Zitat von Jules189: und jetzt der Oberhammer. Meine NF war mit ihrem neuen Lover dort und der is jetzt auch bei unseren Kindern in unserer Wohnung. Das macht mich so wütend.
Das ist harter Tobak.
Persönlich denke ich, dass du das nicht wirklich hättest verhindern können mit allem, was bei deiner Ex im Hintergrund lief. (Die Leute aus der Reha etc.)
Wahrscheinlich hatte deine Frau anfangs gehofft, du würdest allem freiwillig nachgeben - aber nachdem sie gesehen hat, dass das nichts werden wird, hat sie ihre Strategie einfach beschleunigt.
Denn sie will weg - mit den Kindern - egal wie.
Egal was du getan hättest, natürlich hätte sie nicht noch Monate auf happy Eltern WG gemacht. Ihr Ziel war ihr ja klar: weg von dir, in die Stadt, mit dem neuen Lover.
Ich kann mich den Anderen nur anschließen: was immer du machst, versuche bitte, ruhig zu bleiben. Auch wenn es übermenschlich schwer ist.
Was vor dir liegt, ist extrem. Es tut mir sehr, sehr leid.
Du bräuchtest dringend Hilfe. Nicht nur einen Anwalt - hast du auch einen Therapeuten? Menschen, die dich auffangen?
Vielleicht eine Selbsthilfegruppe für getrennte Väter, die dasselbe erleben? Für Erfahrungsaustausch und zum Mut machen?
Du wirst seelischen Halt und viel Kraft brauchen.