Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3450

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

Sense
Gelöscht

M
Zitat von Stella31:
Es kommt drauf an, wie sie sich da verhält. Die Möglichkeit einer Zwangseinweisung ist gegeben, wenn der Arzt zb auch der Hausarzt dies bestätigt ...

Allein wird er da nix machen können, das war mein Hinweis.

A

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

x 3

Stella31
Zitat von Mada:
Allein wird er da nix machen können, das war mein Hinweis.

Ich habe eine ähnliche Situation erlebt und einfach die 112 gerufen.
Da hab ich mir keine Gedanken gemacht, ob das zum Erfolg führt, sondern die pure Angst hat mich das tun lassen.
Und als dann RTW und Polizei kamen, wurde ich befragt.
Ich hätte den Beweis per WhatsApp. Das ist natürlich etwas anderes. Vielleicht hat der TE sowas ja auch irgendwie.
Aber nichts tun ist definitiv nicht richtig!

x 1 #1323

M
Zitat von Stella31:
Ich habe eine ähnliche Situation erlebt und einfach die 112 gerufen. Da hab ich mir keine Gedanken gemacht, ob das zum Erfolg führt, sondern die ...

Was ist daraufhin passiert ? Als RTW usw da waren ?

Stella31
Zitat von Mada:
Was ist daraufhin passiert ? Als RTW usw da waren ?

Ich habe der Polizei unseren Chat gezeigt und er wurde gegen seinen Willen mitgenommen. Erst ins Krankenhaus, dann in die geschlossene Psychiatrie.
Ich hab alles begleitet und konnte ihn 2 Tage später wieder abholen, weil der Richter aufgrund seines Zustands einverstanden war, dass er geht

x 3 #1325

J
Guten Morgen ihr Lieben. So, es waren wieder turbulente Stunden und Tage aber der Nebel in meinem Kopf hat sich dadurch endlich lichten können.

Vor zwei Tagen musste ich nachdem meine NF ja diese extrem präzisen Suizidpläne geäußert hat mal weg um wieder einigermaßen klar zu werden.

Sie schrieb mir schon kurz nachdem ich weg war, das das jetzt solle. Ich habe darauf nicht reagiert.
Drei Stunden später schrieb sie auf einmal etwas komplett anderes und unerwartetes. Sie schrieb nur ‚Du hast gewonnen, komm bitte nach Hause‘. Ich habe dann nur ganz trocken gefragt was sie damit meint aber sie ging nicht darauf ein und schrieb wieder nur, dass ich gewonnen hätte. Ich konnte dann aber noch nicht zurück fahren. Ich habe im Auto geschlafen.
Am nächsten Morgen schrieb sie nur, dass ich dich bitte nach Hause kommen soll.

Das habe ich dann gemacht, auch wenn ich mir die ganze Zeit dachte, dass sie das nur machen würde, um zu der Freundin nach Freiburg zu fahren. Ich Idiot habe mich aber wieder belullen lassen und bin nach Hause.
Da wartete sie dann mit Schuhen an, fast leeren Kleiderschrank, den sie schon in ihr Auto geladen hat und gab mir dann einen Kuss auf die Stirn und sagte ‚das war das letzte Mal, dass du mir weh getan hast und im Wohnzimmer liegt ein Brief.‘
In diesem Brief stand da nur drin, dass so von Freitag bis Dienstag die Kinder in meine Obhut gibt. Es war sehr juristisch formuliert und ich meine, sie hätte noch gesagt, dass sie mit ihrer Anwältin das abgeklärt hat.

Dann sagte sie mir, dass sich ihr Psychiater bei ihr gemeldet hätte, nachdem ich dort versucht habe, Hilfe zu bekommen. Sie müsste angeblich in die LVR bis 11:30 Uhr. Sie sagte, wenn sie da nicht pünktlich ankäm, würde die Polizei kommen. Bereits um kurz vor 12 als ich fragte, was denn jetzt in der LVR los wäre, sagte so nur, dass sie das abgesagt hatte und dass sie jetzt schon fast in der Großstadt wäre. Sie wolle zu ihrer Schwester. Als ich sie dann noch anrief sagte sie, dass sie aber jetzt in einem anderen Stadtteil ist und im Hintergrund hört ich eine Männerstimme. Jetzt war für mich alles klar. Und der letzte Beweis dafür war ihre Reizwäsche. Sie sagte monatelang, dass sie keinerlei Lust mehr empfindet, also nicht nur mir gegenüber sondern generell aber ausgerechnet die Reizwäsche nimmt sie mit, wo sie nur zu ihrer Schwester und einer Bekannten wollte?!

Jetzt werden auch die ganzen Aussagen der letzten Wochen klar, als sie ganz am Anfang sagte, dass sie für jemanden Gefühle hätte, mit dem sogar mittelfristig eine Beziehung anfangen möchte, dann der dringende Wunsch in die besagte Großstadt zu ziehen (nicht wegen der Schwester, sondern wegen dem neuen Typen), und dann ist es genau der Typ, der sie in der Reha mit dieser Aussage ‚Ich weiß was dir passierte, wir müssen reden‘ in seinen Bann gezogen hat.

Das alles hat mich gestern so dermaßen wachgerüttelt, dass für mich jetzt der Weg klar ist.
Dazu kommen diese extremen Suizidpläne und noch die Tatsache, dass beide Kinder zu mir mehrfach sagten, dass Mama die ganze Zeit im Alltag nur am Handy sitzt. Sie den Kindern keine Aufmerksamkeit schenkt und den Haushalt vernachlässigt.

Jetzt reicht es mir. Ich werde für meine Kinder kämpfen.

x 7 #1326

GreenTara
@Jules189 puuh, was für ein Abgang.
Sehr verständlich, dass du jetzt den Fokus nur auf deine Kinder legst. Sie brauchen dich jetzt dringender denn je: Sie wurden von ihrer Mama verlassen.
Gewonnen hat natürlich niemand. Ich hoffe, dass du und die Kinder gute Unterstützung bekommen, wenn ihr euch jetzt das Leben neu aufbaut.

x 4 #1327

alleswirdbesser
Zitat von Jules189:
Jetzt reicht es mir. Ich werde für meine Kinder kämpfen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Bitte gib niemals auf!

x 2 #1328

P
Wer war in den letzten 12 Monaten die Hauptbezugsperson für Deine Kinder und wie würden sie sich im Falle einer Trennung positionieren?
Vor allem der Ältere?

J
Zitat von alleswirdbesser:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Bitte gib niemals auf!

Dankeschön, aus irgend einem Grund habe ich jetzt viel mehr Kraft und Motivation als noch vor ein paar Tagen. Ich handel jetzt auch aktiv. Ich habe bereits erste Schritte gemacht und am Montag geht es mit Vollgas weiter um die entsprechenden Stellen zu unterrichten.

x 7 #1330

Wollie
Tja, das ist gut, dass du aufwachst. Die Gute hat dir schlicht und einfach Hörner aufgesetzt und dich belogen und verar…….das sollte Motivation genug sein, ins Handeln zu kommen.

x 1 #1331

J
Zitat von PeterN:
Wer war in den letzten 12 Monaten die Hauptbezugsperson für Deine Kinder und wie würden sie sich im Falle einer Trennung positionieren? Vor allem ...

Gerade mein Sohn spricht in den letzten Tagen sehr klar, dass die Mama gar nichts mehr mit den beiden macht und nur noch am Handy hängt. Das macht ihn sichtlich traurig und er sagt sogar schon, dass die Mama ihr Handy mehr lieb hat als ihn und seine Schwester.
Auch, wenn das vor Gericht vielleicht nicht zählt, so habe ich jetzt mal einige Gespräche von meinen Kindern aufgenommen. Denn es ist echt heftig, was er von sich aus berichtet und sagt Trauriges Gesicht

Aktuelles Beispiel. Früher haben wir immer einen Familien-Kuschel-Abend gemacht. Während der Reha habe ich das fortgesetzt.

Vorgestern Abend hat meine NF dann die Kinder alleine vor den TV geparkt. Sie ist dann ins Schlafzimmer um mit einem Typ zu telefonieren. Das war der Wortlaut meines Sohnes. Über eine Stunde ist mein Sohn mehrfach zu meiner NF und mehrfach gefragt, ob sie jetzt kuscheln kommt aber sie hat ihn die ganze Zeit abgewiesen.

Und jetzt der Oberhammer. Beim Zubett bringen sagte mein Sohn, dass selbst dann die Mama nicht mit den beiden gekuschelt hat und sogar im Bett am Handy war. Das hat sie nie gemacht! Ganz im Gegenteil.

Zu deiner Frage. In den letzten 12 Monaten würde ich es ausgeglichen sehen. In den letzten 8 Monaten mehr mit mir.

x 2 #1332

GreenTara
@Jules189
Zitat von Jules189:
Dankeschön, aus irgend einem Grund habe ich jetzt viel mehr Kraft und Motivation als noch vor ein paar Tagen

Mit ihrem Weggehen hat sie dich aus deiner gefühlten Verantwortung entlassen. Es bleibt zu hoffen, dass sie ihrerseits doch wieder soweit zu sich findet, dass sie die Verantwortung für die Kinder wieder wahrnimmt. Man kann kein neues Leben beginnen, indem man das vorherige verdrängt. Aber das ist ihr Weg. Deiner liegt klar vor dir.

J
Zitat von Wollie:
Tja, das ist gut, dass du aufwachst. Die Gute hat dir schlicht und einfach Hörner aufgesetzt und dich belogen und verar…….das sollte Motivation ...

Absolut, das war jetzt der Schock, den ich final geraucht habe. Nicht nur mich hat sie belogen, sondern auch die Kinder. Sie ist so extrem verändert, hat mich manipuliert bis zum geht nicht mehr. Hat mit meinen Gefühlen und Emotionen gespielt und hat vor allem entgegen ihrer Aussagen auch viele Lügen in Bezug auf das Wohl der Kinder geäußert.

J
Zitat von GreenTara:
@Jules189 Mit ihrem Weggehen hat sie dich aus deiner gefühlten Verantwortung entlassen. Es bleibt zu hoffen, dass sie ihrerseits doch wieder soweit ...

Klar ist für mich jetzt auch, dass ich die Kinder nicht noch einmal aus ihrer gewohnten Umgebung reißen werde. Wenn sie in die Großstadt will bitte aber die Kinder sollen jetzt endlich ihre Wurzeln festigen dürfen.

x 2 #1335

A

x 4