Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2270

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

GreenTara
@Jules189
Gerade hat sich die für dich/euch richtige Richtung aufgezeigt. Auch, wenn du jetzt Klarheit gewonnen hast, ist das Erlebte nicht abgeschlossen. Es wird noch eine Zeit dauern, bis sich die inneren Fäden der gemeinsamen Zeit lösen. Du und die Kinder werden in euer neues Leben hineinwachsen, und das "Sie" wird erst mit der Zeit verblassen. Es geht nicht von heute auf morgen.
Sie wird auch als die fehlende Mutter präsent sein, ein Loch, das kleiner wird, sich aber vielleicht nie ganz schließt. Aber auch das ist nicht gesagt; mütterliche Liebe ist nicht an das Blut gebunden.

x 3 #1351

J
Zitat von GreenTara:
@Jules189 Gerade hat sich die für dich/euch richtige Richtung aufgezeigt. Auch, wenn du jetzt Klarheit gewonnen hast, ist das Erlebte nicht ...

Starke Worte! Ja, das sie wird noch lange bleiben. Bei mir und auch bei den Kindern. Aber wie sagte mein Freund aus Mexiko gestern zu mir am Telefon. Ich müsste ihr ‚dankbar‘ sein für diese Ereignisse, denn dadurch kann ich endlich ins Handeln kommen. Genau wie viele von euch schon sagten, war ich die ganze Zeit ein Fähnchen im Wind und das hat sich jetzt geändert. Der Kurs ist klar, der Wille jetzt zu handeln ist da.

Und das mit dem NoContact habe ich auch schon umgesetzt. Ich habe sie blockiert und werde keinen Kontakt mehr zu ihr aufnehmen.

x 6 #1352

A

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

x 3

M
Zitat von Jules189:
Starke Worte! Ja, das sie wird noch lange bleiben. Bei mir und auch bei den Kindern. Aber wie sagte mein Freund aus Mexiko gestern zu mir am Telefon. ...

Kann sie dich per email erreichen wenn sie fragen zu den Kindern hat?

G
Ich möchte gern mit euch etwas Teilen.
Das ist meine Überzeugung.

Nach vielen Podcasts, nach Büchern, nach Gesprächen.

Ich bin der Überzeugung.

Alles im Leben dreht sich um Verbindungen.

Das Leben gestaltet sich daraus, diese zu Leben zu gestalten.
Sich darin zu sehen und zu fühlen.

Egal welches Thema.

x 2 #1354

J
Zitat von Mia83333:
Kann sie dich per email erreichen wenn sie fragen zu den Kindern hat?

Ja und theoretisch auch per SMS und Anruf. Ich habe ihre Haupt-Kontaktquelle WhatsApp blockiert.

x 2 #1355

GreenTara
@Golem
Zitat von Golem:
Alles im Leben dreht sich um Verbindungen.

Das Leben unterliegt der Wandlung.
Beziehungen unterliegen der Wandlung.

x 2 #1356

G
@GreenTara
Exakt 🙏

x 1 #1357

Blind-Meg
Zitat von Dudo:
du hast einen riesen Fehler gemacht, ihre selbstmord Androhungen nicht aufzunehmen undden RTW zu rufen, die hätte nie und nimmer die Kinder bekommen.

Und damit wäre genau was gewonnen, wenn sie "nie und nimmer die Kinder bekommen" hätte? Ist das jetzt ein Wettrennen, wer die Kinder behalten darf, oder was?