237

Viele Ex zurück Fehler gemacht Wieder gut machen?

D
Zitat von Holzwurm94:
Ja ist doch die beste Idee oder nicht?

Weiß ich nicht.
Ich an deiner Stelle würde ihr sagen, wie es um mich bestellt ist und dann den Kontakt komplett einstellen mit allem, was dazugehört wie löschen, blocken etc.

Du machst das so, wie du das für richtig hälst.
Egal wie sich das entwickelt oder auch nicht: viel Glück.

07.05.2021 08:01 • #181


H
Zitat von Dediziert:
Weiß ich nicht. Ich an deiner Stelle würde ihr sagen, wie es um mich bestellt ist und dann den Kontakt komplett einstellen mit allem, was ...


Ja aber wie soll ich des anstellen klar würde ich ihr gerne sagen Pass auf ich kann den Kontakt so nicht und brauch Zeit für mich usw. aber dann muss ich sie ja um ein Treffen bitten

07.05.2021 08:58 • #182


A


Viele Ex zurück Fehler gemacht Wieder gut machen?

x 3


S
Stell alles stumm. Wenn sie keine Reaktion bekommt, aber wert darauf legt, wird sie sich melden.

Dann hast Du den Moment, in dem du es erklären kannst.

07.05.2021 09:00 • x 1 #183


Tee-Freundin
Zitat von Holzwurm94:
klar würde ich ihr gerne sagen Pass auf ich kann den Kontakt so nicht und brauch Zeit für mich usw.

Das ist eine ganz simple Botschaft, die hier in geschriebener Form alle, denke ich, verstanden haben.
Dafür braucht es kein pers. Treffen um das zu sagen.

07.05.2021 09:39 • x 4 #184


H
Ja klar die frag ist halt kann ich des in mir abschließen wenn ich es net nochmal sag alles ganz ehrlich

07.05.2021 10:22 • #185


D
Zitat von Holzwurm94:
Ja klar die frag ist halt kann ich des in mir abschließen wenn ich es net nochmal sag alles ganz ehrlich
Nimm doch einfach dieses Forum als Ersatz. Dazu ist es da. Hier kannst du alles 'reinschreiben, was dir zu schaffen macht, ohne deiner Ex damit womöglich auf den Keks zu gehen.

07.05.2021 10:25 • x 1 #186


Heffalump
Zitat von Holzwurm94:
wenn ich es net nochmal sag alles ganz ehrlich

Schon mal zur Beichte gewesen?

Oder im Wald, da kannst du alles aus dir herausrufen - antwort kommt keine, außer im Bergwald als echo.

Oder du machst es, du rufst an, und knallst ihr alles an den Kopf. Triff ne Entscheidung - aber steh dazu!

07.05.2021 10:26 • x 1 #187


D
@Holzwurm94

Ich habe da mal eine generelle Frage.
Beißt du dich immer erst im Nachhinein an Dingen fest, die an und für sich schief gelaufen oder auch abgeschlossen sind?

07.05.2021 10:30 • x 3 #188


Tee-Freundin
Probier's erstmal mit laut alleine für Dich aussprechen und oder aufschreiben.
Geht's Dir damit bereits besser?

Dann geschriebenes beiseite legen und 2 - 3 Wochen in's Land gehen lassen.
Möglichst OHNE Zeug von der Ex zu lesen, es sei denn sie kontaktiert Dich, wie Du es Dir wünschst.
Dann die Botschaft an sie vorholen, erneut lesen und gucken, ob der Drang noch immer so groß ist.
Das ganze mind. 3x machen.

Wenn Du nach dem 4x meinst, es immer noch unabdingbar zum Abschluss selbst zu brauchen UND es Dir danach besser geht, dann mach' halt.
Wenn nicht, lässt Du es.

Du hast ihr das aber alles schon gesagt oder gezeigt, deswegen sei mal ehrlich zu Dir und frag' Dich, was sich mit nochmal an ihrer Reaktion ändern soll?
Und für Dich.

07.05.2021 10:34 • x 2 #189


Nicoletta_2
@Holzwurm94. Ich bin fast genauso lange wie du von meinem Ex getrennt. Er wollte auch Kontakt halten, Freundschaft und schließt nicht aus, dass wir noch einmal zueinander finden, weil es so gut zwischen uns passte und ich der Deckel zu deinem Topf wär, er aber erstmal zu sich selbst finden muss und seine Probleme anpacken will. Soll ich dir was sagen? Ich hab die Freundschaft und künftigen Kontakt abgelehnt, war hart und tat echt weh aber es war die beste Entscheidung auf lange Sicht. Weißt du wieso? Weil ich:
1. mich nicht zum Affen mache
2. in nichts mehr etwas hinein interpretieren kann, da wir seit dem letzten Gespräch (abgesehen von Gratulationen oder organisatorischen Dingen) keinen Kontakt haben
3. angefangen habe zu heilen und ich jetzt nicht so weit wär, wenn er weiterhin in meiner Umlaufbahn wäre.
Ich habe ihn aus allen Social Media Kanälen geschmissen weil es mich in der Verarbeitung gehindert hat. Er hat mir da auch ständig Dinge geschickt. Ich blieb stehen und das war mehr als schlecht. Es tat höllisch weh und doch wusste ich, dass es der einzige Weg ist weiter zu kommen.
Sollte es in drölf Jahren wider Erwarten (wovon ich nicht ausgehe weil ich daran nicht mehr denke) noch mal was werden, dann bin ich nicht stehen geblieben, denn ich hab mich wenigstens weiter entwickelt. Ich lass meine Zukunft einfach auf mich zukommen, genieße die Zeit mit mir selbst und verschließe meine Augen nicht vor Möglichkeiten die sich mir bieten. Versuche Abstand davon zu bekommen, dass du sie um jeden Preis zurück willst. Es hindert dich und verlängert deinen Schmerz bis zum Sanktnimmerleinstag. Indem sie die Beziehung beendet hat, hat sie auch alle Annehmlichkeiten die du mit dir bringst verloren. Sei dir selbst mehr wert und kämpfe nur um dich allein! Dass du wieder glücklich wirst und nicht weiter wie ein Schluck Wasser in der Kurve hängst.

07.05.2021 11:00 • x 5 #190


H
Hab dieses Wochenende versucht ein Treffen mit ihr auszumachen also spazieren und dann wollte ich es sagen aber ihr ging es gestern schlecht aber des glaub ich ihr weil es sehr ausführlich und richtig rüber gekommen ist.

Naja hatten halt mal wieder ein belanglosen Chat hab um 15:30 Uhr ihr was geschrieben und bis jetzt 20:08uhr keine Antwort bekommen geht mir auf den Geist besonders weil sie mir wo anders Fotos schickt aber in WA net mal in den Chat geht. Es ist wirklich traurig was ich mit mir machen lass will sie eigentlich nur noch fragen ob wir morgen uns treffen zum spazieren mit die Hunde und dann würde ich mal alles los werden.

Sonst war des heute alles nur belanglos kotzt mich alles an und macht mich sauer Und traurig am liebsten würde ich überhaupt nix mehr machen weil ja kein Interesse groß da ist. Aber bin einfach zu weich und zu nett. Beneide jeden der so hart sein kann auch wenn Ma. Jemanden zurück will und über alles liebt.

09.05.2021 20:11 • #191


H
Bis etz konnte ich ja net mal mehr die Frage stellen weil wir nur belanglose sch. geschrieben haben!

09.05.2021 20:14 • #192


Tee-Freundin
Lieber Holzwurm, was @Nicoletta_2 schreibt sehe ich genau so

Ohne ein klares Ende gibt es keinen Neuanfang.
Wie wenn Du eine neue Version eines PC-Programms installierst und dafür die alte komplett löschst.
Weil sich die 2 sonst anzicken und Dir Ärger machen können.
Das ist das selbe wie bei Dir.
Gleich in eine neue Beziehungsart rein, geht einfach nicht.

Vorweg: Wenn Dir irgendwo ausschließlich Müll-Bildchen geschickt werden - blockieren.
Kann weg.
Und wenn Dir ein guter Kumpel stattdessen täglich Fotos von Wolkenformen schickt, wär' immer noch besser.
Mach's Dir leicht. Du weißt das ja jetzt. Also lern' für die Zukunft und schließt einfach diesen Kanal.
Gleich kehrt mehr Ruhe ein und Du ärgerst Dich weniger.

Zum volljammern und ihr Leid klagen hat deine Ex Leute (Familie, Freunde, Kollegen...). Damit musst DU dich nicht belasten.
Wozu auch?
Auch was das belanglose Zeug angeht:
Wenn es nach 2 Nachrichten so bleibt, dann... musst Du bald los, klingelt es an der Tür, brennt dein Essen an, hast Du ein Treffen voll verschwitzt oder wirst gerade angerufen etc.
Und musst blöderweise jetzt schnell Schluss machen.
Aus die Maus.

Für den Anfang empfehle ich Dir, Dir einen festen Rhythmus zu überlegen indem Du nach Nachrichten von ihr schaust. Anfangs z.B. alle 3 Std., erhöhe das Zeitintervall schrittweise. Wie es gut klappt.
Dann landest Du schließlich bei alle 8 Std., von da ist es ein kurzer Weg zu 1x am Tag und dann noch weniger.

Zitat von Holzwurm94:
kotzt mich alles an und macht mich sauer Und traurig am liebsten würde ich überhaupt nix mehr machen weil ja kein Interesse groß da ist.

Schön, dass Du auch mal andere Gefühle dazu hast. Gutes Zeichen.
Auch die letzte Erkenntnis ist goldrichtig.
Zitat von Holzwurm94:
Aber bin einfach zu weich und zu nett.

Zur schlechten Behandlung gehören 2: Einer der's tut und einer, der's mit sich machen lässt.
Du entscheidest, ob es Dich glücklich macht ihr Boxsack und Seelen-Mülleimer zu sein.
Sei einfach nicht mehr dafür ansprechbar.
Du solltest sie gut genug kennen, um zu checken, wann wieder nur Banalitäten Thema sind.
Du bist es, der sich hier aktiv zum Leiden entschließt. Sie bietet die Möglichkeit - DU nimmst sie wahr.
Das geht besser.

Tust Du auch anderes in deiner Freizeit als Dich mit Ex zu befassen?
Könnte Dir mehr Arbeit, eine Fortbildung o.a. als Ablenkung helfen?
Gerne auch Sport als Kleingruppe draußen / vorm PC. Etwas, was deine Zeit und Aufmerksamkeit positiv bindet?

09.05.2021 21:45 • x 1 #193


T
Zitat von Holzwurm94:
Aber bin einfach zu weich und zu nett. Beneide jeden der so hart sein kann auch wenn Ma. Jemanden zurück will und über alles liebt....


Das hat nichts mit hart sein zu tun, sondern mit sich selbst wert zu schätzen... da solltest du ansetzen. Bei dir.

09.05.2021 22:00 • x 3 #194


Nicoletta_2
Zitat von Holzwurm94:
Aber bin einfach zu weich und zu nett. Beneide jeden der so hart sein kann auch wenn Ma. Jemanden zurück will und über alles liebt.

Nur mal zum nachdenken: manchmal bedeutet wahre Liebe jemanden freizugeben. Manchmal bedeutet es, dem anderen alles Gute zu wünschen (und es auch so zu meinen) und ihn einfach sein Leben leben zu lassen, selbst wenn es ohne einen stattfindet. Man wünscht demjenigen einfach nur, dass er/sie glücklich wird.
Festklammern bedeutet Druck. Das ist definitiv keine Akzeptanz.
Versuch bitte dein Leben in die Hand zu nehmen und dich da wieder selbst raus zu befördern.
Das was du machst bringt dir nur noch mehr Leid ein und hat keinen Mehrwert für dich und dein Leben.
Sie muss lernen wie ihr Leben ohne dich aussieht. Wenn sie es wunderbar verkraften kann, dass du komplett weg bist, dann ist sie einfach nicht die "Richtige". Wenn sie nach einer Zeit oder einem Jahr doch auf den Trichter kommen sollte, dann kannst du überlegen was du machst. Aber schau, dass du von der Angel weg kommst. Geh raus aus der Warteposition und leb endlich dein Leben.

09.05.2021 22:50 • x 5 #195


A


x 4