237

Viele Ex zurück Fehler gemacht Wieder gut machen?

Professor
Hallo @holzwurm94,

du musst aufhören aktiv zu warten. So wie man dich aktuell liest, ist es ratsam, die Tipps von mir und auch die von @Valtax wahr zu nehmen, dazu gehört auch, Ihre Storys gar nicht erst anzuschauen (verursacht nur Kopfkino). Du musst immer noch erst mal abschließen, sonst bleibst du dauerhaft in dieser Spirale und es würde sonst in den nächsten 6-7 Monaten nicht anders mit dir aussehen. Ich weiß es ist schwierig, aber kapp dich gefühlstechnisch von Ihr ab.

Von der Aussage, dass wenn Sie die Hunde sehen möchte, man Ihr gestehen soll, dass es einem schlecht geht, würde ich dir abraten. Das zeigt Ihr zu viele Emotionen. Es reicht wenn du sagst, dass sie den Hund nicht mehr mitnutzen darf(wenn es deiner ist). Falls sie Fragt wieso, sagst du nur weil der Hund es nicht nötig hat.

Im Gegensatz zu anderen sehe ich das Ganze nicht Schwarz oder Weiß, den aus Erfahrung kann ich dir sagen, alle sind Grautöne. Dein Verhalten Ihr und dir gegenüber ist hier der Schlüssel um auf die richtige Spur zu kommen.
Mach was positives für dich nicht für Sie.
Suggeriere Unabhängigkeit und werde dadurch attraktiver. Du packst das!

24.03.2021 14:52 • #106


L
Hi ich sehe viele Parallelen zwischen deinem Verhalten und meinen.

Bin auch viel nachgelaufen und habe gebettelt.

Sehe auch viele gleiche Charakterzüge, z. B. das alles nach deinem Willen gehen muss.

Aber das ist nicht ihr Wille und das musst du einfach akzeptieren.

Lauf ihr nicht hinterher, versuche Sie loszulassen, du brauchst Sie nicht um glücklich zu sein.

Wenn Du Sie wirklich liebst, dann lass Sie gehen, denn das ist was sie möchte.

Was Du willst, ist nicht einsam zu sein, aber willst Du wirklich einen Menschen, der Dich nicht will?

Ich habe nach 3 Monaten immer noch schwache Momente, bei denen ich traurig bin und die lasse ich dann auch zu. Sei traurig, sage Dir ich darf jetzt 30 Minuten traurig sein, aber kontaktiere Sie dann nicht.

Lese Bücher über Loslassen, Liebeskummer etc., gibt da gute Literatur dazu, die dir einen anderen Blickwinkel bringen können.

Versuche es mit Meditation, mache Sport etc.

Wenn Du es verdrängst und immer wieder die Hoffnung hast, daß Sie wieder zurück kommt, dann wirst Du für immer leiden.



Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft!

29.03.2021 20:24 • x 2 #107


A


Viele Ex zurück Fehler gemacht Wieder gut machen?

x 3


H
Hey will mir mal das neueste von der Seele schreiben.

Hab mich gestern mit meiner Ex nach 3 Monaten wieder mal getroffen wir waren spazieren mit den Hunden war wirklich sehr schön und hatten auch Spaß.

Sie hat dann immer so gefragt was gibt es neues und das sie gesehen hat das ich andern Mädels auf insta folge die so 20/21 sind und ob ich notgeil bin aber bin natürlich nicht schreib auch net mit denen und so.

Dann hab ich ihr gesagt also sie hat gefragt, das ich mit jemanden geschrieben hab und auch getroffen hab und des Nix war und sie hat dann auch gleich den Namen gewusst weil sie des irgendwie herausgefunden hat.

Hat auch gesagt das sie sich für mich freuen würde wenn ich wieder jemanden hab.

Hat zu mir auch gesagt das sie mich nicht mehr liebt wie ein Partner sie liebt mich Freundschaftlich( wie geht sowas).
Und sie hat mir erzählt das sie mit jemanden geschrieben hat aber der nur ins Bett wollte und des mag sie net.

Sie hat auch erwähnt das Vll jeder erst einen anderen Partner braucht und man vll wieder zusammen findet hab dann nur gesagt man kann im Leben nix planen.

Aufjedenfall war ich festendes 1. mal seid 8 Monaten richtig Glück auch wenn es mir nix bringt und mich in Nachhinein Traurig macht.

Aber es hat mir einfach gezeigt das sie es einfach ist! Keine Ahnung wie ich da weiter mach die Chance ist so hoch das ich verletzt werde aber naja...

Sie hat mich dann auch noch zu ihren Eltern mit eingeladen weil unsere Familien immer super Verhältnis hatten und es war wie immer als ich nie weg war echt komisch.
Sind etz bald 8 Monate getrennt und bin Durchbrüche Hölle gegangen hab auch andere getroffen aber es hat mich net umgehauen.

Würde gerne mal eure Meinung hören und wenn ja wie soll ich des etz angehen klar muss ich des Risiko eingehen das es net so kommt wie ich es mir erhoffe aber es ist es mir wert.

Kann auch sein das ich jetzt paar negative Antworten bekomm aber ist halt dann so.

Genau was ich vergessen hab wir habe mal kurz über die Trennung gesprochen da hat sie gesagt ich hätte ihr net hinterher laufen dürfen hab ihr keine Möglichkeit gegeben das sie mich vermisst.
Aber da hab ich zugestimmt wer blöd und sie sagt das ich mich ja ändern musste durch Corona und unser Problem wer ja es weg gehen und des geht ja momentan eh net aus weiß sie ja net ob ich mich da auch geändert hab.

26.04.2021 07:47 • #108


B
Du bist friendzone

26.04.2021 07:53 • #109


D
Ist echt nicht so einfach mit dir, oder?
Die Kernaussage bei dem ganzen Blabla ist und bleibt:
Zitat von Holzwurm94:
Hat zu mir auch gesagt das sie mich nicht mehr liebt wie ein Partner


Ja klar, mach' wie du denkst.
Für mich liegt es aber glasklar auf der Hand; du erleidest erneut Schiffbruch.

Davon abgesehen ist es in meinen Augen mittlerweile echt müßig dir das wieder einmal zu erklären mit der Akzeptanz, dem Kontakt unterlassen und der Konzentration auf dich.
Auf zur nächsten Runde Heulen und Zähneklappern.

26.04.2021 07:59 • #110


H
Zitat von Dediziert:
Ist echt nicht so einfach mit dir, oder? Die Kernaussage bei dem ganzen Blabla ist und bleibt: Ja klar, mach' wie du denkst. Für mich liegt es aber ...




Sorry ich bin einfach ehrlich zu mein Gefühlen und fertig klar ist mir bewusst das es höchstwahrscheinlich nix wird da müsste ein Wunder passieren.
Aber hab gerne mit ihr Kontakt.
Und in der Zone bin ich net weil des net möglich ist die ist ja net blöd die weiß auch was Sache ist aber und klar ist des alles naiv von mir zu glauben das des wieder was wird aber man steckt nie drin.
Und ja ich bin kein leichter Fall da kann ich dir zustimmen hab es mir auch net ausgesucht.

Aber soll man nicht alles versuchen für des was ein wichtig ist. Ich spreche von Kontakt halt und gelegentlich mal treffen und dann mal sehen.

Wenn sie ein Neuen hat ist mir auch klar das ich den Kontakt dann nicht mehr halten kann genau so wenn ich wem hätte weil es komisch wäre.

Aber ihr könnte es euch net vorstellen des war des positivste treffen des ich seid der Trennung hatte mit ihr auch wenn sie mir die Freundschaft drückt.

26.04.2021 08:43 • #111


D
Zitat von Holzwurm94:
Aber soll man nicht alles versuchen für des was ein wichtig ist.

Was zur Hölle willst du denn nach diesen vielen Monaten noch versuchen?
Die Aussage:
Zitat von Holzwurm94:
Hat zu mir auch gesagt das sie mich nicht mehr liebt wie ein Partner

rauscht ja wohl die ganze Zeit an dir vorbei.
Dabei wäre meiner Ansicht nach Akzeptanz der Situation angebracht.
Von daher hat @Baumo nicht ganz Unrecht mit der Friendzone.
Als Außenstehender kann ich dazu nur sagen das sich das mittlerweile äußerst unangenehm liest.

Und nein, blöd wird sie nicht sein. Die merkt das du auf jeden Pieps anspringst und wenn es blöd für dich läuft wird sie das ausreizen und dich nach ihrem Gusto tanzen lassen.

26.04.2021 08:54 • #112


S
Meiner Meinung nach war das Treffen mit dieser Ex viel zu früh. Das die überhaupt so gut Bescheid weiß, wer dir auf Insta folgt und wann du wen triffst.. Hey.. wir nennen das Stalking. Und spätestens bei der Frage, ob du notgeil wärst oder so, wäre es an der Zeit gewesen, die Dame zu verabschieden. Das ist nämlich eine schon ziemlich heftige Form an Übergriffigkeit, die mich ehrlich gesagt, sprachlos macht.

Sie wollte checken, ob du noch was von ihr willst. Und ja das weiß sie nun und nach ihren eigenen Misserfolgen in Sachen Kerle, war es wohl mal kurz an der Zeit für ein bisschen Seelenbalsam.

Mein Tipp: Mach das nicht nochmal.
Und ja, der fade Beigeschmack, wenn man neuerliche Kontakte knüpfen will und irgendwas blockiert da innerlich, ist auch nicht wirklich unbekannt. Auf gut deutsch: Das ist normal.

26.04.2021 09:00 • x 2 #113


S
Hier.. mach ruhig mal an und höre ihm gut zu.
Wenn du an dem Punkt bist, wie der Typ im Video, bist du frühestens bereit auf einen Spaziergang mit deiner Ex.


26.04.2021 09:10 • x 1 #114


L
Zitat von Holzwurm94:
Sorry ich bin einfach ehrlich zu mein Gefühlen und fertig klar ist mir bewusst das es höchstwahrscheinlich nix wird da müsste ein Wunder passieren.
Aber hab gerne mit ihr Kontakt.
Und in der Zone bin ich net weil des net möglich ist die ist ja net blöd die weiß auch was Sache ist aber und klar ist des alles naiv von mir zu glauben das des wieder was wird aber man steckt nie drin.
Und ja ich bin kein leichter Fall da kann ich dir zustimmen hab es mir auch net ausgesucht.


Warum triffst du dich denn überhaupt mit ihr? Jedes Mal wenn du dich mit ihr triffst, dann fühlst du dich einigermaßen gut, weil du deine Sucht nach ihr teilweise befriedigen kannst, aber insgeheim fühlst du dich sogar beim Treffen schlecht, weil du natürlich mehr willst. Danach wenn du dann alleine daheim bist, geht es dir schlecht und das Gedankenkarussell beginnt von neuen.

Und ja du bist in der Friendzone, nix anderes. Was soll das denn sonst sein? Seid ihr platonische Freunde? Halte einfach Abstand von ihr und reflektiere dich selbst und dein Verhalten.

Wenn du wirklich mit ihr befreundet sein willst, dann musst du sie zuerst loslassen und das wird dauern. Monate wahrscheinlich eher Jahre. Aber das willst du ja offensichtlich nicht, da sie aber kein Interesse an einer Beziehung hat und du schon, wird dir jedes Treffen mit ihr weh tun, du wirst für immer unglücklich sein.

Zeig etwas Selbstrespekt. SIE hat dich verlassen! SIE muss dann wieder zurück zu dir kommen! SIE wollte es so! NICHT DU! Verstehe das endlich!

26.04.2021 09:44 • x 3 #115


H
Zitat von Linkindr:
Warum triffst du dich denn überhaupt mit ihr? Jedes Mal wenn du dich mit ihr triffst, dann fühlst du dich einigermaßen gut, weil du deine ...


Gute Frage hab mir auch davon nix erhofft weil ich ja die momentane Einstellung kenn haben einen schönen Tag verbrachte hatten Spaß aber muss ehrlich sein das ich dadurch nur gemerkt hab das ich Gefühle für sie hab. Hab es aber net gezeigt war ganz normal keine Geheule nix und sie hat ja des Thema angesprochen.

Aber es ist doch möglich das sich aus Freundschaft auch wieder mehr entwickeln kann?

Mein Problem ist es einfach ich will im Leben alles Planen eine Sicherheit haben das es so passiert wie ich es mir vorstelle aber des ist komplett falsch und hat mich schon oft mal auf die schautze fliegen lassen aber lerne net drauß immer mit Kopf durch die wann und das keine Geduld habe.

26.04.2021 11:18 • #116


D
Zitat von Holzwurm94:
ich will im Leben alles Planen eine Sicherheit haben

Da hast du in meinen Augen ja schon das wichtige erkannt.
Zitat von Holzwurm94:
aber des ist komplett falsch und hat mich schon oft mal auf die schautze fliegen lassen

Das Leben an sich ist nicht planbar.
Pläne zu haben ist allerdings wichtig und wenn diese auch nur eine Orientierungshilfe darstellen.
Oft ist es doch so das es 1. anders kommt und 2. als man denkt.
Den meisten Menschen, so glaube ich zumindest, vermittelt dies nun einmal eine gewisse Sicherheit und ist vollkommen legitim.
An den Sachen bezüglich Geduld kannst du aber arbeiten.

26.04.2021 11:30 • #117


H
Zitat von Dediziert:
Da hast du in meinen Augen ja schon das wichtige erkannt. Das Leben an sich ist nicht planbar. Pläne zu haben ist allerdings wichtig und wenn diese ...


Ja ich muss auch dran arbeiten mal Geduld zu haben.

Und ja du hast recht es kommt alles immer anders am man denkt.

Und ich weiß selber das sich etwas wieder entwickeln kann aber net muss und ich darf halt net der Typ dein der alles so macht wie es ihr gefällt so erzeugt man keine Anziehung weil des ist ja des was ich bei ihr auslösen müsste um überhaupt eine. Chance zu haben aber ich weiß nicht so richtig wie des geht.

26.04.2021 11:51 • #118


J
Bruder, hör mir einmal gut zu und druck dir diesen Text am besten aus, damit du das nicht vergisst.
Du benimmst dich momentan wie ein H-Abhängiger, der nicht konsumieren kann/darf. Das Treffen mit deiner Ex war nicht mehr als kurzes in die Hand nehmen des Stoffs. Im Moment bist du glücklich, du bist kurz davor dir den Schuss zu hauen, aber wenn der Stoff dir dann wieder abgenommen wird geht es dir umso beschissener, weil du umso mehr getriggert bist. Sei ehrlich zu dir selbst, du hast mit dem Treffen Hoffnungen und Erwartungen verknüpft. Sonst würdest du hier nicht nochmal ein Update geben und sonst hättet ihr nicht über die Trennung gesprochen und du dabei noch deine Fehler eingestanden.

Du bist ihr hinterhergelaufen und hast dich dabei falsch verhalten, weil sie dich nicht vermissen konnte? Was ist das bitte für ein Schwachsinn. Du liebst diese Frau und lässt sie natürlich nicht einfach ziehen, du hast im Gegensatz zu ihr emotional gehandelt. Wenn überhaupt hat sie sich falsch und egoistisch verhalten. Wenn ihr wirklich eine so innige Beziehung hattet, dann wusste sie, was sie dir antut, wenn sie sich immer und immer wieder meldet und den völlig belanglosen Kontakt zu dir sucht. SIE hat sich getrennt, lässt dich aber nicht in Ruhe. Sie hat Fehler gemacht, nicht du.

Ihr wart 2 Jahre zusammen und du hängst bereits 8 Monate hinter her. Willst du, dass es am Ende dazu kommt, dass du länger trauerst, als dass ihr überhaupt zusammen wart? Versteh mich bitte nicht falsch, ich weiß genau wie du dich fühlst. Anfang März hat meine Freundin mich nach 2 Jahren ebenfalls verlassen und auch ich bin ihr anfangs noch hinterhergelaufen (wenn auch nicht so penetrant wie du). Aber man muss wissen, wann es reicht. Ich vermisse sie, liebe sie immernoch und wenn ich ehrlich zu mir bin, wahrscheinlich würde ich sie sogar zurück nehmen. Aber SIE hat sich von mir getrennt, SIE hat die Bindung aufgelöst. Das heißt, wenn es nochmal was werden soll, muss auch SIE es wieder grade biegen.

Verharr bitte nicht in der Friendzone. Sie nutzt das aus, du fühlst dich für die kurzen Treffen zwar gut (obwohl du mehr willst als bloßes in der Hand halten der Dr0gen), schmachtest anschließend aber Stück für Stück mehr nach ihr. Und gleichzeitig wird sie mehr und mehr das Interesse an dir verlieren, bis sie sich komplett abkapselt und nicht mal mehr freundschaftliche Gefühle für dich empfindet. Spätestens wenn sie einen neuen findet bist du der Idiot, über den sich lustig gemacht wird und der nervt, wenn du nach Treffen fragst (oder schlimmer noch) und sie währenddessen mit dem Neuen im Bett liegt. Ich weiß, das liest sich hart, aber wenn der Gedanke schon hart ist, wie soll es sich in der Realität dann anfühlen? MEn kann Freundschaft zwischen zwei EX-Partnern nicht funktionieren, und wenn: dann nur wenn beide sich entliebt haben, genügend Zeit verstrichen ist. Das ist das wichtigste. Entweder man verliebt sich dann neu in einander oder hält freundschaftlichen Kontakt. Aber aus der Position, dass einer liebt und der andere nicht, hat noch NIE eine Reunion geklappt.

Du hast die Möglichkeit ihr bei ihrem nächsten Kontaktversuch folgendes zu sagen: XY ich hab gemerkt, dass eine freundschaftliche Beziehung zwischen uns nicht funktionieren kann. Es erinnert mich an unsere Partnerschaft, die mir wirklich sehr viel bedeutet hat. Deswegen denke ich, wir sollten besser keinen Kontakt in der Hinsicht haben. Falls du nochmal über die Beziehung reden willst, meld dich. Ansonsten wünsch ich dir und deiner Familie viel Erfolg und alles Liebe.
Damit setzt du dein Standing und gibst ihr zu erfahren, dass du kein Idiot bist, der in ihrem Orbit umherkreist und auf den sie immer Zugriff haben kann. Es liegt an ihr, will sie dich als Partner - meldet sie sich. Tut sie es nicht, dann weißt du endgültig woran du bei ihr bist. Bitte, mir kam es teilweise so vor, als hätte sie mehr Interesse an deinem Hund als an dir... Mach dich nicht zum Deppen. Und bzgl. Insta: Lösch sie.

Hol dir Tinder, schreib und date mit anderen. Das ist die beste Medizin. Bei neuen Frauen kommt der alte, selbstbewusste, pfiffige Typ hervor, der du warst, als du deine EX kennengelernt hast. Du musst nicht direkt *beep*, aber schon allein Treffen mit neuen Frauen lässt dich für den Moment deine EX stückweise in den Hintergrund geraten. Auch wenn du vergleichen wirst, du wirst auch negative Seiten deiner EX kennenlernen, die bei anderen Frauen besser sind. Vertrau mir. Und du wirst endlich Leute kennenlernen, mit denen du nicht über deinen Liebeskummer und Trennungsschmerz sprichst.

26.04.2021 11:57 • x 3 #119


D
Zitat von Sorgild:
Das die überhaupt so gut Bescheid weiß, wer dir auf Insta folgt und wann du wen triffst.. Hey.. wir nennen das Stalking.


Stalking ist das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Stalking?wprov=sfla1

Auf Instagram, WhatsApp, Facebook o. ä. zu schmulen, ist noch lange kein Stalking, sondern genau das, wofür soziale Medien ja da sind: schmulen und schmulen lassen.

Und so lange @Holzwurm94 sich von seiner Ex nicht belästigt oder bedroht fühlt, kann auch dort von Stalking keine Rede sein.

26.04.2021 18:46 • #120


A


x 4