Zerrissen
Mitglied
- Beiträge:
- 2
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
ich habe mich hier heute registriert, weil ich dringend Hilfe und Rat suche. Zugleich habe ich große Angst vor Euren Reaktionen, wenn ich meine Geschichte hier erzähle.
Ich bin seit 20 J. mit meinem Mann zusammen, seit 14 J. verheiratet. Wir haben 2 Kinder. Er ist ein toller Vater.
In 2013 hatte mein Mann eine Affäre, die ich herausgefunden habe. Diese lief nicht lange, aber er hat diese Frau geliebt. Mittels Paartherapie haben wir diesen Riss einigermaßen gut reparieren können.
Danach hat sich jeder von uns viel Mühe in der Ehe gegeben, allerdings haben wir uns im Laufe der Zeit wieder verloren, jeder hat wieder seins gemacht, die einzige Gemeinsamkeit waren die Kinder.
So ist es Ende 2018 dieses Mal mir passiert, dass ich angefangen habe mit einem anderen Mann (verheiratet, ohne Kinder) zu schreiben. Schnell entwickelte sich bei mir eine Verliebtheit, wir trafen uns wenig später auch und es wurde zu einer Affäre. Allerdings wohnt der Mann 500 km entfernt, sodass wir uns meist nur monatlich sehen konnten.
Auch hatte ich während der mittlerweile 2 Jahre kaum Schuldgefühle, ich lebte mit meinem Mann wie in einer WG, ohne Küsse, Liebesleben etc. Auch redeten wir nur noch das Wichtigste, ich zog mich immer weiter von ihm zurück. Ab und zu hat er versucht ein Gespräch anzufangen, warum und wieso, ich habe es abgeblockt.
Zwischen meiner Affäre und mir haben sich in den zwei Jahren tiefe Gefühle entwickelt, auch wenn alles mehr als schwierig war.
Zur Erklärung: Zu Beginn von unserer Zeit hatte er neben seiner Frau bereits eine Freundschaft plus, die nach einiger Zeit aufgeflogen ist. Seitdem habe ich immer wieder auch ihm gegenüber Probleme zu vertrauen.
Nichtsdestotrotz planen wir eine gemeinsame Zukunft, er war schon beim Anwalt und wird im Laufe dieses Monats die Trennung von seiner Frau aussprechen. Ich habe mir bei ihm im letzten Monat eine kleine Wohnung gesucht, sowie auch hier eine in denen ich mit meinen Kindern leben kann (im Wechselmodell).
Nach der Affäre meines Mannes haben wir verabredet, dass wir immer vor Silvester schauen, ob wir noch zusammen ins nächste Jahr starten. Dieses Mal habe ich gesagt: Nein. Ich habe ihm vor Silvester gesagt, dass ich nicht mehr glücklich mit ihm bin und mich trennen möchte. Allerdings habe ich den echten Grund verschwiegen. Die Kinder wissen noch nichts. Auch dass ich bereits eine Wohnung habe, habe ich verschwiegen.
Seitdem dies ausgesprochen ist, habe ich extreme Schuldgefühle. Ich weiß nicht mehr, ob ich das alles mit dem anderen Mann noch will oder meine Ehe retten soll oder ob ich alles Beichten soll. Ich bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter, körperlich und seelisch bin ich zerrissen und kaputt. Ich habe wohl erst jetzt verstanden, was ich meiner Familie damit angetan habe und auch dem anderen Mann, der mir die Welt grad zu Füßen legt.
Bitte haut nicht auf mich ein
Habt ihr Ideen oder einen Rat für mich? Oder gibt es hier Menschen, die etwas ähnliches erlebt haben?
LG