46

Verzweifelt und zerrissen

K
Zitat:
Mein EM hat auf meinen Wunsch nach Trennung sehr lieb reagiert, dass er mich liebt wie am 1. Tag und er mir auch nach der Trennung helfen wird, wo er nur kann.

Solche Reaktionen sollte man als Momentaufnahme betrachten. Du kannst nicht erwarten, dass das so bleibt. Denn wenn er spürt, dass seine Gefühle von dir nicht wahrgenommen werden, kann sich das ändern. Meist ändert es sich. Denn wird ja verletzt durch das, was du tust.
Zitat:
Ich fühle mich schlecht, als Verräterin, unfähig eine schlussendliche Entscheidung zu treffen und absolut ehrlich zu sein. Ich kann nicht vor und nicht zurück, ich weiß nicht mehr was ich will. Und dabei spiele ich unabsichtlich mit den Gefühlen von beiden Männern

Ja, so fühlt es sich mitten in einer solchen Situation an. Aber damit muss bald Schluss sein. Das, was du tust, tust du letztendlich nicht unabsichtlich, sondern du bist für das, was du tust auch verantwortlich. Der Eindruck, ein Opfer seiner Gefühle zu sein, darf dich nicht davon ablenken, dass du Täter bist, wenn du deinen Mann betrügst und verlässt. Allerdings kannst du schnell wieder zum Opfer werden, wenn dein geliebter sich das mit seiner Trennung noch mal anders überlegt. Und dafür gibt es massenhaft Beispiele. Ein einfaches Zurück in deine alte Beziehung kann es shcon darum nicht mehr geben, weil dein Mann sich darüber klar werden wird, wie lange er betrogen wurde. Und für einen gelungenen Neuanfang stehen nach deinen Schilderungen die Zeichen schlecht.

Es ist also sinnvoll, sich darauf vorzubereiten, ein Leben als Alleinlebende zu führen. Spiel das gedanklich durch, bereite dich darauf vor, mach dich dafür stark. Und hör vor allem auf, dich als Opfer zu fühlen.

04.01.2021 08:08 • x 1 #16


I
Liebe TE ,
Seine kurze Affäre ist nun bald 8 Jahre her.

Du schriebst er hätte sie geliebt , in einer kurzen Affäre gleich von Liebe zu sprechen, halte ich für übertrieben.
Er war vielleicht verliebt, aber Liebe?
Dazu gehört schon noch mehr , an gemeinsame Zeit und gemeinsamen Alltag.

Du schreibst das Vertrauen hat dir gefehlt , was tat er um dir wieder das Gefühl dafür zu geben ?
Was habt ihr wirklich aufgearbeitet ?

Nur der Kinder wegen oder aus finanziellen Gründen weiter vor sich her leben , jeder für sich bringt einfach nichts.
Wäre eine Trennung da nicht doch besser gewesen?
Nach so vielen Jahren noch immer nicht verzeihen zu können , zeigt dir doch auch etwas auf.
Du hast es unter anderen durch ( seine Passivität ? ) nicht verwinden können.

Aber genau das ist der wichtige Teil für eine Ehe 2.0 , der Betrüger sollte glaubhaft vermitteln, es war ein Irrweg, erst dann stehen die Chancen für einen Neuanfang gut.

Nun gehst du fremd.
Aus Rache?
Oder weil es dir nun leichter fiel, dich auf das werben eines anderen einzulassen, weil dein EM dies ja auch tat ?

Nun sitzt du zwischen den Stühlen....
Warum redest du nicht mit deinem Man ?
Warum darf er von deiner Affäre jetzt nix wissen ?
Du hast doch auch von seiner erfahren....

Bei dieser Konstellation hast du doch auch moralisch das Recht, auszupacken....
vielleicht würde genau das euch beide nochmals rütteln und schütteln....

Klammheimlich abhauen , nein, das rechtfertigt auch seinen damaligen Betrug nicht.
Wer selbst Fairness und Offenheit braucht, der sollte es auch genauso leben.
Egal was war.

04.01.2021 10:04 • x 6 #17


A


Verzweifelt und zerrissen

x 3


Zweizelgänger
Zitat von Isely:
Wer selbst Fairness und Offenheit braucht, der sollte es auch genauso leben.

Und genau deshalb fühlst du dich so wie du dich fühlst.
Du hast dich selbst betrogen.

Ich glaube du musst einfach Klarheit schaffen, sonst frisst es dich weiter auf.

04.01.2021 12:08 • x 3 #18


Wurstmopped
Zitat von 6rama9:
Mit einem notorischen Fremdgänger, der zeitweise 3 Frauen gleichzeitig begattet hat, eine Beziehung einzugehen, ist ganz sicher kein erfolgsversprechender Plan. Ich gebe euch keine 6 Monate, dann hast du deine Wohnung in seiner Stadt wieder gekündigt.

Ist sehr wahrscheinlich, die Distanz ist eine weitere Hürde.
Wo sollen eigentlich die Kids leben?

04.01.2021 15:40 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag