119

Verzweifelt nach mehr als 6 Monaten Trennung

Chaxal
Zitat von Hola15:
Versprichst du dass du dich hier meldest wenn’s dir schlecht geht?

Wenn es wieder schlimmer wird, melde ich Versprochen

Zitat von Scheol:
Ich denke um es visuell sichtbar zu machen , war das Beispiel ausreichend Ausreichend ist 4.

Finde auch das, dass Beispiel Ausreichend war.

Zitat von Tino1303:
Ich hoffe das es mir Hilft.

bestimmt wird es dir helfen. Aber kleiner Tipp wenn Sie dir Lorazepam (Tavor) geben. Versuch so schnell es geht davon runter zu kommen. Am besten schon nach 2 Wochen wieder weg davon sein. Ich habe es 3 Monate genommen (2mg) täglich und der Entzug ist die reinste Hölle. Das war nochmal eine Hölle in der Hölle. Das würde ich nicht mal meinem schlimmsten Feind wünschen.

Auch wenn Tavor das beste ist was es gibt.
Es ist und bleibt ein Teufelszeug!
Alles was es jetzt besser macht bekommst du doppelt und dreifach beim Entzug zurück!

16.03.2023 11:18 • x 1 #46


Scheol
Zitat von Chaxal:
Wenn es wieder schlimmer wird, melde ich Versprochen Finde auch das, dass Beispiel Ausreichend war. bestimmt wird es dir helfen. Aber kleiner ...

Du wirkst geerdeter habe ich den Eindruck. Auch hoffnungsvoller habe ich das Gefühl. Sehr gut

16.03.2023 11:34 • x 2 #47


A


Verzweifelt nach mehr als 6 Monaten Trennung

x 3


Scheol
Zitat von Chaxal:
Wenn es wieder schlimmer wird, melde ich Versprochen Finde auch das, dass Beispiel Ausreichend war. bestimmt wird es dir helfen. Aber kleiner ...

Wie gehts dir ?

18.03.2023 23:42 • x 1 #48


Chaxal
Zitat von Scheol:
Wie gehts dir ?

Die letzten Tage waren jetzt nicht die besten.

Es fing von Donnerstag auf Freitag Nacht an. Da hatte ich wieder den Traum den ich schon öfters hatte.
Also eigentlich ist er immer anders, aber im Kern bleibt er gleich. Ich habe was mit der Schwester von meiner Ex.
Die Schwester sieht aber nicht aus wie ihre Schwester und sieht auch immer anders aus in den Träumen.
Aber ich weiß das es ihre Schwester sein soll. Naja entweder verbringen wir Zeit oder treffen uns durch Zufall oder einmal waren wir sogar zusammen. Aber es läuft eigentlich dann immer so ab, dass ich meine Ex treffen will. Aber alle versuchen, das dies nicht zu Stande kommt. Sie sehe mich als Monster und wir können so einen Menschen nicht an Sie ran lassen.
Sie versteckt sich auch immer vor mir. Schließt sich in einem Zimmer ein und redet nicht mit mir. Ich habe Sie noch nie in diesen Träumen gesehen oder reden gehört. Obwohl ich so viel probiert habe Sie aus zu tricksen damit ich Sie sehen kann, Ist Sie immer ein Schritt voraus. Als wenn ich ein Schatten hinterher jage. Dann passiert es auch , dass ich einfach nur weg will. Ich lande aber immer bei ihrer Schwester und das Spiel geht von vorne los. Wenn ich mein Ex dann doch schlussendlich zu Gesicht bekommen kann, wache ich auf. Dieser Traum fühlt sich einfach so unfassbar real an, auch wenn ich weiß das es ein Traum ist.

Naja dadurch war mein Freitag nicht gerade toll. Hab den ganzen Tag wieder an Sie gedacht. Meine Stimmung war den ganzen Tag gedrückt und hatte extreme Lustlosigkeit auf alles. Des weiteren habe ich wieder die inneren Monologe geführt.
Dann habe ich mit einem Kumpel Apex abends gezockt und wir haben dann einen dritten Mitspieler bekommen der fast genauso hieß wie meine Ex und dann war ich komplett raus für den Tag. Davon kam ich Freitag nur schwer runter.
Im großen und ganzen war das jetzt nicht so gut der Tag.

Samstag war ein bisschen besser aber ab 16 Uhr ging es wieder richtig Tal. Dann war es genau so wie Freitag.

Heute geht es mir wieder ein bisschen besser, aber mich plagt immer noch eine riesige Lustlosigkeit und weiß nichts mit mir anzufangen. Gedanken um die Ex sind immer noch da, des Öfteren. Aber ist ja erst die hälfte des Tages um.
Mal schauen was noch kommt

19.03.2023 16:25 • #49


Scheol
Zitat von Chaxal:
Die letzten Tage waren jetzt nicht die besten. Es fing von Donnerstag auf Freitag Nacht an. Da hatte ich wieder den Traum den ich schon öfters ...

Dieses auf und ab ist normal.

Ich hatte mal in einem Buch über Trauma gesehen das es unregelmäßig Höhen und Tiefen gibt . Und eben auch Ruhephasen. Manche durch trigger ausgelöst , manche einfach so.

Diese realen Träume kosten Kraft da man seine Emotionen kontrollieren will , und da fühlt man sich dann sehr ausgelutscht.

Dann noch die Dauer Beschallung der selben fragen , und das ewige nach links und rechts drehen der Schablone wie was wann gemeint war kostet ungemein an Ressourcen.

Sonst bist du stabil oder kommen noch immer schlechte Gedanken ?

19.03.2023 16:39 • x 2 #50


Chaxal
Zitat von Scheol:
Dieses auf und ab ist normal.

Hab ich mir schon gedacht. Das es jetzt ein auf und ab sein wird.

Zitat von Scheol:
Sonst bist du stabil oder kommen noch immer schlechte Gedanken ?

So weit bin recht stabil. Nicht wirklich schlechte Gedanken momentan.

19.03.2023 19:43 • x 4 #51


Scheol
Zitat von Chaxal:
Hab ich mir schon gedacht. Das es jetzt ein auf und ab sein wird. So weit bin recht stabil. Nicht wirklich schlechte Gedanken momentan.

So Tagesbericht , wie gehts dir ?

21.03.2023 17:08 • #52


Chaxal
Zitat von Scheol:
So Tagesbericht , wie gehts dir ?

Heute war mein letzter Tag in der Tagesklinik. Ich bin an sich recht Stabil.
Mir geht es so weit Okay. Hab Probleme seit Tagen mit Lustlosigkeit. Das ich nicht so richtig was finde um mich zu beschäftigen. Denn weiß ich auch nicht so richtig wo hin es jetzt geht und wie es weiter geht.

Des weiteren Belastet mich, dass mir das Gefühl gegeben wird zuhause. Dass es mir jetzt besser gehen soll und die Depressionen langsam weg sein sollten. Die sind ja nur aus Liebeskummer entstanden und das sollte jetzt langsam mal vorbei sein. Man kann auch mal gucken das man wieder Arbeit findet und so.
Weiß nicht so genau wie ich damit umgehen soll. Hab halt gesagt das das alles noch Zeit dauert. Sie sagen zwar alles gut, aber ich fühle eine Unverständlichkeit. Ist schon Monate her und es sollte langsam mit dem leben weiter gehen und ich glücklich sein.

21.03.2023 19:07 • x 1 #53


Scheol
Zitat von Chaxal:
Heute war mein letzter Tag in der Tagesklinik. Ich bin an sich recht Stabil. Mir geht es so weit Okay. Hab Probleme seit Tagen mit Lustlosigkeit. Das ...

Heute war mein letzter Tag in der Tagesklinik. Ich bin an sich recht Stabil.
Das hört sich gut an und da bleib am Ball das das so bleibt.


Mir geht es so weit Okay. Hab Probleme seit Tagen mit Lustlosigkeit. Das ich nicht so richtig was finde um mich zu beschäftigen. Denn weiß ich auch nicht so richtig wo hin es jetzt geht und wie es weiter geht.
Ich hatte damals plötzlich englisch gelernt , weil ein paar US Soldaten in mein Leben traten die kein Englisch sprachen aber angeblich zu 60 Prozent deutsch verstanden. Sie weigerten sich , also fing ich an englisch zu reden und zu lernen. Hattest du mich vor 5 Jahren gefragt , hätte ich gesagt das ist so mit das letze was ich machen werde. Also falsch gedacht.
es wird kommen , was kommen wird und passt. Da bleib entspannt.



Des weiteren Belastet mich, dass mir das Gefühl gegeben wird zuhause. Dass es mir jetzt besser gehen soll und die Depressionen langsam weg sein sollten.
nun ist aber auch mal gut … der Irrtum von vielen die außen stehen.
Die Wunde in der Seele sieht man nicht ,wie ein gebrochenes Bein, und die Veränderung kann sich ziehen. ein Trauma dauert solange wie es dauert. Wenn man schnippen könnte würde man es tun.


Die sind ja nur aus Liebeskummer entstanden und das sollte jetzt langsam mal vorbei sein.
Jeder empfindet eine Situation anders. Meist wird ein Trauma nur aus Kriegsgebieten schwere Unfälle usw. gesehen und wahrgenommen . Obwohl da auch Personen sagen nun ist ja mal gut.
Ein Trauma ist ein subjektives Empfinden einer Situation. Ein Soldat kann in einem Kriegsgebiet funktionieren und keine Probleme haben. Die Nachricht das sich die große Liebe zuhause sich von ihm trennt kann ein Trauma und Traumafolgestörungen bei ihm auslösen.


Man kann auch mal gucken das man wieder Arbeit findet und so.
Lass dir Zeit , in der Reha schauen wie wie belastbar du bist.

Weiß nicht so genau wie ich damit umgehen soll. Hab halt gesagt das das alles noch Zeit dauert.
Richtig Antwort .

Sie sagen zwar alles gut, aber ich fühle eine Unverständlichkeit.
Ein gebrochenes Bein wäre für sie einfacher. Meist wollen Menschen helfen kommen aber hier an die Grenze da sie nichts sehen und sich sagen wie soll ich helfen.


Ist schon Monate her und es sollte langsam mit dem leben weiter gehen und ich glücklich sein.
Klar sollst du glücklich sein nur ändert sich plötzlich nichts zum positiven.


Verena König hat ein Buch geschrieben über Trauma , ich hab es hier aber noch nicht gelesen. Vielleicht ist es was für dich und deine Angehörigen das Thema besser zu verstehen ?

21.03.2023 20:33 • x 3 #54


Zuckerpuppe
Zitat von Chaxal:
Heute war mein letzter Tag in der Tagesklinik. Ich bin an sich recht Stabil. Mir geht es so weit Okay. Hab Probleme seit Tagen mit Lustlosigkeit. Das ich nicht so richtig was finde um mich zu beschäftigen. Denn weiß ich auch nicht so richtig wo hin es jetzt geht und wie es weiter geht. Des weiteren Belastet mich, ...

@Scheol hat wie immer alles auf den Punkt gebracht - Menschen, die so eine Situation nicht selbst erlebt haben, können das meist nicht nachvollziehen und sehen das aus einer anderen Sicht.

Mir persönlich ist auch klar geworden (aus eigener Erfahrung, immer und immer wieder), dass wenn jemand ein gebrochenes Bein/Arm (wie auch immer) hat, sehr viel mehr Verständnis für eine Krankmeldung in der Arbeit oder im Umfeld da ist, weil man es SIEHT, aber eine Verletzung oder Narbe an der Seele sieht man nicht, daher ist es für die meisten Menschen nicht nachvollziehbar, leider.

Daher, (wie du selbst schon gesagt hast), lass dir Zeit, das braucht es auch einfach! Lass dich von niemandem hetzen oder unter Druck setzen, als würde etwas nicht stimmen, weil es bei dir länger dauert, als bei anderen. Jeder braucht seine Zeit und die nimmst du dir, um gesund zu werden!

21.03.2023 20:40 • x 3 #55


L
Zitat von Chaxal:
Man kann auch mal gucken das man wieder Arbeit findet und so.
Weiß nicht so genau wie ich damit umgehen soll. Hab halt gesagt das das alles noch Zeit dauert. Sie sagen zwar alles gut, aber ich fühle eine Unverständlichkeit. Ist schon Monate her und es sollte langsam mit dem leben weiter gehen und ich glücklich sein.

Weißt du, auf der einen Seite können nicht alle Menschen so einen tiefen individuellen Einschnitt nachvollziehen. Weil sie ihn entweder nie erlebt haben oder weil sie emotional anders aufgestellt sind, bzw. anders damit umgehen (können).
Ich bin in meinem Umfeld da auch an krasse Grenzen des Unverständnisses gestoßen.

Auf der anderen Seite: Wenn du mal die Perspektive änderst, deine Familie oder auch andere nahestehenden Menschen möchten dich einfach nicht leiden sehen. Daher der Wunsch nach schnellerer Genesung, dass es wieder bergauf geht. Gut gemeinte Tipps geben, die aber nicht viel helfen.

Vielleicht kannst du also umgekehrt Verständnis für ihre Worte aufbringen.

Was ich aber tatsächlich denke, dass du unbedingt eine Struktur brauchst, um irgendwann wirklich wieder im Leben anzukommen. Wenigstens einen Wochenplan, aber am besten tatsächlich Arbeit, und wenn es erstmal nur Teilzeit ist. Eine Aufgabe, die gleichzeitig Ablenkung ist, die dich für ein eigenständiges Leben wieder auf die Füße stellt.
Da könnte dich die Tagesklinik (sozialer Dienst) eventuell ganz konkret unterstützen.

22.03.2023 07:16 • x 2 #56


Chaxal
Ich nehme mir die Zeit die ich brauche und lasse mir da auch nicht mehr rein reden.
Dann bekomme ich auch hoffentlich mein Reha-Termin bald. Dass wird auch noch mal Stabilität geben.

Was Arbeiten an geht. Ich habe mir schon ein Plan gemacht für meine Eigenständigkeit.
Ich will versuchen mir ein eigenes Business auf zu bauen.
Daran werde ich jetzt auch in der Zeit wo ich zuhause bin arbeiten.
Natürlich alles in ruhe.
Ich gebe es einen Versuch, da kein besserer Zeitpunkt kommen wird als jetzt.

Wenn es nicht klappt, dann nicht. Aber wenn es Klappt wäre das natürlich mega nice

22.03.2023 18:40 • x 3 #57


Scheol
Zitat von Chaxal:
Ich nehme mir die Zeit die ich brauche und lasse mir da auch nicht mehr rein reden. Dann bekomme ich auch hoffentlich mein Reha-Termin bald. Dass ...

Wie sieht es heute bei dir aus ?

24.03.2023 16:40 • x 1 #58


Chaxal
Zitat von Scheol:
Wie sieht es heute bei dir aus ?


Schwierig zu sagen. An sich geht es mir ganz gut. Aber meine Oma liegt jetzt seit Paar Tagen wieder im Krankenhaus.
Man geht wohl jetzt davon aus, da sich ihr zustand nicht bessert sonder schlimmer wird. Das Sie das Krankenhaus nicht mehr verlassen wird. Aber ich empfinde gar keine trauer oder so was. Ich denke mir so ist halt so, jeder muss sterben.

24.03.2023 18:31 • #59


Scheol
Zitat von Chaxal:
Schwierig zu sagen. An sich geht es mir ganz gut. Aber meine Oma liegt jetzt seit Paar Tagen wieder im Krankenhaus. Man geht wohl jetzt davon aus, da ...


Das tut mir leid.

Aber auch das Thema gehört leider zu. Leben mit dazu.

24.03.2023 18:56 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag