K
KPeter
Mitglied
- Danke erhalten:
- 2074
Zitat:>>Mein EM hat auf meinen Wunsch nach Trennung sehr lieb reagiert, dass er mich liebt wie am 1. Tag und er mir auch nach der Trennung helfen wird, wo er nur kann.<<
Solche Reaktionen sollte man als Momentaufnahme betrachten. Du kannst nicht erwarten, dass das so bleibt. Denn wenn er spürt, dass seine Gefühle von dir nicht wahrgenommen werden, kann sich das ändern. Meist ändert es sich. Denn wird ja verletzt durch das, was du tust.
Zitat:>>Ich fühle mich schlecht, als Verräterin, unfähig eine schlussendliche Entscheidung zu treffen und absolut ehrlich zu sein. Ich kann nicht vor und nicht zurück, ich weiß nicht mehr was ich will. Und dabei "spiele" ich unabsichtlich mit den Gefühlen von beiden Männern<<
Ja, so fühlt es sich mitten in einer solchen Situation an. Aber damit muss bald Schluss sein. Das, was du tust, tust du letztendlich nicht unabsichtlich, sondern du bist für das, was du tust auch verantwortlich. Der Eindruck, ein Opfer seiner Gefühle zu sein, darf dich nicht davon ablenken, dass du Täter bist, wenn du deinen Mann betrügst und verlässt. Allerdings kannst du schnell wieder zum Opfer werden, wenn dein geliebter sich das mit seiner Trennung noch mal anders überlegt. Und dafür gibt es massenhaft Beispiele. Ein einfaches Zurück in deine alte Beziehung kann es shcon darum nicht mehr geben, weil dein Mann sich darüber klar werden wird, wie lange er betrogen wurde. Und für einen gelungenen Neuanfang stehen nach deinen Schilderungen die Zeichen schlecht.
Es ist also sinnvoll, sich darauf vorzubereiten, ein Leben als Alleinlebende zu führen. Spiel das gedanklich durch, bereite dich darauf vor, mach dich dafür stark. Und hör vor allem auf, dich als Opfer zu fühlen.