Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2673

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

Fenjal
@Jules189 Strafverteidiger an die Seite.
Zunächst musst du den Wohnungsverweis akzeptieren.
Wenn sie bewusst eine falsche Strafttat behauptet, hast du sie am Rock,.. denn soetwas kann eine Straftat sein.
Wie schon gesagt, diese Person würde ich nicht ohne Aufsicht Kinder zuführen, absolut nicht.
Mir ist nicht verständlich warum man sich mit derartig inakzeptabeler Persönlichkeit reproduzieren muss, öffentliche Gelder und Ressourcen abgreift, nur Ärger macht und dann noch Schutzbefohlene zerreibt, nennt sich dann Mutter.
Distanz.... nichts anderes.

x 1 #1441

J
Es war der reinste Horror. Ich bin für die Kinder ruhig geblieben. Aber die ersten 20, 30 Minuten wurden die Kinder einzeln in ihre Zimmer gebracht mit jeweils einem Beamten. Meine Tochter hatte sich dann sogar eingenässt. Mein Sohn war nur am Zittern und am weinen. Danach konnte ich meine Tochter sauber machen und dann bin ich mit den beiden aufs Sofs und habe sie einfach nur die ganze Zeit festgehalten. Es waren in dem kleinen Wohnzimmer bis zu 5 Beamte gleichzeitig. Mein Sohn war komplett überlastet mit der Situation.

Ich denke das meine NF aus Panik die Kinder zu verlieren diesen Schritt gewählt hat. Was sie damit aber den beiden angetan hat das vergisst sie. Reines Ego.

x 5 #1442

A

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

x 3

M
Bitte denk an Dich und die Kinder.
...

sonst nix.

Dann fahre voraus. Das im Sinn.

x 2 #1443

alleswirdbesser
Zitat von Jules189:
Guten Morgen ihr Lieben. Ich wollte euch nur informieren, dass meine NF eine ganz miese Karte gespielt hat. Gestern als ich nach dem Spielplatz mit ...

Oh mein Gott! Es tut mir so leid! Zu deiner Frau sag ich lieber nichts, so was hinterhältiges 🤬 Halt durch, kämpfe bitte für deine Kinder!

x 4 #1444

Vajana
Ganz schrecklich. Das würde mir auch mein Mama Herz zerreissen. Wie du schon sagst, dabei wurde 0 an die Kinder gedacht. Ich würde mir diese Frau fortan so gut es geht vom Leib halten und nach den aktuellen Ereignissen nur noch in Begleitung eines weiteren neutralen Erwachsenen, ihr Gegenüber treten. Alles andere wäre mir zu unsicher bei dem was Sie da gerade abzieht.

Ich hoffe du hast die Kinder noch bei dir und ihr könnt es etwas aufarbeiten und viel kuscheln.

x 2 #1445

alleswirdbesser
Zitat von Jules189:
Es war der reinste Horror. Ich bin für die Kinder ruhig geblieben. Aber die ersten 20, 30 Minuten wurden die Kinder einzeln in ihre Zimmer gebracht ...

Nicht auszudenken was das in deinen Kindern bewirkt hat, ich bin fassungslos. Ich schließe mich da @Fenjal an, als Mutter hat sie versagt.

x 3 #1446

alleswirdbesser
Zitat von Vajana:
Ich hoffe du hast die Kinder noch bei dir und ihr könnt es etwas aufarbeiten und viel kuscheln.

Er wurde der Wohnung verwiesen, die Kinder sind dummerweise bei dieser Frau.

x 2 #1447

D
@Jules189

habe ich dich nicht davor gewarnt am Anfang

x 2 #1448

J
Und das schlimme ist, die Kinder sind bei ihr. Die Polizei hatte das Jugendamt hinzugezogen aber aufgrund der späten Uhrzeit war das einer, der nicht involviert war, da ich ja noch am Vormittag mit einer Frau vom JA telefoniert hatte. Ich sagte zur Polizei, dass ich nicht möchte dass meine NF alleine mit den Kindern bleibt wegen der Suizidsachen.

x 1 #1449

Ameise_78
Zitat von alleswirdbesser:
Ich schließe mich da an, als Mutter hat sie versagt.

Das, was da geschehen ist, ist durch nichts zu entschuldigen. Durch gar nichts.
Und hier wird niemand etwas schreiben können, das mich vom Gegenteil überzeugt.

Wäre Jules wirklich gewalttätig - völlig anderes Thema. Da würde ich persönlich auch JEDE Karte spielen.
Unter den Umständen aber, dass der Vater ein sicherer Hafen für die Kinder ist..?!

Die Reaktion der Polizei ist unverständlich.

x 4 #1450

Ameise_78
Zitat von Jules189:
Und das schlimme ist, die Kinder sind bei ihr.

Es tut mir so leid.
Sehr schlimm, dass die Kinder nicht besser geschützt werden konnten.

Man kann hier nur alle Daumen drücken.

x 3 #1451

Vajana
@alleswirdbesser *beep*! Ich hatte es so gelesen, dass die NF noch nicht zurück ist.

@Jules189 : am besten rufst du den Anwalt an wenn deine NF sich meldet und zb "reden will" oder sagt sie is überfordert du sollst herkommen. Das könnte nämlich echt hart werden. Nicht dass du da in eine Falle tappst. Viellt. fragst du da auch jetzt schon den Anwalt wie du reagierst, wenn so ein Fall eintritt um da dann in keine Falle zu treten.

Nicht dass du hineilst für deine Kinder und deine NF dann die Polizei ruft wegen erneuter Gewalt oder auch "nur" weil du dich nicht ans Verbot hälst.

Ich würde auch den Anwalt fragen ob du nun schreiben / anrufen kannst um die kinder zu hören/ lesen. Oder ob du das nicht darfst/sollst.

Einfach dass du da gut beraten bist.

x 2 #1452

Fenjal
Zitat von Ameise_78:
Die Reaktion der Polizei ist unverständlich.

Nein, sie ist korrekt, du kannst jederzeit eine Strafanzeige stellen, auch ohne Beweise, die Beamten reagieren zum Schutz von Müttern und Kindern und verweisen den " Straftäter" der Wohnung.
Jules hat richtig reagiert ist ruhig geblieben und der Anweisung gefolgt
Jetzt wird der Anfangsverdacht geprüft und sie muss Beweise vorbringen, und jetzt hat Jules sie am Wickel.

Es ist eine gute Sache, wenn wegen häuslicher Gewalt ein Wohnungsverweis erteilt wird, nur Beamte sind situativ nicht in der Lage den Wahrheitsgehalt zu prüfen, sie machen ihren Job und schützen Mutter und Kinder.
Nur das anschließende Ermittlungsverfahren bringt dann Licht in die Sache.

x 2 #1453

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Nur das anschließende Ermittlungsverfahren bringt dann Licht in die Sache.

Ich hoffe es und wünsche es allen Beteiligten. Auch der Frau, dass sie mal erntet und as sie sät.

M
Zitat von Jules189:
Und das schlimme ist, die Kinder sind bei ihr. Die Polizei hatte das Jugendamt hinzugezogen aber aufgrund der späten Uhrzeit war das einer, der nicht involviert war, da ich ja noch am Vormittag mit einer Frau vom JA telefoniert hatte. Ich sagte zur Polizei, dass ich nicht möchte dass meine NF alleine mit den Kindern ...

eigentlich müsste der andere alternative JA- MItarbeiter aber mal in die Doku geschaut haben. Sofern die MItarbeiterin mit der du gesprichen hast, schon alles dokumentiert hat. Unfassbar

x 1 #1455

A

x 4