Bruder, hör mir einmal gut zu und druck dir diesen Text am besten aus, damit du das nicht vergisst.
Du benimmst dich momentan wie ein H-Abhängiger, der nicht konsumieren kann/darf. Das Treffen mit deiner Ex war nicht mehr als kurzes in die Hand nehmen des Stoffs. Im Moment bist du glücklich, du bist kurz davor dir den Schuss zu hauen, aber wenn der Stoff dir dann wieder abgenommen wird geht es dir umso beschissener, weil du umso mehr getriggert bist. Sei ehrlich zu dir selbst, du hast mit dem Treffen Hoffnungen und Erwartungen verknüpft. Sonst würdest du hier nicht nochmal ein Update geben und sonst hättet ihr nicht über die Trennung gesprochen und du dabei noch deine Fehler eingestanden.
Du bist ihr hinterhergelaufen und hast dich dabei falsch verhalten, weil sie dich nicht vermissen konnte? Was ist das bitte für ein Schwachsinn. Du liebst diese Frau und lässt sie natürlich nicht einfach ziehen, du hast im Gegensatz zu ihr emotional gehandelt. Wenn überhaupt hat sie sich falsch und egoistisch verhalten. Wenn ihr wirklich eine so innige Beziehung hattet, dann wusste sie, was sie dir antut, wenn sie sich immer und immer wieder meldet und den völlig belanglosen Kontakt zu dir sucht. SIE hat sich getrennt, lässt dich aber nicht in Ruhe. Sie hat Fehler gemacht, nicht du.
Ihr wart 2 Jahre zusammen und du hängst bereits 8 Monate hinter her. Willst du, dass es am Ende dazu kommt, dass du länger trauerst, als dass ihr überhaupt zusammen wart? Versteh mich bitte nicht falsch, ich weiß genau wie du dich fühlst. Anfang März hat meine Freundin mich nach 2 Jahren ebenfalls verlassen und auch ich bin ihr anfangs noch hinterhergelaufen (wenn auch nicht so penetrant wie du). Aber man muss wissen, wann es reicht. Ich vermisse sie, liebe sie immernoch und wenn ich ehrlich zu mir bin, wahrscheinlich würde ich sie sogar zurück nehmen. Aber SIE hat sich von mir getrennt, SIE hat die Bindung aufgelöst. Das heißt, wenn es nochmal was werden soll, muss auch SIE es wieder grade biegen.
Verharr bitte nicht in der Friendzone. Sie nutzt das aus, du fühlst dich für die kurzen Treffen zwar gut (obwohl du mehr willst als bloßes in der Hand halten der Dr0gen), schmachtest anschließend aber Stück für Stück mehr nach ihr. Und gleichzeitig wird sie mehr und mehr das Interesse an dir verlieren, bis sie sich komplett abkapselt und nicht mal mehr freundschaftliche Gefühle für dich empfindet. Spätestens wenn sie einen neuen findet bist du der Idiot, über den sich lustig gemacht wird und der nervt, wenn du nach Treffen fragst (oder schlimmer noch) und sie währenddessen mit dem Neuen im Bett liegt. Ich weiß, das liest sich hart, aber wenn der Gedanke schon hart ist, wie soll es sich in der Realität dann anfühlen? MEn kann Freundschaft zwischen zwei EX-Partnern nicht funktionieren, und wenn: dann nur wenn beide sich entliebt haben, genügend Zeit verstrichen ist. Das ist das wichtigste. Entweder man verliebt sich dann neu in einander oder hält freundschaftlichen Kontakt. Aber aus der Position, dass einer liebt und der andere nicht, hat noch NIE eine Reunion geklappt.
Du hast die Möglichkeit ihr bei ihrem nächsten Kontaktversuch folgendes zu sagen: "XY ich hab gemerkt, dass eine freundschaftliche Beziehung zwischen uns nicht funktionieren kann. Es erinnert mich an unsere Partnerschaft, die mir wirklich sehr viel bedeutet hat. Deswegen denke ich, wir sollten besser keinen Kontakt in der Hinsicht haben. Falls du nochmal über die Beziehung reden willst, meld dich. Ansonsten wünsch ich dir und deiner Familie viel Erfolg und alles Liebe."
Damit setzt du dein Standing und gibst ihr zu erfahren, dass du kein Idiot bist, der in ihrem Orbit umherkreist und auf den sie immer Zugriff haben kann. Es liegt an ihr, will sie dich als Partner -> meldet sie sich. Tut sie es nicht, dann weißt du endgültig woran du bei ihr bist. Bitte, mir kam es teilweise so vor, als hätte sie mehr Interesse an deinem Hund als an dir... Mach dich nicht zum Deppen. Und bzgl. Insta: Lösch sie.
Hol dir Tinder, schreib und date mit anderen. Das ist die beste Medizin. Bei neuen Frauen kommt der alte, selbstbewusste, pfiffige Typ hervor, der du warst, als du deine EX kennengelernt hast. Du musst nicht direkt *beep*, aber schon allein Treffen mit neuen Frauen lässt dich für den Moment deine EX stückweise in den Hintergrund geraten. Auch wenn du vergleichen wirst, du wirst auch negative Seiten deiner EX kennenlernen, die bei anderen Frauen besser sind. Vertrau mir. Und du wirst endlich Leute kennenlernen, mit denen du nicht über deinen Liebeskummer und Trennungsschmerz sprichst.