Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2633

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

alleswirdbesser
Zitat von Jules189:
Das Jugendamt rief mich gerade an dass ich gleich kommen soll und jetzt der Oberhammer. Meine NF war mit ihrem neuen Lover dort und der is jetzt auch ...

🤬 Mich macht das auch wütend

x 1 #1516

alleswirdbesser
Zitat von Jules189:
Das Jugendamt rief mich gerade an dass ich gleich kommen soll und jetzt der Oberhammer. Meine NF war mit ihrem neuen Lover dort und der is jetzt auch ...

Was sagt der Anwalt? Kannst du erwirken, dass der fremde Mann, vermutlich ebenfalls psychisch krank, Umgang mit deinen Kindern hat?

x 1 #1517

A

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Auf der Elternebene ist es im Grunde gut, dass eine zweite Person bei ihr ist und sie stabilisiert. Das ist für die Kinder in der Regel sicherer.

Das ist doch ein weiterer Kranker aus der Klinik. Nie im Leben würde ich zulassen, dass er bei den Kindern ist.

x 4 #1518

GreenTara
Ja, wir wissen nicht, wie die Unterstützung aussieht. Der Verlauf lässt aber gerade nicht hoffen, dass er stabilisiert.

x 1 #1519

Ameise_78
Zitat von alleswirdbesser:
Das ist doch ein weiterer Kranker aus der Klinik. Nie im Leben würde ich zulassen, dass er bei den Kindern ist.

Ich fände das auch entsetzlich, wenn ich an Jules Stelle wäre...
Rein rechtlich wird sich, befürchte ich, diesbezüglich nicht viel machen lassen?😟

Auch ohne Reha kann sich ein Expartner ja einen psychisch kranken neuen Partner suchen... und man ist da machtlos.

Muss gestehen dass ich @Fenjal s Rat genauer hinzuschauen mit wem und unter welchen Bedingungen man Kinder bekommt, essenziell finde... nur kommt er in den allermeisten Fällen leider viel zu spät. Sind die Kinder bereits da, lässt sich ja nur noch Schadensbegrenzung betreiben... und diesbezüglich ist der rechtliche Rahmen sehr eng.

Da muss @Jules189 jetzt leider durch.
Ich fürchte, das wird alles nicht einfach und wenig erfreulich werden. Und langwierig.

In Anbetracht der Gewaltvorwürfe kann er froh sein, wenn er die Kinder überhaupt noch zu sehen bekommt. Kenne da einen Fall, wo ebenfalls diesbezüglich gelogen wurde. Mag das hier nicht näher ausführen. Kann Jules nur wünschen, dass es für ihn besser läuft.

x 4 #1520

N
Hinzu kommt, dass du dein Verdienst dann zum größten Teil abgeben darfst, sobald sie Anträge gestellt hat.

Jules meinte, dass er in Privatinsolvenz ist. Dann bleiben ihm von egal welchen Einkünften nur etwas über 1.500 Euro, die sich aber bei Unterhaltspflichten erhöhen.
Jetzt nicht zu arbeiten, nur um der Ex eins auswischen zu können, streichelt das Ego, aber schadet auch den Kindern.

"Der Verlauf lässt aber gerade nicht hoffen, dass er stabilisiert."
Die Familie sicher nicht, aber die Noch Frau möglicherweise.
Vor wenigen Tagen noch Suizidandrohung. Jetzt Übernahme von Wohnung und Kindern. Objektiv betrachtet wirkt sie jetzt stabiler. Nur eben auf Kosten von Jules, den sie maximal destabilisiert hat. Und auf Kosten der Kinder, die den Polizeieinsatz miterleben mussten.

G
@Jules189
Äußere stets, du bist am Wohlergehen der Kinder besorgt.

Du machst dir große Sorgen um die Stabilität.

Du darfst auch sagen, dass du überrascht oder schockiert bist.

Du Anschuldigungen zurück weißt.

Niemals erklären oder rechtfertigen.
Niemals.

Du hast eine andere Sichtweise als sie.

Zentrum das Wohl der Kinder.

x 5 #1522

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Jetzt nicht zu arbeiten, nur um der Ex eins auswischen zu können, streichelt das Ego, aber schadet auch den Kindern.

Was heißt der Ex eins auswischen zu können? Er wird aus der Wohnung verwiesen, darf die Kinder nicht sehen, muss Angst um sie haben und soll das auch noch finanzieren, damit sich das in die Länge ziehen kann?

x 4 #1523

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Vor wenigen Tagen noch Suizidandrohung. J

Das ist ein krankes Spiel mit Jules gewesen! Ob sie unstabil war und nun stabil geworden ist, weiß man nicht, aber ich unterstelle ihr nun ein geplantes und manipulatives Vorgehen, mit Hilfe anderer Klinikpatienten. Ich kenne einen Fall, da hat ein Vater seinen Sohn verloren…. Durch einfache Maßnahmen, die aber höchst manipulativ durch die Ex und ihre Family durchgeführt wurden.

Und sobald die so schwer kranken Menschen anfangen mit der Stelle weiter unten zu denken, hört es für mich einfach auf. Denn für neue Lover ist Zeit, Energie und die Kraft plötzlich vorhanden, da geht man über Leichen, kommt in Bewegung, schreibt ununterbrochen am Handy, Hauptsache eigene Bedürfnisbefriedigung. Ja, in diesem Faden bin ich bei @Fenjal. Wer hätte es gedacht.

x 5 #1524

Balu85
Zitat von Tempest:
Hat man nicht, aber die Gerichte wollen wissen, ob man seine Konflikte über die Kinder austragen möchte, oder lieber loslässt, falls die Kinder in weitere emotionale Konflikte geraten, bzw Schaden nehmen, wenn es dazu kommt, dass die Partei gewinnt die am stärksten am Kind zerrt.
Hast Du ihn nicht gelesen? Es scheint zeitlos zu sein.

Natürlich kenne ich die Geschichte. Aber meiner Ansicht nach macht man es sich auch immer etwas einfach. Denn letztlich wäre man ja gezwungen alles hinzunehmen oder zu zeigen das einem sein Kind (oder Kinder) nicht so wichtig sind. So Sprüche kenne ich auch...." Wenn es dir um deine Tochter geht, dann machst du xy". Ja ganz großes Kino.
Zitat von Jules189:
Meine NF war mit dem bei einem ‚Einzeltermin‘. Ich muss jetzt gleich um 13 Uhr alleine dahin.

Das ist wieder bei jedem Amt anders. Bei uns wären Eizeltermine garnich möglich gewesen. Weil man so verhindern möchte das eine Partei einen Vorteil hat und den Sachbearbeiter ein falsches Bild vermittelt.
Warum da eine Person dabei sein darf, die mit den Kindern garnichts zu tun hat erschließt sich mir nicht.

x 1 #1525

M
Zitat von Balu85:
Natürlich kenne ich die Geschichte. Aber meiner Ansicht nach macht man es sich auch immer etwas einfach. Denn letztlich wäre man ja gezwungen alles ...

Bei meinem JA ist es auch so das keine Einzeltermine gegeben werden und man nur gemeinsam hin darf, warum auch dort Unterschiede gemacht werden ist mir ein Rätsel.

T
Zitat von Jules189:
Das Jugendamt rief mich gerade an dass ich gleich kommen soll und jetzt der Oberhammer. Meine NF war mit ihrem neuen Lover dort und der is jetzt auch bei unseren Kindern in unserer Wohnung. Das macht mich so wütend.

Der Lover wird ihr bestimmt ein hervorragendes Leumundszeugnis erstellt haben, und sie ist vermutlich in Tränen ausgebrochen. Das überzeugt eben Alle.
@Jules189 Du brauchst jetzt keinen guten Anwalt, sondern einen sehr guten...
Ich habe damals 3 gebraucht, bis es tatsächlich um das Wohl der Kinder ging und nicht um das der Mutter.
Das ging aber auch nur mit viel finanziellem Aufwand.

Ich sehe heute Beziehungen eben in einem anderen Licht, als in der Sturm und Drangphase.
Und das ist gut so 😉

Wulf
Und sobald die so schwer kranken Menschen anfangen mit der Stelle weiter unten zu denken, hört es für mich einfach auf. Denn für neue Lover ist Zeit, Energie und die Kraft plötzlich vorhanden, da geht man über Leichen, kommt in Bewegung, schreibt ununterbrochen am Handy, Hauptsache eigene Bedürfnisbefriedigung.

So verhalten sich Opfernarzissten. 😂

Zitat von Nalf:
Vor wenigen Tagen noch Suizidandrohung. Jetzt Übernahme von Wohnung und Kindern. Objektiv betrachtet wirkt sie jetzt stabiler. Nur eben auf Kosten von Jules, den sie maximal destabilisiert hat.

Sollte es tatsächlich ein "Lover" sein, dann hat sie es auch länger geplant.

Zitat von Nalf:
Dann bleiben ihm von egal welchen Einkünften nur etwas über 1.500 Euro, die sich aber bei Unterhaltspflichten erhöhen.

Bei dem derzeitigen Stand. Jedoch geht das Nicht-Arbeiten auch nach für ihn nach hinten los.
Erstmal gilt es den Wohnungsverweis zu klären.

Zitat von Tempest:
Das ging aber auch nur mit viel finanziellem Aufwand.

🎯
Wieviel Gerechtigkeit kannst du dir leisten? Willkommen in Deutschland.

Ameise_78
Das ist ein krankes Spiel mit Jules gewesen! Ob sie unstabil war und nun stabil geworden ist, weiß man nicht, aber ich unterstelle ihr nun ein geplantes und manipulatives Vorgehen, mit Hilfe anderer Klinikpatienten.

Denke auch nicht, dass die Frau alleine und ohne Hilfe in der Lage gewesen wäre, so etwas durchzuziehen.

Zitat von Nalf:

Mir stellt sich eher die Frage... schafft @Jules189 es denn überhaupt gerade Vollzeit zu arbeiten..? In Anbetracht aller Umstände..?
Er war bisher ja nicht grundlos krank geschrieben..?

Er ist ja auch nur ein Mensch und im Moment gerade an einem Punkt, an dem andere zusammenbrechen!

@Jules189 wäre für dich ein Klinikaufenthalt/Reha eine Option..?
Irgendwie bräuchtest du in dieser brutalen Lage ganz dringend mehr als nur sporadische Unterstützung durch einen Anwalt (der nebenbei bemerkt in einer Situation wie dieser ein wahres Vermögen kosten wird..! Habe es bei einer Freundin in ähnlicher Lage miterlebt... das geht in hohe vierstellige Bereiche über die Zeit..)

x 1 #1529

M
Aber es gibt doch beratungsscheine und prozesskostenbeihilfe. Wenn man sich keinen Anwalt leisten kann, übernimmt das der Staat.

A

x 4