Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2647

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

J
Zitat von Wulf:
Ist da etwa der Typ mit dem Bademantel gemeint?

Nein, der Bademantel-Typ war es am Ende nicht. Ein anderer, den sie die ganze Zeit über geheim gehalten hat. Dann kamen Tag für Tag mehr Dinge raus und dann ergaben auch alle anderen Aussagen der vergangenen Wochen Sinn.

x 2 #1561

J
Zitat von Nalf:
Wenn der Bademanteltyp aus der Großstadt kommt, in die Deine Ex seit zwei Wochen umziehen will, wäre die neueste Entwicklung für mich ein Anlass, ...

Ja, ich habe mir wieder ein kleines aber gutes Netzwerk aufbauen können, mit Menschen, die mir Kraft geben.

Das mit dem Tipp bezüglich der Ummeldung ist sehr gut, das werde ich auch machen.

x 4 #1562

A

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

x 3

Ameise_78
Zitat von Nalf:
Dann hat sich der Vorwurf aufs Kind bezogen. Ob das bei Jules auch so ist, wissen wir (noch) nicht.

Nein, der Vorwurf bezog sich nicht aufs Kind sondern ausschließlich auf die Mutter. Und dieser Vorwurf konnte mit Beweisen und Fakten komplett entkräftet werden.
Und ja, der Fall ist auch dem betreuenden Anwalt unbegreiflich, leider hat die Frau es in diesem Fall geschafft, das JA auf ihre Seite zu ziehen und hat aufgrund ihrer beruflichen Position ein gutes Standing. Und nein, ich hätte auch nicht für möglich gehalten, dass es "so einfach geht", es ist in diesem Fall aber so. Ich denke schon, dass am Ende der lange Atem des Vaters sich auszahlen wird, da er wirklich nichts falsch gemacht hat, nur muss man den eben haben und durchhalten...
Deswegen meine Ermutigung an @Jules189 ... das kann hart werden... aber halte durch. Der Kinder wegen.

Zitat von Nalf:
Bei der Wohnungszuordnung sehe ich das auch so.
Aber bezüglich der Kinder würde ich schon aktiv werden und fragen bzw. beantragen, wann ich sie in Obhut habe und wann die Ex.

Natürlich, ja.

Ameise_78
Zitat von Jules189:
Nein, der Bademantel-Typ war es am Ende nicht. Ein anderer, den sie die ganze Zeit über geheim gehalten hat. Dann kamen Tag für Tag mehr Dinge raus und dann ergaben auch alle anderen Aussagen der vergangenen Wochen Sinn.

Oh... das ist auch krass.

Aber gut, ich denke auch: spielt jetzt für die Sache mit den Kindern tatsächlich keine Rolle um welchen der Herren es sich handelt...
Die gesamte Angelegenheit ist übel... und muss nun Schritt für Schritt gelöst werden.

Zitat von Jules189:
Ja, ich habe mir wieder ein kleines aber gutes Netzwerk aufbauen können, mit Menschen, die mir Kraft geben.

Ein Glück, das ist das A und O! 👍

x 1 #1564

Waris07
Zitat von Jules189:

Okay, ich muss das mal laut sagen, ich kapier es echt nicht mehr oder ich steh total auf dem Schlauch Am Kopf kratzender Smiley
Erst der Bademanteltyp, dann plötzlich eine andere Frau, zu der sie sich hingezogen gefühlt hat, und jetzt wieder jemand völlig Neues?
Und wo war sie in den letzten Tagen eigentlich überhaupt?
Du schreibst, sie war immer mal wieder weg…was heißt das nun genau?
Irgendwie fehlen hier ein paar entscheidende Puzzleteile? Unwissender Smiley

Im Übrigen tut es mir sehr leid, dass es jetzt so unschön eskaliert ist, aber irgendwie war das vorhersehbar.
Ich sag es jetzt nochmal: Komm ins Handeln! Du musst dich jetzt echt auf die Hinterbeine stellen, Ärmel hochkrempeln und alles tun, damit du bei dir stabile und geordnete Verhältnisse schaffst – nur so hast du eine reale Chance, was die Kinder angeht.
So wankelmütig deine Frau ist und ihr Narrativ ständig abändert und hin- und herdreht, wird das auch den nun involvierten Stellen irgendwann auffallen. Bis dahin solltest du, wie gesagt, für geordnete Verhältnisse bei dir sorgen.

x 2 #1565

T
Zitat von Nalf:
Manche Meldeämter (z.B. meins) verlangen die Unterschriften aller Sorgeberechtigten (sogar mit Personalausweiskopie oder Anwesenheit).

Theorie und Praxis. Mein Meldeamt hat damals den Umzug der Ex mit Kind akzeptiert.
Für den Rückumzug musste ich alle Dokumente vorlegen. Auf meine Frage, warum das so ist, bekam ich zu hören, dass das wohl eine neue Regelung wäre 🤣🤣🤣

J
Zitat von Waris07:
Okay, ich muss das mal laut sagen, ich kapier es echt nicht mehr oder ich steh total auf dem Schlauch Am Kopf kratzender Smiley Erst der Bademanteltyp, dann ...

Wie gesagt, der Nebel hatte sich gelichtet.
Wenn ihr schon lange dabei seid, dann könnt ihr euch vielleicht noch an den Typen erinner, der in der Reha zu meiner NF sagte ‚ich kenne dich, wir müssen reden‘ und ‚ich weiß was dir passiert ist‘. Das war nicht der Bademantel-Typ. Den gab es wirklich aber das war dann wirklich nur ein Kumpel und er kann auch wirklich gleichgeschlechtlich1 sein. Diese Aussagen kamen von dem neuen Lover. Die Aussagen dass dieser Lover gleichgeschlechtlich sei und dass dann da doch eine Frau wäre, das war alles nur Lüge, damit ich friedlich bleibe und ihr helfe alles abzuwickeln. Jetzt wo das anders ist, versteckt sie das auch keineswegs mehr. Plus die Sachen mit der Reizwäsche, der Tatsache, dass sie sogar an einem Tag sagte, dass sie zu dem Typen fährt der ja ja in der Großstadt wohnt.

x 1 #1567

Wulf
Zitat von Jules189:

Das deine NF einen gehörig an der Waffel hat, ist klar.
Ob es Borderline ist, soll sie sich diagnostizieren lassen.
Jedenfalls hat sie dir seit längerem nur ein Schauspiel geliefert.
Tut mir leid, sie hat nur dein Vertrauen missbraucht.

Wie ist der Stand wegen der KV, hatte da dein RA schon was eingereicht?

J
Zitat von Wulf:
Das deine NF einen gehörig an der Waffel hat, ist klar. Ob es Borderline ist, soll sie sich diagnostizieren lassen. Jedenfalls hat sie dir seit ...

Er hat heute leider erst um 19:45 Uhr Zeit. Ich bin so angespannt. Ich habe aber alle Themen und Fragen formuliert.

x 1 #1569

P
Zitat von Nalf:
Manche Meldeämter (z.B. meins) verlangen die Unterschriften aller Sorgeberechtigten (sogar mit Personalausweiskopie oder Anwesenheit). Andere winken Mütter mit Kindern durch. Bevor die Ex da Fakten schafft und eure Kinder ummeldet

Das hatten wir doch hier schon längst besprochen, dass das nicht geht
§17 III BMG:
https://www.buzer.de/17_BMG.htm

T
Zitat von PeterN:
Das hatten wir doch hier schon längst besprochen, dass das nicht geht
§17 III BMG:

alles geht, wenn sich niemand wehrt.

x 2 #1571

Wulf
Zitat von Jules189:
Er hat heute leider erst um 19:45 Uhr Zeit. Ich bin so angespannt. Ich habe aber alle Themen und Fragen formuliert.

D.h. er wird erst morgen was schicken. Wir haben schon 16 Uhr, da ist Geschäftsschluss.
Geht das KV deiner NF durch, bist du plötzlich auf Herausgabe deiner Sachen durch dritte beschränkt.
Danach musst du auch eine mündliche Verhandlung beantragen.

Ich hoffe mal für dich, daß ihr Antrag fehlerhaft ist und abgewiesen wird.

x 1 #1572

J
Das ist alles so unfassbar viel und einfach zermürbend. Gerade rief mich das JA noch mal an. Die nutzen zwar die Audio und die Befunde für ihre Auswertung aber die Kinder bleiben weiter bei meiner NF plus das drohende Kontaktverbot. Was ist das für ein Rechtsstaat, der die Kinder bei einer nachweislich psychisch kranken Frau belässt. Ich verstehe das alles nicht. Ich habe den Kindern nie etwas getan, ganz im Gegenteil. Ich war da, als die Mama es für Monate nicht war und sogar teilweise nicht mehr wollte.

GreenTara
@Jules189 oh Mann, das tut echt weh. Ich hoffe, dass der RA morgen etwas in Bewegung bringt. Die armen Kinder.
Ich weiß, dass es verdammt hart ist. Manchmal hilft beten. Ich stelle jetzt ein Kerzchen für euch auf.

x 3 #1574

Wulf
@Jules189 Da wird das JA auch den weiteren Verlauf abwarten.
Du bist der Whg durch die Polizei verwiesen worden, kannst somit keinen Wohnsitz vorweisen.
Die Kinder verbleiben somit erstmal bei der Mutter, da diese auf den Wohnsitz gemeldet sind.
Es sind ja auch gegenwärtig keine kindesunwürdigen Handlungen seitens der Kindsmutter bekannt.

Dein RA hat zur Aufgabe den Beschluss anzufechten, du müsstest eine Vorgangsnummer auf dem Verweis haben.
Mit der kann er loslegen.
Solange der Beschluss nicht lautet: dem Antragssteller wird nicht entsprochen und der polizeiliche Verweis aufgehoben, bist du bis zu dem genannten Datum Schachmatt.

Übersehe nicht, das du mit dritten redest, die kennen nur die jüngsten Ereignisse.
Chapeu an deine NF. Sie hat dich zurechtgelegt.

A

x 4