237

Viele Ex zurück Fehler gemacht Wieder gut machen?

I
Du bist du Trennung nicht falsch angegangen,für dich gibt es garkeine Trennung. Bekomm es endlich in den Kopf, dass sie keine Beziehung mehr mit dir will, hör auf sie vollzusülzen und hör endlich mit dem Kasperletheater mit dem Köter und der Freundschaft auf!
Lösch alles von ihr und dann fang ein neues Leben ohne sie an. Ist doch klar, dass du nie aus der Schleife raus kommst, wenn du immer wieder die selben Fehler machst und den Kontakt suchst

06.05.2021 10:02 • x 3 #151


H
Ich bin mir aber sicher bevor ich des kann muss ich nochmal alles sagen und ihr persönlich mitteilen das ich den Kontakt so in der Form auch nicht will.

06.05.2021 12:34 • #152


A


Viele Ex zurück Fehler gemacht Wieder gut machen?

x 3


Heffalump
Zitat von Holzwurm94:
bis einer von beiden seine Einstellung Gefühle ändert.

Würmchen,

das wirst aber du sein, der seine Einstellung überdenken wird. Weil sie hat sich weiter entwickelt und dies von dir weg. Hart ist das, auch schwer zu akzeptieren - aber es kann auch für dich eine Chance bieten, das du dich weiter entwickelst, reifer wirst.
Kann sein, ihr lauf Euch in 10 Jahren wieder über den Weg - und dann passt es 100 besser als jetzt. Weiß man alles nicht vorher.

Wenn Du aber auf dem Stand heute stehen bleibst, wird das in 10 Jahren auch nix, weil sie dann einfach 10 Jahre weiter ist.

06.05.2021 12:40 • x 1 #153


I
Zitat von Holzwurm94:
Ich bin mir aber sicher bevor ich des kann muss ich nochmal alles sagen und ihr persönlich mitteilen das ich den Kontakt so in der Form auch nicht ...

So ein Blödsinn. Danach sitzt du wieder da und schreibst hier irgendwelche Deutungen von Halbsätzen die sie gesagt hat. Es geht dann wieder von vorne los und das wird es immer wieder wenn du nicht endlich mal aus der Wohlfühlzone raus kommst, ihr immer hinterher zu steigen und noch was sagen zu müsse

06.05.2021 13:11 • x 3 #154


H
Ja will halt nicht das sie Iwas falsches denkt oder was auch immer will ihr sagen das des für mich halt viel bedeutet hat und ich nimmer der Mensch bin wo sein will und das sie sich bitte nur melden soll wenn sie anders denkt weil ich des freundschaftlich nicht kann

06.05.2021 13:40 • #155


A
Zitat von Holzwurm94:
Ja will halt nicht das sie Iwas falsches denkt oder was auch immer will ihr sagen das des für mich halt viel bedeutet hat und ich nimmer der Mensch bin wo sein will und das sie sich bitte nur melden soll wenn sie anders denkt weil ich des freundschaftlich nicht kann
Hast du ein bisschen zuviel Youtube coaches geschaut ?

06.05.2021 13:46 • x 2 #156


C
Hallo Holzwurm,

ja sag ihr das, wenn du diesen Schritt zum Abschließen brauchst. Manchen hilft es eben und bei der nächsten Freundin weißt du es besser, sprich du lernst daraus.

Außerdem wird dich jeglicher Kontakt mit ihr in der Verarbeitung blockieren.

06.05.2021 13:53 • x 1 #157


Tee-Freundin
Das wird nix mehr mit euch.

Die Realität leugnest Du bis jetzt.
Dass es Aus ist zw. euch.

Es ist respektlos und zudem nervtötend, wenn einen einer immer wieder und wieder und wieder zu etwas bequatschen will, was man nicht möchte. Partout kein Nein annehmen kann und will.

Zitat von Holzwurm94:
Ja weil ich ja Interesse an einer Beziehung hab aber sie sagt sie würde gerne Freundschaft haben allein schon wegen dem Hund und sie liebt mich ja als Freund

Merkst Du was?
Der Hund ist wichtiger als Du
Sie ist auf den Hund gekommen.

(Was wohl passiert, wenn Du dem noch Katze, 2. Hund und Meerschweinchen zufügst... Vielleicht kommt sie dann ja zurück. Nicht falsch verstehen, - wegen der Tiere, wegen Dir nicht.
Sorry.)

A L L E S andere ist ein Nein mit Schleifchen.
Nur bleibt es ein Nein und wird auch durch Höflichkeit, sonste wie nette Varianten, in rosa, mit Schnörkeln dranne, mit Glitzer bestreut oder mit Blümchen daneben gemalt NIE ein Ja.
Es bleibt Nein!

Kapier' das endlich.

Ein letztes Treffen wird nichts ändern, doch Du brauchst die letzte klare Ablehnung. Stell' deine Fragen klipp und klar, geschlossen so mit Ja oder Nein - Antwort.
Alles, was ungleich ja ist, ist = Nein.

Mach' dann aber auch wirklich Schluss mit dem unwürdigen Theater und häng' nicht noch einen Akt an die Tragödie dran.

Beende es dann auf allen Ebenen ohne Ausnahme.

06.05.2021 14:05 • x 3 #158


Tee-Freundin
Dein Leben kann und sollte anders aussehen.
Du hast es in der Hand.
Mach' was draus.

06.05.2021 14:16 • x 2 #159


Fliesentisch
Zitat von Holzwurm94:
Ja will halt nicht das sie Iwas falsches denkt oder was auch immer will ihr sagen das des für mich halt viel bedeutet hat und ich nimmer der Mensch bin wo sein will und das sie sich bitte nur melden soll wenn sie anders denkt weil ich des freundschaftlich nicht kann


Du willst ihr also etwas sagen, was sie schon weiß? Aufwachen, sie denkt bereits etwas Falsches - Sie denkt, du wärst safe und könntest ihr aus schierer Hoffnung Zugang zum einzigen Teil deines Lebens verschaffen, der sie momentan interessiert: Deinem Hund. Und du trägst ihr das noch immer hinterher, so muss sie sich gar nicht mehr melden.

Sie hat zu allem anderen jetzt oft genug NEIN gesagt - Respektiere ihre Entscheidung und respektiere dich. Du bist nicht ihr Horst, machst dich aber zu ihm. Du bist dieser Frau absolut hörig und sie weiß das. Sie nutzt das aus. Dass du so nicht kannst weiß sie und es ist ihr absolut egal, also sollte es dir so langsam auch egal sein.

06.05.2021 15:39 • x 2 #160


H
Ich weiß das viele mich nicht versteh aber ich will einfach es los werden und ihr sagen das eine Freundschaft für mich aktuell nicht in frage kommt weil es mir nicht gut tut.

Und mit der Vermutung das sie nie wieder kommt könnt ihr recht haben aber ich denk es kann alles im Leben passieren nach Jahren wer weiß des schon.

Und danach würde ich mich auch nicht mehr bei ihr melden wenn dann muss sie kommen wenn sie Iwas braucht.

06.05.2021 15:52 • #161


Fliesentisch
Zitat von Holzwurm94:
Ich weiß das viele mich nicht versteh aber ich will einfach es los werden und ihr sagen das eine Freundschaft für mich aktuell nicht in frage kommt weil es mir nicht gut tut. Und mit der Vermutung das sie nie wieder kommt könnt ihr recht haben aber ich denk es kann alles im Leben passieren nach Jahren wer weiß des ...


Wir verstehen dich, das ist ja gerade der Grund, warum wir dir sagen, dass du Finger, Füße und Zunge still halten sollst. Ich würde meine Ex auch liebend gerne in die Arme schließen, trauere um sie und liebe sie immer noch, werde es vielleicht für den Rest meines Lebens ein klein wenig tun. Sie hat sich aber für jemand anderen entschieden, damit muss ich leben. DU hast immer noch den Vorteil, dass sie alleine ist/zu sein scheint - Weißt du, wie sch. es ist, zwei Wochen nach der Trennung durch FB zu erfahren, dass deine Ex, mit der du alt werden wolltest, die du emotional zusammen geflickt hast, jemand Neues hat?!

Du dagegen willst einfach nur nicht akzeptieren, dass sie nicht mehr will. Dein Problem ist nicht sie, sondern dass du nicht die emotionale Stärke findest, um ohne sie weiter zu machen. Ihr beide seid Individuen, sie braucht dich nicht und du brauchst ganz sicher sie nicht, dass musst du für dich feststellen. Dass es schwer ist, dorthin zu kommen, bestreitet hier niemand.

06.05.2021 15:57 • x 2 #162


S
Zitat von Holzwurm94:
Ich weiß das viele mich nicht versteh aber ich will einfach es los werden und ihr sagen das eine Freundschaft für mich aktuell nicht in frage kommt ...


Ich würde dir raten:

1. Stelle den Kontakt komplett ein
2. wenn sie sich melden sollte, sag ihr, zu was du bereit bist und zu was nicht

Dann hast Du als Ergebnis genau das gleiche, aber nicht nochmal deinen Wert geschreddert. Du wertest Dich ab, und zwar jedes Mal wenn du mit irgendeinem Selbstbetrug glaubst Dich melden zu müssen.

Höre mal wirklich ehrlich in Dich rein, warum Du ihr nochmal diesdas sagen willst.

06.05.2021 15:58 • x 2 #163


Tee-Freundin
Verstehen z.T. schon.
Nur, auch wenn ich verstehe und mir erklärt wurde, woraus ein Berg besteht und wie er entstand komme ich nicht drumrum seine Existenz anzuerkennen.
Und mit ihm zu arbeiten, indem ich mir die passende Bergsteigerausrüstung kaufe, wenn ich drüber will.
Anstatt partout wie über flaches Land gehen zu wollen.
DU jedoch akzeptierst noch nicht einmal, dass der Berg da ist.
Du willst ihn noch immer bequatschen und wegdiskutieren.
Kann man 5 Minuten - 1 Woche machen, wenn man's braucht es hilft.
Dann sollte aber auch mal gut sein.

Zitat von Holzwurm94:
ihr sagen das eine Freundschaft für mich aktuell nicht in frage kommt weil es mir nicht gut tut.

Das kannst Du ihr so auch 1x smsen.

@Severin123 schlägt auch 'ne gute Variante vor.

Was Du auch entscheidest, sei konsequent dabei und zieh's voll durch.
Sonst kommst Du keinen Zentimeter weiter.

06.05.2021 16:17 • x 2 #164


Fliesentisch
Zitat von Tee-Freundin:
Verstehen z.T. schon. Nur, auch wenn ich verstehe und mir erklärt wurde, woraus ein Berg besteht und wie er entstand komme ich nicht drumrum seine Existenz anzuerkennen. Und mit ihm zu arbeiten, indem ich mir die passende Bergsteigerausrüstung kaufe, wenn ich drüber will. Anstatt partout wie über flaches Land ...


Also, wenn ich ehrlich bin, würde ich auch nicht mit einem Berg diskutieren wollen - Der antwortet so selten. Der TE diskutiert ja auch nicht mit dem Berg, sondern tritt immer wieder barfuß gegen die Felswand und wundert sich, dass die Zehen das nicht ganz so gut finden. Um eine/n Ex zu trauern und zu kämpfen ist ja absolut legitim, aber man muss sich auch dessen bewusst sein, dass es a.) weh tut, b.) anstrengend ist, c.) nicht zwangsläufig zielführend, d.) nicht ohne Willen der anderen Seite geht und e.) eben auch irgendwo Grenzen hat. Das Überwinden von Liebeskummer ist halt in den meisten Fällen eine eigene Sache, die dir niemand abnehmen kann, der TE negiert aber dieses Anerkenntnis und macht es noch schlimmer, indem er ständig mit bereits blutigem Fuß versucht, den Berg aus dem Weg zu treten.

im übertragenen Sinne hast du natürlich Recht, der TE ist noch nicht mal bei der Erkenntnis angelangt, dass da vor ihm ein Berg steht, geschweige denn steht er im Laden, um die passende Ausrüstung zu kaufen. Anscheinend WILL er aber auch nicht dahin kommen, denn er tritt seit Monaten mit Genuss gegen den Berg, obwohl ihm gefühlt 100 Leute erklärt haben, dass Berge durch Treten nicht zurückweichen. Und bei jedem Tritt sagt der TE sich fröhlich: Jetzt ist es aber das letzte, das allerletzte Mal!. Hier muss man dann halt irgendwann hinterfragen, ob man sich überhaupt helfen lassen will...

06.05.2021 16:26 • x 2 #165


A


x 4