Lieber Holzwurm, was @Nicoletta_2 schreibt sehe ich genau so
Ohne ein klares Ende gibt es keinen Neuanfang.
Wie wenn Du eine neue Version eines PC-Programms installierst und dafür die alte
komplett löschst.
Weil sich die 2 sonst anzicken und Dir Ärger machen können.
Das ist das selbe wie bei Dir.
Gleich in eine neue Beziehungsart rein, geht einfach nicht.
Vorweg: Wenn Dir irgendwo ausschließlich Müll-Bildchen geschickt werden - blockieren.
Kann weg.
Und wenn Dir ein guter Kumpel stattdessen
täglich Fotos von Wolkenformen schickt, wär' immer noch besser.
Mach's Dir leicht. Du
weißt das ja jetzt. Also lern' für die Zukunft und schließt einfach diesen Kanal.
Gleich kehrt mehr Ruhe ein und Du ärgerst Dich weniger.
Zum volljammern und ihr Leid klagen
hat deine Ex Leute (Familie, Freunde, Kollegen...). Damit musst DU dich nicht belasten.
Wozu auch?
Auch was das belanglose Zeug angeht:
Wenn es nach 2 Nachrichten so bleibt, dann... musst Du bald los, klingelt es an der Tür, brennt dein Essen an, hast Du ein Treffen voll verschwitzt oder wirst gerade angerufen etc.
Und musst
blöderweise jetzt schnell Schluss machen.
Aus die Maus.
Für den Anfang empfehle ich Dir, Dir einen festen Rhythmus zu überlegen indem Du nach Nachrichten von ihr schaust. Anfangs z.B. alle 3 Std., erhöhe das Zeitintervall schrittweise. Wie es gut klappt.
Dann landest Du schließlich bei alle 8 Std., von da ist es ein kurzer Weg zu 1x am Tag und dann noch weniger.
Zitat von Holzwurm94: kotzt mich alles an und macht mich sauer Und traurig am liebsten würde ich überhaupt nix mehr machen weil ja kein Interesse groß da ist.
Schön, dass Du auch mal andere Gefühle dazu hast. Gutes Zeichen.
Auch die letzte Erkenntnis ist goldrichtig.
Zitat von Holzwurm94: Aber bin einfach zu weich und zu nett.
Zur schlechten Behandlung gehören 2: Einer der's tut und einer, der's mit sich machen
lässt.
Du entscheidest, ob es Dich glücklich macht ihr Boxsack und Seelen-Mülleimer zu sein.
Sei einfach nicht mehr dafür ansprechbar.
Du solltest sie gut genug kennen, um zu checken, wann wieder nur Banalitäten Thema sind.
Du bist es, der sich hier aktiv zum Leiden entschließt. Sie bietet die Möglichkeit - DU nimmst sie wahr.
Das geht besser.
Tust Du auch anderes in deiner Freizeit als Dich mit Ex zu befassen?
Könnte Dir mehr Arbeit, eine Fortbildung o.a. als Ablenkung helfen?
Gerne auch Sport als Kleingruppe draußen / vorm PC. Etwas, was deine Zeit und Aufmerksamkeit positiv bindet?