Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2673

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

C
Zitat von Nalf:
Da kann ein (Teilzeit!)Job helfen.

Zitat von Nalf:
Bei Jules sehr ich eher 16 oder 20 Stunden. Um mit den Gedanken auch mal aus seinem Chaos rauszukommen.

Wenn ich das richtig behalten habe ist er Handwerker?

Da wird es ein bißchen schwerer mit Teilzeit.

J
Zitat von Nalf:
Viele Anwälte, gerade die guten, arbeiten auf Stundensatz und nicht auf RVG-Basis. Also auch nicht über Beratungsschein und PKH. Definitiv! Jules ...

Ja die vom JA haben mir den Namen gesagt und das ist genau der Typ wo sie die letzten Wochen mehrfach war. Der Typ aus der Reha.

Ich soll den Damen vom JA die Tonaufnahmen von meiner NF mit den Suizidsachen und die Aufnahmen von den Kindern schicken.

x 5 #1547

A

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

x 3

Wulf
Zitat von Jules189:
Also Termin ist vorbei. Die beiden Damen haben sich sogar die Audio Dateien angehört und waren sichtlich schockiert.
Dann sagten sie mir weiter, dass meine NF heute Morgen eine Eilantrag für ein Annäherungsverbot beantragt hat.

Ok, sie haben dir die Info wegen dem drohendem KV rausgerückt. Das ist ein gutes Zeichen vom JA.

Bzgl. der Wohnung solltest du dich mit deinem RA auf Wohnungszuweisung wegen unbilliger Härte vorbereiten.

x 1 #1548

J
Nachtrag, sie fragten mich auch, was die Kinder sagen würden, wenn sie die beiden fragen würden, wo sie bleiben möchten. Mein Sohn würde in jedem Fall NOCH beim Papa sagen. Wenn jedoch meine NF lange manipuliert dann dreht er seine Meinung bestimmt leider auch.

M
Beim Anwalt gibt es aber im Familienrecht einen Höchstsatz für natürliche Personen.
Der lag letztes Jahr noch bei 250 Euro/h plus MwSt.
Da sich fast alle um den Höchstsatz tummeln kann man da auch ganz,ganz oben ins Regal greifen.

Zudem gibt es feine aber u.U ins Gewichtfsllende Zeittaktungen in der Abrechnung.
Ich würde jederzeit wieder die minütliche nehmen

C
Wie sieht es eigentlich mit einer Gegenanzeige aus? Falsche Verdächtigung oder so.
Macht sowas Sinn?

x 2 #1551

Wulf
@Casey dafür müssen die Tatumstände vorliegen.
Geht erst ab vorliegen ihrer eidesstattlichen Versicherung.

x 3 #1552

M
Zitat von Nalf:
Viele Anwälte, gerade die guten, arbeiten auf Stundensatz und nicht auf RVG-Basis. Also auch nicht über Beratungsschein und PKH. Definitiv! Jules ...

Meine Anwältin war sehr gut und hat mit meinen beratungsscheinen gearbeitet. Sie hat mich gut vertreten als mein Exmann das Eigentum meines Sohnes einbehalten wollte und versucht hat mich finanziell zu prellen. Ich habe in der Hinsicht gute Erfahrungen gemacht.

x 1 #1553

T
Zitat von maenneken:
Zudem gibt es feine aber u.U ins Gewichtfsllende Zeittaktungen in der Abrechnung.
Ich würde jederzeit wieder die minütliche nehmen

habe ich auch gemacht, der Streitwert wäre noch teurer geworden 😉

x 1 #1554

T
Zitat von Casey:
Wie sieht es eigentlich mit einer Gegenanzeige aus? Falsche Verdächtigung oder so.
Macht sowas Sinn?

Damit macht man dann zwei Anwälte reich. Das muss alles beweisbar sein und sobald persönliche Beziehungen bestehen ist das sehr schwer nachzuweisen.
Falsche Verdächtigungen fangen eben beim Maschendrahtzaun und beim Knallerbsenstrauch an und enden bei Körperverletzung und Vergewaltigung etc.

x 1 #1555

N
Zitat von Ameise_78:
Der Mann hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und kämpft seit zwei Jahren verzweifelt darum, sein Kind wieder sehen zu können.

Dann hat sich der Vorwurf aufs Kind bezogen. Ob das bei Jules auch so ist, wissen wir (noch) nicht.

Zitat von Ameise_78:
Auch einem Freund meines Mannes wurde obwohl er das halbe Sorgerecht hat, für einige Monate durch die Ex der Umgang entzogen

Dass jemand das Kind einfach nicht aushändigt hat ja nichts mit einer Wohnungsverweisung zu tun. Das ist eine Situation, die bei Jules bislang noch nicht aufgetreten ist, weil seine Ex ja bislang die Kinder immer wieder bei ihm gelassen hat. Genauso hat auch Jules die Kinder immer wieder bei seiner Ex gelassen. Beide haben also bislang dem anderen die Kinder nie entzogen. Ob sich das nun geändert hat, wird man erst wissen, wenn Jules seinen Umgang einfordert.

Zitat von Ameise_78:
Geduld wird hier gefragt sein.

Bei der Wohnungszuordnung sehe ich das auch so.
Aber bezüglich der Kinder würde ich schon aktiv werden und fragen bzw. beantragen, wann ich sie in Obhut habe und wann die Ex.

Zitat von Jules189:
Ich soll den Damen vom JA die Tonaufnahmen von meiner NF mit den Suizidsachen und die Aufnahmen von den Kindern schicken.

Das würde ich erst nach Beratung mit einem Anwalt tun. Das kann auch nach hinten losgehen, solange Du ihren Gewaltvorwurf noch nicht kennst.

Zitat von Jules189:
und das ist genau der Typ wo sie die letzten Wochen mehrfach war

Sie war bei ihm mehrfach? Das hatte ich anders in Erinnerung.
Woher weißt Du das und was ist mit der Frau aus Freiburg?

Zitat von Jules189:
Mein Sohn würde

Vergiss Deine Tochter nicht.

Zitat von Jules189:
Wenn jedoch meine NF lange manipuliert

Hat sie das in der Vergangenheit schon getan?
Mein Ex war schon in der Ehe eher manipulativ und hat sich gefreut, wenn unser Kind sich auf seine Seite geschlagen hat oder das schön fand, was er schön fand. Da wurden dann auch nach der Trennung wilde Geschichten erzählt, die unser Sohn, der noch sehr klein war, erstmal geglaubt hat. Hat meinem Ex aber dennoch nichts genützt. Nur eben dem Kind leider geschadet (Vertrauensverlust).
Bislang hatte Deine Ex ja die Kinder eher links liegen gelassen.

Zitat von Mia83333:
Meine Anwältin war sehr gut und hat mit meinen beratungsscheinen gearbeitet.

Ja, meine Freundin hatte auch Glück mit einer Anwältin. Die Herren scheinen da etwas gewinnorientierter. Aber vielleicht hat Jules ja auch Glück bei einem Rechtsanwalt.

x 2 #1556

G
Der Schutz der Kinder vor diesen Dynamiken hat Vorrang.

x 2 #1557

Wulf
Zitat von Jules189:
Ja die vom JA haben mir den Namen gesagt und das ist genau der Typ wo sie die letzten Wochen mehrfach war. Der Typ aus der Reha.

Ist da etwa der Typ mit dem Bademantel gemeint?

T
Was ihr alle vergesst, ist dass kein Anwalt und keine Anwältin Recht spricht, das machen zum Glück nur die Richter die in der Regel das zweite Staatsexamen haben. Es geht darum, dass sie nochmals in den ganzen Büchern nachlesen müssen, die sie in den Kanzleien aufgebart haben. Vom Präzidenzurteil bis zur BRAGO.
Die arbeiten - wie wir alle wissen lieber umsonst, als kostenlos,

x 1 #1559

N
Wenn der Bademanteltyp aus der Großstadt kommt, in die Deine Ex seit zwei Wochen umziehen will, wäre die neueste Entwicklung für mich ein Anlass, in den Meldämtern dieser Großstadt eine Schutzschrift gegen die Ummeldung ohne mein Einverständnis zu hinterlegen.

Manche Meldeämter (z.B. meins) verlangen die Unterschriften aller Sorgeberechtigten (sogar mit Personalausweiskopie oder Anwesenheit). Andere winken Mütter mit Kindern durch. Bevor die Ex da Fakten schafft und eure Kinder ummeldet (um damit einen eventuellen Umzug zu den Sommerferien vorzubereiten und sich vorher mit Kontaktverbot und Wohnungszuweisung durchzuhangeln) würde ich da versuchen, einer Eigenmacht vorzubeugen.

Jules, bist Du für die Nacht gut untergekommen und hast auch Menschen um Dich, die Dir wohlgesonnen sind und Dich auffangen können?
Gibt es bei Dir noch (nah oder fern) Familie, bei der Du unterkriechen kannst?

x 1 #1560

A

x 4