Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2904

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

Balu85
Zitat von VictoriaSiempre:
Weil auch das dürfen Polizisten nicht - offen Partei ergreifen.

Naja...Theorie und Praxis. Aber vielleicht lag es auch an dem Umstand das die Tat schon einige Jahre zurück lag (wirklich eiiiinige Jahre), ich zum Tatzeitpunkt irgendwas um die 10 Jahre alt war und die Person noch nicht einmal kannte und auch fachlich dazu nicht in der Lage gewesen wäre. Die Gegenanzeige hatte dann nächtliche Anrufe inkl. Bedrohungen von einem "Freund" der anderen Person zur Folge.
„Die Polizei“ ist im übrigen auch nicht dafür zuständig, Beziehungsprobleme zu lösen.

Richtig und dennoch sind derartige Einsätze keine Seltenheit. Einige Adressen sind den Beamten dann durchaus bekannt und werden teilweise ja nicht nur einmal angefahren.
Wäre kein Job für mich. Und dann ist ja noch das "Problem" das in vielen Fällen den Polizisten die Hände gebunden sind.
Da werden Platzverweise ausgesprochen, Verbote ausgesprochen usw. aber mehr geht halt dann in dem Moment nicht. 1h später wieder v.O.
Also die Polizeibeamten die ich kenne empfinden ihren Job zunehmend als eher unbefriedigend.

P
aber als Mutter einer Polizistin, die im Streifendienst ständig mit Pöbeleien und körperlichen Angriffen zu tun hat, bin ich etwas dünnhäutig, was „aber die Polizei

Da haben wir was gemeinsam. Auch ich bin dünnhäutig, was die Polizei angeht!

Denn wenn ich das hier lese...

Zitat von Jules189:
Es waren in dem kleinen Wohnzimmer bis zu 5 Beamte gleichzeitig. Mein Sohn war komplett überlastet mit der Situation

oder das hier..
Zitat von Jules189:
Meine Tochter hatte sich dann sogar eingenässt. Mein Sohn war nur am Zittern und am weinen.

frage ich mich, warum die Polizei neben ihrem gesamten Mannschaftsbus nicht auch noch die GSG 9 mitgebracht hat.

Feingefühl geht anders.

Zur Erinnerung:
Zitat von Jules189:
Gestern als ich nach dem Spielplatz mit den Kindern nach Hause kam, standen zwei große Streifenwagen vor unserer Wohnung

Es ging nicht darum, Streithähne auseinander zu bringen. Jules189 war ja nicht einmal zu Hause, als die kamen.

Auch wenn die Polizei nach den Vorwürfen ihn des Hauses verweisen musste, geht Feingefühl doch etwas anders. Verständnis gibt es von mir an dieser Stelle, auch im Hinblick auf die Kinder, für diese Aktion seitens der Beamten nicht.

Du brauchst einen scharfen Anwalt, der an Deinem Gerichtsstandort auch aktiv werden kann und darf, das darf nämlich nicht jeder überall. Da solltest Du Dich dringend vor Ort schlau machen.

Nein, muss er nicht.
Jeder in Deutschland zugelassene Rechtsanwalt darf Mandanten vor jedem Amtsgericht, Landgericht und Oberlandesgericht in der Bundesrepublik Deutschland vertreten. Es muss nicht einmal ein Fachanwalt sein.

Jules189 könnte sich sogar selbst vertreten. Das gilt nicht für Scheidungen oder das OLG

x 5 #1622

A

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

x 3

J
Guten Morgen ihr Lieben. Es gab wieder eine unschöne Wendung. Gestern rief mich das JA an und sagte mir, dass ich und meine NF heute zu einem gemeinsamen Termin kommen sollten um unter anderem auch eine Lösung zu finden, dass ich jetzt die Kinder für ein paar Tage sehen kann.
Jetzt gerade rief das JA an und sagte, dass der Verfahrensbeistand meiner NF ihr geraten hat nicht zu dem Termin zu erscheinen. Das sagte mir das JA.
Jetzt will das JA umgehend einen Eilantrag beim Gericht stellen.

x 5 #1623

M
Zitat von Jules189:
Guten Morgen ihr Lieben. Es gab wieder eine unschöne Wendung. Gestern rief mich das JA an und sagte mir, dass ich und meine NF heute zu einem ...

Ist es nicht gut für dich das das JA einen Eilantrag stellt?
Ich glaube es wird sich für dich als gut erweisen das sie sich so quer stellt, ich kann mir kaum vorstellen das ihr eine Behörde rät nicht zu so einem Termin zu erscheinen.

x 2 #1624

Wulf
Zitat von Jules189:

Klingt nach Pflegeeltern, anscheinend will das JA einen Kindesentzug durchführen 😑

x 1 #1625

P
Zitat von Jules189:

Ich vermute einen Eilantrag auf Inobhutnahme, weil sie eine Gefahr für die Kinder sehen ?
Ich finde das erstmal nicht verkehrt.
Die Kinder müssen da raus und Deine Ex kann die Kinder nicht entfremden.

x 2 #1626

N
Guten Morgen Jules,

was an dieser Wendung findest Du denn unschön?
Ich finde ein JA, das derart zeitnah aktiv wird (und personell auch werden kann) und eine Lösung zwischen euch vermitteln will, einfach nur super. So sollte es immer sein, ist es nur zu selten.

Wenn möglich, würde ich nach wie vor zum Termin hingehen und nochmal einen Betreuungsplan vorlegen und aufzeigen, dass Du Willens und in der Lage bist, Deine Kinder adäquat in Obhut zu nehmen. Nur weil sie sich sperrt, musst Du Dich davon ja nicht ausbremsen lassen.

Worauf zielt denn der Eilantrag, dem das JA stellen will? Das finde ich sehr ungewöhnlich positiv. Das für mich zuständige JA ist bekannt dafür, dass sie bei allem, was Richtung Gericht geht, raus sind und auf den Zivilklageweg der Eltern verweisen. Dein JA scheint da aus anderem Holz geschnitzt zu sein.

Ein Grund mehr, Dich heute mit voller Kraft in den Nestbau für Deine Kinder zu stürzen. Und auch die Selbstpflege nicht vergessen.

Zitat von PeterN:
Auch wenn die Polizei nach den Vorwürfen ihn des Hauses verweisen musste, geht Feingefühl doch etwas anders.

Peter, ich wohne in einem kulturell und von der Einkommensverteilung sehr gemischten Viertel mit enger Bebauung in einer Großstadt. Wenn bei uns auch nur der Ansatz von Gewaltpotential im Raum steht, kommen die auch mindestens zu viert mit zwei Einsatzfahrzeugen. Bei Beteiligung bestimmter Familien auch mit zwei Wannen in Vollbesetzung.
Da gilt Selbstschutz und Gewaltkontrolle vor Feingefühl. Auf besondere Bedürfnisse von Frauen und Kindern sind nur sehr wenige Wachen eingerichtet. Die Landespolitik müsste dafür Gelder für Personal und Schulungen freigeben und tut das nur selten. Wenn Dich das stört, schreib Deinem Landesinnenminister. Der einzelne Polizist kann da wenig tun.

Es ist eben genau wegen solcher Situationen immer eine Abwägung, wieviel man "sich gefallen lassen" will und wann man eine Eskalation in Kauf nimmt. Wenn erstmal die Eskalation in vollem Gange ist, kommen alle Beteiligten auch Jules und auch die Kinder unter die Räder. Ob ein Polizeibeamte im Wohnzimmer oder fünf macht dann auch keinen großen Unterschied mehr.

x 8 #1627

G
Irgendwie ist sind die Ereignisse sehr undurchsichtig.
Wieso hat die NF einen Verfahrensbeistand?

J
Zitat von Golem:
Irgendwie ist sind die Ereignisse sehr undurchsichtig. Wieso hat die NF einen Verfahrensbeistand?

Das weiß ich nicht.

Wulf
@Jules189 Ich kann es nur vermuten, das JA wird nur in dringlichen Fällen aktiv.
Es sieht bei euch 2 streitende Elternteile, die Mutter scheint suizidgefährdet, du bist bei denen als vorläufig gewaltbereit vermerkt und dadurch das Kindeswohl als gefährdet eingestuft.

Der Termin ist wichtig, geh unbedingt hin und hinterfrage ob bzw. wann du deine Kinder wiedersehen kannst.
Wenn der Verfahrensbeistand deiner NF rät nicht hinzugehen, ist das ihre Angelenheit, nicht deine.

x 3 #1630

J
Zitat von Nalf:
Guten Morgen Jules, was an dieser Wendung findest Du denn unschön? Ich finde ein JA, das derart zeitnah aktiv wird (und personell auch werden kann) ...

Generell hast du Recht. Diese Ungewissheit macht mich nur fertig, gerade in Bezug auf das Wohl der Kinder. Einmal wegen meiner NF, dann wegen dem Next und ich bin mir auch sicher, dass sie die Kinder manipulieren und von mir entfremden will. Eventuell platziert sie den Next schon als neuen Papa.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das JA als sehr positiv und engagiert empfunden habe und daher habt ihr Recht. Es ist gut, dass sie so aktiv sind. Ich bete einfach nur, dass es den Kindern gut geht.

x 2 #1631

G
@Jules189
Ok. Was hat sie gegen dich in der Hand?

x 1 #1632

N
Vielleicht ist ihr Lover Rechtsanwalt oder sie hat einen Rechtsanwalt mandatiert. Hat Jules ja auch.

Wichtig ist doch nur, dass wenn das JA die Kinder aus der Wohnung raus nimmt, Jules als kompetenter und sicherer Vater parat steht und als Alternative B Verwandte oder Freunde, die die Kinder schon kennen, sich als Pflegestelle anbieten, damit sie nicht in einer Notfallpflegefamilie oder einem Heim landen.

Zitat von Jules189:
und ich bin mir auch sicher, dass sie die Kinder manipulieren und von mir entfremden will.

Das höre ich ständig von Vätern. Auch mein Exmann hat sofort diesen Verdacht geäußert. Sowas kann, wenn es überhaupt passiert, doch niemals innerhalb weniger Tage passieren. Warum bist Du Dir denn so sicher, dass jeder dahergelaufene Mann, der am Frühstückstisch sitzt, von Deinen Kindern als "Ersatzpapa" akzeptiert würde. So schlecht war Deine Bindung zu Deinen Kindern doch gar nicht.
Mein Sohn hat bei seinem Vater seit 10 Jahren eine Frau, die sich häufiger um ihn kümmert als sein Vater selbst. Als ich neulich von ihr als seiner Stiefmutter sprach, hat er mich völlig entgeistert angesehen und gefragt, wen ich meine. Als ich den Vornamen genannt habe, meinte er, "das ist doch keine Stiefmutter. Die ist doch nur die Freundin meines Papas". Und die wurde ihm, als er zwei war, mit den Worten "Mama ist krank und kann sich jetzt nicht mehr so gut um Dich kümmern. Dafür ist jetzt Vorname da." vorgesetzt. Kinder lassen sich nicht einfach so manipulieren.

x 4 #1633

G
Zitat von Jules189:
Kinder manipulieren und von mir entfremden will. Eventuell platziert sie den Next schon als neuen Papa.

Vorsicht mit Annahmen. Die führen in Ungewissheit.

Annahmen und Spekulationen bzw. Unterstellungen helfen nicht weiter.

Auch wenn es natürlich möglich ist.
So einfach ist das nicht. So schnell sowieso nicht.

x 3 #1634

M
hattest du schon gesagt wo du derzeit wohnen kannst, wurd öfter gefragt
hast du unterstützung?

A

x 4