen hat?

@tucky: Bei uns war es ja ähnlich. Es gab keinen Anlass zu vermuten, dass etwas nicht stimmt. Das fing eigentlich erst Mitte der Woche vor unserer Trennung an. Und selbst da habe ich es nicht kommen sehen, weil ich dachte, es gäbe einen anderen Grund für seine Distanziertheit (er hatte einen neuen Job in Aussicht).

Es fällt leicht, stark zu bleiben, wenn man abgelenkt ist. Aber bei mir ist es genauso. Sobald ich allein bin, kreisen die Gedanken und ich lasse eben auch die traurigen, schmerzvollen zu. Das ist furchtbar. Und eigentlich will ich das nicht, aber er war eben doch so wichtig für mich.

24.04.2016 13:57 • #17


A


Plötzliche Trennung von erster Liebe

x 3


B
Mach dir da keinen Stress. Es ist doch erst ne Woche her, von daher ganz normal, dass es noch ne Achterbahn sein wird - aber wie jede Achterbahn, endet auch diese.
Lese viel im Forum, das hat mir am Anfang sehr geholfen, meine Gedanken zu sortieren.
Für mich war damals der frühe morgen am schlimmsten, wegen der Stille und eventuell doofen Träumen.
Deine Wut kann dir sicher gut helfen, aber irgendwann musst du es auch akzeptieren und loslassen, ihm verzeihen damit du nach vorne blicken kannst. Sei stolz auf dich, dass deine erste Beziehung so lange gahalten hat.
Sag dir einfach selber, dass er dich nicht mehr verdient hat.

Jetzt hast du ne neue Chance bekommen, den möglich richtigen zu finden. Ich würde nicht gerne in 30 Jahren neben der falschen Person aufwachen wollen.

Verarbeite alles und du wirst sicher irgendwann belohnt. Ist das nicht ein positiver Gedanke?

Behalte ihn auch in deinen Herzen, jemand, der sowas vergessen will, wird niemals aus der Vergangenheit lernen und stärker in der Zukunft sein.

Du machst es genau richtig, antworte nicht auf fragen, deren Antwort er kennt. Dieses falsche Mitleid kann sich ein ex sparen.

Du schaffst das, da bin ich mir sicher.

24.04.2016 17:48 • #18


P
Danke für deine tröstenden Worte. Im Moment bin ich total fertig. Ich habe dem Fehler gemacht, ihm zu schreiben, nachdem er sogar bei meiner Schwester versucht hatte, zu erfragen, wie es mir geht. Wollte ihm nur sagen, dass ihn das jetzt nichts mehr angeht. Jetzt weiß ich, dass er mit der Neuen schon zusammen ist, nach noch nicht mal einer Woche. Ich fühle mich so verletzt, so ersetzt. Das macht die ganze Sache nicht besser. Jetzt hasse ich ihn regelrecht. Werde ihm das nie verzeihen können und bereue momentan nur noch, dass ich so einen Ar*** so lange geliebt habe. Ich war so dumm.

Natürlich hast du irgendwie Recht, dass jetzt Platz für den Richtigen ist, also irgendwann mal. Aber ich fühle mich gerade so miserabel, dass ich denke, ich werde nie wieder glücklich. Wie soll da jemals Platz für jemand Neues sein nach dieser Enttäuschung? Auf die Uni kann ich mich gar nicht konzentrieren, werde aber wahrscheinlich dennoch hingehen, einfach um mich abzulenken.

24.04.2016 19:16 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag