Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2673

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

J
Zitat von Mia83333:
Hast du auch gesagt das sie diese aufgrund der Trennungskrise und euren streitereien geäußert hat? Und es ändert ja auch nichts das sie dann ...

Hier muss man den Kontext bewerten. Es war zwar in der Trennungsphase aber nicht in oder nach einem Streit.
Dazu kommen die ärztlich bescheinigten Suizidabsichten und Pläne, die Suizidversuche vor der Reha und dass sie bei Psychiater solche Papiere mehrfach unterschreiben musste, dass sie sich nichts antut.

M
Zitat von Jules189:
Hier habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt. Es geht mir nicht darum, die Wohnung dauerhaft zu halten. Dass ich in eine kleinere und ...

Das ist korrekt das darf sie nicht, sie müsste eine Zeit lang ihre Hälfte zahlen.
Wann suchst du eine neue Wohnung? Oder übernimmt sie die vielleicht?
Ihr müsst ja zusammen kündigen, wenn sie sich weigert wird es schwierig, aber dann müsste sie eben allein die volle miete zahlen.

A

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

x 3

M
Zitat von Jules189:
Hier muss man den Kontext bewerten. Es war zwar in der Trennungsphase aber nicht in oder nach einem Streit. Dazu kommen die ärztlich bescheinigten ...

Stimmt, aber ohne ihr Einverständnis darfst du diese Papiere nicht haben. Und was bringt es dir auch?
Willst du das sie nichtmal begleiteten Umgang hat und ihr damit die Kinder wegnehmen?

x 1 #1428

J
Zitat von Mia83333:
Das ist korrekt das darf sie nicht, sie müsste eine Zeit lang ihre Hälfte zahlen. Wann suchst du eine neue Wohnung? Oder übernimmt sie die ...

Ich schaue schon nach einer neuen Wohnung. Sie will auf jeden Fall nicht in dieser Stadt bleiben. Sie möchte in die Großstadt zurück.

J
Zitat von Mia83333:
Stimmt, aber ohne ihr Einverständnis darfst du diese Papiere nicht haben. Und was bringt es dir auch? Willst du das sie nichtmal begleiteten Umgang ...

Nein, das ist nicht mein Bestreben.

P
Zitat von Jules189:
Der Anwalt sagte auch, dass meine NF nicht einfach von heute auf morgen keine Miete mehr zahlen darf und das macht sie ja sogesehen.

Und was hat er noch alles gesagt?
Für so eine Aussage brauchst du keinen Anwalt
Stichwort: ABR, Sorgerecht, Umgang, Kindeswohlgefährdung, Umgangspfleger etc.....

M
Zitat von Jules189:
Ich schaue schon nach einer neuen Wohnung. Sie will auf jeden Fall nicht in dieser Stadt bleiben. Sie möchte in die Großstadt zurück.

Das ist gut, dann sollte einer gemeinsamen Kündigung ja nichts im Wege stehen.

J
Guten Morgen ihr Lieben. Ich wollte euch nur informieren, dass meine NF eine ganz miese Karte gespielt hat.

Gestern als ich nach dem Spielplatz mit den Kindern nach Hause kam, standen zwei große Streifenwagen vor unserer Wohnung. Meine Frau hat eine Anzeige gemacht wegen angeblicher häuslicher Gewalt. Ich wurde gestern der Wohnung für 2 Wochen verwiesen.

Ich stehe jetzt vorm Amtsgericht um jetzt zwei Eilanträge zu machen. Horror.

x 3 #1433

M
Zitat von Jules189:
Guten Morgen ihr Lieben. Ich wollte euch nur informieren, dass meine NF eine ganz miese Karte gespielt hat. Gestern als ich nach dem Spielplatz mit den Kindern nach Hause kam, standen zwei große Streifenwagen vor unserer Wohnung. Meine Frau hat eine Anzeige gemacht wegen angeblicher häuslicher Gewalt. Ich wurde ...

what!? und das zieht die Polizei so durch ? ohne beweise?
deine frau war doch gar nicht zu hause.

bleib stark. resolut.

wo bist du jetzt?

x 1 #1434

GreenTara
@Jules189 oh nein. Ich drücke dir die Daumen, dass du die Sache schnellstmöglich geklärt bekommst. Die armen Kinder. Hast du einen Anwalt an deiner Seite?

J
Ja. Ich bin ruhig geblieben und habe den Beamten auch von den jüngsten Suizidplänen erzählt und dass ich mich die letzten Monate um die Kinder gekümmert habe. Die haben sich nur 1:30 von der 6 minütigen Audio angehört wo meine NF den Suizid bis ins kleinste Detail erzählt. Aber das war denen ziemlich egal. Ich sagte denen auch, dass die nur einen Anruf bei dem Psychiater tätigen müssten der die Suizidalität bestätigen kann. Aber keine Chance.
Meine NF hat wohl sogar eines eidesstattliche Versicherung abgegeben.

Jetzt gerade bin ich beim Gericht für zwei Eilanträge.

x 4 #1436

J
Zitat von GreenTara:
@Jules189 oh nein. Ich drücke dir die Daumen, dass du die Sache schnellstmöglich geklärt bekommst. Die armen Kinder. Hast du einen Anwalt an ...

Ja den habe ich direkt danach getroffen. Der riet mir auch zu den Eilanträgen.

x 3 #1437

M
Sie ist also früher nach Hause gekommen, als geplant war.'
Hattet ihr Streit, den sie so insziniert hat, dass es für sie wie häusliche Gewalt aussieht?
Es war doch ruhig zwischen euch.

Ich drücke dir auch die Daumen und wünsche dir alles Gute

x 1 #1438

J
Nein sie war seit Freitag nicht zu Hause und wir hatten auch keinerlei Kontakt mehr. Sie ist dann gestern Vormittag direkt zur Polizei.

Vajana
Heftige Entwicklung!
Ich hätte die Beamten ruhig gefragt, ob sie denn glauben, dass deine Frau dich mit den Kinder jetzt und die kommende Zeit für 5 Wochen mit den Kindern alleine lassen würde, wenn häusliche Gewalt eine Rolle spielen täte. Ich würde sofort meinen Anwalt anrufen und einen kurzfristigen Termin ausmachen und besprechen ob ich die Familienhilfe das JA etc. über die neueste Entwicklung informieren soll.

Es ist einfach nur der Wahnsinn! Zumal es kein bisschen zusammen passt. Sie kommt 0 alleine klar, will ihre Freiheit zurück...und dann boykottiert sie dich für 2 Wochen. Durftest du die Kinder mitnehmen? Oder ist die NF jetzt zurück? Wie haben die Kinder auf das alles reagiert ?

x 1 #1440

A

x 4