188

Viele Ex zurück Fehler gemacht Wieder gut machen?

sadMonkey


219
5
192
Zitat von Jung:
Hol dir Tinder, schreib und date mit anderen. Das ist die beste Medizin. Bei neuen Frauen kommt der alte, selbstbewusste, pfiffige Typ hervor, der du warst, als du deine EX kennengelernt hast. Du musst nicht direkt *beep*, aber schon allein Treffen mit neuen Frauen lässt dich für den Moment deine EX stückweise in den Hintergrund geraten. Auch wenn du vergleichen wirst, du wirst auch negative Seiten deiner EX kennenlernen, die bei anderen Frauen besser sind. Vertrau mir. Und du wirst endlich Leute kennenlernen, mit denen du nicht über deinen Liebeskummer und Trennungsschmerz sprichst.


Ich kann von Tinder und Co. nur abraten, wenn man noch nicht wieder gefestigt ist.

Man sollte weder andere nutzen um sich aufzubauen, und dass Onlinedating toxische Menschen anziehen und er mit Ghosting, Körben und Verletzungen dann von neuem zurechtkomen muss ist jetzt kein Geheimnis.

Dating Detox ist eher etwas, zu dem die meisten Psychologen und Therapeuten raten.

Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung...

27.04.2021 02:18 • x 1 #121


Holzwurm94


117
4
24
Hab mir jetzt nochmal meine Gedanken gemacht und es kann so nicht weiter gehen!
Ich hab mir überlegt mich noch 1 oder 2 mal mit ihr zu treffen und dann werde ich ich sagen das ich es freundschaftlich nicht kann und nicht will weil ich einfach zu viel Gefühle für sie hab und eine Beziehung mit ihr führen möchte und das ich bereit wäre es nochmal zu versuchen da ich mich verändert hab und einige Sachen eingesehen hab. Und wenn sie nein sagt würde ich halt irgendwie gerne nochmal genau den Grund erfahren. Weil so sagt sie vll iwann finden wir wieder zusammen ja klar kann man sowas immer sagen aber was würde sie jetzt dran hindern besonders in der aktuellen Zeit.

Und wenn es ein Nein ist sag ich dann auch das mir der freundschaftliche Kontakt nicht gut tut weil ich einfach mehr fühle als Freundschaft und das ich dann Abstand will.
Weil sonst Dreh ich mich im Kreis und so lege ich mal einen Standpunkt fest und lauf ihr nicht mehr nach.

Gibt ja nix unattraktiveres als einen Mann der hinterher läuft.

27.04.2021 11:43 • #122



Viele Ex zurück Fehler gemacht Wieder gut machen?

x 3


Fliesentisch

Fliesentisch


103
1
126
Zitat von Holzwurm94:
Hab mir jetzt nochmal meine Gedanken gemacht und es kann so nicht weiter gehen! Ich hab mir überlegt mich noch 1 oder 2 mal mit ihr zu treffen und dann werde ich ich sagen das ich es freundschaftlich nicht kann und nicht will weil ich einfach zu viel Gefühle für sie hab und eine Beziehung mit ihr führen möchte ...


Wieso sich dafür mit ihr treffen? Schreib ihr ganz einfach, dass eine Freundschaft für dich momentan nicht in Frage kommt und du Abstand brauchst. Dann ist sie mal damit dran, deinen Wunsch zu respektieren, und wenn sie auf dich verzichtet, dann eben auch auf den Hund. Du hast ihr sehr viele Chancen gegeben, sich um ein Miteinander mit dir zu kümmern, dass will sie offenbar immer noch nicht bzw. nicht in dem Maße, das du möchtest - Dann seid ihr eben momentan auch nicht kompatibel. Das musst du einsehen und das muss sie einsehen, dass es da nicht immer nur Rosinenpickerei geben kann. Zudem weiß sie ganz genau, dass du für einen neuen Versuch bereit wärst, das musst du ihr also nicht zum x-ten Mal sagen.

Du hast Recht, es gibt nichts Unattraktiveres als einen Ex, der hinterherläuft. Leider tust du das aber, wenn du deinen Plan in die Tat umsetzt - Erneut. Sie weiß, dass du da bist und auf sie wartest. Wie wäre es mal mit etwas, das sie nicht weiß?

27.04.2021 11:48 • x 1 #123


Holzwurm94


117
4
24
Ich denk halt das e persönlich immer besser ist als zu schreiben ja stimmt ich wäre breit für ein Neuanfang aber ob sie es weiß weil ich mich ja mit einer anderen getroffen hab?
Wo halt nicht gut war

Wie meinst etwas tun was sie nicht weiß das ich selber den Rückzug mach wo sie net erwartet?

27.04.2021 11:56 • #124


Iunderstand


533
935
Gute Idee, bedräng sei weiter, obwohl sie dir bereits deutlich gesagt hat, dass sei kein Interesse mehr hat. Und wenn sich ihre Gefühle nicht durch deine logischen Argumente wieder entfachen lassen, sperr sie am besten so lange in deinen Keller bis sie merkt, wie reizend du bist

27.04.2021 13:45 • x 2 #125


Holzwurm94


117
4
24
Zitat von Iunderstand:
Gute Idee, bedräng sei weiter, obwohl sie dir bereits deutlich gesagt hat, dass sei kein Interesse mehr hat. Und wenn sich ihre Gefühle nicht durch ...


Also sagst du gar nix mehr machen und fertig net mal sagen das man keine Freundschaft will. Oder wie soll ich jetzt weiter handeln des Treffen war herzlich von ihr und es war echt schön haben uns wie früher verstanden.

Ich denke halt es ist echt viel passiert es waren viele Sachen mit den OPs die alles net leichter gemacht haben und des ist etz alles weg vll ist es richtig nochmal ein Gespräch zu suchen um sein Standpunkt festzulegen und wenn es halt dann negativ ausgeht hab ich meine endgültige antwort wo weh tut klar macht man sich dann nochmal zum depp.

Aber würdest du nicht auch alles Versuchen für die Frau die du liebst besonders wenn es die Trennungsgründe nicht mehr gibt.
Gut weiß net ob da überhaupt noch iwelche Gefühle da sind aber wie gesagt die Antwort bekomm ich ja.

27.04.2021 13:55 • #126


Holzwurm94


117
4
24
Und mir ist schon klar das logische Argumente keine Liebe entfachen des passiert wenn dann aus Gründen wo man nicht weiß, und keine Ahnung wie es mit ihren Interesse aussieht weil mich auf insta zu verfolgen und rauszufinden was ich treib hat doch was mit Interesse zu tun und Interesse kann auch wieder kommen.

27.04.2021 13:58 • #127


Iunderstand


533
935
Ja wie gesagt, mach dich weiter zum Kasper, vielleicht machst du ihr auch einen Antrag um zu zeigen wie ernst es dir ist...

Mal die Ironie beiseite, wach bitte auf, sie hat gesagt sie liebt dich nicht mehr. Was muss sie noch tun und sagen, damit du verstehst, dass sie nicht mehr mit dir zusammen sein will?! Du knechtest dich mit diesen Treffen und der dadurch immer wieder aufkommenden Hoffnung nur selber

27.04.2021 14:19 • x 1 #128


Dediziert


1741
1
2780
Ist mittlerweile wie bei einem Unfall in meinen Augen.
Ich mag einerseits nicht hinschauen, weil es so fürchterlich ist und andererseits starre ich eben genau deshalb so gebannt drauf.
Erinnert mich zudem an den PeterPan in einem anderen Thread, der hat auch nichts begriffen bzw. begreifen wollen.

Sie hat sich vor Monaten von dir getrennt.
Sie sagt sie liebt dich nicht mehr.


Mach' endlich mal die Augen auf und hör' auf dich wie ein Idiot mit deiner Hinterherlauferei zu benehmen.

Es haben dir hier viele Foris so gute Anregungen geschrieben.
Fang' doch endlich mal mit der Umsetzung dieser an.

27.04.2021 14:38 • x 1 #129


Iunderstand


533
935
Zitat von Dediziert:
Ist mittlerweile wie bei einem Unfall in meinen Augen. Ich mag einerseits nicht hinschauen, weil es so fürchterlich ist und andererseits starre ich ...


Ich fürchte der TE will das ganze garnicht hinter sich lassen und die Ratschläge nicht umsetzen. Er lebt lieber das Drama und die stete Hoffnung, obwohl sie jeden Nährboden bereits deutlich verneint hat...
Aber solange es ihm nicht selber zu blöd wird, muss er wohl so weiter machen.

27.04.2021 14:46 • x 1 #130


Holzwurm94


117
4
24
Ich weiß was sie gesagt hat und ich glaub auch nicht wenn ich des etz nochmal so sag wie oben geschrieben das was positives heraus kommt aber vll brauch ich des für den Abschluss einfach weil sie ja dran glaubt das man Freunde bleiben kann.

Ich weiß ich h. Hier sehr viele Tipps bekommen und manche sind sehr schwer umzusetzen klar Kontakt abbrechen und fertig.

Aber ihr müsst mich auch verstehen wir haben uns seid 3 Monaten mal wieder gesehen und hatten auch kaum Kontakt sie schreibt jetzt auch anders als zuvor klar kann man sagen Freundschaftlich aber wir haben uns halt wieder super verstanden wie schon ewig nimmer.

Und vll habt ihr nicht unrecht das ich ein hoffnungsloserfall bin ich hasse es auch mich schlecht zu fühlen aber ich will es auch nicht.
Aber trotzdem glaub ich daran das eine Frau Ihre Meinung ändern kann nach einer Zeit Gefühle sind doch nicht verhandelbar.

Es kann sich theoretisch aus Freundschaft auch wieder was entwickeln aber soweit bin ich Leider nicht.

Und wenn ich geh ohne was zu sagen kann sie sich nach unbestimmter Zeit auch wieder Melden oder eben nicht wer weiß das schon.

27.04.2021 14:57 • #131


Holzwurm94


117
4
24
Zitat von Iunderstand:
Ich fürchte der TE will das ganze garnicht hinter sich lassen und die Ratschläge nicht umsetzen. Er lebt lieber das Drama und die stete Hoffnung, ...


Ich lebe ganz bestimmt nicht gerne des Drama. Und Versuch vieles zu machen aber du hast recht ich will sie nicht hinter mir lassen weil ich nach einer Lösung suche wie ich vll doch noch mal eine kleine Chance bekommen kann also wie ich mich verhalten soll klar mit hinterherlaufen klappt es sicher net des hab ich verstanden. Und 100% hat sie nicht abgeschlossen weil so Äußerungen wie vll braucht jeder erst mal einen andern Partner und dann finden wir wieder zusammen sind doch auch net normal ohne das ich Iwas angesprochen habe.

27.04.2021 15:01 • #132


Sorgild


2956
3
5506
Kennst den Spruch: Willst du was gelten, mach dich selten?
Im Ernst, du bist viel zu berechenbar und du wirkst damit nicht nur auf deine Ex bedürftig, selbst auf uns.
Keine Frau turnt so ein Mann wirklich an!

Du schreibst, die Treffen waren schön? Ich sag dir ne.. du hast für ein paar Stunden "netten Kontakt" übelst bitter bezahlt! Guck dich an, dir gehts dreckig! Du warst schon so halb übern Berg, doch mit deinem ständigen "ich muss sie treffen, ich brauche Kontakt" fängst du jedes Mal von vorn wieder an. Wie lange willst du eigentlich dieses Elend durchziehen?

Mach doch einfach mal die Schotten dicht. Affe tot und sitz die Trauer aus, statt sie immer neu zu entfachen!

27.04.2021 15:05 • x 1 #133


Iunderstand


533
935
Ja, wenn es dein Ziel ist dich weiter im Kreis zu drehen dann viel Spaß dabei. Irgendwann wird dir die Zeit leid tun, die du in dieses Theater verplempert hast...
Und ihr Gerede kannst du getrost in die Tonne kloppen, ist typisches Ex Gerede, hab ich auch schon so oft gehört. Wir würden zusammen gehören und bestimmt wieder zueinander finden, wenn wir so weit sind. Das hat sie sogar noch gesagt, als sie im 3. Monat von einem anderen schwanger war...
Das sind nur Blendgranaten, die dich bei der Stange halten sollen, für den Notfall... Und tu mir jetzt bitte den Gefallen und fang nicht an zu träumen, dass sich ja auch aus dem Notfall wieder eine tolle Partnerschaft entwickeln kann

27.04.2021 15:06 • x 1 #134


Holzwurm94


117
4
24
Ja den Spruch hat mir mein Onkel gestern auch gesagt aber hat gemein ich soll trotzdem sagen pass auf Freundschaft will ich nicht hab nur Interesse an einer Beziehung und fertig den Hund gibt es nur mit mir.
Da hast du recht ich wirke bedürftig obwohl ich echt ganz locker war und mir nix anmerken lassen hab weil da ging es mir ja gut weil ich dachte ich bin bereit dafür aber des war ich noch nicht.

Eine Notfall Lösung will ich ganz bestimmt nicht sein!
Wenn dann will ich das sie aus Überzeugung anders denkt und net weil ich die letzte Möglichkeit bin.
Des will ich schaffen das sie denkt oh vll war es doch ein Fehler usw.


Also auch wenn es doof ist die Frage soll ich ihr zum Schluss noch was sagen oder einfach nix mehr machen.

Und was mach ich wenn sie sich dann wieder meldet was ganz sicher passiert.

27.04.2021 15:16 • #135



x 4