Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2646

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

P
Hatte Dich hiervor nicht gewarnt?
Zitat von PeterN:
Und was den Gewaltschutzparagraphen betrifft, um aus der gemeinsamen Wohnung zu bekommen:
Sie rennt vor die Schrankwand, holt sich einen blauen Fleck und behauptet, hätte sie geschlagen.

Da bin ich hier noch für kritisiert worden.

Auch vor möglichen falschen Missbrauchswürfen habe ich Dich deutlich gewarnt.

Sie hat die Verdachtsdiagnose Borderline/KPTBS.
Du bist für sie mittlerweile der letzte Dreck.

x 1 #1456

Blind-Meg
Zitat von Dudo:
@Jules189 habe ich dich nicht davor gewarnt am Anfang

Was soll denn so ein Spruch? Wie, denkst du, hätte Jules das bitte verhindern sollen?

A

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

x 3

S
Zitat von Jules189:
Ich sagte denen auch, dass die nur einen Anruf bei dem Psychiater tätigen müssten der die Suizidalität bestätigen kann.

Nein, der unterliegt immer noch der gesetzlichen Schweigepflicht.

x 1 #1458

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
Nein, der unterliegt immer noch der gesetzlichen Schweigepflicht.

Auch bei Suizidgefahr? Stell dir vor die Kinder sind mit ihr alleine und sie zieht es durch. Ich kenne jemanden, der als Kind versucht hat den Vater wiederzubeleben, nachdem es ihn aus der Schlinge befreit hat.

x 3 #1459

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Auch bei Suizidgefahr?

Ja

x 3 #1460

Blind-Meg
Zitat von Ameise_78:
Die Reaktion der Polizei ist unverständlich.

War auch mein 1. Gedanke. Aber dann hab ich mir den Fall vorgestellt, mein Partner vermöbelt mich, es gibt keine sichtbaren Spuren, ich rufe die Polizei und die kommen und sagen "Tjaaa... ohne Beweise können wir da leider nichts machen". Dann fahren die wieder, und mir geht's erst recht an den Kragen.
Also so gesehen ist das auch verständlich.

Selbstverständlich eine Riesensauerei von der Frau und durch nichts zu entschuldigen!

x 3 #1461

Wulf
Zitat von Wulf:
Schutzschrift beim FamG/AG einreichen lassen durch RA.
Aber behalte das Quanta Costa im Auge.

Hattest du nicht gemacht?

Zitat von Jules189:
Ich stehe jetzt vorm Amtsgericht um jetzt zwei Eilanträge zu machen. Horror.

Aus den 2 Wochen kommst du nicht raus, denn sie latscht gerade zum AG und geht ans 6 Monatige KV.

Er wurde der Wohnung verwiesen, die Kinder sind dummerweise bei dieser Frau.

Hier wird anscheinend das GewSchG missbraucht um ein Kindesentzug durchzuziehen.

Zitat von PeterN:
Du bist für sie mittlerweile der letzte Dreck.

🎯

Hier musst du ruhig bleiben, WG Zimmer suchen, etc. wo du unter kommen kannst.
Die Vorfälle sind nun dokumentiert und werden dir später bei Trennungs-/Unterhaltsansprüchen hilfreich sein.

Ehe ich es vergesse, 2027/28 wird sich es frühestens auflösen.

S
Auch bei Suizidgefahr?

Akut scheint es ja keine zu geben, hier in dem Fall geht es ja konkret um angebliche häusliche Gewalt...
...und das wird ihm egal sein, das wir dich keiner verlangen.

Als meine Ex-Frau in die Geschlossenen kam, war es so.
Zwar haben mich die Ärzte befragt, wie sie vor ihrer Psychose drauf war, aber als es darum ging ob bei der Rückkehr unser Sohn bei ihr sicher ist, haben die sich schon bedenkt halten...

x 1 #1463

P
Was hat sie für Beweise?
Hat sie Anzeige erstattet?

Du musst jetzt aktiv werden und eine Anzeige wegen falscher Verdächtigung und Verleumdung stellen.
Dafür brauchst Du besser einen Strafverteidiger, der Akteneinsicht beantragt und eine Verteidigungsstrategie erarbeitet.

Da sie nachweislich bindungsintoletant ist, beantragst Du jetzt das alleinige Sorgerecht mit Deinem Fachanwalt für Familienrecht
Was der Anwalt Dir gestern alles gesagt hat, hast Du hier nicht geschrieben

x 5 #1464

D
@Blind-Meg

vorbereiten hätte er sich können es mit dem Anwalt besprechen, ein Freund von mir hat das selbe erlebt, nur damit sie ungestört das Haus Ausräumen kann, das wird da nichts anderes sein, wenn er zurück kommt ist sie weg mit den Kindern

x 2 #1465

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
Akut scheint es ja keine zu geben, hier in dem Fall geht es ja konkret um angebliche häusliche Gewalt...
...und das wird ihm egal sein, das wir dich keiner verlangen.

In dem von mir beschriebenen Fall wurde es weder angekündigt, noch war der vielfache Familienvater je beim Arzt, er zog es einfach durch. Hier steht schon der Plan. Wobei das natürlich reine Manipulation sein könnte, um den TE aus der Ruhe zu bringen.

x 2 #1466

alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
@Blind-Meg vorbereiten hätte er sich können es mit dem Anwalt besprechen, ein Freund von mir hat das selbe erlebt, nur damit sie ungestört das ...

Das wird möglicherweise ihr Plan sein, unterstützt durch die Reha Truppe.

x 2 #1467

M
Das wird möglicherweise ihr Plan sein, unterstützt durch die Reha Truppe.

Und dann wird es richtig schwer, hausratsklagen sind nicht leicht. Da ist es einfacher wenn der TE sich neuen hausrat kauft. Das ganze ist wirklich bitter.

x 1 #1468

D
@Mia83333

die will ja nicht den Hausrat, sondern Abhauen mit den Kindern

x 1 #1469

M
Zitat von Dudo:
@Mia83333 die will ja nicht den Hausrat, sondern Abhauen mit den Kindern

Das ist wirklich bitter. Ich hoffe das gericht kann dem TE helfen, was da in dem kopf der leute vorgeht ist mir ein Rätsel.

x 2 #1470

A

x 4