Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2634

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

C
Zitat von Jules189:
Gestern als ich nach dem Spielplatz mit den Kindern nach Hause kam, standen zwei große Streifenwagen vor unserer Wohnung. Meine Frau hat eine Anzeige gemacht wegen angeblicher häuslicher Gewalt. Ich wurde gestern der Wohnung für 2 Wochen verwiesen.

Ich stehe jetzt vorm Amtsgericht um jetzt zwei Eilanträge zu machen. Horror.

Zitat von Jules189:
a. Ich bin ruhig geblieben und habe den Beamten auch von den jüngsten Suizidplänen erzählt und dass ich mich die letzten Monate um die Kinder gekümmert habe. Die haben sich nur 1:30 von der 6 minütigen Audio angehört wo meine NF den Suizid bis ins kleinste Detail erzählt. Aber das war denen ziemlich egal. Ich sagte denen auch, dass die nur einen Anruf bei dem Psychiater tätigen müssten der die Suizidalität bestätigen kann. Aber keine Chance.
Meine NF hat wohl sogar eines eidesstattliche Versicherung abgegeben.

Jetzt gerade bin ich beim Gericht für zwei Eilanträge.

Jules189, alter Schwede, sie zieht es wirklich durch. Dass du ruhig geblieben bist, war das Beste was du tun konntest. Du brauchst jetzt gute Nerven und viel Geduld. Die Behördenmühlen arbeiten langsam. Doch nicht verzweifeln. Alles wird gut.

Sie wird damit nicht durchkommen. Darauf kannst du vertrauen. Es wird nur seine Zeit dauern.

Und noch was. Wenn sie Heulanfälle kriegen sollte und bei dir wieder aufschlägt, fall nicht drauf rein. Du musst sie dir den Rest deines Lebens auf Abstand halten. Dabei ist es egal, ob sie dieses oder jenes hat. Im Kampfmodus oder sonstwas Modus ist. Braucht dich alles nicht zu interessieren. Nur du und die Kinder zählen und sonst niemand.

Sie hätte niemals so handeln müssen. Dafür gibt es keine Entschuldigung. Punkt. Sie machen es aus purer Gehässigkeit und im vollen Bewußtsein. Dessen sei dir klar.

x 4 #1471

Wulf
@Dudo doch, der kommt auch mit. Erst wird er der Whg für 6 Monate verwiesen, danach darf er ihren Umzug bezahlen.

Da sie aufgrund der Wohnungssituation so schnell keine neue Wohnung bekommen wird, wird das auf 12 Monate verlängert.
Vorteil für Ihn: bei bestehendem KV darf Jules die Mietzahlung einstellen.

Für @Jules189 gilt, kein direkter Kontakt, darf nur über dritte laufen.

A

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

x 3

Scheol
@Jules189 die einzigste Person die gerade etwas helfen könnte wäre die ehemaliger Freundin von ihr , die ihr die Freundschaft gekündigt hatte.

x 1 #1473

M
Zitat von Wulf:
@Dudo doch, der kommt auch mit. Erst wird er der Whg für 6 Monate verwiesen, danach darf er ihren Umzug bezahlen. Da sie aufgrund der ...

Wenn die NF nicht die Miete zahlt wird es übel. Der Vermieter kann jules in Regress nehmen, weil er gesamtschuldnerisch haftet. Er müsste die Miete zahlen und es sich von seiner NF dann zurück holen, aber wo nix zu holen ist, ist nichts zu holen. Hoffentlich kann der Anwalt helfen.

x 1 #1474

Wulf
@Mia83333 nope, für die Zeit eines KVs ist auch der Mietvertrag "gepfändet".

Läuft die Wohnung nur auf ihn, darf er sie nicht mal kündigen, steht sie im MV drin, darf er seinen Mietanteil einbehalten.
Bezahlt er diesen, selbst schuld, bekommt er nicht wieder.
Das gleiche gilt auch, wenn er die Miete komplett zahlt, es geht alles auf seine NF über.
Muss nur die Info an die NF raus, die sie während dieser Zeit die Miete+Betriebskosten alleine zu zahlen hat.
Rückwirkend was zurückfordern ist nicht, der Anspruch entsteht erst ab Bekanntgabe.

Seine NF handelt gegenüber Jules im Höchstmaße juristisch feindlich.

x 1 #1475

Vajana
Ich finde das jetzt nicht der Moment ist, Jules hier auszumalen was noch alles an ekligen Steinen / Anträge von der Frau kommen könnte, (sofern es da aktuell nichts zum handeln gibt!). Ich finde der Fokus sollte hier gerade darauf liegen. Was Jules tun kann und muss und ihn zu stärken.

Lieber Jules,
Die wichtigste Erkenntnis: Egal warum: deine NF, ist nicht mehr sie selbst. Begreife es tief in dir drin:

1. Dass du sie als Frau zu 100% und unwiderruflich aufgeben musst. EGAL ob sie zwischendurch noch gute Phasen hat, alles auf die Krankheit schiebt oder dich anfleht. Du darfst sie nie mehr als Frau zurück nehmen. Da musst du nun an deine Kinder denken.

2. Egal was noch kommt, egal wie steinig der Weg auch wird. Stell dich möglichst JETZT gerade vor dem Spiegel und sage laut: Ich werde nicht aufgeben. Egal wie schwer es wird. Ich kämpfe um und für meine Kinder. Sicher stolpere ich auch mal aber bis zum letzten Atemzug kämpfe ich für die Stabilität meiner Kinder.

Tausche Angst gegen Kampfgeist. Denk an die Szene mit der Polizei und wie hilflos deine Kids waren. Und dann kämpfst du. Ruhig, sachlich, vernünftig. Mit den Waffen eines liebenden Vaters, der für seine Kinder durch die Lava gehen würde.

Und mit dem täglichen Mantra: "Ich bleibe ruhig, ich lasse mich nicht provozieren ich kämpfe friedlich aber unaufhaltsam für das Glück meiner Kinder. "

x 2 #1476

M
Zitat von Wulf:
@Mia83333 nope, für die Zeit eines KVs ist auch der Mietvertrag "gepfändet". Läuft die Wohnung nur auf ihn, darf er sie nicht mal ...

Okay, bei einem Kontaktverbot kenne ich die Regeln nicht. Jules schrieb mal das der Mietvertrag ein gemeinsamer ist.
Die Vermieter haben ja im Prinzip nichts mit deren Problemen zu tun?
Aber gut, hauptsache Jules nimmt nicht mehr Schaden wie nötig.

Vajana
@Wulf : aber kommt das nicht doof, in der aktuellen Situation? Wird es nicht so aufgefasst als wäre ihm die Versorgung seiner Kinder auch egal nur um Miete zu sparen? Da würde ich den Anwalt fragen ob ihm das nicht auf die Füsse fällt.

Andererseits muss Jules ja jetzt irgendwo unterkommen und dies auch bezahlen. Vielleicht dem Jobcenter / JA die misere schildern, dass man sich Miete + Übergangsmiete / Hotel nicht leisten kann aber eigentlich die Kinder nicht im Stich lassen möchte finanziell. Ich denke das kommt besser an wenn dokumentiert ist das man sich Gedanken macht und nicht aus Bosheit/beleidigt den Eigenanteil streicht nur weil man darf und einem die Kids und deren Verpflegung egal ist. Sondern dass man so handelt weil es finanziell nicht anders geht und man das so selbst nicht optimal findet.

Wulf
@Vajana da bist du bei mir an der falschen Adresse, sorry.
Er wäre jetzt schon offiziell vorverurteilt (Behörden), geht ihre Nummer durch.
In dem Falle werden die Kinder auch als Druckmittel von ihr eingesetzt.

Zitat von Vajana:
Andererseits muss Jules ja jetzt irgendwo unterkommen und dies auch bezahlen

Das ist dann sein Problem, es interessiert niemanden.
Im Moment ist er ohne Obdach.

Hoffentlich kommt der Anwalt von Jules mit seinen Eilanträgen durch.
Ergebnis wird sein, daß nur noch eine(r) mit den Kindern in der Wohnung wohnt.

Catalina
Zitat von Jules189:
Gestern als ich nach dem Spielplatz mit den Kindern nach Hause kam, standen zwei große Streifenwagen vor unserer Wohnung. Meine Frau hat eine Anzeige gemacht wegen angeblicher häuslicher Gewalt. Ich wurde gestern der Wohnung für 2 Wochen verwiesen.

Ach du Sch... 😨. Es war ja klar, dass ihr die Sicherung rausgeflogen ist, aber dass sie so weit gehen würde, nur um dir eins reinzuwürgen, hätte ich dennoch nicht gedacht. Mein Verständnis und Mitgefühl für sie sind damit vorbei, denn solche falschen Vorwürfe und Anschuldigungen sind durch nichts zu rechtfertigen.

Vor allem, dass sie das auf dem Rücken ihrer Kinder austrägt, ist echt das Allerletzte. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie die armen Mäuse sich gefühlt haben. Und bei genau dieser Mutter müssen die Kinder jetzt erstmal bleiben? Puh... 😧

Ich kann leider nichts Hilfreiches beitragen, möchte aber dir, lieber @Jules189 eine virtuelle Umarmung dalassen und dir einen großen Sack voll Kraft und Mut schicken, für dich und deine Kinder zu kämpfen. Ich hoffe, dein Anwalt ist ein guter und schafft es, dir da rauszuhelfen.

x 3 #1480

G
Halte durch. 🙋‍♂

x 3 #1481

Vajana
@Wulf hast du etwas missinterpretiert? Ich bin auf Jules Seite und seiner Kinder, ich überlege rein sachlich, was nun das Beste und Klügste für die Kinder und auch für seine Chancen ist.

Usambara
Jules
War deine Exfrau bei der Polizeiaktion dabei und hat mitbekommen wie die Kinder dabei reagiert haben?

x 1 #1483

Wulf
@Vajana nein, da missinterpretiere ich nichts. Kenne seine momentane Situation.
Die ist brandgefährlich für ihn. Es geht um seinen Allerwertesten.
Sie macht bereits keine Kompromisse, er DARF diese gar nicht mehr machen.
Schon gar nicht der Kinder wegen.
Hier empfehle ich knallharten Selbstschutz für Jules.

Er wurde von der Polizei bereits verwiesen, seine aufgenommene Suizidandrohnung von seiner NF interessierten diese schon gar nicht mehr.
Sie hat wohl eine eidesstattliche Versicherung vorbereitet, also gehe ich schon davon aus, daß sie auf ein KV geht.

Sein Pfad lautet aktuell:
Keine Wohnung, Kein Job, Kein Einkommen, betreuter Umgang mit den Kindern.
Mit Vater sein ist da nichts mehr.

Der Kinder wegen sollte er seine NF rauswerfen und den Spieß umdrehen.
Klingt einfach, aber ich bin auf den Ausgang gespannt.

x 2 #1484

J
Zitat von Usambara:
Jules War deine Exfrau bei der Polizeiaktion dabei und hat mitbekommen wie die Kinder dabei reagiert haben?

Nein, war sie nicht. Sie kam es später unmittelbar bevor ich die Wohnung verlassen habe. Sie war in einem der Kinderzimmer und die Kinder sollten da rein und ich dann raus aus der Wohnung. Wir hatten keinen Sichtkontakt.

x 1 #1485

A

x 4