krolowa
Gast
Ich finde, dass hier wirklich immer hilfreiche Tipps stehen und ich versuche mal mein Glück.
Ich möchte meine Geschichte nun nicht komplett erzählen - sondern nur eine Kurzversion.
Ich bin noch jung (26) und mein Ex (25). Seit unserer Jugend sind wir zusammen gewesen. Nun waren es genau 7 Jahre und 9 Monate. Ich würde mal sagen, dass wir sehr gut zusammen passen und stets alles gut lief. Auch er betont das. Er sagt nur, dass er sich in letzter Zeit nicht mehr wohl fühle und verließ mich. Im Prinzip kann man sagen, dass es eine große Überraschung war. Er meinte, er liebt mich nicht.
Mit der Zeit (es ist nun einen Monat her) haben wir viel geredet, geschrieben und so. Es kam raus, dass er sich selbst finden muss und alles, was er wollte hinterfragt. Ob er ein Beziehungsmensch sei (und das nach fast 8 Jahren
Nun komme ich aber zum Punkt. Wir haben Kontakt. Wir schreiben, telefonieren und treffen uns. Das jüngste Treffen war so, dass wir eine Stunde geweint und gekuschelt haben. Ich hatte das Gefühl, dass er sich unwohl fühlt, aber momentan einfach nicht anders kann, da seine Gedanken vollkommen wirr sind. Er sagte auch, er weiß nichts über die Zukunft und denkt nicht drüber nach. Wir wollen nun auch andere Sachen unternehmen und uns somit sehen.
Ich weiß, so kann ich nicht abschließen. Aber ich kenne ihn und bin in dieser Situation, mein Bauchgefühl sagt mir, was ist noch nicht Zeit dafür. Ich lese immer, man solle sich nicht melden, denn erst dann kann der Partner vermissen. Ist es denn wirklich so? Mein Gefühl sagt mir "Nein". Ich tue gerade das, was meine Stimme zu mir sagt. Ich glaube, dass wir mit dem Kontakt wieder enger werden und er eher merken kann, dass er mich doch für diese "Freiheit" nicht aufgeben will. Wenn wir einen schönen Tag haben und alles gut läuft, passiert es doch schneller, als ohne Kontakt.
Gibt es jemanden, der damit gute Erfahrungen gemacht hat?
Ich weiß, dass es auf Dauer ein Todesurteil für mich sein kann. Aber es kann auch anders sein und dies muss ich versuchen. Ich kann solch eine gute Beziehung nicht einfach so aufgeben. Ich verstehe seine Zweifel sogar, da ich seine erste Frau war. Aber ich meine, so etwas ist es nicht wert.
Ich weiß auch nicht, was ich nun hiervon erwarte. Ich möchte einfach nur hören, ob es gut ist so auf seine innere Stimme zu hören oder ob man entgegen aller Persönlichkeit wirklich diese "Kotaktsperre" einhalten sollte? Ich denke nämlich letztere ist eher dafür da, um wirklich abzuschließen. Und dies ist noch nicht der Schritt. So fühle ich mich noch nicht.
Liebe Grüße
krolowa
Ich kann Zweifel gut nachempfinden, wir haben ja beide noch nie etwas Anderes gehabt, aber der Umgang damit ist nun schwierig. Ich dachte, dass wir so etwas auch gemeinsam schaffen.