Zitat von Ameise_78: Der Mann hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und kämpft seit zwei Jahren verzweifelt darum, sein Kind wieder sehen zu können.
Dann hat sich der Vorwurf aufs Kind bezogen. Ob das bei Jules auch so ist, wissen wir (noch) nicht.
Zitat von Ameise_78: Auch einem Freund meines Mannes wurde obwohl er das halbe Sorgerecht hat, für einige Monate durch die Ex der Umgang entzogen
Dass jemand das Kind einfach nicht aushändigt hat ja nichts mit einer Wohnungsverweisung zu tun. Das ist eine Situation, die bei Jules bislang noch nicht aufgetreten ist, weil seine Ex ja bislang die Kinder immer wieder bei ihm gelassen hat. Genauso hat auch Jules die Kinder immer wieder bei seiner Ex gelassen. Beide haben also bislang dem anderen die Kinder nie entzogen. Ob sich das nun geändert hat, wird man erst wissen, wenn Jules seinen Umgang einfordert.
Zitat von Ameise_78: Geduld wird hier gefragt sein.
Bei der Wohnungszuordnung sehe ich das auch so.
Aber bezüglich der Kinder würde ich schon aktiv werden und fragen bzw. beantragen, wann ich sie in Obhut habe und wann die Ex.
Zitat von Jules189: Ich soll den Damen vom JA die Tonaufnahmen von meiner NF mit den Suizidsachen und die Aufnahmen von den Kindern schicken.
Das würde ich erst nach Beratung mit einem Anwalt tun. Das kann auch nach hinten losgehen, solange Du ihren Gewaltvorwurf noch nicht kennst.
Zitat von Jules189: und das ist genau der Typ wo sie die letzten Wochen mehrfach war
Sie war bei ihm mehrfach? Das hatte ich anders in Erinnerung.
Woher weißt Du das und was ist mit der Frau aus Freiburg?
Zitat von Jules189: Mein Sohn würde
Vergiss Deine Tochter nicht.
Zitat von Jules189: Wenn jedoch meine NF lange manipuliert
Hat sie das in der Vergangenheit schon getan?
Mein Ex war schon in der Ehe eher manipulativ und hat sich gefreut, wenn unser Kind sich auf seine Seite geschlagen hat oder das schön fand, was er schön fand. Da wurden dann auch nach der Trennung wilde Geschichten erzählt, die unser Sohn, der noch sehr klein war, erstmal geglaubt hat. Hat meinem Ex aber dennoch nichts genützt. Nur eben dem Kind leider geschadet (Vertrauensverlust).
Bislang hatte Deine Ex ja die Kinder eher links liegen gelassen.
Zitat von Mia83333: Meine Anwältin war sehr gut und hat mit meinen beratungsscheinen gearbeitet.
Ja, meine Freundin hatte auch Glück mit einer Anwältin. Die Herren scheinen da etwas gewinnorientierter. Aber vielleicht hat Jules ja auch Glück bei einem Rechtsanwalt.