237

Viele Ex zurück Fehler gemacht Wieder gut machen?

H
Es sieht jetzt so aus das wir uns morgen evtl sehen und dann werde ich mir alles von der Seele reden was mich seid 8 Monaten belastet das es mir mal wieder besser geht und auch wenn es bedeutet das wir kein Kontakt erstmal mehr haben aber des muss ich machen.
Hab des halt nie davor richtig gemacht weil ich sie in der schweren Zeit wo sie die OPs hatte auch nicht noch mehr Druck und Stress in ihren Leben machen wollte.
Aber es muss raus sonst platz ich.

Und wie ihr sagt wenn sie es wirklich merkt das ich Fehle wird sie sich melden weil sie wollte es nimmer und ich war immer da.

Aber ich muss des etz machen weil ich könnte nicht ertragen das sie einen neuen hat und ich in der Warte Position bin. Würde ich mich so dumm fühlen und mir würde es noch schlechter gehen

10.05.2021 11:08 • x 2 #196


Fliesentisch
Zitat von Holzwurm94:
Es sieht jetzt so aus das wir uns morgen evtl sehen und dann werde ich mir alles von der Seele reden was mich seid 8 Monaten belastet das es mir mal wieder besser geht und auch wenn es bedeutet das wir kein Kontakt erstmal mehr haben aber des muss ich machen. Hab des halt nie davor richtig gemacht weil ich sie in der ...


Eben, SIE muss merken, dass du fehlst, nicht du sie davon überzeugen. Nach dem Gespräch ist dann bitte endgültig Funkstille, einverstanden?

10.05.2021 11:21 • x 2 #197


A


Viele Ex zurück Fehler gemacht Wieder gut machen?

x 3


H
Jetzt mal abwarten ob es überhaupt dazu kommt weil dann weiß ich nimmer was ich mach gut eigentlich darf ich mich dann gar nimmer melden aber dann bekomm ich wsl net den Frieden.
Ich sag ich was ich fühl was ich denke und was mir noch alles auf den Geist gegangen ist.

Und ja danach muss Funkstille sein sonst mach ich mich ja auch Unglaubwürdig.
Bin halt echt gespannt wie des dann läuft

10.05.2021 11:26 • #198


D
Zitat von Holzwurm94:
Aber ich muss des etz machen

Schon wieder?
Und dann wirst das das nochmal machen müssen und dann nochmal und so weiter und so fort.
Nie endende Geschichte, willst du aber wohl so haben.
Ich bin raus.
Viel Glück für morgen.

10.05.2021 11:27 • x 1 #199


Heffalump
Zitat von Dediziert:
Ich bin raus.

Manche Erfahrung muss man einfach selber machen

10.05.2021 11:28 • x 1 #200


D
Zitat von Heffalump:
Manche Erfahrung muss man einfach selber machen

Gar keine Frage.
Aber immer und immer wieder gegen eine Wand rennen führt zu nix.
Vielleicht setzt dann aber jetzt mal der Lerneffekt ein.

10.05.2021 11:30 • #201


Heffalump
Zitat von Dediziert:
Aber immer und immer wieder gegen eine Wand rennen führt zu nix.
Vielleicht setzt dann aber jetzt mal der Lerneffekt ein.

Solche muss es auch geben, sei nicht so streng, das Leben ist bunt

10.05.2021 11:31 • x 2 #202


Fliesentisch
Zitat von Holzwurm94:
Jetzt mal abwarten ob es überhaupt dazu kommt weil dann weiß ich nimmer was ich mach gut eigentlich darf ich mich dann gar nimmer melden aber dann bekomm ich wsl net den Frieden. Ich sag ich was ich fühl was ich denke und was mir noch alles auf den Geist gegangen ist. Und ja danach muss Funkstille sein sonst mach ...


Mal unter uns Betbrüdern: Den Frieden, den du suchst, bekommst du durch dich, nicht durch sie! Ich könnte gerade auch kotzen, wenn ich daran denke, dass meine Ex bei jemandem liegt, der mir, und so arrogant bin ich da, in keiner Weise das Wasser reichen kann. Aber weißt du was? Es ist ihr Leben, ihre Entscheidung und sie hat jeden Anspruch darauf, mich in Anspruch zu nehmen, mit ihrer Trennung verwirkt. Das Leben, meins wie deins, geht weiter, auch ohne sie. Du musst dahin kommen, dein Leben weiter führen zu wollen, egal, was sie treibt.

Mach dich mal drauf gefasst, was passiert, wenn du irgendwann erfährst, dass sie einen Neuen hat. Wenn du denkst, bereits jetzt zu verzweifeln, dann lass dir gesagt sein: Es geht schlimmer. Viel schlimmer. Was willst du dann machen? Wieder mit ihr reden? Sie bedrängen, ihn zu verlassen? Der Cut, den du machen musst, ist überfällig, und das weitere Vorgehen liegt allein an dir!

10.05.2021 11:34 • x 7 #203


H
Zitat von Fliesentisch:
Mal unter uns Betbrüdern: Den Frieden, den du suchst, bekommst du durch dich, nicht durch sie! Ich könnte gerade auch kotzen, wenn ich daran denke, ...


Ich weiß das es immer schlimmer geht und ich brauch des aber für den Abschluss das ich mein ganz Zeug nochmal los werde weil sie war in der Trennung auch nicht wirklich fair zu mir sie ist gegangen und trotzdem Kontakt wir hatten seid 8 Monaten kein cut und des ist das ganz Problem und so kann ist nie dazu kommen zu einen neu anfang abgesehen davon ist sowas eh ein Wunder des weiß ich.
Klar wird es mich nochmal verletzen Ablehnung zu bekommen aber es ist besser als nix zu machen für mich weil ich es einfach los werden muss. Hab immer alles gemacht wie es ihr passt mit der Trennung und hab nicht auf mich geschaut nur auf sie das ich es ihr leicht man war einfach dumm.

10.05.2021 11:46 • #204


Fliesentisch
Zitat von Holzwurm94:
Ich weiß das es immer schlimmer geht und ich brauch des aber für den Abschluss das ich mein ganz Zeug nochmal los werde weil sie war in der Trennung auch nicht wirklich fair zu mir sie ist gegangen und trotzdem Kontakt wir hatten seid 8 Monaten kein cut und des ist das ganz Problem und so kann ist nie dazu kommen zu ...


Bist du denn momentan in der Lage, ruhig mit ihr zu reden? Denk dran, du kannst ein Gespräch nur bedingt leiten - Ihr deine Sichtweise aufzuzwingen, bringt überhaupt nichts. Es kann durchaus sein, dass du nicht alles loswerden kannst, was du ihr sagen willst, was machst du dann?

10.05.2021 12:00 • x 2 #205


Tee-Freundin
Tschuldigung, aber, Du weißt doch gar nicht, ob sie nicht längst bei Tinder, Parship oder sonstewo angemeldet ist.
Hätte sie auch keinen Grund Dir zu erzählen, denn, ihr SEID ja getrennt.
Und so wie Du klammerst und Dich wie ein, entschuldigung, getretenes Hündchen verhälst, würde ich zweifeln, ob Du damit fertig wirst.
Nur weil Du was nicht weißt kann es trotzdem da sein.

Wenn Du meinst es machen zu müssen, dann mach'.

Für dein Vorgehen empfehle ich Dir:
Überlege ungefähr, was Du sagen willst.
Klingt nämlich nach deiner Beschreibung schon jetzt nach 'ner 2-Stunden-Festrede.
Wichtige Inhalte lassen sich kurz fassen ohne das Gegenüber tot zu quatschen.
Was ist wirklich wichtig, von dem, was Du mitteilen willst?
Wie sagst Du das?
Stelle Fragen mit klaren Antwortoptionen wie z.B. Kannst Du Dir vorstellen in den nächsten 3 Monaten mit mir zusammen zu kommen?
Ja, nein, nie wieder?
(Alles was als weiß nicht / mal schauen / vielleicht beantwortet wird, heißt nein derzeit GAR NICHT.)
Sei auf alle Eventualitäten vorbereitet, wenn sie nicht kommt, abblockt und nur den Hund krault, Dir Vorwürfe macht oder alle Schuld gibt usw.
Was halt daneben gehen kann.

Wenn das Treffen ausfällt brauchst Du einen Plan B.
Sonst hängst Du weiter in der emotionalen Warteschleife deiner Ex, ist schlimmer, als 25 Minuten Mozarts Kl. Nachtmusik am Telefon ertragen zu müssen.
Schreibe ihr deine Botschaft(en) auf Papier oder digital, damit Du abschließen kannst o.ä.
Aber finde einen Abschluss für Dich.
Oder richte Dich auf ewiges leiden ein.

Plane jetzt was für - (kurz) nach dem Treffen, - den Ausfall und - den Rest der Woche. Damit Du dich auf Etwas freuen kannst und abgelenkt wirst.
Mit Plan deiner nahen und fernen Zukunft fühlst Du einen gewissen Halt.
Einschließlich Kommunikationskanäle endgültig zu schließen / löschen oder offen zu halten, je nachdem, bitte zeitnah umsetzen.

Mach' Dir bewusst welches Ziel Du beim Treffen hast.
Und bei welchen Aktionen oder Worten Du es abbrichst, weil Du... vergessen hast die Kaffeemaschine auszuschalten oder so.

Es ist deine Zeit, dein Seelenfrieden und deine Selbstachtung die es zu bewahren gilt. Tu' das auch.

Ich wünsch' Dir Antworten und einen Abschluss, egal wie.
Dass Du danach frei bist.
Tee-Freundin

10.05.2021 12:13 • x 2 #206


H
Bin mal gespannt ob es zum Spaziergang kommt hat gerade geschrieben das sie für die Mutter den Einkauf machen muss weil sie Kreislaufprobleme hat gut des kann stimmten.

Und das wir es spontan später machen oder halt dann nächste Woche weil sie ja sonst die Woche verplant hat.

Wie soll ich dann reagieren?

Oder sagen ob wir trotzdem kurz sprechen könnten weil ich etwas wichtiges besprechen wollte.

11.05.2021 16:12 • #207


C
Du wirst dich von ihr nicht abnabeln können, solange ihr Kontakt habt.

Wie du dabei reagierst, ist somit unwesentlich.

11.05.2021 16:17 • #208


H
Ja aber eine Woche warten bringt mir auch nix

11.05.2021 16:23 • #209


Tee-Freundin
Siehe mein Beitrag unter -wenn sie keine Zeit hat.

Die Angelegenheit ist Dir doch immens wichtig.
Mache klar, dass Du ein Treffen willst.
Vereinbare eins.

Spontan ist schlecht, da Du dich weder emotional noch rational drauf einstellen kannst.
Spontan was Schönes zur Ablenkung und für danach, ist auch schlecht umsetzbar.
Wenn, dann solltest Du die Trinkrunde oder den besten Freund o.ä. für danach eingeplant haben.

Würde es denn kurz bei Dir werden?

Ich dachte auch, ihr wärt für heute fest verabredet gewesen?

Sagt sie ein vereinbartes Treffen 2x (kurz vorher) ab würde ich verfahren, wie wenn es zu keiner letzten Aussprache kommt.

11.05.2021 16:29 • #210


A


x 4